Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hab nun mal das Konkursamt Enge-Zürich angeschrieben und die aktuellste Mahnung angehängt. Mal sehen, was als Reaktion von denen kommt...
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Sorry for Doppelpost:

Hab noch beim Konkursamt angerufen:
Die Praktiken von Bulltrade sind bekannt. Der Laden existiert nicht mehr und wurde vom Konkursverwalter abgewickelt.
Die Mails werden von anderen Mittelsmännern verschickt. Dazu noch der passendeEintrag aus dem Konkursamt:
18.07.2008 (4577374)

1. Schuldnerin: Bulltrade AG, Engimattstrasse 28, 8002 Zürich
2. Konkurseröffnung: 20.05.2008
3. Konkurseinstellung: 10.07.2008
4. Frist gem. Art. 230 Abs2 SchKG: 28.07.2008
5. Kostenvorschuss: CHF 5'000.00 Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung der Kosten den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten. Konkursamt Enge-Zürich 8027 Zürich

Na ob die Jungs den Kostenvorschuss erhalten will ich mal bezweifeln.
Der Spuk mit den Mails ist wie wir sehen noch lange nicht zu Ende.:wall:
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo

Hab noch beim Konkursamt angerufen:
Die Praktiken von Bulltrade sind bekannt. Der Laden existiert nicht mehr und wurde vom Konkursverwalter abgewickelt.
Die Mails werden von anderen Mittelsmännern verschickt.

Wenn der Laden schon abgewickelt wurde, haben die sicherlich auch keine berechtigten Forderungen gegen Euch gefunden. ;)

Haben die vom Konkursamt sich geäußert, ob weitere rechtliche Maßnahmen gegen diese Mittelsmänner eingeleitet wurden ? Ebenso die Bank ?
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Haben die vom Konkursamt sich geäußert, ob weitere rechtliche Maßnahmen gegen diese Mittelsmänner eingeleitet wurden ? Ebenso die Bank ?

Nein, ich habe nur erfahren, dass ich nicht mehr erfahren werde:

Bank: Bankgeheimnis
Konkursamt: Keine Auskunft
Schufa: Hat dafür keine Macht/Befugnis

Alle 3 waren sich aber einig, dass ich bloß nicht zahlen soll.

Bank und Konkursamt wussten direkt worum es ging als ich Bulltrade
gesagt habe.


Zur Konkursmeldung: Das Verfahren ist quasi abgeschlossen außer wenn ein
Gläubiger 5000 CHF bezahlt.
Daher:
Wenn der Laden schon abgewickelt wurde, haben die sicherlich auch keine berechtigten Forderungen gegen Euch gefunden.

Full Ack!!!
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Der Konkurs scheint wohl hinfällig, oder wie kann man die letzte Eintragung im Handelsregister vom 18.07.2008 verstehen?

Der Konkurs wurde wohl mangels Masse abgelehnt.

Die Mail, von der hier die Rede ist, wurde offenbar allen Usern, die nicht zahlten, zukommen lassen.

Wieder mal wurde hierin hanebüchener Unsinn gesabbert.

Zudem hat wohl die in den Mails genannte begünstigte Bank bereits bestimmte Maßnahmen ergriffen:
..das genannte Konto wurde nicht durch die Fa. Bulltrade AG eröffnet.

Wir haben bereits Maßnahmen gegen den Kontoinhaber eingeleitet.
Das Konto wird in Kürze nicht mehr existieren.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Die Antwort vom Konkursamt:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir beziehen uns auf Ihre E-mail von heute betr. Konkursverfahren Bulltrade AG. Dieses Verfahren wird mangels Aktiven eingestellt. Die entsprechende Publikation ist am Freitag, 18.07.2008, im Schweizerischen Handelsamtsblatt (www.shab.ch) erfolgt. Wir haben keine straf- oder zivilrechtlichen Schritte eingeleitet. Es steht Ihnen frei, allfällige straf- oder zivilrechtliche Schritte einzuleiten.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort zu dienen.

Freundliche Grüsse


XXX
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

@ Nicko1998

Ob der Laden konkurs gegangen ist oder der Konkurs abgelehnt wurde mangels Masse, wichtig ist doch, dass Bulltrade nicht mehr existiert (da es aus dem Handelsregister gelöscht wird) und die haltlosen Forderungen dadurch ebensowenig mehr existieren oder sehe ich das falsch?

Und wir können mit diesem Kapitel endlich abschließen und daraus lernen, nie wieder auf einen seltsamen Link zu klicken.:cool:
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Ob der Laden konkurs gegangen ist oder der Konkurs abgelehnt wurde mangels Masse, wichtig ist doch, dass Bulltrade nicht mehr existiert (da es aus dem Handelsregister gelöscht wird) und die haltlosen Forderungen dadurch ebensowenig mehr existieren oder sehe ich das falsch?
Nein, durchaus nicht. Interessieren würde mich nur brennend, wer jetzt noch versucht, aus den verbliebenen Fragmenten mit dubiosen Mitteln Kapital zu schlagen. Muss wohl der Hauptverantwortliche bzw. einer der Hauptverantwortlichen sein. Jedenfalls hat die Bank prompt reagiert und die erforderlichen Massnahmen - was auch immer darunter zu verstehen ist - eingeleitet.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Viele betroffene User, die sich einschüchtern ließen und aktuell zahlten, erhielten inzwischen die gezahlten Beträge von der Empfängerbank mit dem Vermerk "Konto erloschen" zurückvergütet.

Da wurde mal prompt reagiert. Wenn man das von anderen "Hausbanken" der Nutzlosanbieter nur auch behaupten könnte..... ;)
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo, auch ich bin in die Fänge dieser [ edit] geraten und habe sehr dubiose E-Mails bekommen. Ich habe der Firma Bulltrade AG nach der letzten Nachricht mit der Androhung der weitergabe meiner Daten an Schufa und Inkassofirmen und Kosten in höhe von 349,81 € ein Einschreiben geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht.

Gestern lag dann ein Abholschein für ein Einschreiben in meinem Briefkasten. Da es schon zu spät war konnte ich erst heute morgen das Einschreiben abholen. Hatte natürlich gedacht das sie mir jetzt ein Mahnbescheid oder ähnliches zukommen lassen haben. Aber nix da, heute morgen dann die große Überraschung......das Einschreiben war mein eigenes Einschreiben das ich verfasst habe mit dem Aufdruck Firma existiert nicht............

Also ist das für mich nun absolute Beweis dafür.......das die Firma tatsächlich erloschen ist es sich um [ edit] handelt.

Ich kann nur jedem den Rat geben, bloß keinen Cent zu bezahlen! ....ich habe die ganzen E-Mails und auch das zurückgekommene Einschreiben sicherheitshalber an meine Rechtsanwältin übergeben......nur um auf Nr. sicher zugehen..........

lg
Niklas
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Ich habe der Firma Bulltrade AG nach der letzten Nachricht mit der Androhung der weitergabe meiner Daten an Schufa und Inkassofirmen und Kosten in höhe von 349,81 € ein Einschreiben geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht.

Gestern lag dann ein Abholschein für ein Einschreiben in meinem Briefkasten. Da es schon zu spät war konnte ich erst heute morgen das Einschreiben abholen. Hatte natürlich gedacht das sie mir jetzt ein Mahnbescheid oder ähnliches zukommen lassen haben. Aber nix da, heute morgen dann die große Überraschung......das Einschreiben war mein eigenes Einschreiben das ich verfasst habe mit dem Aufdruck Firma existiert nicht............

Also ist das für mich nun absolute Beweis dafür.......das die Firma tatsächlich erloschen ist es sich um [edit] handelt.
Schicken die keinen Mahnbescheid. Dieser kommt vom Gericht in einem gelben Umschlag und der landet auch im Briefkasten, wenn keiner zuhause ist. An denen was zu schreiben war nutzlos und hinausgeschmissenes Geld. Und Dein Beweis ist keiner, den das steht schon lange hier und steht auch auf offiziellen Seiten.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Ich habe der Firma Bulltrade AG nach der letzten Nachricht mit der Androhung der weitergabe meiner Daten an Schufa und Inkassofirmen und Kosten in höhe von 349,81 € ein Einschreiben geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht.
Nun, hätte mich gewundert, wenn die Post angekommen wäre, denn es hat ausgebulltraded ;)
17.07.2008 (20348 )
Bulltrade AG in Liquidation, in Zürich, CH-170.3.029.165-6, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 106 vom 04.06.2008, S. 24, Publ. 4506264). Das Konkursverfahren ist mit Verfügung des Konkursrichters vom 10.07.2008 mangels Aktiven eingestellt worden.
Auf gut deutsch bedeutet dies, dass noch nicht einmal 5.000 Fränkli vorhanden waren, um ein Konkursverfahren durchzuziehen.
Quelle: Schweizer Handelsregister:-D
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo,

eine Bitte an alle, die jetzt noch diese Schreiben von der nicht mehr existenten Bulltrade erhalten:
Sofort die angegebene Bank verständigen, mit dem Hinweis auf die Quelle von Nicko1998.

Nun, hätte mich gewundert, wenn die Post angekommen wäre, denn es hat ausgebulltraded ;)

Auf gut deutsch bedeutet dies, dass noch nicht einmal 5.000 Fränkli vorhanden waren, um ein Konkursverfahren durchzuziehen.
Quelle: Schweizer Handelsregister:-D

Die meisten Banken sind da empfindlich, wenn man ihre Konten für [......] und andere [........] benutzt.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Die VR-Bank H. reagierte sehr flott und hat das betreffende Konto bereits am 23.07.2008 geschlossen.
Nach diesem Zeitpunkt eingehende Zahlungen werden auf die Konten der "Zahler" zurücküberwiesen.

Natürlich ist nicht bekannt, ob man inzwischen seitens des Kontoinhabers (Kontoinhaber war übrigens nicht die Fa. Bulltrade) eine neue Bankverbindung aufgetan hat.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Für ganz große Angsthasen:

Die Internetseite existiert auch nicht mehr. :-D

kein wunder. die sind wohl wieder mit einem neuen projekt beschäftigt.

Alex hat Dich zur Fahrprüfung eingeladen. Unser Mitglied Alex möchte Dich hiermit persönlich einladen, die theoretische Führerscheinprüfung zu absolvieren. Alex hat 7 Fehlerpunkte erreicht. Du kannst Deine Punktzahl danach mit Alex vergleichen.

Klicke hier, um die Einladung anzunehmen: ........

dieselbe masche..aber diesmal hab ich nicht draufgeklickt, nachdem mich "alex" letztens in so einen xxx reingeritten hat :bash:
 
Zurück
Oben