Regina-Reisen

conair2004

Frisch registriert
Hallo Leute,

habe heute von Regina-Reisen eine Gewinnmitteilung bekommen. Natürlich kann der Gewinn nur persönlich abgeholt werden. Das ganze sieht zwar nach Kaffefahrt aus, aber es wird sogar darauf hingewiesen, dass auch eine Verkaufsveranstaltung stattfindet-mit freiwilliger Teilnahme. Angeblich bekommt man neben seinem Gewinn(2000€) auch noch ein Fahrrad, 100€ Taschengeld und ein 2,5kg schweres italienisches Spezialitätenpaket.
Über die Firma selbst konnte ich bisher nichts finden. Die Anschrift lautet:

Regina-Reisen
Postfach 13 32
28819 Achim

AW: Regina-Reisen

Hallo,

habe heute auch von diesem Veranstalter einen Brief bekommen. Klein gedruckt rechts neben "SUPER-GEWINNSPIEL 2007" auserwählt sind: 1. Preis 2.000,- € in bar mit meinem Namen. Sonst ähnlich Ihrer Beschreibung, Ausflug nach der Übergabeveranstaltung, als Andenken Sponsorengeschenke. Kann mich nicht erinnern, an irgendeinem Spiel teilgenommen zu haben. Werde alles druchstreichen, mit der Bemerkung "Bitte entfernen Sie meine Anschrift aus Ihrer Datei" wieder in den Umschlag stecken, und zurück an Absender.
Obwohl ich in die Robinson-Liste eingetragen bin, kommen ab und zu solche Gewinnbriefe, die ich meistens zurück an den Absender schicke, oder ich werfe sie in den Papiermüll. Oder haben Sie eine bessere Idee? :-?
Freundliche Grüße

klingt ein wenig wie Jacob-Reisen, ebenfalls Postfach in Achim
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=107339#post107339
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14860

ohne hier abwerben zu wollen: postet das doch im Antispam-Kaffeefahrten-Thread.
s.a.
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=506

manchmal kommt auch [$(Name)]-Reisen in Vechta vor
Da gibt es gewisse Überschneidungen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=postfach+vechta+kaffeefahrt&btnG=Google-Suche&meta=

hallo!

Auch ich habe heute angeblich bei regina-Reisen 2000 € gewonnen. Schade hatte mich schon fast gefreut aber mann sollte immer nochmal ins internet schauen. Und so ein Brief ohne angabe einer Telefon Nummer oder e-mail Adresse ist schon etwas unseriös und merkwürdig. Im internet gibts natürlich auch nichts zu finden. Auch merkwürdig ist dass offenbar schon drei Leute den Hauptgewinn bekommen haben, die müssten ja Geld haben wie Heu wenn das stimmte.
Naja, ich bin zum Termin am 27.6. an ddem die Fahrt nach Bad Bramstedt gehen soll eh nicht da.
Ich finde solche Geschäftemacherei aber ziemlich frech muss ich an dieser Stelle mal kund tun.
Das ganze landet jetzt im Papiermüll, zurück senden ist auch ne gute Idee, damit die vielleicht mal was merken, aber dafür sind mir 55 cent einfach zu schade.

Gruß, anel

hallo!

Naja, ich bin zum Termin am 27.6. an ddem die Fahrt nach Bad Bramstedt gehen soll eh nicht da.

Bei mir ist die Gewinnübergabe in Bad Berka. Schon komisch, oder???

Schade, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe. Ansonsten hätte ich meinen Gewinnanspruch eingeklagt...

Obwohl ich in die Robinson-Liste eingetragen bin, kommen ab und zu solche Gewinnbriefe, die ich meistens zurück an den Absender schicke, oder ich werfe sie in den Papiermüll. Oder haben Sie eine bessere Idee? :-?
Freundliche Grüße
;)
http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/10/468694.html
(August 2005!)
Polizei ließ Kaffeefahrt platzen

(...)
Ein Verkaufsveranstalter (47) aus Cloppenburg hatte wieder Harburger Rentner zum Abholen ihres angeblichen Gewinns eingeladen (...)
Die Polizei bittet alle zu derartigen Verkaufsveranstaltungen eingeladenen Mitbürger um Hinweise.
Wenn der Herr damals 47 war, kann es ja nicht dieser hier sein :)
http://www.radiobremen.de/nachrichten/meldung.php3?id=37972

Das Landgericht Oldenburg hat einen Anbieter von Kaffeefahrten aus dem Kreis Cloppenburg verurteilt. Der Mann muss für drei Jahre ins Gefängnis. Das Gericht bildete eine Gesamtstrafe für zwei Anklagen: Zum einen wurde der 47-jährige Mann aus Kappeln bei Cloppenburg...

