Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin auch mal gespannt, wie die Mahnungen von denen aussehen... hier wirds irgendwie immer schöner diesem Thema zu folgen...

Wäre ja fieß von denen, wenn die in eine Mahnung dann sowas reinschreiben, wie "Die zusätzliche Gebühr für diese Mahnung beträgt 10€". Dann bei der nächsten halt ein höherer Betrag,... beim Inkasso dann halt gleich etliche 100€
Ich glaube, dass da viele dann doch die Nerven verlieren, ich allerdings nicht, dafür habe ich mit euch schon zuviel gelernt. Mir macht es einfach nur noch Spaß. Vielleicht hätte ich ja doch lieber Jura studieren sollen...

Naja...bin vor ca. 7 Tagen ebenfalls drauf reingefallen, da in der betreffzeile auch noch der Name Anja drin stand, und meine Nachbarin tatsächlich Anja heißt :wall:

Kündigung habe ich bereits per mail an diesen Verein geschickt, und gleichzeitig über meinen Anwalt Strafanzeige gegen die besagte Firma gestellt. Grund:

Bei der Anmeldung habe ich die kompletten AGB's durchgelesen, und es gab nicht einen punkt der beinhaltet hat, das es Kostenpflichtig ist. (Anwalt bestätigte dies, anhand der von mir erstellten Screenshots der AGB's :-D)

Dieser Punkt mit Kostenpflichtig wurde erst in den AGB's die ich per Email nach meiner anmeldung bekommen habe aufgeführt.

Somit handelt es sich mal wieder um vorsätzlichen Betrug.

Glaubst du denn wirklich, dass allein durch das Zusenden eines Mailanhangs im PDF-Format (ich nehme mal an, dass es sich um so etwas handelt), schon ein rechtsgültiger Vertrag entsteht?
Grundsätzlich muss vor dem Öffnen von Dateien jeden Typs aus nicht vertrauenswürdigen Quellen dringend gewarnt werden.

Kündigung habe ich bereits per mail an diesen Verein geschickt, und gleichzeitig über meinen Anwalt Strafanzeige gegen die besagte Firma gestellt. Grund:

Anzeige in die Freibeuterzone?
Hast einen "guten Anwalt" der dann noch dein Geld haben will, denn an das von den Fr......ern kommt er nicht ran. Der berechnet dir jede Seite, die er beschreibt.

Hay,

habe auch Anfang November meine Rechnung bekommen, seitdem nur zahlungsaufforderungen den betrag auszu gleichen, noch keine Mahnung! Habe mittlerweile nen extra ordner angelegt und schreibe erst wieder zurück an die wenn ich den gerichtlichen Mahnbescheid bekomme - wenn überhaupt! :wink:

Grüssle

Am 12.11. habe ich mich registriert. Am 13.11. habe ich meinen Widerruf an [email protected] geschickt, mit der Bitte mir eine Stornierungsbestätigung an meine Mail-Adresse zu schicken. Danach habe ich die AGB gelesen und vorsorglich ausgedruckt.
Dort stand noch am 13.11. unter 3. Widerrufsbelehrung dass der Widerruf zu richten ist an:
... Switzerland....
.... Dubai....
und E-Mail:[email protected].
Also habe ich den Widerruf auch noch an diese Mail Adresse mit dem Hinweis geschickt: "Vorsorglich schicke ich den Widerruf auch an die in den AGB genannte Mail Adresse".
Nach einer Woche kam eine Mail von [email protected], dass eine Bearbeitung nur über das Kontaktformular im Login-Bereeich erfolgt. Habe ich natürlich nicht genutzt.
Am 26.11. habe ich mir die AGB nochmals angesehen.
Die Mail Adresse [email protected] wurde aus den AGB entfernt.

Allerdings war ich ganz erstaunt als ich heute eine Abmeldebestätigung bekam mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Frau ....
wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann
werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Das ist doch eigentlich ein klasse Thema für Frontal21, oder?
Die gehn doch solchen Sachen immer sehr intensiv nach. Vielleicht könnte mal jemand ne mail oder so dahin schreiben, der auch schon Mahnungen bekommen hat. Ich hab bisher nur die Anmeldebestätigung und nen Haufen von "Mail is delayed..."-Nachrichten wegen meinen 50 Widerrufserklärungen :-p

@ anne28112007:

Ging mir jetzt ähnlich ... wurde aber "gleich" stutzig, als ich keine Möglichkeit fand, meinen Account so ohne Weiteres zu löschen. Habe dann an die entsprechenden Email-Adressen Widerruf eingelegt. Obwohl das eigentlich sicherlich unnütz war - nutze seither eh bei solchen Dingen prophylaktisch Wegwerfmails und nicht "ganz korrekte" Angaben.

LG,
Kilian

Habe ebenfalls Strafanzeige gestellt.

AZ Polizei Krefeld: 505000-054635-07/06

Strafanzeige wurde gegen Unbekannt mit Hinweis auf whois-Einträge gemacht.

Vorsicht: Der Polizist sagte auch, dass es ungewiss sei, ob die Personen, die bei whois angezeigt werden tatsächlich die Hinterleute sind oder etwas damit zu tun haben. wenn man einfach jemanden beschuldigt, macht man unter Umständen sich selbst strafbar.

Erfolgschance ungewiss - trotzdem besser ist es.
Rat der Polizei - nicht zahlen, warten bis gerichtlichen Mahnbescheid, diesen widersprechen, Rechnungen und Inkasso mindestens einmal jeweils widerrufen/-sprechen. - das steht aber alles schon hier im Forum!!! - Lesen kostet zwar Zeit - aber es hilft weiter! Danke an allen die hilfreiche Tipps hier reingestellt haben und auch sonst in dieser Sache unterstützen.

Betrug ist es erst dann, wenn man zahlt - vorher ist es versuchter Betrug und gegebenen falls unlauterer Wettbewerb.

Mein Tipp: ruhig Strafanzeige machen (auch wenn der Erfolg gleich Null scheint), weiter Foren nutzen und ab und zu Medienmeldungen sammeln UND

LESEN LESEN LESEN!!!!

Ach ja, ich habe euch (einige) als Zeugen benannt und auf das Forum verwiesen!

LESEN LESEN LESEN!
Das habe ich gemacht, insbesondere deine Beiträge. Woraus ich dabei aber nicht schlau geworden bin, war die Frage nach dem, was ist dir eigentlich passiert? Warst du auf der Seite, hattest du dich angemeldet oder nicht oder hast du nur eine Rechnung bekommen?

Strafanzeige wurde gegen Unbekannt mit Hinweis auf whois-Einträge gemacht.
Das Recht dazu hat jeder Anzeigenerstatter, viel Sinn steckt aber nicht dahinter - die Beamten werden schon wissen, wonach zu suchen ist.

wenn man einfach jemanden beschuldigt, macht man unter Umständen sich selbst strafbar.
Das ist Quatsch! Niemand, der einen Verdacht äußert, wird dafür letztlich belangt, wenn er gutgläubig ist. Außerdem sind Strafverfolgungsbehörden an derartigen Straftatbeständen nur in seltenst annehmbaren Fällen überhaupt an der Verfolgung interessiert.

Erfolgschance ungewiss - trotzdem besser ist es.
Glaubst du! Man kann getrost auch anderer Meinung sein, insbesondere dann, wenn einer täglich das unsägliche Niveau derartiger Anzeigen zu bearbeiten hat.

Rat der Polizei - nicht zahlen, warten bis gerichtlichen Mahnbescheid, diesen widersprechen, Rechnungen und Inkasso mindestens einmal jeweils widerrufen/-sprechen.
Teilweise ist dieser Rat sicher nicht unrichtig, am Schluss aber doch ziemlich doof. Der Erfahrungswert, der sich hier im Forum abzeichnet, deutet einseitig in Richtung - gar nix machen, und schon gar nicht bei jedem Schreiben immer wieder neu zu reagieren! Es macht bekanntlich keinen Sinn, einen Widerspruch immer wieder zu erneuern, zumal schon das deutsche Recht nur einen einmaligen Widerspruch in derartigen Verfahrensweisen als hinreichend vorsieht.

Auch ich bin heute reingefallen auf Nachbarschaft 24. de- blöderweise hatte deren Computer den an und für sich nicht gerade seltenen Namen einer Bekannten gewählt, um mich zu locken- dummerweise erfolgreich. Ich habe zwar nicht meinen richtigen Namen angegeben, um nach Sandra zu suchen, doch stimmen Initialen, Stadt und natürlich die Emailadresse, deswegen würde ich - nachdem ich auch nachträglich feststellte, dass der Service Geld kostet -:rolleyes: gerne meinen Widerruf loswerden, aber es gibt keine Emailadresse dafür, anders als bei "Umfragen- Scout", auf dich ich heute auch reingefallen bin, -da habe ich meinen Widerruf an E-Mail: [email protected] gesendet, nachdem ich im Nachhinein feststellte, dass man da nicht nur Geld verdienen kann, sondern vor allem erstmal Gebühren zahlen soll. Werde ich erfahren, ob mein Widerspruch gültig war?

Naja, dass ist eigentlich keine echte Anfrage, es geht mir nur ums Luftablassen.
Bei Nachbarschaft 24 msoll man seinen Widerruf per Post nach Dubai schicken tss.
Und Ihr meint im Ernst ich soll ganz ruhig bleiben, der Rechnung nur einmal widersprechen?

Und Ihr meint im Ernst ich soll ganz ruhig bleiben, der Rechnung nur einmal widersprechen?
einfach mal den letzten Satz des Vorgängerpostings lesen. Im übrigen nach fast 900 Postings in diesem Thread, (die man nicht alle zu lesen braucht) ergibt sich immer wieder dasselbe Bild, was die "Seriosität" des dubaier Postfachs betrifft.
Es ist alles bereits zigmal durchgekaut.

Den Intervall kann man getrost selbst wählen. Der geht von 0 - unendlich. Favorisiert wird 0 - 1, dabei steht 0 für die wagemutigen, die den Käse aussitzen wollen und 1 für die sicherheitsbewussten, die zumindest was getan haben wollen und sich anschließend zurücklehnen, bis es allenfalls mit einem gerichtlichen Mahnbescheid ernst wird (dem man ruhigen Gewissens entgegen sehen kann, weil sein Eintreffen eher unwahrscheinlich ist).

hallo.
ich bin ebenfalls darauf reingefallen, hab bei der registration auch nichts von einem mitgliedsbeitrag gelesen.
Als 1. hab ich bei der registration den falschen nachnamen angegeben,
alle anderen angaben entsprechen der richtigkeit.
2. bekam ich dieses besagte mail heute, landete aber im spamverdacht.
sagt das schon was aus?
3. suchte ich heute dann auf nachbarschaft24 nach einem impressum,
fad jedoch keinen namen.
4. in der panik die ich bekam, klickte ich auf hilfe und dann stand da,
was man tun kann um seinen account zu löschen...
die panik die ich hatte, führte dann dazu, dass ich auf löschen klickte und
dann stand da, dass der vertrag nach den 2 jahren automatisch gekündigt wird.
mit dieser kündigung hab ich somit bestätigt, dass dies alles der richtigkeit entspricht, was kann ich jetzt tun?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben