AW: Sehr seltsame SMS
Also ich sag euch jetzt mal alles was ich weiß, könnte vlt. weiterhelfen.
Vor einer Woche war meine Schwester in Frankreich, dort bekam sie die erste SMS.
Seitdem bekommt sie meist Nachts oder früh Morgens diese seltsamen Dinger, insgesamt 4 bis jetzt.
Nummern:
00919821984142 (Indien)
0084980815334 (Vietnam)
Inhalt:
llvk69AJq6v ...usw.
Anbieter Tmobile.
Habe jetzt in mehreren Threads davon gelesen, alle das gleiche Problem:
Ausländische Nummer (meist aus Indien); Buchstaben und Zahlen als Inhalt; Nachts bzw. früh morgens angekommen.
Einige davon waren im Ausland als das angefangen hat (so auch meine Schwester),
daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da viele seit längerem nicht mehr im Ausland waren.
Die meisten haben D1-Netzte. Jedoch haben auch einige ein anderes Netz, was mich leicht verwirrt, da die Mehrheit wirklich D1 hat.
Von zwei hab ich gelesen dass sie bei ihrem Anbieter (D1) angerufen haben und die jedoch von nichts wussten.
Was ich jetzt noch hier neu einbringen kann sind folgende Infos:
Die meisten ausländischen Vorwahlen, sind Länder mit einer Zeitverschiebung, weshalb die SMS'en auch Nachts ankommen.
Dann weiß ich noch von einem Bekannten meiner Schwester, dass er mal eine Zeit in Vietnam war und daher weiß, dass die eine andere SMS-Schreibweise haben.
Bzw. das ist so: manche SMS'en, dessen Versänder-Handys ein Vietnamesisches Netz hatten konnte auf Deutschen oder anderen Handys nicht gelesen werden.
Was ich damit sagen will, vielleicht ist dieser Salat an Buchstaben und Zahlen wirklich sinnvoller Text, der auf den indischen bzw. ausländischen Handys als solcher gelesen werden kann und bei uns eben nicht.
Hoffe das habt ihr jetzt verstanden.
Viele waren auch der Meinung dass es entweder gehackt sein könnte, oder eine Strategie ist um Geld zu verdiehnen, wenn man auf die Nummern anruft oder zurückschreibt.
Was auch immer es ist, es ist sehr komisch und mich würde echt mal intressieren was dieser Salat zu bedeuten hat.
Wenn man das rausfinden könnte wäre man sicher schon etwas weiter.
Ich mein wenn die wollen dass man zurückruft oder so, dann schreibt man doch keine solch ewig langen SMS'en?
Ich glaub echt dass das eine richtige Bedeutung auf anderen/ausländischen Handys hat.
So das war mein Beitrag dazu. Intressier mich momentan echt sehr für das alles hier!
Was das wohl ist..ohje.
Gruß Jenny