[enthält versteckten sarkasmus]

AW: Regina-Reisen Kein Porto zahlen!!!

(...) Das ganze landet jetzt im Papiermüll, zurück senden ist auch ne gute Idee, damit die vielleicht mal was merken, aber dafür sind mir 55 cent einfach zu schade.
Hallo Anel,

1.) ich zahle kein Porto, verwende den gleichen Umschlag, außen streiche ich meine Anschrift durch, schreibe "zurück! Annahme verweigert!" drauf. Auf dem innenliegenden Schreiben steht dann die Bemerkung "Bitte entfernen Sie meine Anschrift aus Ihrer Datei" wieder in den Umschlag stecken, und zurück an Absender.
Ich denke auch, wenn solche Firmen viele Rücksendungen bekommen, werden sie das merken, vor allem an den Portokosten, die sie zahlen müssen! :rolleyes:

2.) siehe Beitrag von Aka-Aka - Sa 09.06.07, 1:18 Uhr
vielleicht wäre es ja sinnvoller, doch 55 ct. zu investieren und den Brief an die Polizei oder die Verbraucherzentrale zu schicken mit der Bitte um Überprüfung der Seriösität der Firma. :schreiben:

Freundliche Grüße
macci

Sehr geehrte Leser,
auch meine Frau hat eine solche Gewinnmitteilung erhalten über 2000 € und weitere Gewinne. Sie soll diese am 25.06.2007 in Bad Neuenahr in Empfang nehmen. Da sie in einem Seniorenzentrum arbeitet, konnte sie feststelle, dass noch mindestens 3 weitere Bewohner die gleiche Nachricht erhalten haben (teilweise weit über 90 Jahre alt) . Es ist alles nur Lug und Trug. Schade, dass so viele Menschen noch auf diese Machenschaften hereinfallen. Norbert Riedesel
Hallo Leute,

habe heute von Regina-Reisen eine Gewinnmitteilung bekommen. Natürlich kann der Gewinn nur persönlich abgeholt werden. Das ganze sieht zwar nach Kaffefahrt aus, aber es wird sogar darauf hingewiesen, dass auch eine Verkaufsveranstaltung stattfindet-mit freiwilliger Teilnahme. Angeblich bekommt man neben seinem Gewinn(2000€) auch noch ein Fahrrad, 100€ Taschengeld und ein 2,5kg schweres italienisches Spezialitätenpaket.
Über die Firma selbst konnte ich bisher nichts finden. Die Anschrift lautet:

Regina-Reisen
Postfach 13 32
28819 Achim

Meine Lebensgefährtin hat auch bei Regina-Reisen EUR 2.000,-- gewonnen. Auch bei den anderen erwähnten Firmen hatte sie schon eine Reise gewonnen. Eine Reise nach Venedig u.v.a. Gewinne. Allerdings konnte man sie nur gewinnen, wenn man zur persönlichen Übergabe erschien. Ist Euch schon aufgefallen, das diese ganzen Firmen, im Raum Emsland - niederländische Grenze ansässig sind. Da könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, das es sich immer wieder um die gleiche Person handelt, die diese "Gewinnspiele" organisiert.

Sehr geehrte Leser,
auch meine Frau hat eine solche Gewinnmitteilung erhalten über 2000 € und weitere Gewinne. Sie soll diese am 25.06.2007 in Bad Neuenahr in Empfang nehmen. Da sie in einem Seniorenzentrum arbeitet, konnte sie feststelle, dass noch mindestens 3 weitere Bewohner die gleiche Nachricht erhalten haben (teilweise weit über 90 Jahre alt) . Es ist alles nur Lug und Trug. Schade, dass so viele Menschen noch auf diese Machenschaften hereinfallen. Norbert Riedesel

Hallo...
auch wir haben den Betrag von € 2000,-- und 1 Fahrrad gewonnen (grins) und sollen den am 25.06.07 in Bad Neuenahr abholen. Na - dann treffen sich ja a nur alles Gewinner (grins). Schade das es nur eine Postfachanschrift ist. Denn sonst sollte man sich überlegen den Gewinn einzuklagen. Aber ich bin mir sicher das die Anmelde-karten vom Postfach in 28819 Achim abgeholt und ganz wo anders hin gebracht werden. Denn eine Firma Regina Reisen ist nirgends bekannt.
Also kann man davon ausgehen, dass hier Abzocker am Werk sind. Und - die wollen unser Geld in geben keins...

Normalerweise steht irgendwo, dass es sich um ANTEILIGE Gewinne handelt und dass Einzelgewinnsummen unter (z.B.) 5 Euro nicht ausgezahlt werden. Bei 500 "Gewinnern" und demzufolge - bei 2.000 Euro Gesamtgewinn - einem Einzelgewinn von 4 EUR macht das eine Auszahlung von Null. Diese Bestimmungen stehen auch gerne ganz versteckt, z.B. auf der Innenseite des Briefumschlages oder auf der Rückseite der Gewinnbenachrichtigung, dann verblüffend eng und klein geschrieben.
Gibt's hier solche Bestimmungen?

Wenn mit dieser Verlockung eine Kaffeefahrt verbunden ist, dürfte es ein strafbewehrter Verstoß gegen § 16 UWG sein.

Also bitte anzeigen.

Hallo und guten Tag,
genau so eine "Gewinnmitteilung" habe ich heute auch bekommen. Die gleiche Aufmachung. Offensichtlich handelt es sich um einen Schwindel, denn niemand hat so einfach Geld oder Sachpreise zu verschenken. Mich würde nur einmal interessieren, wie diese Firmen das durchziehen. Nur dem Anpruchsteller seinen "Gewinn" verweigern, das wäre wohl zu einfach. Die Firma müßte dann mit einer Klagewelle wegen Betrug oder Gewinnunterschlagung rechnen, denn viele Menschen haben heute eine Rechtsschutzversicherung. Es muß irgend ein raffinierter Trick dahinter stecken. Seriöse Firmen geben außerdem immer die Telefonnr. eines Ansprechpartners bekannt, und nicht nur ein Postfach.

Am besten alles gleich in den Papierkorb werfen.

Das wissen die Leute natürlich, weshalb sie nie eine ladungsfähige Anschrift angeben. Ein Postfach ist keine ladungsfähige Anschrift.

Wuschel

Ist es denn nicht möglich über die Gewerbeaufsicht oder ähnlichen Institutionen den Namen und die Postanschrift dieser ominösen Firmen zu erhalten?
Gruß karlo

Ist es denn nicht möglich über die Gewerbeaufsicht oder ähnlichen Institutionen den Namen und die Postanschrift dieser ominösen Firmen zu erhalten?
Gruß karlo
Grundsätzlich ja, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Mein Vorgehen bei Kaffeefahrt-Einladungen ist:
  • Gewerbebeamten der nächsten Polizeiinspektion informieren (oder den des Zielorts, falls dieser bekannt ist)
  • ebenso die Gewerbeaufsicht des Zielorts. Werden Waren verkauft, könnte es sich um ein nicht genehmigtes Wanderlager handeln.
In dem von mir verpfiffenen Fall fuhr die Polizei dem Bus mit einer Zivilstreife nach.

Besser wäre natürlich, wenn jemand an der Kaffeefahrt teilnimmt, ein zweiter am Zielort das Fluchtfahrzeug zuparkt (meist an einer norddeutschen Nummer zu erkennen) und der Teilnehmer im Saal diskret per Handy die Polizei ruft...

Es hat schon Verurteilungen gegeben, aber die Branche ist damit noch nicht ausgeräuchert.

Wuschel

Hallo, connair2004!

Wo und wann soll diese Gewinnüberagbe in Bad Berka stattfinden? Ich recherchiere nämlich gerade in Sachen "Regina Reisen"!

mecforum (Freier Journalist)

P.S.:
Für meine Mutter aus Aachen soll die Übergabe in Bad Neuenahr stattfinden - die scheinen eine Vorliebe für Kurbäder zu haben... .

Regina Reisen

Habe eine Gewinnbenachrichtigung bekommen. In der 3. Zeile ist eine Kopie meiner Unterschrift. Woher hat dieser Verein meine Unterschrift. Ich bin mir aber nicht bewußt irgendein Gewinnspiel mitgemacht zu haben. Was kann ich gegen diese Verfälschung meiner Persönlichkeit tun?

Zurück
Oben