Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Ich bin bei Mobilcom. Habe dort gerade angerufen. Die Dame hat meinen Anruf notiert und auch die Vorwahlen der seltsamen SMSen. Sie sagte, ich solle jedem den Rat geben, sich sofort mit seinem Anbieter in Verbindung zu setzen, damit dann, falls doch etwas fälschlicherweise abgebucht wird, alles einfacher zu handhaben sei. Man ist dem Problem auf der Spur, weiß aber immer noch nichts. Dass mittlerweile auch E-Plus davon betroffen ist, war ihr völlig neu. Ich finde das alles äußerst gruselig und besorgniserregend.

ja von dieser "+856202142329" hab ich auch eine bekommen deshalb bin ich hier gelandet
seit gestern bekomme ich sms auf ein altes sony ericsson und hab nen vertrag bei Congstar..

heute morgen um 4!! -.- hab ich noch eine sms von einer neuen nr. bekommen

"+2425854811"

hatte sie hier noch nicht gelesen vllt. fügt ihr sie ja der liste hinzu
laut google kommt die nr. aus den USA

ja, mehrere haben schon von dieser nummer sms bekommen: +856202142329
Hmm, wenn man anruft kommt:

"Your dialing number is not registerd in service"

Sie sagte, ich solle jedem den Rat geben, sich sofort mit seinem Anbieter in Verbindung zu setzen, damit dann, falls doch etwas fälschlicherweise abgebucht wird, alles einfacher zu handhaben sei.
Blinder Aktionsmus von der Callcentertante. Solange die Rechnung noch nicht da ist haben die Provider doch gar nicht vorgesehen das Einwendungen gegen die Rechnung kommen. Einwendungen kann man immer noch innerhalb von 8 Wochen nach Zugang der Rechnung erheben. Dann erst ist sicher, ob der Mist überhaupt berechnet wird und dann muss der Provider erklären auf welcher Rechtsgrundlage er die Zahlung fordert.
Bevor man da (in stundenlangen Hotlinetelefonaten) die Pferde scheu macht kann man erstmal den Zugang der Rechnung abwarten.

ähm- ich bin auch bei congstar- allerdings prepaid

Ich bekomme auch seit ein paar Tagen solche SMS, habe bislang immer gleich alle gelöscht, aber nun die letzte mal behalten (Absender war dieses Mal die +856202142329) und eine E-Mail an Debitel geschickt, mal sehen, ob die etwas dazu sagen können.
Ich habe einen D1-Vertrag über Debitel.

VG Nicole

hallo zusammen,

habe heute nacht 3 sms mit der vorwahl 00505... (aus nicaragua) und später dann noch eine mit der vorwahl 00504... (aus honduras) bekommen. das sind also an einem tag schon mal 4 nachrichten/ `salat` und es ist gerade mal 15 uhr...
bei mir kam jedes mal ein wirrwarr aus großen und kleinen buchstaben und zwischendurch auch mal ein paar zahlen. also nur schrott!!
habe bei meinem anbieter angerufen und jede nachricht gemeldet, damit ich im falle keine kosten übernehmen muss.
ich habe mir die nummern und die uhrzeiten notiert und danach die nachrichten gelöscht.
mein anbieter forscht jetzt ganz fleißig nach... mal sehen ob was bei raus kommt...
auf jeden fall nervt das wie sau!!

gruß

Auch ich bin nun davon betroffen, immerhin gibt es anscheinend genug andere Opfer, das beruhigt ja irgendwie schon mal.
Die Nummern lauten:
0050378672151
005056655992
005025314750

Also ich bekomme jeden Tag mehrere SMS, immer mit anderer Nummer. Nur die 0050 bleiben...

ich bekomme auch seit gestern solche SMS von unterschiedlichen Nummern, zb. 005056266421 oder 005058569821. es sind nur Buchstaben und Zahlen wirr durcheinannder.
Ich bekomm ca alle drei Stunden eine.
Kann jemand sagen wie man das wieder abstellt?

Hab auch D1 und ein iPhone. Habe aus Bhutan und dem Kongo eine SMS bekommen. Mir hat ein Bekannter über das Inet ein paar SMS geschickt, liegt es vielleicht daran? Die Nummern: +2425866571 und +97517009406

Kriege die seit ner Woche ca. auch ständig *nerv*
Gerade eben wars aber zum 1. Mal nich diese 00919... sondern aus den vereinigten Staaten mit 00242... wobei in dieser nur "00" stand. Ansonsten hatte ich auch das Vergnügen mit dem Buchstaben- und Zahlensalat. Wenn wer weiß was damit bezweckt werden soll interessiertmich das schon bissl :)

Bin übrigens D1 mobilcom, Vertrag läuft bald aus und hab n Ericsson.

Ich habe auch noch eine Nummer mitzuteilen, hoffe sie nicht doppelt zu posten:

+91 988 342 7422

Ich habe in den letzten Tagen, überwiegend nachts, ca 10 dieser sms bekommen. Immer von unterschiedlichen Absendern, leider habe ich sie gelöscht.

sooo also : seit meinem Beitrag gestern Nachmittag, habe ich 2 weitere so sms bekommen....

27.07.2010 um 03.34 uhr +919883405120

27.07.2010 um 13.13 uhr +856202142329

und jetzt bin ich grade auf den oberhammer gestossen :

Vor allem gebt euch mal das Datum wann dieser Thread veröffentlicht wurde...

Was meint ihr was man mittlerweile für Trojaner schicken kann ??

Ich will es besser gar nicht wissen.......
---------------------------------------------------------------------------------------
gullinews am Sonntag, 11.02.2007 08:04 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen auch die vielen nummern. Jeder der diese scheiß sms bekommt, dem wird anscheinend das Telefonbuch ausspioniert... -.- Und dann werden die Daten verkauft an so ne Gewinnspiel Mißgebu..... verkauft. Und so machen die Kohle. Klingt logisch oder???
Was meint Ihr ?? Auf jeden fall schieb ich jetzt voll die Paranoia :D Viel zu krass. Vor allem dieser Drecks Trojaner wurde auch noch hier in Deutschland entwickelt. In München. Viell ja deßwegen nur deutsches Netz.....

Also nochmal: Ein Trojaner oder sowas wird wohl kaum aus so wenigen Zeichen bestehen. Den kann man wohl eher nicht in eine einzige Text-SMS packen, möchte ich mal behaupten. In einem Trojaner müssen so viele Steuerbefehle stecken, dass die wohl kaum als einzelne Textnachricht verschickt werden können. Das wäre dann eher eine MMS, die Euer Handy dann allerdings auch als solche erkennen würde.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

...meint: Martin

---------- Artikel hinzugefügt um 16:46:57 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:44:47 ----------

Nachtrag:

gesten habe ich noch überlegt, ob ich die automatische Ausschaltfunktion meines BlackBerry abschlaten soll - jetzt bin ich froh, dass sie noch an ist, so kriege ich nachts wenigstens nicht mit, wenn wieder so ein Ding einläuft.

Mal sehen, was das noch gibt...

Hallo,
nach mehreren wirren sms kam heute folgende:

But the wicked shall perish,
and the enemies of the LORD shall be as the fat of lambs:they shall consume;into
smoke shall they consum away.

Die Nr. war: +9779851555081

Sind das irgendwelche religiösen Spinner?
Würde jemand den Text bitte einmal genau übersetzen?

Bin bei discotel

Ich würde es folgendermaßen übersetzen:

aber das böse wird untergehen
und die Feinde des Herrn werden wie das Fett der Lämmer sein; sie werden verzehrt;
in Rauch werden sie verzehren

das ist ja gruslig!

bei mir hat es erst mal aufgehört, hoffe es bleibt so.

Habe heute morgen nach dem Anschalten meines Nokia 6300 zwei SMS der Nummer +856202142329 bekommen mit ca. 3 sinnlosen Zeichenketten.

Da ich durch Eingabe dieser Nummer in goggle auf dieses Forum gestoßen bin, hat die Nr wohl auch ein anderer (von Euch) gehabt.
Stehe nicht im Tel.Buch und habe seit 8 Jahren den Vertrag nicht geändert.
Provider ist EPlus.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tel.Nr. per Zufall angesimst werden und ggf. per Empfangsbestätigung getestet wird, ob es ein Treffer war.
Die Treffer werden gesammelt, verkauft und ggf. später für Werbe- oder andere Zwecke genutzt.

Jetzt hören wir aber lieber auf mit den Verschwörungstheorien. Wenn die Initiatoren das hier lesen, lachen die sich ja tot ;-)

Woher die SMS-Spammer Deine Nummer haben?

Die Frage stell ich mir seit gestern, als das bei mir losging, auch.

Gib doch mal Deine Nummer mit Vorwahl ohne Abstände bei Google ein. Vielleicht landest Du dann so wie ich auf der netten Seite [ edit]

Zurück
Oben