Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ja, danke!! Hatte mich noch gar nicht richtig durch die Foren gelesen. Mein erster Schreck ist jetzt auch weg! Hab mir das Video von Katzenjens auch grad angeguckt! Ok, ich werd jetzt mal alles ausdrucken, was ich hab und zur Seite legen. Dann warten wir mal weiter ab.....

Danke!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@Chris1987: Ja, danke sind sehr nützliche Links und Infos. Werde sie mir erstmal als Favoriten in meinem Browser hinterlegen:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

na da haben einige nen ganz erfreulichen tag gehabt...ich auch....aber mein dad meint , dass der inkassobrief net mit der post kam...
ärgerlich das ganze..=(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hey ihr Lieben! Ich habe nun seit November nichts mehr von denen gehört auch keine Mahnung per Mail oder sonstiges! Heut kam nun auch der schon erwähnte Brief von der Deutschen Inkassostelle per Post.

Das zeigt doch aber auch gleich, das es sich um Verar...ung handelt, denn ein seriöses Unternehmen hätte ja wenigstens erstmal ein paar Mahnungen geschickt und nicht gleich an Inkasso übergeben...

Hab mich nach dem ersten Schreck schon wieder erholt, weil ihr schneller wart wie ich und der Brief schon gepostet wurde.. püh...

ohne Euch hier wär ich total aufgeschmissen gewesen!

Hiermit nochmal ganz dolle DANKE an Euch alle hier!

Hi, habe auch den Brief bekommen und habe auch erstmal gedacht, dass ich ums zahlen nicht drumrum komme. Habe aber zum Glück dieses Forum gefunden und bin nun so beruhigt, dass ich das ganze einfach mal aussitzen werde. Mal gucken, ob da noch was kommt. :scherzkeks:
Ich weiß nicht mal mehr, dass ich da überhaupt mal auf der Seite war...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ nise...


Jaa also meiner kam mit MAXIMAIL.... und ich glaube kaum dass sie bei dir eine Ausnahme gemacht haben und ihn per Einschreiben geschickt haben..

Aber keine Panik.. einfach das Video angucken oder die LINKS lesen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo zusammen,

wie alle anderen habe ich auch einen brief heute bekommen. ich werde nicht antworten, weder anrufen noch schreiben.

meine einzige frage ist, falls es wirklich so weit kommen würde, dass ein gerichtlicher mahnbescheid kommt:

HAT JEMAND DIE PAGE GESPEICHERT AUF DIE WIR ALLE REINGEFALLEN SIND?!

Also als Screen-Shot oder ähnliches?! Weil der Link den man per Emailbekommt und dann auf eine Spezielle Anmeldeseite geleitet wird mit speziellen AGB's (wo der Preis GANZ klein unten gedruckt ist).... der ist ja ein anderer, als wenn ich über die Startseite gehe und mich da anmelde. Dort wird der Preis ja in den AGB's ausdrücklich erwähnt, und seid neusten, sogar fett gedruckt.

Wenn jemand diesen Screenshot von der [.......]Anmeldung gespeichert hat, würde ich mich super darüber freuen, wenn er mir diesen zukommenlassen könnte!

Weil aufgrund dieses Beweises kann man von arglistiger Täuschung sprechen und ich mach mir keine Angst dass ich auch nur irgendwie an irgendwen einen Cent zahlen muss:)

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ok alles klar:D

eine frage: der rechnung des inkassobüros wiedersprechen oder nicht reagieren?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hab heute auch einen Inkassobrief erhalten und war gleich total fertig, da sich der betrag auf rund 90 € beläuft und ich schülerin bin. Hab mir jetzt den ganzen thread nicht durchgelsen... sind mir auch ehrlich gesagt zu viele seiten und ich muss eigentlich meine zeit effektiv nutzen um mich auf mein abitur vorzubereiten. kann mir bitte noch mal jemand zusammenfassen, wie ich mich nun verhalten soll?! Das wär echt lieb!
Danke im Voraus!
MfG Josi
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Frage, wie Du Dich verhalten sollst, ist sehr einfach zu beantworten. Ignorieren!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo
ich bin auch betroffen von nachbarschaft24
nur ich habe keine rechnungen vor her bekommen oder ähnliches ich habe heute nur vom inkassostelle post bekommen also meine frage ist kann ich oder soll ich ´beim inkassostelle wiederspruch schreiben oder soll ich mich ruig verhalten und ab warten
mein mann hat dort auch angerufen die meinten dort wenn ich nichts gemacht habe dann müsste ich eine anzeige machen ja nun weiss ich nicht was ich machen soll ich habe hier zwar schon viel gelesen aber weiss trotzdem nicht was ich machen soll würde mich über eine antwort freuen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

ich habe diesen Themenfaden etwas überflogen, aber keine konkrete Antwort gefunden, die mich beruhigt.

Bei mir ist das so:

Ich habe am 03.12.07 diese Mail bekommen (Jemand sucht nach dir...). Natürlich war auch ich neugierig. Ich bin mir allerdings sicher, den Hinweis auf der Startseite, ich müsse 9€ mtl. zahlen nicht gesehen. Allerdings möchte ich in Frage stellen, ob dieser wirklich schon da war.

Da ich bei solchen Sachen skeptisch bin, habe ich Daten in das Hauptfenster eingegeben. Allerdings nicht meine "echten" nur die Adresse stimmt. Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum habe ich mir ausgedacht.

Als ich merkte, dass dort niemand nach mir sucht, habe ich die Seite wieder verlassen.

Jetzt kam die Rechnung per Mail. Ich habe diese ignoriert. Jetzt kam die Mahnung, die ich auch ignorierte. In der Mahnung steht allerdings, mit welcher IP ich mich anmeldete.

Meine IP wechselt am Tag mehrmals. Kann man mich trotzdem ausfindig machen?

Die E-Mail Adresse die ich dort hinterlegte ist auch auf einen erfundenen Namen usw. angelgt - verschafft mir das Sicherheit?

Ich ziehe bald um - die echte Adresse zum falschen Namen fällt für diesen Dienst dann auch weg.

Ich habe nicht wiederrufen. Meinen Account habe ich dort aber gelöscht. Die Rechnung, bzw. Mahnung habe ich ignoriert.

Wie muss ich mich verhalten, bzw. muss ich überhaupt was machen?

Hat dieser ominöse Dienst überhaupt eine Chance an mich ranzukommen?

Die könnten höchstens über die IP meine Adresse bei meinem Provider rausfinden... Aber die rücken das doch nicht raus.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für hilfreiche Tipps. Danke!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Eigentlich bin ich die Geduld in Person. Und auch ein erbitterter Gegner von Threadschließungen aller Art.

Aber hier würde ich angesichts der immer und immer wieder auftauchenden gleichlautenden Fragen nicht das Geringste gegen eine Schließung einzuwenden haben.

Individuelle Verzweiflungen ob der erneuten Großmahnwelle der DIS - ok, verständlich.
Aber es wurde doch bereits alles und in allen Einzelheiten durchgekaut! Und nicht nur in Schriftform, sondern auch als Video!

Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was man dabei nicht verstehen kann?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

es ist immer wieder die sache mit wiederspruch einlegen ich habe aber noch kein wieder spruch eingelegt dar ich es bis heute ja nicht wusste bis die blöde rechnung vom inkasso kam deswegen weiss ich nicht was ich machen soll
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich geh mal davon aus, daß jeder Widerspruch ins Leere läuft. Es gibt keine Ansprechpartner oder Sachbearbeiter, die Beschwerden, Widersprüche oder ähnliches bearbeiten.

Gruß
Andreas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Habe heute auch Post von Deutsche Inkassostelle erhalten. Ich werde daruf nicht reagieren. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht, sollte auch kein anderer auf diese Forderungen reagieren. Weder anrufen noch widersprechen oder anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben