Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Auch ich war so blöd:wall: auf nachbarschaft 24 reinzufallen ,da ich nicht wusste das das mit kosten verbunden ist habe ich auf mails nich reagiert auch deshalb weil ich schon vergessen hatte das ich mich da angemeldet habe aus diesem grund habe ich auch keinen widerspruch auf zahlungsaufforderungen gemacht:wall: weil ich diese malis oft ungelesen gelöscht habe :wall:,heute ist ein brif von einem inkassobüro gekommen.
meine frage wie soll ich mich jetzt verhalten??? kann mir bitte wer mit einer antwort helfen helfen ????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Sehr geehrter xxxxxx,

wir haben Ihre Nachricht mit Erstaunen erhalten.

Bevor Sie sich für eine Anmeldung entscheiden, hatten Sie hinreichend Zeit
gehabt, die gesamten Informationen in Ihre Entscheidung einzubeziehen. In
einem weiteren Schritt werden Sie während der Anmeldung nochmals aufgefordert
die AGB einzusehen und als gelesen zu akzeptieren.
Sofern Sie dann Ihre Akzeptanz darreichen, gehen wir davon aus, dass Sie sich
mit der Thematik tatsächlich befasst haben.

Informieren Sie nochmals zum Fernabsatzgesetz, sowie zu unseren AGB. Unter
Angabe Ihrer Kontaktdaten, haben Sie einen fernmündlichen Vertrag, auch
Internetverträge genannt, abgeschlossen.

Wir möchten Sie nun bitten der ausstehenden Forderung nachzukommen,
eine Abbuchung durch uns wird nicht erfolgen.
Sollte die Zahlung im Rahmen des Zahlungszieles nicht bei uns eingegangen
sein, wird das übliche Mahnverfahren gestartet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> hiermit widerufe ich die Zahlung und den eingereichten Bankeinzug. Falls sie
> trotzdem geld abbuchen widerrufe ich dies.
>
> Mit Freundlichen Grüßen
>xxxx

> -----------------------------------------------------------------
> Nachfolgend einige interne Notizen
> Kundennummer: 1******
> Anrede: Herr
> Vorname: ******
> Nachname: ********
>

xxxx @ yahoo.de schrieb:
Für einen nichtkundigen hört sich das schon schlimm an. Mal gucken was da noch kommt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Heute kam ein schreiben DIS Deutsche Inkassostelle Gmbh :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

DOMAIN: NACHBARSCHAFT24.COM

[...]

Mich würde interessieren wie die von dort aus überhaupt eine Forderung durchsetzen will....

[Personenbezogene Daten und kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi zusammen,
ich bin auch ein "reingefallener"
Hab den ganzen Quatsch auch schön ignoriert. Heute kam das Schreiben der Inkassostelle.
Also ein bißchen mehr Anstrengung hätte ich ja von solchen Läden in Bezug auf Glaubwürdigkeit schon erwartet.
Aber was soll der Hinweis auf eine Onlineanmeldung zur deutschen Inkassostelle? Etwa eine weitere Abzockerfalle????

Also lege ich dieses Schreiben zu den Mails vom nachbarschaftlichem Net.

Grüße
Andreas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi zusammen,
ich bin auch ein "reingefallener"
Hab den ganzen Quatsch auch schön ignoriert. Heute kam das Schreiben der Inkassostelle.
Also ein bißchen mehr Anstrengung hätte ich ja von solchen Läden in Bezug auf Glaubwürdigkeit schon erwartet.
Aber was soll der Hinweis auf eine Onlineanmeldung zur deutschen Inkassostelle? Etwa eine weitere Abzockerfalle????

Also lege ich dieses Schreiben zu den Mails vom nachbarschaftlichem Net.

Grüße
Andreas
ich warte noch auf die dchreiben von DIS !!! Diese Nacht kammen 8 mails um die gleiche Zeit mit der zahlungsaufforderung + mahngebühren ! Hab ein großen papierkorb !!!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Nutzlosanbieter pflegen erfahrungsmäß immer in Wellen anzugreifen. Phasen der Ruhe wechseln ab
mit Phasen der Hektik.
Beide ändern nichts an der völligen Sinnlosigkeit. ( Außer dem den Gewinn zu maximieren)
das sehe ich genauso !!! habe mir auch am anfang sorgen gemacht aber jetzt geht es mir am A... vorbei !!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Tja was soll ich sagen.
Mir ist natürlich das gleiche passiert.
Folgende Mail bekommen:

