Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Soeben rief mich ein Mitarbeiter meines Providers NetCologne an, der mir riet, eine polizeiliche Anzeige zu erstatten und die Bundesnetzagentur einzuschalten. Weder Provider noch Netzbetreiber seien in der Pflicht, irgendetwas zu tun, so lange sie von der BNetzA keinen Handlungsauftrag bekämen. Mit den Rufnummern könnten sie jedenfalls nichts anfangen.

Ich äußere mich nicht mehr dazu, mir geht der Mist nur noch auf den Wecker. :dagegen:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

RUHE???? Schön wärs...

Habe auch so langsam keinen Bock mehr, die Hotline alle 2 Tage anzurufen, denn es hört ganz einfach NICHT auf.

Die Letzte kam offiziell

+66818187042 05.09.2010 um 06:44:43 aber
in WAHRHEIT NACHTS GEGEN 3:00

Werde nun wohl doch um eine neue SIM-Karte samt Nummer bitten müssen und meine alte geliebte Nummer abgeben. Wenn es nämlich am Ende doch um ein Virus oder ähnliches gehen sollte, das irgendwann anstelle der dummen Verse versendet wird, bin ich immer noch im Verteiler drin. Vielleicht ist das ein Testlauf und es wird mit der richtigen Attacke noch bis nach Weihnachten gewartet (dann gibt es nämlich bestimmt als Geschenk - Smartphones mit Internet etc. für viele... ;) )
NOCH habe ich keines, aber wenn ich irgendwann im Frühling eines haben sollte, macht "Gott" vielleicht ab demnächst bis dahin eine Spontanpause um alle in Sicherheit zu wiegen - und schlägt dann wie der Blitz aus heiterem Himmel mit der "richtigen Attacke" zu. Mal sehen, ob ich die Hotline dazu überreden kann, mir umsonst oder für 5€ eine neue Karte aber dann bitte samt Nummer aufgrund dieser absolut nicht endenden Belästigung zukommen zu lassen :roll: .
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Mein Handy ist ein altes Nokia und ich bin bei BASE, allerdings ist die Nummer eine mehrfach portierte D1-Nummer.
Ich hab die SMS auf meinem Blackberry 8800 bekommen - mit e-Plus als Provider und NetCologne als lokalem Lieferanten.
D1 selber scheint nicht oder kaum noch betroffen zu sein. Jedenfalls meldet sich niemand mehr mit D1
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

So, melde Vollzug, habe soeben Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Möge sich jetzt bitte die Staatsanwaltschaft darum kümmern.

Btw., wir haben schonmal eine kurze Phase der Ruhe gehabt, bevor es dann wieder richtig losging. Ich traue dem Braten nicht.

Ne neue SIM-Karte hat mir der nette Mann von NetCologne vorhin auch als Option genannt - aber da hab ich nun gar keine Lust drauf; dann kann ich erst mal hunderttausend Leuten klarmachen, dass ich 'ne neue Nummer habe und man mich unter der alten nicht mehr erreichen kann? Nä, sicher nicht. Und dann hab ich den selben Stress mit der neuen Nummer, wie ich ihn anfangs mit der alten hatte, nämlich dass die vorher einem Elektriker gehört hatte, der dann irgenwann seinen Vertrag wechselt und die Nummer nicht mitnahm... neee, sicher nicht... Das ist nur herumdoktern an Symptomen, beseitigt aber die Ursache nicht...

:kick:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Aus der vorher ebenso gut heftigst betroffenen O2 - Ecke kommt auch gar nichts mehr. Nur wir von E Plus/BASE... werden einfach immer weiter belästigt:wall:.

Eben kam von +60193937027
06.09.2010 22:02:12

schon wieder eine neue "Freundlichkeit"...

e026.gif


Jetzt habe ich wieder 2 Nummern, werde mal die Hotline anrufen (und mal nach einer neuen Nummer fragen :cry: :roll:)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Soeben rief mich ein Mitarbeiter meines Providers NetCologne an, der mir riet, eine polizeiliche Anzeige zu erstatten und die Bundesnetzagentur einzuschalten. Weder Provider noch Netzbetreiber seien in der Pflicht, irgendetwas zu tun, so lange sie von der BNetzA keinen Handlungsauftrag bekämen.
Schwachsinn, wieso können es denn die anderen Provider?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bei mir, simyo, hat sich auch noch nichts geändert. Mal kommt nichts, dann wieder an einem Tag gleich ein paar SMS. :roll:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Und noch eine -

+60193909758
gesendet 04:42:50 07.09.2010 (GOTT weiß und sieht alles - aber nicht Datum und Uhrzeit, und erst Recht nicht, wer bekehrt werden will und wer NICHT:wall:)

ich mag echt nicht mehr....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

07. September, 06:44 Uhr von +9379990470: I will extol thee, my God, O king; and I will bless thy name for ever and ever.

:banned:

---------- Artikel hinzugefügt um 08:36:18 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 08:32:51 ----------

Schwachsinn, wieso können es denn die anderen Provider?

Daran kannst Du sehen, wer seine Kunden als Kunden sieht, und wer Geldlieferanten hat.

NetCologne scheint Geldlieferanten zu haben.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

wer seine Kunden als Kunden sieht, und wer Geldlieferanten hat

Dann hat traurigerweise wohl das ganze E Plus-Netz Geldlieferanten, denn simyo und BASE gehören ja dazu :unzufrieden: ......
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@piddy - da du ja alle Paar tage mit denen telefonierst - was sagen die denn dazu, dass die andere Provider das in Griff bekommen haben - eplus aber bisher nicht?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@flex: Dazu haben die sich nicht geäußert, vor 4 Tagen war es mir allerdings noch nicht ganz klar, dass nun wirklich außer bei E Plus überall schon Ruhe eingekehrt war, anderswo kamen ja noch vereinzelt Meldungen an - und nun habe auch ich seit 2 Tagen KEINE göttliche SMS mehr bekommen :smile: .

Allerdings frage ich mich, ob das daran liegt, dass die Provider das Sicherheitsleck nun wirklich und bitte bitte auch endgültig!!! gedichtet haben, was mir natürlich die liebere Version wäre :cool: - oder aber dass die Spammer selbst das Spielchen endlich mal satt haben (und sich eventuell gerade was Neues für ihre "Handy-Gemeinde" einfallen lassen :roll: )?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

will nicht zu früh schreien - aber sieht momentan so aus, als wärs vorbei....
oder zumindest stark eingeschränkt.....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hey leute.
Erstmal: "WOW" 70 seiten sind es jetzt schon.
Und bis vor 1 stunde dachte ich ich sei der einzige mit dem problem ^^.
Ums mal bildlich darzustellen:
______________________________________________________________
King James Bible (Jaremiah 2:25) 06.09.10 02:08
----------------
Withhold thy foot from being unshod, and thy throat from thirst:
but thou saidst, There is no hope: no; for I have loved strangers,
and after them will I go.

King James Bible (Jaremiah 4:30) 31.07.10 00:31
----------------
And [when thou art spoiled, what wilt thou do?
Though thou clothest thyself with crimson,
though thou deckest thee with ornaments of gold,
though thou rentest thy fa]ce with painting,
in vain shalt thou make thyself fair;
thy lovers will despise thee, they will seek thy life.
[ ] = geschickter bereich.

King James Bible (Matthew 13:2) 28.07.10 17:43
----------------
And great multitudes were gathered together unto him,
so that he went into a ship, and sat; and the whole multitude stood on the shore.

Und der kryptische text:
----------------
YtdzUTi9JmM2gEr3MxL5nW
m4KpJcAtYsoDC1CDACY8P
XOM2WMO3WlmLUVz8|Q6
drklVPNvdYqO7z9l8DuEq
myCeAUeUq9XzPgvZuWYd
66nvfTpcYz7ENBTUnHxTau
kmuuylivazHrUokoWsNSzO
kVOtjJOa

_____________________________________________________

Schick oder?
Ich werd ma sehn obs vllt wirklich ein gecrypteter text is.
Public verschlüsselungen gibts ja nich viele. 20 oder so.
Wäre ja interessant zu wissen wenns wirklich einen sinn ergibt^^.

Bis dann.
(endlich is mal bisschen was los :rolleyes:)

---------- Artikel hinzugefügt um 04:46:32 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 04:40:04 ----------

Hey leute.
Erstmal: "WOW" 70 seiten sind es jetzt schon.
Und bis vor 1 stunde dachte ich ich sei der einzige mit dem problem ^^.
Ums mal bildlich darzustellen:
______________________________________________________________
King James Bible (Jaremiah 2:25) 06.09.10 02:08
+66818383818
----------------
Withhold thy foot from being unshod, and thy throat from thirst:
but thou saidst, There is no hope: no; for I have loved strangers,
and after them will I go.
___________________________________________________
King James Bible (Jaremiah 4:30) 31.07.10 00:31
+26876574528
----------------
And [when thou art spoiled, what wilt thou do?
Though thou clothest thyself with crimson,
though thou deckest thee with ornaments of gold,
though thou rentest thy fa]ce with painting,
in vain shalt thou make thyself fair;
thy lovers will despise thee, they will seek thy life.
[ ] = geschickter bereich.
____________________________________________________
King James Bible (Matthew 13:2) 28.07.10 17:43
+919014600987
----------------
And great multitudes were gathered together unto him,
so that he went into a ship, and sat;
and the whole multitude stood on the shore.
_____________________________________________________
Und der kryptische text (Quelle:Unbekannt) 27.07.10 01:21
+919883928123
----------------
YtdzUTi9JmM2gEr3MxL5nW
m4KpJcAtYsoDC1CDACY8P
XOM2WMO3WlmLUVz8|Q6
drklVPNvdYqO7z9l8DuEq
myCeAUeUq9XzPgvZuWYd
66nvfTpcYz7ENBTUnHxTau
kmuuylivazHrUokoWsNSzO
kVOtjJOa

______________________________________________________

Schick oder?
Ich werd ma sehn obs vllt wirklich ein gecrypteter text is.
Public verschlüsselungen gibts ja nich viele. 20 oder so.
Wäre ja interessant zu wissen wenns wirklich einen sinn ergibt^^.

Bis dann.
(endlich is mal bisschen was los :rolleyes:)

---------- Artikel hinzugefügt um 04:47:23 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 04:46:32 ----------

sorry für doppel-post. hatte mittm berichtigen probleme.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Moin Smylie,

willkommen in der Welt der Bespammten ;)

Momentan scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein, es meldet sich kaum noch jemand. Und selbst ich bleibe jetzt plötzlich verschont, obwohl ich einer der letzten war, die die SMS bekommen haben.

Dem Frieden trau ich nicht so ganz, da kommt sicher noch was auf uns zu...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ein gewisses Interesse ist wohl noch vorhanden, ca 400 Aufrufe/Tag sind
schon einiges.
Nicht jeder, der solche SMS bekommt, wird sich deswegen hier melden , wenn er sieht
dass es ein bekanntes Problem ist, das zwar lästig und nervig ist, aber soweit bekannt,
wohl noch keine Kosten verursacht hat.

Schaun mer mal...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Na um dieses Anmeldeproblem mal zu beheben...
Wer noch SMS bekommt und noch nicht angemeldet ist - soll mal HIER posten (ohne Anmeldung - Anonym möglich)...

Denke mal - sonst gibt es bestimmt ne Menge Leute die einfach mal erst jetzt auf die Idee kommen nachzuschauen - und ne Menge Leute die sich einfach nur noch dafür interessieren - so wie ich :D
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ich bin ganz erschüttert... auf einmal ist Ruhe...:rolleyes:

Na denn...

An alle: DANKE für Eure Hilfe!



Bis zum nächsten Mal... :scherzkeks:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Auch bei mir schon mehrere Tage keine neue SMS. Die Hoffnung bleibt.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Nun ja, eine Woche später kann man das Thema anscheinend endlich begraben. Webwatcher, wie sieht's mit den Zugriffen aus? Dürfte nicht mehr so wahnsinnig viel sein, oder? ;)
 
Zurück
Oben