Q 1Deutschland macht Rückzieher --aber !!??!!

Führungszeugnis

@jupp11,

vielleicht ist der betreffende "Gast" so eine Art Eidhelfer? :D :D

Ich moechte auch einen Persilschein vom Administrator: Kann man sich dafuer bewerben?

Gruss
Raimund
 
Re: Führungszeugnis

Raimund schrieb:
@jupp11,

vielleicht ist der betreffende "Gast" so eine Art Eidhelfer? :D :D

Ich moechte auch einen Persilschein vom Administrator: Kann man sich dafuer bewerben?

Gruss
Raimund


Sicherlich geht das mit der Bewerbung. Ich stell mit aber vor formlos, fristlos und fruchtlos. :wink:
 
Diese ewigen Zweifler und Oberbedenkenträger werden allmählich lästig. Bevor ich nicht von den Admins abgemahnt werde, mache ich hier weiter, wie bisher.
 
anna schrieb:
Diese ewigen Zweifler und Oberbedenkenträger werden allmählich lästig. Bevor ich nicht von den Admins abgemahnt werde, mache ich hier weiter, wie bisher.

Nur Kaufleute stimmen durch Schweigen zu. Wäre ein zurückhaltender Umgang dem Forum nicht förderlicher?

Gruß
tf
 
Inkassogebühren

Hallo Jurist

Ich habe also die urprünliche Rechnung von Talkline (auch wenns vielleicht ein Fehler war) beglichen. Jedoch nur den ursprünglichen Betrag.

Die Inkassogebühren habe ich nicht überwiesen in meinen Fall 85 Euro.

Ich weiß das bei strittigen Forderungen kein Inkasso eingeschalten werden darf.

Habe ich durch das Bezahlen der ursprünglichen Forderung meine Schuld eingestanden und muß somit die Inkassogebühren von Intrium bezahlen ?
 
Re: Inkassogebühren

Gast schrieb:
Hallo Jurist

Ich habe also die urprünliche Rechnung von Talkline (auch wenns vielleicht ein Fehler war) beglichen. Jedoch nur den ursprünglichen Betrag.

Die Inkassogebühren habe ich nicht überwiesen in meinen Fall 85 Euro.

Ich weiß das bei strittigen Forderungen kein Inkasso eingeschalten werden darf.

Habe ich durch das Bezahlen der ursprünglichen Forderung meine Schuld eingestanden und muß somit die Inkassogebühren von Intrium bezahlen ?

Du hast die Forderung nur in Höhe des bezahlten Betrages anerkannt.
Wenn Die mehr wollen, dann müssen sie sich melden.

Inkassogebühren können nur unter dem Gesichtspunkt Verzugsschaden geltend gemacht werden.

Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich bin mir sicher, dass Intrum Dir nie eine Original-Urkunde vorgelegt hat, in der die Abtretung der Forderung beurkundet ist., allenfalls irgend eine Fotokopie mit Ergänzungen. Deshalb ist ihre Forderung nicht berechtigt, da Du nicht in Verzug geraten bist. Schau wegen der Einzelheiten n dem Link nach.
 
Urkunde

Das stimmt --- dürfte doch für die kein Problem sein. Soweit ich richtig informiert bin( belehre mich gern eines besseren) ist Intrium von TL
gegründet worden.Oder ???
 
Inkasso Gebühren Höhe

Hoffe Jurist liest meine Zeilen

Ursprüngliche Forderung 431 Euro
+Inkassogebühren allein 85 Euro( wie errechnet sich das?????)
+Kontogebühr
+Zinsen
+Porto


Wie errechnen die sich fast 1/5 nun zusätzlichen Kosten ????
 
meine Frage an

Sorry, wenn ich hier als Betroffener noch nich t registriert bin; hole ich gleich nach...

die ganzen textbausteine sind ja soweit ok; aber TL und Konsorten kennen die doch schon zu genüge.

Angriff ist die Beste Verteidigung:

Daher habe ich denen heute mal was Neues geschrieben ( hab mich da ein wenig dumm gestellt )

Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrem Schreiben vom 13.06.03 verwenden sie das Wort "Dialer".
Mir als "Otto-Normal-Vebraucher" ist dieses Wort gänzlich unbekannt.
Würden sie mir bitte in verständlicher Form beschreiben, was ein Dialer ist, wie er funktioniert und welche Vor-/Nachteile ich habe, wenn ich mir einen "Dialer" kaufen würde. Brauch ich so etwas überhaupt ?
Ihrem schreiben entnehme ich ausserdem, daß ich bereits unbewußt einen "Dialer" erworben haben könnte. Wie kann das geschehen ??
Wie sieht so etwas aus und wie kann ich einen "Dialer" wieder zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt ?? Gibt es ein Rückgaberecht ? Wie sehen da die Fristen aus ?
Möglicherweise können sie mir auch Seiten im Internet nennen, wo ich meinen begrenzten Horizont erweitern kann.
Es tut mir leid, wenn ich sie mit möglicherweise banalen Fragen belästigen muß. Ich möchte aber schon gerne ihr Schreiben verstehen; ich gehe uch davon aus, daß sie meine Fragen beantworten können, immerhin verwenden sie einen erklärungsbedürftigen Begriff. Und wo wir schon einmal dabei sind. Was ist eine 0190 Nummer, was verbirgt sich hinter 0900 ??
ich Kenne diese Vorwahlen nicht. Und was hat ws mit dem " es existieren auch Telefonnummern, bei denen noch vor..."
Was soll das nun wieder bedeuten ?? Ich komme mit dieser Technik nicht klar und freue mich auf eine ausführliche Antwort..

mfg

Ulrich Krause

was machen die denn nun mit ihren 0815 Briefen ??

mal sehen, was kommt.

ach ja, ich habe den ersten Brief so zerpflückt, daß 12 Mails meinerseits rausgekommen sind. Und au jede Mail erwarte ich eine individuelle Antwort, respektive eine Reaktion.

eknori

http://www.eknori.de
 
Re: meine Frage an

eknori schrieb:
Sorry, wenn ich hier als Betroffener noch nich t registriert bin; hole ich gleich nach...

die ganzen textbausteine sind ja soweit ok; aber TL und Konsorten kennen die doch schon zu genüge.

Angriff ist die Beste Verteidigung:

Daher habe ich denen heute mal was Neues geschrieben ( hab mich da ein wenig dumm gestellt )

Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrem Schreiben vom 13.06.03 verwenden sie das Wort "Dialer".
Mir als "Otto-Normal-Vebraucher" ist dieses Wort gänzlich unbekannt.
Würden sie mir bitte in verständlicher Form beschreiben, was ein Dialer ist, wie er funktioniert und welche Vor-/Nachteile ich habe, wenn ich mir einen "Dialer" kaufen würde. Brauch ich so etwas überhaupt ?
Ihrem schreiben entnehme ich ausserdem, daß ich bereits unbewußt einen "Dialer" erworben haben könnte. Wie kann das geschehen ??
Wie sieht so etwas aus und wie kann ich einen "Dialer" wieder zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt ?? Gibt es ein Rückgaberecht ? Wie sehen da die Fristen aus ?
Möglicherweise können sie mir auch Seiten im Internet nennen, wo ich meinen begrenzten Horizont erweitern kann.
Es tut mir leid, wenn ich sie mit möglicherweise banalen Fragen belästigen muß. Ich möchte aber schon gerne ihr Schreiben verstehen; ich gehe uch davon aus, daß sie meine Fragen beantworten können, immerhin verwenden sie einen erklärungsbedürftigen Begriff. Und wo wir schon einmal dabei sind. Was ist eine 0190 Nummer, was verbirgt sich hinter 0900 ??
ich Kenne diese Vorwahlen nicht. Und was hat ws mit dem " es existieren auch Telefonnummern, bei denen noch vor..."
Was soll das nun wieder bedeuten ?? Ich komme mit dieser Technik nicht klar und freue mich auf eine ausführliche Antwort..

mfg

Ulrich Krause

was machen die denn nun mit ihren 0815 Briefen ??

mal sehen, was kommt.

ach ja, ich habe den ersten Brief so zerpflückt, daß 12 Mails meinerseits rausgekommen sind. Und au jede Mail erwarte ich eine individuelle Antwort, respektive eine Reaktion.

eknori

http://www.eknori.de

Schöne Idee, die mit dem Brief. Dürfen wir hier auch die Antwort lesen? :wink:
 
Kontoauszug

Hallo, habe jetzt den Kontoauszug mit den 110 abgebuchten Euro für Talkline. Eine Kopie werde ich morgen mit einem Schreiben an Q1 schicken. In einem früheren Posting habe ich gelesen, dass sich jemand wundert, wo die denn nun das Geld an ihren Kunden überweisen/hingeben, da man ja angeblich nicht nachvollziehen konnte, wer es genau war.
Vielleicht sollte ich in dem Brief mal nachfragen? Oder lieber erst warten, bis sie wirklich 55 Euro auf mein Konto überwiesen haben? :D

Bis denne
Duc
 
Rückerstattung

Hallo Duc

Ich warte wie Du auf mein Geld von Q 1.

Forumsmitglied "Anna" hatte sein Geld innerhalb 2 Tagen.
Ich hab bei Q 1 nachgefragt kann also auch 4 Wochen dauern.

Na dann warten wir zwei mal .
 
Re: Rückerstattung

DerKapitulierte schrieb:
Hallo Duc

Ich warte wie Du auf mein Geld von Q 1.

Forumsmitglied "Anna" hatte sein Geld innerhalb 2 Tagen.
Ich hab bei Q 1 nachgefragt kann also auch 4 Wochen dauern.

Na dann warten wir zwei mal .

Hallo, wollte nur mal mitteilen, habe heute wieder mal einen Auszug drucken lassen, die Kohle von Q1 ist noch nicht da :evil:

Habe wohl auch nicht so viel Glück wie das Mitglied "Anna", die ja empfahl, zu zahlen, da Q1 ja anstandslos und "SCHNELL" zahlen würde....hmm......

Ich denke, anrufen wird auch nichts bringen, da mir Frau An...ups Blah-Blah wahrscheinlich das gleiche erzählen wird: Kann 2 Tage oder 4 Wochen dauern?

Gruss
Duc
 
Re: Rückerstattung

Duc schrieb:
... 4 Wochen dauern? Duc

Und, sind die schon rum? Q1 hat es Dir doch schriftlich gegeben, dass Du Dein Geld bekommen wirst. Jetzt musst Du halt abwarten, bis man sich begnügt, die Auszahlung vorzunehmen - in jedem Fall hast Du ja schon immer die Quittung bei Dir und die ist (meiner Meinung nach) bares Geld wert! Sollte widererwartend keine Zahlung eintreffen, dann frage mal Der Jurist oder Comedian, was als nächstes zu tun ist.
 
Re: Rückerstattung

anna schrieb:
Duc schrieb:
... 4 Wochen dauern? Duc

Und, sind die schon rum? Q1 hat es Dir doch schriftlich gegeben, dass Du Dein Geld bekommen wirst. Jetzt musst Du halt abwarten, bis man sich begnügt, die Auszahlung vorzunehmen - in jedem Fall hast Du ja schon immer die Quittung bei Dir und die ist (meiner Meinung nach) bares Geld wert! Sollte widererwartend keine Zahlung eintreffen, dann frage mal Der Jurist oder Comedian, was als nächstes zu tun ist.

Bin zwar kein Jurist, aber wenn die nicht Zahlen....

1. Mahnung, 2.te Mahnung und dann Mahnbescheid :D
 
Zurück
Oben