Betreff: Einladung von Anne aus deiner Nachbarschaft!
Einladung deines Nachbars, deiner Nachbarin Exklusiv für den Nutzer der eMail: ******@web.de
Du wurdest von der in der Betreffzeile erwähnten Person in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!
Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.
Hier klicken zum Suchen
[noparse]http://www.nachbar-meldung.com
Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion
Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
Wir haben bereits 24 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!
http://www.nachbar-meldung.com[/noparse]
freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team
Da ich eine Anne in der Nachbarschaft habe, bin ich drauf reingefallen.
Angemeldet. Allerdings mit falschen Daten. Sonst nix mehr gemacht. Nicht mal mehr sicher das es einen Hinweis auf die 9 Euro monatliche Gebühr gab. Eigentlich achte ich da immer genau drauf. Nur leider die beiden AGB Anhänge bei der Bestätigung nicht mehr gelesen. Da stehts natürlich drin.
Die Seite nicht mehr genutzt und vergessen.
(die Seite nachbar-meldung sieht jetzt natürlich ganz anders aus)

Dann kam diese Mail:

Sehr geehrter Herr Niemand,
wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 04.12.2007 angeschlossen haben.
Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
http://www.deine-nachbarn24.net/gewinn.php?t=7438f0fc***********
Ihr aktuelles Profil sehen Sie in Ihrem Login-Bereich. Sie müssen sich dafür auf unserer Website mit Ihrem Passwort (***********) und Ihrer Mailadresse anmelden.
Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:
Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro
Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:
Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro
Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage.
Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder PayByCall an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
http://payment.deine-nachbarn24.net/index.php?cm=193****
Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin neue Leute kennen lernen können.
Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.
Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern.
Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Rechnung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.
Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
http://www.deine-nachbarn24.net/agb.html
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support
Telefax: 00423 662 901 80
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland
netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Aus allen Wolken gefallen. Mir passiert so was??? Hätte ich nicht gedacht.
Dieses Forum gefunden und erst mal ein wenig beruhigt. Dafür schon mal Danke. Versucht per Fax zu wiederrufen. Dauernd besetzt, also nicht möglich.
Vier Mails an die weiter oben genannten Mail Adressen gesendet. Kamen alle per Standard Antwort zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich.
Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie sich hier Ihr Passwort anfordern um sich einzuloggen und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Also hilft nur noch auf der HP einloggen und über das Hilfe Formular den Widerspruch schicken.
Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam
...
Nun warte ich mal ab.
Das einzige was sie vielleicht haben ist meine IP und meine Mail Adresse. Demnächst ziehe ich auch noch um. Was mich wundert. In der pdf im Anhang der Rechnung ist meine Straße angegeben, allerdings mit einer falschen Hausnummer. Auf der HP ist unter meinen Daten keine Straße eingegeben. Und wenn ich schon einen falschen Namen angebe, vergebe ich immer die Hauptstr. 1 als Anschrift. Zufall, oder können die über die IP doch zumindest die Straße heraus bekommen?

[Personenbezogene Daten und gefährdende Links entfernt. (bh)]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Leute!

Nach mehrmaligen Ignoerieren, der Mahnschreiben von Nachbarschaft24, habe ich heute das erste Mal per Post ein Inkassoforderung der "Deutschen Inkassostelle GmbH" bekommen.
Was werde ich am besten damit tun??? In den Müll damit!!! Weil ernst wirds ja angeblich erst ab dem gerichtlichen Mahnbescheid.

Wer von euch hat sonst noch aller ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

...

Sehr geehrte Damen und Herren,
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.
Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam
...

das gleiche haben die mir auch als antwort geschickt. Bin mal gespannt was da noch so kommt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich glaube nicht, das die jemals einen Mahnbescheid schicken und wenn ist das auch nicht schlimm. Ihr müsst dann nur Widerspruch dagegen einlegen, dann kommt es zu einer Verhandlung. So weit werden sie aber, aller Voraussicht nach, nicht gehen, denn dann müssen sie die Kosten auslegen und
jeder Richter würde dieses Geschäftsmodell kritisch prüfen. Ich glaube nicht, das das im Interesse von nachbarschaft 24.com ist. Also lasst Euch nicht verrückt machen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dürfte etwas schwierig sein für einen arabischen Briefkasten, in ein deutsches Gericht zu hoppeln... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben