AW: Rolex, iPad ect. angeblich kostenlos
@Gwenda hat dein E-Mail-Provider zufällig die Möglichkeit, E-mails von bestimmten Adressen sofort zu löschen? So regel ich sowas meistens und muss mich nicht über ständig neue mails aufregen...
Naklar wird das gehen über den Provider oder ähnlich, aber bei dem Provider von mir, gegen extra Geld,
ich bezahle eigentlich schon monatlich 3 Adressen, habe aber in Form der Abwehr keinen Erfolg.
Auch nicht mit dem Junk Mailer, denn dann bekomme ich ja garnichts mehr. :unzufrieden:
Nur sichere Adressen eingeben, bringt mir nichts, da ich nicht immer weiß, was will die eine,
was will die andere Mailadresse.
Auch wenn ich den Spamlevel hoch anlege, kommen die durch und durch den genau
ausgesuchten Text, beginnend schon im Betreff, ist es wohl schwer zu blocken.
Ich habe eine Menge Info@ etc.etc. in meiner Ausschlußliste die von denen sind, aber kommen
unverändert wieder.
Die Domainen blocken bringt nichts, ich recherchierte, dass die Mailadressen wohl
nichts mit den Domains zu tun haben, nicht unbedingt davon ausgehen als Basis.
Hier sind bestimmt aufwendige automatische Adressen angelegt, durch ein ausgeklügeltes
" Robotverfahren ", wobei sich die Adressen von alleine automatisch erneuern,
mit gleichem Inhalt.
Das ist ein System, dem garnicht so schnell bei zu kommen ist und deshalb ist hier eigentlich
der Datenschutz, oder eben ähnlich, gefragt.Damit solches nicht noch mehr wird, durch andere.
Aber eine Unterstützung von den Firmen, die hier als Werbeträger per Mail in Erscheinung
treten, ist natürlich nichts in Richtung Unterlassung zu erwarten.
Im Gegenteil, es ist eine Werbung für sie, auch wenn diese Mails Negativenergie beinhalten.
Auch rechtlich ist natürlich nichts zu machen, ev. nur rausgeschmissenes Geld.
Aber es sollte die Frage gestellt werden, in wie weit ein Impressum gestaltet sein sollte,
um eben schneller an solche Firmen heran zu kommen.
Motto:
Wer in einer " Heimatsprache " Geld verdient und im Ausland, ausserhalb der EU gemeldet ist,
hat sich transparent zu bewegen, wenn Geld verdient werden soll.
Ansonsten bleibt eben das Gefühl des Betruges und niemand sollte sich darauf einlassen,
so das ein Absturz solch einer " Firma "vorprogammiert ist.
Aber solange es überschlaue Gemüter gibt die meinen, mir kann das nicht passieren,
kommen zu wenig Stimmen zusammen, die dagegensprechen.
Denn, mit einer Stimmengewalt gegen diese Typen, wäre ein Anfang, gegen Spammailbanden vorzugehen.