PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

PRS

Ich habe auch auf meiner Rechnung dieses PRS. Was kann ich machen, um diese Rechnung nicht bezahlen zu müssen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen?

Gruss Irene
 
Der Abzocker PRS (offline) von T-Com

Liebe Freunde und Leidensgenossen,

Auch ich habe mit der März- und Aprilrechnung von 2004 der T-Kom jeweils 51,64 € zu bezahlen.
Ich habe schriftlich Einspruch eingelegt und werde den Arprilmehrbeitrag
am Montag über meine Bank zurückholen. Ich habe in dieser Zeit nichts
dowload geholt.
:argue: Ich werde Euch über den Ausgang berichten (Gemeinsam sind wir (stark) H.B.
 
PRS Vervindung

Wir gehören ebenfalls zu den Opfern mit der Verbindung zum PRS und sind gerade dabei einen Einspruch einzulegen. Mein Mann hatte mal von jemanden gehört, dass es bez. dieser ...... ein Gerichtsurteil gibt. Kann uns jemand vielleicht etwas näheres darüber berichten, so dass man dieses Gerichtsurteil im Einspruch mit angeben kann?

Vielen Dank im voraus und Groß

aus rechtlichen Gründen editiert
siehe NUB tf/mod
 
PRS

Auch meine Familie ist jetzt angriff von so einer PRS-Rechnung geworden. Wie bekomme ich dieses Teil wieder los?
Ist es jetzt ein Dailer oder ein Betrug von T-com?
Bitte um antwort.
Danke
 
PRS

Seid gegruselt...

auch meinereiner ist Geschädigter des PRS. Wie bei vielen anderen hatte ich auch im Monat Februar eine Verbindung PRS offline für ca. 25€ netto auf der Rechnung stehen. Sofort rief ich bei tkom an, die mir erklärten, dass ich Ihren tollen Service in Anspruch genommen habe, wahrscheinlich durch einen Dialer und ich könnte nun noch den Hashwert ermitteln und mit einer Datenbank auf Richtigkeit vergleichen. Bis dato hab ich weder was von Dialer noch von Hashwert gehört, aber die tkom ist wohl bestens informiert in diesen Sachen.
Also rann an die Kiste und mal Dialer in Google eingegeben,dolles Ding was da alles kam, zum Glück bei dialerschutz.de gelandet. Ich habe dann das Tool zum Suchen des Dialers runtergeladen und gestartet. Wie das Glück so will, nix auf meinen Rechner gefunden. Dann also Widerspruch an die Telekom bezüglich der Rechnung per Fax geschickt und gleich die Einzugsermächtigung entzogen. Die tkom hat natürlich nach 2 Tagen schnell mal das Geld gezogen, also hin zur Bank und Lastschriftrückgabe durchgeführt. Es folgte die Mahnung, wegen Lastschriftrückgabe. Wieder Fax an tkom, mit der Aufforderung, die Verbindungsdaten der besagten Verbindung PRS offenzulegen, damit wir die Zielrufnummer bzw. wer dahinter steckt erfahren. Antwort von tkom, das keine info der vollständige nummer möglich ist, da die letzten 3 zahlen fehlen und sie diese nicht speichern dürfen (so ein quatsch, habe nie dagegen widersprochen). brief an tkom, wieder aufforderung überprüfung und urteile hintenrangeklemmt (alles per fax). brief von persönl. sachbearbeiterin erhalten mit rechtschreib und grammatikfehler, meine einwendungen werden alle angezweifelt und keine antwort auf meine fragen bezüglich telefonnummer. weiterer Brief. keine Antwort. dann Brief von Seiler & Kollegen, Androhung gerichtl. Mahnverfahren. Nun alles einem Anwalt vorgelegt, der nur kurz durchgelesen hat, da streitwert zu gering (29,95€) - Widerspruch eingelegt und jetzt abwarten ... Sollen die doch Klagen..

komisch ist, das bis dato ich weder eine telefonnummer noch den tag und die uhrzeit der PRS Verbindung erhalten habe, vielleicht ist das alles nur schwindelei und die wollen nur ihre miese wieder rausholen (Börsengang etvc.)

