Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Ich bin Vodafonekunde und habe es letzte nacht um 01:50 Uhr von dieser Nummer erhalten: +84980498478

Um das Problem eingrenzen zu können, wäre es hilfreich, wenn jeder die Stadt
nennt, in der er sich befunden hat, als er die SMS erhielt

Also ich sag euch jetzt mal alles was ich weiß, könnte vlt. weiterhelfen.

Vor einer Woche war meine Schwester in Frankreich, dort bekam sie die erste SMS.
Seitdem bekommt sie meist Nachts oder früh Morgens diese seltsamen Dinger, insgesamt 4 bis jetzt.

Nummern:
00919821984142 (Indien)
0084980815334 (Vietnam)

Inhalt:
llvk69AJq6v ...usw.

Anbieter Tmobile.

Habe jetzt in mehreren Threads davon gelesen, alle das gleiche Problem:
Ausländische Nummer (meist aus Indien); Buchstaben und Zahlen als Inhalt; Nachts bzw. früh morgens angekommen.

Einige davon waren im Ausland als das angefangen hat (so auch meine Schwester),
daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da viele seit längerem nicht mehr im Ausland waren.

Die meisten haben D1-Netzte. Jedoch haben auch einige ein anderes Netz, was mich leicht verwirrt, da die Mehrheit wirklich D1 hat.

Von zwei hab ich gelesen dass sie bei ihrem Anbieter (D1) angerufen haben und die jedoch von nichts wussten.

Was ich jetzt noch hier neu einbringen kann sind folgende Infos:
Die meisten ausländischen Vorwahlen, sind Länder mit einer Zeitverschiebung, weshalb die SMS'en auch Nachts ankommen.
Dann weiß ich noch von einem Bekannten meiner Schwester, dass er mal eine Zeit in Vietnam war und daher weiß, dass die eine andere SMS-Schreibweise haben.
Bzw. das ist so: manche SMS'en, dessen Versänder-Handys ein Vietnamesisches Netz hatten konnte auf Deutschen oder anderen Handys nicht gelesen werden.
Was ich damit sagen will, vielleicht ist dieser Salat an Buchstaben und Zahlen wirklich sinnvoller Text, der auf den indischen bzw. ausländischen Handys als solcher gelesen werden kann und bei uns eben nicht.
Hoffe das habt ihr jetzt verstanden.

Viele waren auch der Meinung dass es entweder gehackt sein könnte, oder eine Strategie ist um Geld zu verdiehnen, wenn man auf die Nummern anruft oder zurückschreibt.

Was auch immer es ist, es ist sehr komisch und mich würde echt mal intressieren was dieser Salat zu bedeuten hat.
Wenn man das rausfinden könnte wäre man sicher schon etwas weiter.
Ich mein wenn die wollen dass man zurückruft oder so, dann schreibt man doch keine solch ewig langen SMS'en?
Ich glaub echt dass das eine richtige Bedeutung auf anderen/ausländischen Handys hat.

So das war mein Beitrag dazu. Intressier mich momentan echt sehr für das alles hier!
Was das wohl ist..ohje.

Gruß Jenny

hat schon jemand geschaut ob durch die komischen sms kosten entstehen?

Hallo,
also mir sind dadurch bislang keine Kosten entstanden.

Also sind scheinbar doch nicht nur Telekomkunden betroffen...

Das dieser Buchstabensalat vielleicht durch mangelnde Übersetzung aus dem Ausland zustande kommt ist natürlich denkbar.

Trotzdem stellt sich nach wie vor die Frage ob sich ein Handy mittels SMS hacken lässt...

00844980409162

Habe soeben eine SMS bekommen. Ebenfalls mit Buchstabensalat.
Bin übrigens bei Vodafone.

Ich vermute auch, dass es eine Masche ist, dass Leute zurück rufen oder texten; natürlich könnte es auch einfach "falsch überliefert" werden, nur wo wäre da der Sinn? Ich glaube, dass das das gleiche Spam-System ist, wie diese seltsamen Anrufe, die manche auf'm Festnetz bekommen.

Kurios...

