Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Aka-Aka schrieb:
peanuts schrieb:
Plattenputzer schrieb:
Dann ist bei einer Einwahl mit einem Dialer (Von mir meist Mistvieh genannt) im November 2002 ja wohl leider ein "Neufall" anzunehmen, wenn die Neuregelung ab dem 1.1.2002 greift?
Sorry, bin etwas bergiffsstutzig heute.
Korrekt. Verjährung Ende 2005.
Gilt diese "Verjährungsfrist" in beide Richtungen? Sprich: Könnte bei geeigneter Sachlage bezahltes Geld aus 2002 zurück gefordert werden?

Kann ich mir nicht vorstellen. Durch Zahlung hast du den Anspruch anerkannt, fertich. Sich nachträglich auf Verjährung zu berufen geht nicht.
 
Äh? Wie war das im Mittelteil?
Wenn der erlauchte Jurist richtig liegt, dann ist Wibu's und mein Problem also schon vor ein paar Tagen an Altersschwäche gestorben?

Kann ich schon mal die Ahoi-Brause kaltstellen um mit meinen Söhnemännern den Sieg durch Aussitzen zu feiern?

@jurist: Danke für den Geldwäschekrimi. War damals sehr erbaulich.
 
peanuts schrieb:
Rechenknecht schrieb:
Hi wibu, die Verjährungsarie endet am Ende des zweiten vollen Jahres. Für Rechnungen aus 2002 ist also Verjährungstermin 31.12.2004.

Sollte ich hier falsch liegen, kann mich jeder verbessern.

Das wären dann drei volle Jahre: 2003, 2004, 2005. Vielleicht solltest du mal über deinen Nick nachdenken ;)
Du hast recht, hatte wohl einen schlechen Tag.
 
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2006 und die Verjährung der strittigen Forderungen aus dem Jahr 2002 ist mit Sicherheit eingetreten, wobei ich vermute, dass das auch schon 2005 so war.

Von Anfang an war ich mir sicher, dass die Forderungen nicht berechtigt waren und auf Grund von Abrechnungsfehlern entstanden (s. hierzu Seite 1 des Threads). Nachweise für die Richtigkeit der Forderungen konnte –obwohl teilweise mehrfach angefordert- keines der Unternehmen erbringen. Ich habe deshalb keine Zahlungen geleistet und die Angelegenheit ohne anwaltliche Hilfe und ohne Rechtsschutz sozusagen „ausgesessen“. Das hat manchmal einige Nerven gekostet, weil die „Nexnetten“, „Intrümmer“ und „(...)“ in ihren Mahnbriefen durch eine sehr rüde Schreibweise jede Menge Druck aufzubauen versuchten und die Forderungssumme immer weiter stieg. Während dieser Zeit konnte ich mir einiges Wissen aneignen und war guter Dinge, notfalls eine gerichtliche Auseinandersetzung erfolgreich zu überstehen. Hierfür hätte ich mir dann aber doch anwaltliche Hilfe gegönnt.

Für die Hilfe hier aus dem Forum sage ich allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Gruß wibu


P.S.
Eine Bitte an alle Betroffenen: Wehrt euch gegen nicht berechtigte Forderungen. Macht euch schlau, was eure Rechte angeht. Lasst euch nicht einschüchtern oder mit billigen Behauptungen abspeisen und verwahrt euren Kram immer mindestens bis zum Eintritt der Verjährung.
 
@ wibu

Falls doch noch etwas kommt:
Daran denken Verjährung ist Einrede. Du musst Dich ausdrücklich darauf berufen, erst dann prüft ein Gericht, ob die Forderung tatsächlich verjährt ist.
 
AW: Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Sorry, das hieß natürlich § 263 StGB. Wo war ich nur mit meinen Gedanken..

Ach ja, das Schreiben an die Axtmännlein ist unterwegs. Ich melde mich wieder.

Gruß wibu


Hi, ich bin Suse und habe jetzt auch so eine Rechnung bzw. Mahnung von NexNet/dtms vorliegen. Aus der ist in keinster Weise zu erkennen, wofür die Anrufe getätigt worden sein sollen.
Ist nach 2006 noch etwas gekommen?

Und was bitte schön sind Axtmännlein?
 
AW: Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Hallo,

ich bin neu hier.
Und habe folgendes Problem,besser gesagt meine Chefin.
Sie bekam heute eine Telefonrechnung von der Telekom,in der steht,daß sie angeblich am 8.7. eine 0900...Rufnummer gewählt hat und das Gespräch dauerte angeblich 23Minuten und kostet laut Rechnung 35.-€.
Die Fa.dtms wollte uns nicht weiterhelden.
Mein Kollege hat von einem anderen Telefon die Nummer angerufen,so es aber hieß,kein Anschluß unter dieser Nummer.
Das ist sehr merkwürdig.

Vielleicht habt ihr einen Tipp,was mir jetzt machen können.

Mit freundlichen Grüßen.
Gisela
 
AW: Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Laut BNetzA Datenbank
0900 - 1 - 101307
Diensteanbieter:
Mobillion B. V.
Copernicuslaan 30
6716 BM Ede
NIEDERLANDE

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Jan 10 12:00:22 UTC+0100 2007
Sagt das was?
http://www.mobillion.de/index.php
Die Mobillion Deutschland GmbH widmet sich der Entwicklung, Gestaltung, Realisierung und Vermarktung von Mehrwertdiensten für den Mobilfunkbereich.
Im Juni 2001 wurde die Mobillion Deutschland GmbH als ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mobillion b.v. (Niederlande), die mehrheitlich im Besitz des Unternehmens „De Telegraaf“ ist, gegründet.
 
AW: Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Danke schön.
und die zweite Nummer wäre 069 66410353

vielleicht kannst du dies auch rausfinden.
Die Nummer sollen am selben Tag nur 2 Minuten vor der 0900 Nummer angerufen worden sein.Es sollen laut Einzelverbindungsnachweis 2 Gespräche mit sehr kurzer Dauer gewesen sein.So knapp 44Sekunden in etwa.
 
AW: Probleme mit Talkline und dtms/Nexnet

Sei doch bitte so gut und sag Bescheid ob es dieser Support war.

(für den nächsten der daselbe Problem hat)
 
Zurück
Oben