fortsetzung folgt...

gruss fl0h
 
Re: PRS

fl0h schrieb:
...habe nie dagegen widersprochen...
...aber den Auftrag zum unverkürzten EVN auch nicht erteilt = Widerspruch zur Speicherung der Daten.
fl0h schrieb:
...komisch ist, das bis dato ich weder eine telefonnummer noch den tag und die uhrzeit der PRS Verbindung erhalten habe...
Wie lautet denn die Rechungsposition - irgendwas muss Dir ja mitgeteilt worden sein?!
Sollte die Verbindung ab dem 01.02.2004 statt gefunden haben, so teilt die T-Com die Einzelverbindungen (kostenpflichtig) auch nachträglich mit.
 
hi,

"1 Verbindung PRS Offline" + Entgelt stand drauf, mehr nicht. heute hat mir eine freundliche dame angerufen und einen 0190 Schutz ans Herz gelegt, ich sollte diesen doch bei ihr bestellen, damit ich dann in zukunft keine Probleme mehr habe. Keine Ahnung wieso ich den jetzt nehmen soll, ich war doch von einen dialer betroffen und die dürfen doch nur über 0900 sich einwählen, oder ? rätselhaft..

mfg fl0h
 
PRS

Hallo ,
wir haben heute bei unserer Telefonrechnung vom Mai ebenfalls die PRS-Verbundung in Höhe von 25,82 , ohne Zeitangabe, gehabt !!!
Wurde Abgebucht - PANIK
wir haben doch schon kein Geld !!!!!!!!!!!
Hat denn schon jemand erfolgreich sein Geld wieder bekommen ?
Wie kann man denn die Nummern sperren ?

Hoffen auf Hilfe !!

Eure drei hilflosen Engel !
 
@Hilflos

Na auf wiederbekommen des Geldes würde ich nicht warten, wenn du ausschliessem kannst, dass du die Nutzung des PRS zugestimmt hattest, z.B. bei einer Webseite OK eingegeben ö.ä. Einfach den Posten der Telekomrechnung widersprechen und dann zur Bank und Lastschriftrückgabe veranlassen, dann den strittigen Betrag rausrechnen und den Restbetrag überweisen. Einzugsermächtigung der Tkom würde ich dann auch gleich entziehen und immer selber überweisen. Formulare für Widerspruch gibts z.B. bei www.dialerschutz.de etc.

MfG fl0h
 
cj schrieb:
Reg.-Nr.: 90090000040-1252200 vom : Jan 29 2004 11:04AM
Adressierungsmerkmal : http://in.global-netcom.de
Hash - Wert :7F271D2E29FC19449635BF1A9ECB95BFD5227A43
Dateiname : apr.exe
Was hätte ich gekriegt, was hätte ich bezahlt, was hätten sie gekriegt, was hätte Michael P gekriegt usw. usf.

Mittlerweile nix mehr ;)

RegTP 90090000040

cp

PS , beim Stöbern in der RegTP DB so über den Weg gelaufen .....
 
Betrug

Ich würde die Rechnungen nicht bezahlen!!!

Durch das Bezahlen erklähren sich die Geschädigten ja damit einverstanden
sodaß die Firma Intexus GmbH weiterhin agiert.


Es handelt sich um einen ganz [......]. Die Gebühren sind auch dann fällig, wenn nichteinmal eine Leistung, sprich ein erfolgreicher Download
gemacht wurde.

Ich persönlich bin nicht betroffen, werde dem Verbraucherschutz den Sachverhalt schildern.

Viel Glück!!

Ingo.B[/u]


Wegen rechtlicher Bedenken zwei Wort gelöscht DJ/Mod
 
PRS Nummern

Habe die Rechtsabteilung herausgefunden:
Rechtsabteilung
Intexus GmbH
Scharnweberstr. 69
D-12587 Berlin
Fon: +49 (30) 76 76 33 84
Fax: +49 (30) 76 76 32 69
Mail: mmeier(at)intexus.de
wendet euch an diese Adresse und schildert euren Fall.
LG.
I.B
 
Zurück
Oben