Auch ich habe bereits solche SMS bekommen mit den Nummern: zuerst: +919821677265 um 21.05 Uhr und dann +84980165050 ebenfalls um 21.05 sowie +84980898728 um 21.06 Uhr. Das ist doch total komisch, immer wieder um die gleiche Zeit!!!
Ich habe eine Prepaid-Karte, D1-Netz, Anbieter: congstar.
Ich war nicht im Ausland! Mein Wohnort liegt im Postleitzahlenbereich: 04626.
Mein Handy ist ein Samsung GT-S5230. Mit dem Handy surfe ich nicht im Internet, nutze es nur für SMS und telefonieren und das nur innerhalb Deutschlands und ausschließlich mit mir bekannten Telefonnummern.
An die Sperrliste habe ich auch schon gedacht. Das geht doch aber nur für eingehende Anrufe, nicht für SMS. Da es bisher immer wieder andere Nummern waren, hat das mit der Sperrliste meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn.
Oder kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich auch Nummern für eingehende SMS senden kann.

nur der Statistik halber:
2x diese Woche, jeweils nachts zwischen 2.00 & 4.00, einmal Burkina Faso, dann Vietnam. Netz: T-Mobile, Vertrag, Region: Erfurt

Ich vermute auch, dass es eine Masche ist, dass Leute zurück rufen oder texten
Dann müsste man aber mit dem Rückruf Geld verdienen können. Dazu ist mir nichts bekannt. Also vorerst weiterhin möglichst Nummern sammeln und einige Basisinformationen dazu (PLZ, Provider, Handy).
Bisher sehe ich noch keine Erklärung. Ich weiß aber nicht, was solche Auslandsgespräche kosten. Die meisten Provider verlangen dafür ja "Mondpreise", somit bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass da über Vertragskaskaden Geld gemacht wird. Aber das würde nur laufen, wenn es genug Anrufer wären und dazu müsste das irgendwo beworben werden (Also die Nummern müssten ja an jemanden "vermietet" werden, der dann abkassiert). Wir haben hier eigentlich recht gute Infos - mir ist ein solches Modell in Vietnam/Indien nicht bekannt. Übrigens gibt es solche Modelle sogar mit deutschen Handynummern (eines bestimmten Anbieters) - da können die Betrüger aber nur einige cents pro Anruf verdienen.
Bisher glaube ich nicht, dass es um Lockanrufe für pings geht.
einmal Burkina Faso, dann Vietnam. Netz: T-Mobile, Vertrag, Region: Erfurt
Hast Du zufällig die Nummer aus Burkina Faso? Da gibt's so etwas, glaube ich. Mal überprüfen...
Ja, gibt es (+22650xxx), bringt 17ct/Min (für informierte Zeitgenossen: Südseeinseln bringen weniger, Emsat viel mehr - ist aber meist inzwischen für De gesperrt!) - und Indien gibt es auch solche Angebote, für Vietnam hätte ich auch eine Erklärung. Mal beobachten...

hallo zusammen
ich hab heut abend auch schon die zweite sms bekommen aber diesmal von einer ganz anderen nr und es war ein "sms" es waren auch wieder nur buchstaben und zahlen
mich würde es wirklich interessieren was dahinter steckt!
die nr heut war
+84980813541
weiss jemand mehr???

Hier mal ein Text zu diesen SMS:
1. am 24.7.2010 um 10:07
von: +919821369349
7WEepekfWORw29NI
JOHXYBdwr3iKT7RD6R1
N4RPhDz3fFDiYojyZ65AI
aXp1yiZR17JBtZFw20f4
HeStfEJ1JMazHkqz3ggtb
8zHLO7X87VHxW6qj6WE
ToMB7miyY
aPbsoID73pCEa3OWuQQ
2sMan2YOXC6

am 25.7.2010 um 23:44
von: +919821410734

ähnliche SMS aber anderer Text

Ich habe Payback von Congstar

Entschuldigung.
Ich meine natürlich Prepaid von Congstar
Das Handy ist ein Samsung S5230

Hallo,

ich habe mittlerweile auch schon 3 SMS erhalten, immer von derselben Nummer.
SMS wurden gleich gelöscht. Allerdings unterscheiden sich die Zeiten. Einmal 18 Uhr, 17 Uhr und eben gerade um 08:45. Schon merkwürdig. Werde einfach mal zusehen, dass ich die Nummer sperren lasse. Bin bei der Telekom.

Gruß

24.07.10
18:19 Uhr

+84980504292

25.07.10
14:28 Uhr

+84980575211

26.07.10
07:34 Uhr

+84980703383

Bin T-Mobile Kunde, mein Handy ist aus den Emiraten und müsste eigentlich Vietnamesische Sachen empfangen, aber selbst bei Umstellung, kann ich nicht wirklich was erkennen, was brauchbar wäre, ich denke auch, es handelt sich hierbei um eine reine Abzocke mit Rückruf.

Wie man sieht, kommen die SMS zu den unterschiedlichsten Zeiten an, der letzte Auslandsaufenthalt war im Mai, und ich denke der hat damit gar nichts zu tun, da ich in Italien war. Die Nummer geht nur an sehr wenige Personen raus, ich denke, das eher Nummer verkauft wurden oder erhackt worden sind.

Hallo,

habe auch schon 3 dieser SMS erhalten. Nummern: +919821829891, +84980469343 und +84980765781. Eine um halb 7 abends, eine um kurz vor 3 nachmittags und eine heute um halb 8 in der früh.
Mein Anbieter ist auch die Telekom, Prepaid.
Ich glaube allerdings nicht, dass es etwas mit dem Wohnort zu tun hat.

24.07.10
18:19 Uhr

+84980504292

qTxc7WZAE7cjmeGmScyiYEnVCDBx0zuTokQcyZM0N6uo6LbRj76GqahQXllPyDvGQVi9l3k6y94P4m0NCt3hRmCYfffBb60tfvW0Wk3ntjoPy8bVsL1t0JnloUORyR5a49Xff0A4P5rqrtbq2G5KDKxMSzqV

25.07.10
14:28 Uhr

+84980575211

KiNbqlt6iBlsAQX6H1glvzl5oBps0xBJ1wpX1Jh070c6WQopvHClq6lo8
DgiKsMmtYIH8nYr4Sj96i2VHXt2P9a8iQ5RgPXnLIxll9AFiFtEBa08gnSdlQpgLm9h45lj75hpLMUmL3gknaBZBvkNK5lt

26.07.10
07:34 Uhr

+84980703383

8V3HF5x8WaSPA7WXhDDEQuBr4xDt307XrUpfewt8PsS1xrnzVysF1hCdxkw3yzem4yxrjL64jYdnh
B14qKN08PvEBTwlTi8qElqRJ0X3PHCufURwkwgHV8wZbEddPN
R1GcHA2FkWQr8nhE10TzupycyfKC

hier nochmal mit Text

22.07.2010 03:51
+22676520018 (Burkina Faso)

25.07.2010 11:17
+919821479510 (Indien)

26.07.2010 06:18
+84980521059 (Vietnam)

Die Texte hatte ich schon gelöscht.
Die Nachrichten habe ich alle bekommen, während mich im Postleitzahlenbereich D-28 aufgehalten habe.

Guten Morgen!
Seit Jahren bin ich T-Mobile-Kundin, habe einen Business-Vertrag und diese spezielle Handy-Nr. habe ich nur an elf vertrauenswürdige Menschen weitergegeben.
Ansonsten habe ich diese Nummer nur für die Hotspot-Anmeldung angegeben und für mobileTAN meiner Bank benutzt. Beide Dienste schätze ich auch mal als "vertrauenswürdig" ein...
Mit diesem Handy war ich mehrfach aus dem Ausland telefoniert. Sowohl in dem jeweiligem Land, als auch von dort nach Deutschland. (Alles Europa - Niederlande, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schweiz)

Gruß!
Undine

Hallo,

heut Nacht 1:55 Uhr von +84980634127 (Buchstaben-Zahlensalat)..

Nervig !!

Netz : T-Mobile (über Provider)

Kann man sein Handy für Ausländische Nummer (Anrufe+SMS) sperren ?

Gruss
Ww

Also ich hab ein etwa 2 Jahre altes Nokia 5000 mit Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile. Die sind ja nicht die einzigen die betroffen sind, sondern das zieht sich ja durch alle Netze und auch am Handy-Modell liegts nicht.

Ich hab grad bei meinem Kundencenter angerufen und die beiden bisherigen Nr. die ich als SMS bekommen hab, sperren lassen. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich weiß Gott nicht die einzige bin und der technische Support mit Hochdruck dran arbeitet.

Man solle auf KEINEN FALL zurückschreiben, weil die Vermutung groß ist, dass DANN die Abzocke beginnt.

Als Entschädigung für meinen Aufwand bei T-Mobile anrufen zu müssen hat die nette Dame mir angeboten, 10 Euro Guthaben auf meine nächste Rechnung gutzuschreiben, da fallen auch SMS-en drunter. (sehr sehr gut, ich war auf Malle und hab ordentlich nach hause ge-sms-t und telefoniert XD").. find ich auf jeden fall sehr sehr nett, obwohl tmobile nix für diesen Spam aus fernost kann.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... und nochmal eine wichtige bitte:

SCHREIBT UM HIMMELS WILLEN KEINE ANTWORT NACH VIETNAM ODER INDIEN!!!!

Liebe Grüße
Nina

Zurück
Oben