RegTP aktiv

"Aus dem deutschen Festnetz" Aus welchem Netzt kann man die Dialernummern eigentlich noch erreichen ?

Kennt hier jemand ein einziges Beispiel ?


Keines ? ... AhA

Na egal - auch ein Grund die Registrierung "zeitnah", also nach 4 Monaten zu entziehen.
 
Wenn die Dialer den Mindestvorgaben entsprachen frage ich mich, warum ihnen die Registrierung entzogen wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine staatliche Behörde völlig willkürlich drei Unternehmen und eine bestimmte Anzahl von Dialern aus dem Hut zieht ("komm, wir würfeln mal aus") und ausgerechnet die verbietet. Man erkläre mir bitte den Grund...
 
sascha schrieb:
Wenn die Dialer den Mindestvorgaben entsprachen frage ich mich, warum ihnen die Registrierung entzogen wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine staatliche Behörde völlig willkürlich drei Unternehmen und eine bestimmte Anzahl von Dialern aus dem Hut zieht ("komm, wir würfeln mal aus") und ausgerechnet die verbietet. Man erkläre mir bitte den Grund...

Ganz einfach: DRUCK.
 
Tobias Huch schrieb:
@Gast

Genau das versteh' ich nicht.
Dem User ist z.B. bei den "Consul Info B.V."-Dialern kein Schaden entstanden, da diese Dialer RegTP-Konform und FST-Konform sind.
Die Argumentation der RegTP mit der "Wegsurfsperre" ist ganz klar ein unseriöser Vorwand.

Der einzige Geschädigte ist die "Consul Info B.V.", da viele User auf deren Kosten im Internet rumgesurft sind ... aber das dürfte ja das Problem der Holländer sein. Die RegTP geht das gar nichts an.

Wär' ich an der Stelle der Holländer, würd' ich die RegTP jetzt hoch auf Schadenersatz verklagen (Rufschaden, Stornoschaden, etc.). Und mit dieser Klage käme man garantiert durch, da die RegTP (oder der jeweilige kleine Beamte) hier ihre Macht schwer mißbraucht hat.


Donnerwetter starke Worte. So dröhnte einst auch Mainpean, als es vor das Verwaltungsgericht Köln ging. Das ist dort, wo jetzt die Klage kleinlaut zurückgenommen wurde, wie Du Dich sicher erinnerst.

Die RegTP ist eher eine sehr vorsichtige Behörde. Aber schaun wir mal, ob jemand klagt und wie es dann ausgeht.
 
@sacha

Regulierungsbehörde verbietet 25.000 weitere Dialer

...Maßgeblicher Grund für die Rücknahme der Registrierungen sei "das Fehlen einer so genannten Wegsurfsperre",

das berifft wenn man genau recherchehiert vorallem Flat Dialer die ausschließlich Flat Tarife abrechnen.

--> ich mein falls die wegsursperre bei flat echt nicht da war / ist, ist das doch für den konsumenten ein riesiger vorteil oder!? wen er flat tarif z.b. nur 10 min nutzt kann er so die restliche zeit gratis surfen ohne seine standardverbindung zu zahlen!!!

Bitte sacha und rest erklärt mir das!

LG
 
Anonymous schrieb:
"Aus dem deutschen Festnetz" Aus welchem Netzt kann man die Dialernummern eigentlich noch erreichen ?

Kennt hier jemand ein einziges Beispiel ?


Keines ? ... AhA

Na egal - auch ein Grund die Registrierung "zeitnah", also nach 4 Monaten zu entziehen.

Diesmal holt sich die Regtp eine blutige Nase. Die beiden Gründe sind nicht Grund genug. Und ohne Anhörung schon garnicht. Das müssten auch die BVG-Richter so sehen.

Klaus Riedel
 
verbindung wird nach 30 min automatisch getrennt!
bitte mir erkläre jemand warum deshalb ein flat dialer entzogen wurde!!
nun werden die dialeranbieter bei jedem wegsurfen vom flat trennen!
hier wurden konsumentenfreundliche dialer entzogen, weil sie laut gesetzt nicht so konsumentenfreundlich sein dürfen!
 
BenTigger schrieb:
Tja und was ist mit dem, der dann 31 Min. drinn bleibt und dann 60 Euro zahlen darf, obwohl er ja nur hier bei Computerbetrug war??

Na du erst. Nach 30 Minuten wird doch logischerweise aufgelegt. Hab ich mal mit so einem 4.95 Euro Flat probiert. Nach 8 Minuten war Schicht im Schacht.

Klaus
 
Anonymous schrieb:
verbindung wird nach 30 min automatisch getrennt!
bitte mir erkläre jemand warum deshalb ein flat dialer entzogen wurde!!
nun werden die dialeranbieter bei jedem wegsurfen vom flat trennen!
hier wurden konsumentenfreundliche dialer entzogen, weil sie laut gesetzt nicht so konsumentenfreundlich sein dürfen!

Die Verfügung 54 schreibt für Flat-Dialer keine Wegsurfsperre vor. Bin gespannt, wie die den Wiederspruch erwiedern. Es dürfen für den Endkunden keine zusätzlichen Kosten durch Wegsurfen entstehen. Die RA´s der Regtp sollten sich ihre Verfügung durchlesen.

Klaus
 
Genau!

Für einen Zeitunabhängigen Einamlbetragsdialer eine Wegsurfsperre mit dem Hinweis "Aus dem Deutschen Festnetz" - obwohl er nur von dort funktioniert.

Wir reden hier nicht von "JA,weiter" Dialen, sonern von Dialern die 3 fache explizite Zeichenfolge erfordern .. usw.

Aber man hat es ja schon beim Antivir Fall gesehen: Die einen Gerichte entscheiden so - die anderen so.

Schauen wir also mal.
 
@ BenTigger und Rest!!!

Das ist wirklich so, der nach 5 sekundne trennt darf zumindest 29 min irgendwas gratis surfen ohne seinen standardprovider zu zahlen, aber dass ist ja offensichtlich nicht im sinne der regtp!!!

hier wurde den konsumentenschutz ein eigentor geschossen. man haßt offentsichtlich dialeranbieter die nciht nach 5 sekunden trennen sondern gratis weiter surfen lassen, obwohl sie das selber zahlen müssen!!!!

jetzt müssen das gerichte wieder regeln!!! und die guten dialer anbieter sind dann die bösen dialeranbieter, oder die regtp bekommt eine auf die rübe, und die dialer anbieter sind wieder die bösen, und die auslandsdialer freuen sich! ;)

wenn sie nicht gratis weiter surfen lassen würden, müssten sie nicht selber zahlen und könnten auf eine weitere einwahl hoffen! ( wiedereinwahl )

das müssen auch die seriösen nun via regtp offensichtlich machen!

vielleicht könnte dialerschutz.de davon auch mal berichten!!!!
 
Dialer Entzug

Wende mich hier mal an die, die hier bittere Tränen über den aktuellen
Registrierungsentzug weinen ( Arme Dialer Anbieter - lach)
Sag mal - checkst Ihr es eigentlich nicht.
Wer Programme zur Verfügung stellt die einen IQ Test für 100 € durchführen - finde ich es schon sehr zweifelhaft.
Das meine gesicherte Datei aus diesem Programm nicht mit dem Hash Wert der Reg TP übereinstimmte - schon mehr als zweifelhaft.
Das sich der Download und die Einwahl nicht hat stoppen lassen schon sehr dubios.

Ich kann der Reg TP nur gratullieren.
Und hoffe Sie greift hier noch härter durch.
Entzug von allen Programmen einer Firma bei unrechtmäßigkeiten.
Geldstrafen für jeded entzogenen Dialer.
Erstattung der Kosten an den Endverbraucher als Entschädigung.
 
100 Euro hast du für einen IQ Test ausgegeben ?

Bei gesetzlichen 2 Euro pro Minute hast du aber lange gebraucht ? :)
 
darf ich eine rethorische frage stellen!?

welcher wert ist bei diesem iq test herausgekommen!?

nur nicht zu faul zum tippen sein, können max 2 ziffern sein! ;)
 
IQ Test

Entweder fandest du des jetzt witzig oder du checkst es eben nicht.
Ich sagte ja - Programm selbstständig installiert - Abbruch nicht möglich.
Und dann mehrmals auf abbrechen - ohne sichtbare Funktion.

Dann Erwachen bei der Telefonrechnung - 100 €
Dann nachgeforscht und festgestellt - Hash Wert stimmt nicht mit Registrierung überein sowie mittlerweile Registrierung entzogen.

Deswegen weine ich keinem unseriösen Dialer - Abzocker auch nur eine Träne nach.
Arbeitet sauber - dann gibt es auch keine Probleme.
Und für die Schwarzen Schafe - KEINE GNADE !!
 
Zurück
Oben