Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ach so. Kündigung war schon längst schriftlich an nachbarschaft raus, da schickten die mir die gleiche mail die ich schon 2 mal vorher bekommen habe, dass ich es doch bitte schriftlich machen sollte. Schrieb denen zurück, was das sollte, Kündigung müßte schon längst bei denen sein. Bekam dann auch gleich wieder eine mail zurück, dass es ihnen leid täte
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - was soll ich tun?

Hallo miteinander,
habe jetzt die erste Mahnung bekommen.
Was könnte man tun?
Vielleicht mal einen netten Brief an die neue kontoführende Bank schreiben?
Die bekommt man anhand der BLZ 'raus.
Gruß, Peter
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Erfahrungsgemäß sind die kontoführenden Banken gegenüber Informationen sehr aufgeschlossen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi Freunde und vielleicht auch Leidtragende :)
Ich schliesse mich da auch nur an, dass man gar nichts machen muss. Höchtens einmal widersprechen und das wars.
Meinen Widerspruch habe ich so vormuliert:
----------------------------------------------------------------------------


Hi,

could you tell me what you want?
Seems like that you want some money?
But moreover it seems that this is a case of [......].
I do not accept your claim about for any outstanding money. Regard this email as a disagreement. Our advocate is getting a blindcopy of this email.

Regards
---------------------------------------------------------------------------

Daraufhin kam die Standardantwort, die auch hier drin mehrfach erwähnt wurde: "..leider kann Ihre Anfrage auf diesem Wege nicht bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular im internen Bereich. Diese finden Sie unter dem Punkt "zur Hilfe" im eingeloggten Bereich......"

Wen es noch interessiert, hier die Original Email von den dubiosen [ edit] . Man beachte, dass der Link in der Email schon wieder ungültig ist:
------------------------------------------------------------------------
Von: Exklusive Einladung [[email protected]]
An: Lasse ich mal weg
Betreff: Einladung von Anna deiner Nachbarschaft!

Einladung deines Nachbars, deiner Nachbarin Exklusiv für den Nutzer der eMail: [email protected]

Du wurdest von der in der Betreffzeile erwähnten Person in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.

Hier klicken zum Suchen
[noparse]http://www.nachbar-netz.info[/noparse]

Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion

Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
Wir haben bereits 22 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!
[noparse]http://www.nachbar-netz.info[/noparse]

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team
-------------------------------------------------------------------------
Geniesst das WE und lacht Euch über die Typen doch einfach kaputt :)

ciaooooo

URL deaktiviert und Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Zu allen die reingefallen sind und doch heil rausgekommen sind, ich bin der Reihe beigetreten. Hab eine Mahnung von 5 € und die allgemeine Rechnung von 54 €, also 59 €.

Bin neu hier, hab mir auch schon viel in diesem Thread durchgelesen, aber ich weiss nicht ob jemand schonmal so ein problem hatte: Ich hab eine falsche mail zum login eingeben, und kann mich nun nicht anmelden um mich da rauszuboxen durch 'ne mail. Besteht für mich aber noch die Möglichkeit ein Fax dort hinzuschicken ? (Sollte dieses englisch oder deutsch sein? :unzufrieden: - Frag, weil das Fax nach Dubai geht :confused:....) Und...reicht ein Fax überhaupt ?

(Werd das Fax wohl aus dem nächsten I-net-cafe versenden)

Mfg -Pantera44- jede Hilfe ist willkommen! danke im vorraus!

PS: Mein angegebener Name auf der "Nachbarschafts-seite" ist auch falsch, einfach alles würd ich sagen. Aber die haben meine IP, sollte mir das nun sorgen machen oder nicht ? Weil die damit versuchen zu drohen. Ich weiss, eigentlich soll man ja ruhig sein, aber irgendwie wirkt so ne Drohung ja ein bisschen, andererseits würd man ja hier nichts posten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo habe auch eine Zahlungerinnerung erhalten, bin leider auch irgenwie drauf reingefallen. :wall: jetzt drohen die mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, wenn ich nicht in 7 Tagen zahle!!

Was soll ich tun?

Was habt ihr gemacht??

Hat irgendjemand schon von denen ein schriflichen Brief vom Gericht erhalten??
oder kann ich mich getrost zurücklehnen??
Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

immer wieder der gleiche Tipp.
Zum Lesen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Für Lesefaule zum Hören: http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Individuelle Rechtsberatung darf hier nicht gegeben werden. Dieses kann nur ein Anwalt oder eine Verbraucherzentrale.

Aber wer die obigen Links liest, versteht und beherzigt, kann sich zurücklehnen. Kurz und gut, so wenig wie möglich reagieren.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

danke katzenjens.. hab mir eben bei youtube deinen vortrag angeschaut.. klingt sehr beruhigend..
danke
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

katzenjens, ich danke dir, ich bin lesefaul, aber ich mag es auch wenn mich jemand so direkt beruhigt durch ein video, stimmen sind wärmer als schriften :-D

Echt genial! Nochmal: Danke!

Mfg -Pantera 44-
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ja ... katzenjens machts klass echt klasse..
sind Sie jurist oder anwalt ???
gruß

Denen gehört das FASS OHNE BODEN von BIZZ verliehen !!!!

Postings zusammengefasst. Anmerkung: BIZZ (und somit das Fass ohne Boden) gibt es nicht mehr. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich würde sagen, Jens hat einfach Erfahrung damit, vielleicht IT-profi ? Weil Jens ja sagte, er könne hier keinen rechtlichen Beistand geben, denn das machen Anwälte :-D

Mfg -Pantera44-
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

soll ich mein account bei denen löschen oder auf den Kündigungsbutton drücken..!!
oder einfach NICHTS tun?
weil ich dummkopf habe meine echten Daten damals eingegeben!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

soll ich mein account bei denen löschen oder auf den Kündigungsbutton drücken..!!
oder einfach NICHTS tun?
weil ich dummkopf habe meine echten Daten damals eingegeben!!


Macht alles nichts, Jens' videos erklären ja, es ist zu viel aufwand für die [......] um da was zu machen, auch wenn sie deine daten haben, es besteht nur eine chance von 0,0001 prozent dass die WIRKLICH mit dem Gericht anrücken, aber selbst da gewinnst du, die wollen dich halt anstacheln doch einfach mal zu zahlen, die rechnen ja nicht damit, dass du WIRKLICH ans Gericht gehst sondern einfach mal schön den Check ausfüllst ^^


Mfg -Pantera44-

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

gut, dass ich gegoogelt habe und dieses forum gefunden habe...
dachte anfangs echt ..ich hätte verpennt die agb´s richtig zu lesen..und muss nun 2 jahre 9 euro monatlich zahlen... aber es gibt ja gott sei dank auch solche leidensgenossen, die das selbe problem haben...
ich werd mein wochenende genießen..

die [...........] aus dubai, solllen sich ihr geld woanders her holen..!!

wünsch euch was
gruß

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

soll ich mein account bei denen löschen oder auf den Kündigungsbutton drücken..!!
oder einfach NICHTS tun?
weil ich dummkopf habe meine echten Daten damals eingegeben!!

Auch ein Druck auf den Kündigungsbutton hilft nicht. Die Kündigung würde in dem Fall erst in zwei Jahren sein. Nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl: Weniger ist oft mehr ;) . Die Adresse von denen in den Spamfilter eingeben und schon ist Ruhe. Post von denen und deren Inkassohelfern eignet sich prima zum Ofenanzünden. Wer minderjährig ist, sollte allerdings seine Erziehungsberechtigten mit Hinweis auf dieses Forum einweisen, dann hängt auch der Haussegen nicht schief. Das Leben ist zu schön, um sich von "interessanten" Pseudogeschäftsleuten die Laune vermiesen zu lassen.

Und lernen heisst auch: Es gibt nicht nur nette Menschen auf dieser Welt. Auch wenn es unmoralisch ist, sich auf Kosten Unerfahrener, naiver und leichtgläubiger Menschen zu bereichern, ist es doch nicht verboten.
Allerdings ist es auch nicht verboten, seine Leichtgläubigkeit abzulegen und solchen Leuten den (virtuellen) Stinkefinger zu zeigen.

Ich gebe zu, der Thread hier ist extrem lang und unübersichtlich geworden. Aber mindestens einmal auf jeder Seite ist der wichtige Link zu finden, welcher sämtliche Sorgen zum Thema verfliegen lässt.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ok ,,, ich relax dann mal...
aber aus Interesse würde ich gerne wissen,, ob schon viele Leute gezahlt haben und ob das ganze einmalig war...oder dann wirlich 2 jahre lang 9 € ??

hat sich die verbraucherzentrale schon konkret über nbs24.de geäußert??
gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

die Verbraucherzentralen haben mehrfach über dieses Geschäftsmodell berichtet. Dabei ist es egal, wie das Projekt im einzelnen heisst. Im Unterschied zu hier geben sie allerdings den Rat, dem angeblich zustandegekommenen Vertrag zu widersprechen. Das ist zwar ok wenn es um seriöse Geschäftsleute geht. Bei den hier anzutreffenden "Firmen" sieht es etwas anders aus. Ein Widerspruch bringt ähnlich wie bei Antwort auf eine Spam-Mail die Welle erst in Bewegung.

Noch ein Tipp am Rande: Bitte seid vorsichtig mit Kraftausdrücken und Aussagen wie "Betrüger" oder ähnliches. Feind liest mit und sucht natürlich immer nach Möglichkeiten, das Forum durch Abmahnungen zu schliessen. Gleiches kann bei unerlaubter Rechtsberatung hier passieren. Deswegen spart den Mods die Arbeit. Ein, zugegebenermassen, dilletantischer Versuch eines Maulkorbs gabs hier: http://www.augsblog.de/2007/11/26/nachbarschaft24-anwaltspost-fuers-augsblog/

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hehe jens geniooll sach ich nur :) toll deine videos und das du dir die mühe gemacht hast ;)

:respekt::vlol:

gruss sandra
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo ! Mir is wie anderen der gleich blödsinn passiert ! :wall: Habe gestern eine mail bekommen mit einer Zahlungserinnerung von 54 € und 5€ Mahngebühr obwohl ich sonst noch nichts bekommen habe !! Was soll ich jetzt am besten machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben