Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, ich bin auch drauf reingefallen, aber bei mir ist es ein bischen anders, weil ich habe erst 8 wochen später gemerkt das ich mich da unwissentlich überhaupt registriert habe. Also ich habe per email eine Zahlungserinnerung bekommen, wodrin steht das ich mich im december dort registriert habe und nun im rückstand wäre, ich solle jetzt zahlen sonst würden sie rechtliche schritte gegen mich einleiten. Nun bin ich ja also gar nicht mehr im 14 tägigem wiederrufsrecht. Also ich habe hier jetzt schon eine gute std. im forum gelesen und jetzt ist meine frage, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, das es auch zu meinem fall eigentlich , letzendlich keinen unterschied macht? Ich hhabe jetzt trotzdem noch einen wiederruf per email dorthin geschrieben, aber wird ja warscheinlich auch nichts bringen. Warscheinlich bekomme ich dieselbe antwort die hier schon war, vonwegen das ich nicht mehr in der 14 tägigen frist bin und damit der wiederruf ungültig ist. und dann werde ich viell. auch post bekommen und soll dann auch nicht reagieren , oder?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe in diesem Gesprächsfaden von Betroffenen bisher immer nur einen gleichgelagerten Fall gelesen und in meinem Verständnis gab es immer eine gleiche adäquate Reaktion auf die schwachsinnigen Drohschreiben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, habe hier schon viel gelesen aber nichts passendes gefunden, habe heute auch post von der inkassogesellschaft bekommen, mein problem nur ich hab bei denen schon auf ratenzahlung geklickt und mir das berechnen lassen, ist das nun bindend oder nicht? Ich soll der inkasso firma die via e-mail geschickte PDF datei ausdrucken, unterschreiben und zu denen schicken, wenn ich das nicht mache dürften die mir nichts anhaben können oder?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ja hab ich nur bei seinen viedeobotschaften hat er gesagt das es da probleme gibt, hat das aber nicht weiter erläutert. Naja überreich das mrgen meinem anwalt...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ja hab ich nur bei seinen viedeobotschaften hat er gesagt das es da probleme gibt, hat das aber nicht weiter erläutert. Naja überreich das mrgen meinem anwalt...
tue das aber dein anwalt wird dir auch nichts anderes sagen ! bleib ruhig wir sind alle betroffen !
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

wenn man das alles liest ist es doch komisch. also kann ich mich nach der ersten zahlungserinnerung und der androhung zum mahnverfahren doch auf einen inkassobrief gefasst machen. super. da bin ich ja mal gespannt. aber auch wenn man ja nach ewigen lesen im forum nun weis das man nix machen soll, mulmig ist mir schon beoi der ganzen sache.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...mulmig ist mir schon bei der ganzen sache.
Geh lieber tanzen oder mache dir das Leben sonst wie schön - es lohnt sich nicht, sich von dem Forderungssteller oder seinem Inkassobuzzen beeindrucken zu lassen. Warum wohl wird für die ach so seriösen Geschäftsleute aus Frankfurt am Main, die Luft immer dünner? Erst neulich hat man denen einen Teil von ihrem liebsten erstmal in Bayern eingefrohren, siehe > HIER <.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Was mach ich denn nun?
und soll dann auch nicht reagieren , oder?
Hallo, habe hier schon viel gelesen aber nichts passendes gefunden,

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe mich jetzt auf einigen Foren umgesehen. Das Inkassobüro in Eschborn treibt nicht nur für Nachbarschaft 24, sondern auch für zich andere Abkassierer ein. Einfach mal DIS googlen. Vielleicht sollte ich nicht eintreiben sagen, bedroht wäre einfacher. Was mir bei Nachbarschaft 24 aufgefallen ist, dass auf der Frontseite zumindest im Oktober 2007 kein Hinweis auf die Mitgliedsgebühr war. Bin gespannt, wann diese Masche abebbt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab letzten Freitag auch Post von der DIS bekommen. Ich fiel aus allen
Wolken, da ich vorher weder Rechnung noch Mahnung bekommen
bzw. wahrscheinlich gelöscht habe. Drohen tun die aber noch nicht, da steht
sogar "bitte bezahlen Sie":rolleyes: Sie fordern den Betrag für das Projekt
nachbarschaft24... .net oder .com oder ist das egal??
War zwar mal auf dieser Seite, weiß aber nich mehr genau wann und ob ich
mich angemeldet hab?:gruebel: Zumindest finde ich keine Login-Daten
mehr... Hab viel in diesem Forum gelesen und wenn die vor
Gericht wollen, ich bin bereit....:ritter:
Steckt diese Firma auch hinter Lebensprognose uä.??
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Steckt diese Firma auch hinter Lebensprognose uä.??
Vordergründig nicht, aber wenn man sie alle in einen Sack stecken würde,
träfe :bash: man immer den richtigen...

lesenswert:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?page=1&articleid=538
an den Methoden ( und Ratschlägen ) hat sich seit 2006 kaum etwas geändert
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo!

Ich bin blöderweise auf die seite von Nachbarschaft24 gekommen und hab mich auch noch angemeldet aber habe nicht daran gedacht innerhalb der 14 tage mnein account da zu löschen!

Wollte fragen ob ich da irgendwie wieder raus kann da ich die agb nich gelesen hatte aber den mist als akzeptiert markiert habe!

Mir war auf dem ersten blick nicht klar das die da geld verlangen!

Jetzt wollen die 59€von mir haben!

Ich weis nich mehr weiter ich wäre für eine sehr dankbar!



Ich bedabke mich schon mal im vorraus für eien antwort oder einen ratschlag!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
bei mir kam letzte Woche auch schon das Schreiben des Inkasso-Büros.
Habe -gemäß dem Rat der Wettbewerbszentrale- widersprochen.

Aber: Hat jemand einen Screenshot von der Seite, die erscheint wenn man über den Link auf die Seite kommt? Habe mich wohl am 22.10.07 dort registriert, aber keinen Screenshot gemacht (hab's ja nicht geahnt, was das ffür Konsequenzen hat!)

Gruß Jane
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Aber: Hat jemand einen Screenshot von der Seite, die erscheint wenn man über den Link auf die Seite kommt? Habe mich wohl am 22.10.07 dort registriert, aber keinen Screenshot gemacht
Das interessiert überhaupt nicht. Die dubaianischen Briefkastenbewohner sind in der Nachweispflicht
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

also kann ich mich in aller ruhe zurück lehnen, bis was vom antsgericht kommt???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

na dann bin ich mal gespannt. Ich wette, dass -wenn überhaupt was kommt- der Schrieb dann ins Haus flattert wenn ich in den Flitterwochen bin.
Aber vielleicht trifft mich auch der Blitz im Flugzeug :)

Mal abwarten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben