RegTP aktiv

@ tausend Gäste und Tobias Huch

Mensch lest doch erst und gebt dann, wenn’s denn sein muss, euren Senf dazu. Aber versucht doch wenigstens sachlich zu diskutieren, auf einen sonderlich hohen IQ weisen diese Postings jedenfalls nicht hin.

Gruß jackyw
 
Liebe Dialerbranche,

tut bitte nicht so als wäre es ehrenvoll und uneigennützig von euch den User bei einem 30,- € Dialer „umsonst“ auf anderen Seiten weitersurfen zu lassen. Wenn ein User schon ein solches Angebot bewusst wahrnimmt, dann wird er sicherlich nicht schon nach wenigen Sekunden oder Minuten den teuren Content, den er ja bezahlt hat, freiwillig wieder verlassen. Den Rest kriegt er ja schließlich für 2 Cent die Minute oder sogar noch günstiger. Lasst´s euch noch mal durch den Kopf gehen, dann merkt Ihr wie schwach diese Argumentation ist.

Wird bei einer versehentlichen Einwahl die Verbindung schon nach wenigen Sekunden getrennt hat der User meiner Meinung gute Aussichten diese Einwahl und die dadurch entstandenen Kosten anzufechten. Da hat er bei einer Verbindungsdauer von 30 Minuten schon schlechtere Karten, auch wenn nur kurze Zeit der teure Content in Anspruch genommen wird.

Um solchen Missverständnissen vorzubeugen, hat die RegTP ganz im Sinne des Verbraucherschutzes gehandelt.

Und lieber Herr Huch, ich lasse mich gern von der unseriösen RegTP vor seriösen Dialeranbietern schützen, das ist es mir Wert.

Gruß jackyw
 
Tobias Huch schrieb:
@jackyw

Ich kenne keinen User, der sich "aus versehen" mit einen aktuellen Dialer (3fache OK-Abfrage mit Preisanzeige) eingewählt hat.
Solche User dürften ihrer Phantasie entspringen.

Grüße

Tobias Huch

PS: Nein! Ich gehöre nicht zur Dialerbranche


Zustimmung nur manchmal ist der User, der in voller Absicht drei Mal OK eingibt nicht der jenige, der vor dem Computer sitzt.
Es soll nämlich schon vorgekommen sein und bis heute vorkommen, dass der Dialer eine kleine Dreingabe mitbringt. Nämlich drei Mal "OK" für die Tastatur. Es mag ja sein, dass Deine Dialer so nicht gedacht sind, bist Du aber sicher, dass jeder der Deine Dailer einsetzt, auch nicht eine solche Dreingabe mitverschickt.

Darf ich Dich an "Malvorlagen" erinnern. Wie siehst Du das Tippen von drei Mal OK durch Kinder, sagen wir einmal bis zehn Jahre.

Erzähle mir bitte jetzt nichts von der Verantwortung der Eltern. Denn wenn der Kleine, die Kleine in ein Autohaus geht und einen Rolls Royce bestellen will, ist die Sache klar. Ich bin auf die Diskussion gespannt.
 
Naja Tobias, du bist ja auch nicht wirklich PERSÖNLICH gemeint gewesen.

Du spachst das ja an und wurdest deswegen im Gespräch gehalten ;).

Aber andere bieten Dialer an und die lassen sich auch manipulieren, so das der Benutzer kein willentliches OK eingegeben hat, eine dementsprechende Teure Dienstleistung nutzen zu wollen....

Das sollte wohl damit ausgesagt werden....
 
Selbsteinwählende Dialer und Co aus der Vergangenheit sind jedenfalls nicht meiner Phantasie entsprungen.

In letzter Zeit ist es gewiss sehr viel schwieriger geworden sich durch einen regelkonformen Dialer ungewollt einzuwählen. Einen 100% Schutz gibt es bis dato trotzdem nicht. Dazu lassen sich (auch Dank MS) Anwendungen durch zusätzliche Scripte etc. zu leicht manipulieren, sprich schwarze Schafe haben immer noch Manipulationsmöglichkeiten, und deren Phantasie kennt bekanntlich keine Grenzen.

Wie gesagt, ich spreche dabei nicht von der Dialerbranche an sich, sondern von einzelnen schwarzen Schafen.

Gruß jackyw
 
Hallo Tobias!

Tobias Huch schrieb:
Wir reden hier ja nicht von der Crosskirkzeit. Wir sind in der Gegenwart!

Im Februar 2004 habe ich Matlock-Dialer gesehen, die abhängig von der aufrufenden Webseite, legal funktionierten, oder aber skriptgesteuert schon fertig ausgefüllt waren und auf den "Klick zuviel" warteten. Das ist zwar nicht Gegenwart, aber doch sehr junge Vergangenheit.

Warum sollen solche Hintertüren nicht auch heute aktiv sein?

Derartige Programme können weiterhin neben die legalen Versionen verwendet werden. Oder gibt es eine Funktion, die mit Sicherheit ausschließt, daß mit diesen Dialern heute noch Einwahlen durchführen kann? Auch ohne Quellcode drüfte ein Hexeditor ausreichen um die nötigen Änderungen (Einwahlnummern, ...) durchzuführen.

Nebelwolf
 
Da der Herr Huch mit sittlicher Entrüstung darauf hinweist, daß er keine Dialer einsetzt,
woher will er dann wissen, was Dialerfreaks alles zusammenbasteln können?

Weiter ist unverständlich, warum gerade er , der Dialer als nicht akzeptables Zahlungsmittel
abgesetzt hat, sich hier dafür so ins Zeug legt :gruebel:

und zu guter Letzt , schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, daß unter derselben Einwahlnummer
sowohl registrierte als auch illegale Dialer eingesetzt werden könnten?

Neeein, nie , nie und nimmer, für offene und absolut transparente, gesetzestreue Vorgehensweise
wird ja insbesondere die Dialerbranche als eine der wenigen Dienstleistungsbranchen
immer und immer wieder mit Lobeshymnen überschüttet. :rotfl:

Die Rücknahmen von hundertausenden Registrierungen sind einfach nur kleine "Betriebsunfälle" ....
:bandit
 
Auch 3xOK ist nicht sicher

Hallo an alle, die meinen das die dreifache OK-Angabe genug "Schutz" ist.

Habe gerade aktuell den Fall, das meine Großmutter (85Jahre) auf einen tollen Dialer reingefallen ist, trotz 3xOK. Da wird man, auf der Suche nach Kuchenrezepten durch triviale Fragen zum eintippen von OK verleitet und der "dumme" Nutzer, der vielleicht 5 mal im Jahr im Internet ist und die ganze Sache mit dem WWW nicht wirklich versteht, bekommt garnicht mit, dass er damit Tür und Tor für den Dialer geöffnet hat. Und zur Angabe des Preises, da steht irgentwo in dunkelgrün auf hellgrün das die Einwahl 25,- Euro plus Merschweinchen kostet, ich muß schon sagen, sehr übersichtlich.
NAja, diesesmal hatten wir noch Glück, der Dialer kam von Intexus und denen wurde ja die Registrierung entzogen.
 
Leute, die behaupten, sie wollten sich mit einem aktuellen 3fach-OK-Dialer nicht einwählen und sie seien betrogen worden, sind entweder Betrüger oder die gleichen Dummköpfe, die sich bei uns beschweren, weil wir von ihrem Konto abgebucht haben.

Im Falle Mainpean/Intexus muss man nicht drei Mal OK eingeben. Man kann auch eingeben "Pokemon Karate Orkan". Mit anderen Worten, der Dailer wählt sich ein, obwohl nicht explizit und ausschließlich 3 Mal OK eingegeben wurde.

Nachwievor versuchen die Dialeranbieter so weit es geht, die Tatsache zu verbergen, dass es sich bei dem, was beim User gerade als Fenster aufpoppt, um einen Dialer handelt, dessen Benutzung zusätzliche Kosten verursacht. Es fehlen von Anfang an klare, deutliche Preisauszeichnungen. Stattdessen werden die Preisangaben, sofern vorhanden, versucht an Stellen zu platzieren, wo sie nicht auffallen, bzw. wo der user eh nicht hinsurft.

Auch nach der neuerlichen Layoutänderung von Mainpean, sind die Zielnummer im Fließtext enthalten und die Preisangabe auch erst zu lesen, wenn man den Link im ersten OK-Fenster anklickt. Außerdem sieht die Rufnummernangeb mit Preis eher wie eine Code-Nummer aus. (Stand 15.4.04)

Und einige Webmaster versuchen mit allen erdenklichen Tricks die User zu einer Einwahl zu bewegen. Beispiel: Nach Eingabe eines Suchbegriffs in einer "Suchmaschine" wird eine zufällige Ausgabe generiert "12345 Ergebnisse gefunden". Klickt man drauf und steigt in den Dialer-Bereich ein, erhält man jedoch keine Ergebnisliste...sondern hat nur 29 Euro gezahlt.

Solange das alles so ist, wird es auch bei der dreifach OK-Abfrage immer User geben, die sich unabsichtlich einwählen, bzw. für nichts bezahlen und hinterher die Zahlung verweigern.

Insofern halte ich Aussagen, die inhaltlich der oben zitierten entsprechen oder ihr ähneln, für mehr als fragwürdig und für nahezu völlig inkorrekt.

Matthias
 
Re: Der große >T<

Raimund schrieb:
;)
@ Tobias Huch,

wenn es Gegenwind im Drückerlager gibt, tauchtst Du hier regelmäßig auf und behauptest notorisch, zur Dealerbranche nicht zu gehören!

Warum nimmst Du die Branche in Schutz und postest in entsprechender Weise in den Foren?

Gruß
Raimund
@Raimund :thumb:

über genau das hat sich hier auch schon ein Gast gewundert..
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=49643#49643
Anonymous schrieb:
Da der Herr Huch mit sittlicher Entrüstung darauf hinweist, daß er keine Dialer einsetzt,
woher will er dann wissen, was Dialerfreaks alles zusammenbasteln können?

Weiter ist unverständlich, warum gerade er , der Dialer als nicht akzeptables Zahlungsmittel
abgesetzt hat, sich hier dafür so ins Zeug legt :gruebel:
cp

PS: Das ist bestimmt sein hochentwickeltes Gerechtigkeitsempfinden :holy:
 
Aufklärung:

Bei den Minuten-Tarifen war IMMER die Wegsurfsperre drin!
Also nichts mit Teuer auf Computerbetrug surfen!! (Wäre ja kein Mehrwert mehr. Also ist soetwas nicht möglich)

Bei den Flatrate Tarifen (Kosten bei der Einwahl 30€ maximal 30min)
ist es so, dass der User auch 30€ zahlt, wenn er nur 15 Minuten die Dienste nutzt. Da gab es als Zugabe (logische & verbraucherfreundliche Idee, das müssen wohl alle hier eingestehen) keine Wegsurfsperre. Das heißt, der Kunde konnte auch die Übrigen 15minuten seine Verbindung (für die er ja gezahlt hat) nutzen.

Der Zusatz: aus dem deutschen Festnetz ist auch sinnlos. Oder funktionieren Dialer seit neustem über Mobilfunk-Nummern??

Diesesmal müsst auch Ihr, die Dialergegner, zugeben dass die RegTP scheiße gebaut hat & Ihre Argumente absolut nicht haltbar sind.

Ihr müsst auch zugeben, dass sich viel geändert hat! Und gerade die diesmal Betroffenen Anbieter haben die sauberen Dialer.

Aber an die Betrüger aus übersee etc. traut sich die regTP nicht heran.

Aber irgendwie schon lustig. Eine von steuergeldern bezahlte Behörde spuckt Ihren Brötchengebern in die Suppe.
Der RegTp geht es nurnoch darum, in die Öffentlichkeit zu treten und zu zeigen, dass sie benötigt werden (naja, wurden ja 100 neue Mitarbeiter wegen den Dialersachen eingestellt!!!)

Ich hab selbst mal einen Illegalen Autodialer gemeldet. Seltsam, dass das Ding (unter der selben Nummer) 2 Monate später noch genauso funktionierte!!!!! Also die Regulierungsbehörde ist absolute Verschwendung von Steuergeldern.
 
Also bei den 3 betoffenen Anbietern ist nix mit OK-Fenster wegmachen oder so.

Und auch nix mit unbemerkt einwählen.

Hier merke ich wirklich, dass es nur 2 oder 3 Leute hier sind mit denen Man eine sachliche Diskussion führen kann.
Dialerschutz.de & noch 1 oder 2.

Echt arm, was hier so ist.

Würde es übrigens begrüßen, wenn Dialerschutz einmal darüber Informieren würde, was die RegTP an Unserfreundlickeit versteht.

Würde dafür auch deine Fragen beantworten & mir etwas Zeit nehmen.
 
Dann äußere dich erstmal zu diesem Posting , bevor du hier weiter halbgares Zeug
vom Stapel läßt:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=49655#49655
tuxedo schrieb:
Leute, die behaupten, sie wollten sich mit einem aktuellen 3fach-OK-Dialer nicht einwählen und sie seien betrogen worden, sind entweder Betrüger oder die gleichen Dummköpfe, die sich bei uns beschweren, weil wir von ihrem Konto abgebucht haben.

Im Falle Mainpean/Intexus muss man nicht drei Mal OK eingeben. Man kann auch eingeben "Pokemon Karate Orkan". Mit anderen Worten, der Dialer wählt sich ein, obwohl nicht explizit und ausschließlich 3 Mal OK eingegeben wurde.

Nachwievor versuchen die Dialeranbieter so weit es geht, die Tatsache zu verbergen, dass es sich bei dem, was beim User gerade als Fenster aufpoppt, um einen Dialer handelt, dessen Benutzung zusätzliche Kosten verursacht. Es fehlen von Anfang an klare, deutliche Preisauszeichnungen. Stattdessen werden die Preisangaben, sofern vorhanden, versucht an Stellen zu platzieren, wo sie nicht auffallen, bzw. wo der user eh nicht hinsurft.

Auch nach der neuerlichen Layoutänderung von Mainpean, sind die Zielnummer im Fließtext enthalten und die Preisangabe auch erst zu lesen, wenn man den Link im ersten OK-Fenster anklickt. Außerdem sieht die Rufnummernangeb mit Preis eher wie eine Code-Nummer aus. (Stand 15.4.04)

Und einige Webmaster versuchen mit allen erdenklichen Tricks die User zu einer Einwahl zu bewegen. Beispiel: Nach Eingabe eines Suchbegriffs in einer "Suchmaschine" wird eine zufällige Ausgabe generiert "12345 Ergebnisse gefunden". Klickt man drauf und steigt in den Dialer-Bereich ein, erhält man jedoch keine Ergebnisliste...sondern hat nur 29 Euro gezahlt.

Solange das alles so ist, wird es auch bei der dreifach OK-Abfrage immer User geben, die sich unabsichtlich einwählen, bzw. für nichts bezahlen und hinterher die Zahlung verweigern.

Insofern halte ich Aussagen, die inhaltlich der oben zitierten entsprechen oder ihr ähneln, für mehr als fragwürdig und für nahezu völlig inkorrekt.

Matthias
 
Anonymous schrieb:
Der anonyme Dialerdrücker schrieb:
Und gerade die diesmal Betroffenen
Anbieter haben die sauberen Dialer.

Mir kommen die Tränen :cry2: :bigcry:

Einige Webmaster (Partner) der 3 Firmen nutzen seit Dienstag schon s.g. Auslandsdialer und 16! verschiedene Satdialer mit über 40 verschiedenen Einwahlzielen und Einwahlcarriern von ausländischen Firmen. Ich rede von Seiten mit mehreren zehntausend Zugriffen pro Tag.
Wenn das Ziel der Regtp ist, die deutschen Anbieter zu Gunsten der Auslandsfirmen in einen Nachteil zu bringen, würde ich sagen:
Ziel zu schon fast 100% erreicht. Die restlichen Prozente schaft die Behörde auch noch.
Anstatt sich mit den 3 Firmen zu unterhalten (die Bereitschaft wurde dutzende mal geäussert), verzerrt man einfach den Wettbewerb und macht sich um Verbraucherfragen überhaupt keine Sorgen. Die Motivation ist scheinbar sehr stark politisch oder eher persönlich. Die echten wichtigen Belange der Verbraucher sind der Regtp unwichtig.
Wenn man nur ganz kurz über diese Problematik nachdenkt und ein klein wenig über den Tellerrand schaut, wird einem die Sinnlosigkeit des Aktionismus der Regtp klar.

Hanner aus Berlin
 
weil im Ausland Gangster sitzen, heißt das doch nicht, daß gleiches hier geduldet werden muß,
diese schwachsinnigen Parolen hängen einem langsam zum Halse raus.

Jetzt fehlen noch die verlorengehenden "Arbeitsplätze" und der Schwachsinn ist komplett...
 
Zurück
Oben