Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo !!

Seit zwei Monaten werden regelmäßig Leistungen der Firma Rate one GmbH in der Höhe von 9,99 Euro auf meiner Handyrechnung (T-Com) verbucht.
Leider kann ich mit den Leistungen, sowie mit der Firma nichts anfangen.
Ein Telefongespräch mit der automatischen Auskunft der Firma ergab, dass ich keine Leistungen der Firma in Anspruch nehme (???).
Als ich dann endlich einen Ansprechpartner der besagten Firma am Telefon hatte, konnte mir nur gesagt werden, dass es sich um Abonnement handle. Weitere Daten könnte man nur nach Erhalt meiner Handyrechnung ermitteln.
Eigentlich bin ich nicht bereit meine Handyrechnung zu übermitteln. Ich finde es schon schlimm genug, dass die meine Handynummer haben.

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch ??

Anwalt einschalten ???

Danke und Gruß
gast :cry:
 
Diese Einstellung ist so was, wie auf die Hinterbeine stellen - wenn Du Klärung in der Sache finden willst, dann musst Du Dich mit RateOne in Verbindung setzen und zwar so, dass Deine widersprüchliche Haltung auf soliden Beinen steht.

RateOne GmbH ist ein Tochterunternehmen der DTMS AG.
 
Rate One

Ich hab das jetzt auch gehabt mit RateOne!! Angeblich wäre ich im Chat gewesen und hätte mir auch noch einiges runtergeladen! Hab da jetzt ne gekürzte Form meiner Rechnung hingeschickt!! Warte auf Klärung.
 
Ich auch

Moin,

Auf meiner T-Mobile Rechnung habe ich auch eine Position der Firma RatOne in höhe von 29,95 Euro. Ich habe die Firma angeschrieben und um Informationen gebeten, welche Daten sie von mir haben und welchen Vertrag wir haben.

Die Firma RateOne teilt mir in einem Schreiben mit, dass ich eine teure Kundenhotline anrufen soll und/oder meine Mobiltelefonrechnung zusenden soll. Damit würde ich berechtigtes Interesse an meinen Daten zeigen. Das berichtige Interesse ist aber laut Datenschutzgesetz mit der Anfrage durch mich schon gezeigt. Ich sende denen gar nichts zu.

Morgen (25.12.2005) mache ich eine Anzeige, wegen Verstoss gegen das Bundes -Datenschutzgesetz. Ausserdem bekommt die Firma von mir eine Rechnung, für den Arbeitsaufwand.

Guten Rutsch noch und nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Gruß
Friemel
 
Re: Ich auch

Gast2000 schrieb:
Das berichtige Interesse ist aber laut Datenschutzgesetz mit der Anfrage durch mich schon gezeigt. Ich sende denen gar nichts zu.
Du musst Dir das so vorstellen - die RateOne hat nur Deine Telefonnummer, die weiß nicht, wer derjenige ist, der mit einer Postadresse und Namen an sie heran tritt. Nun wollen Sie von Dir die Rechnung, auf der sowohl die Telefonnummer als auch die Anschrift des Widerspruchsführers steht. Wenn Du jedoch nciht bezahlst, erhält die RateOne den kompletten Datensatz von der T-Mobile und muss selbst versuchen an die ausstehende Forderung zu gelangen.

Gast2000 schrieb:
...mache ich eine Anzeige, wegen Verstoss gegen das Bundes -Datenschutzgesetz.
Und wo soll da ein Verstoß gewesen sein?

Friemel schrieb:
Ausserdem bekommt die Firma von mir eine Rechnung, für den Arbeitsaufwand.
Das ist ja nun dann doch nur ge-"FRIEMEL", schade um´s Porto!
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Ich erhalte ständig irgendwelche Handysprüche.
Darunter steht dann eine Summe, von 2,99 Euro pro SMS.
Ich habe mit der Firma Rateone, oder irgend Jemand anders, welchen ich überhaupt nicht kenne, auch keinen Vertrag abgeschlossen.
Es werden mir aber ständig, sehr hohe Telefonkosten, auf meiner Festnetzabrechnungen erstellt, welche ich dann erschwerend auch noch, bezahlen muss.
Das ist doch so, überhaupt nicht zulässig.
Wer ist überhaupt RATEONE?
Dürfen die so Etwas überhaupt machen?
[......]
Ich bekomme auch keine Resonanz, von der Firma, oder von der Person!
Ich habe blos eine Telefonnumer, mit der ich nicht weiter komme.

So Etwas muss gesetzlich verboten- und dann bestraft werden.
Das ist auf jedenfall meine Meinung dazu.

Mfg.
Gast
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Ich sage mal den Spruch, welchen ich dauernd, auf mein Handy erhalte.

(Es git ein Leben vor dem Tod.
Lass es und geniessen.)

Und dafür muss ich immer, 2,99 Euro bezahlen.
Diesen Spruch erhalte, seit 2 Monaten, des öfteren.

Und ich kann diese SMS, mit der Nr. 89999 überhaupt nicht stoppen.
Das ist mir jedenfalls bislang, noch nicht gelungen.

[........]

Mfg.
Gast

Satz wegen rechtlicher Bedenken editiert. Bei aller verständlichen Empörung, bitte für das Forum rechtlich unbedenkliche Formulierungen verwenden. MOD/BR
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Mit Rate One GmbH konnte ich gar nicht anfangen, ich habe auch Probleme der gleicher Art und habe es geschafft, die Verantwortliche Personnen die da hinten stecken heraus zu finden. Ich habe gesagt, dass ich Anzeige bei der Polizei stellen werde. Die haben sofort reagiert.

Wenn es möchte, kann sich für Rate One GmbH mit Herrn [...]

Wer die SMS sendet ist der Firma Dokado Ltd. Marienstr. 3, 30171 Hannover, Telefon: 01805 / 578730. Verantwortlich ist Herrn [...]

ich wünsche euch viel Erfolg gegen diese [ edit] .

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

[Spezialmodus]Den Begriff "Polizei" sollte man mMn hier auf die Wort-Sperrliste setzen![Spezialmodus]
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Rate One GmbH Über diese Firma recherchiere ich auch gerade. Sie Wickelt SMS Zahlungen für die Internetseite erotikdating.de ab. Hier könnten auch die genannten Beträge kommen, die weiter oben erwähnt werden. Knapp 10 Euro für den Monatsbeitrag und knapp 30 Euro für den Dreimonatsbeitrag.
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Hallo. Habe die gleichen Probleme. Gibt's schon was neues? Hab mächtigen Hals auf die...
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Auch ich habe Probleme mit RateOne. Heute habe ich meine Handyrechnung erhalten. Ich habe ein Duovertrag und bei meinem Mann stand Sms Premiumtarif über 40 Euro. Da war ich doch sehr erschrocken, zudem mein Mann eigendlich kaum Sms schreibt. Er soll 25 verschickt haben. Wobei 4 an earnmobile GmbH gingen.
Nun lasse ich es gerade Technisch Überprüfen, das rit man mir, als ich mit meinem Handyanbieter telefonierte.
Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Wenn es bewiesen wir das die sms nicht verschickt worden sind, muss ich es dann doch zahlen?
Nachdem was ich hier und in anderen Foren gelesen hab bin ich doch echt geschockt was die da machen.
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Die da meinte ich RateOne.

Nun ist es so, das man nicht für ausgehnde sms bezahlt, sondern für eingehende. So hat man mir das heute von meinem Hnadyanbieter gesagt. Er meinte das ich dort anrufen soll und fragen soll woher die meine Nummer haben. Mit Anzeige drohen, wenn es nicht sofort aufhört. Lach ich mich gerade kaputt, denn schon erhält man zwei weitere sms von RateOne, bei der anderen Firma wird sofort aufgelegt. Jetzt ruf ich erstmal die Verbraucherzentrale an und werde mich weiter Informieren.
Ansonsten werde ich die Nummer wechseln, weil dies wohl der einzigste weg ist.
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Bei der Verbraucherzentrale komme ich momentan nicht durch. Werde es weiterhin probieren. Hab die Nummer ändern lassen, das ganze kostet 15 euro ist mir aber lieber als weiter sms zu empfangen.
Rechnung muss ich erstmal zahlen, wobei ich eine beschwerde einreichen soll. Auf gut Glück könnte ich das Geld wieder zurück bekommen.
Bei mein Handyanbieter ist es so, kommen genug beschwerden über diese kurzwahlen, werden die dann gesperrt.
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Mit Anzeige drohen, wenn es nicht sofort aufhört.
Unsinn! Hier liegt keine Straftat vor und das wissen i. d. R. die TK-Unternehmen und werden sich davon nicht beeindrucken lassen. Diejenigen, die nix wissen sind zumeist die Call-Center-Mitarbeiter, die das Gespräch ohnehin nur abbügeln sollen - aber denen ist das Hirngespinst Anzeige ohnehin egal, da es sie nicht betrifft.
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Hallo zusammen,
bin gerade über google hier gelandet, als ich auf der Suche nach Info's über die Rateone war...
Mein Sohn hat letzte Woche im Chat ein Mädchen "kennengelernt". Sie schickte ihm eine normale SMS ( 0152-... ) mit der Bitte, sie würde ihn gerne "kennenlernen". Nun, im jugendlichen Leichtsinn ( er ist 18J. ) hat er darauf geantwortet. Die folgenden SMS der "Dame" kamen von der Kurzwal 81166. Keine Mitteilung über Abo, kosten für SMS oder ähnlichem.. Freitag dann wurden unsere Handys ( Family Tafrif ) alle komplett für den Ausgang gesperrt. Mein Nachfragen beim Betreiber hat ergeben: innerhalb von drei Tagen ist eine Kostenrechnung von über €900,- entstanden ( wir liegen normal nie über €15,- pro Handy )!!! Erklärung: Premium SMS der Rateone, Sohnemann muß auch für, bei ihm, eingehende SMS bezahlen!!!!!
Der Betreiber hat uns nun die eine Handynummer gewechselt, damit keine weiteren Kosten entstehen. Den die Sperre bezieht sich nur auf den Handyausgang.
Es ist nicht möglich, bei der angegebenen Servicenummer ( 01805-5890111 / 01805-890111 ) der Rateone, jemanden persönlich zu erreichen. Eine Computerstimme gibt Auskünfte, die keine sind. Die kostenlose Servicenummer ( 0800-7283663 ) existiert nicht mehr. Bei der angegebenen Firmenfestnetznummer ( habe ich im Internet gefunden ) wird man schön weiterverbunden: sprich, es wird, nachdem man sein Anliegen genannt hat, eingehängt!!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?? Eingehende SMS müssen gezahlt werden?
Hat jemand einen rechtlichen Hinweis, was man tun kann? Wir müssen nun erst einmal die €1000,- an unseren Handybetreiber bezahlen ( im März, denn die Kosten sind ja erst letzte Woche entstanden ), spich, unsere Telefone sind nur eingeschränkt zu nutzen.
Bin für jeden Tip oder Hilfestellung dankbar!!!
Ach ja, die bewußte "Dame" ist im Chat abgeeldet...
 
AW: Probleme mit Rate one GmbH - dtms AG

Versuch doch mal hier ob du das abmelden oder mehr rauskriegen kannst.
https://ssl.smssupport.net/

Es ist in der Tat möglich, daß eingehende Sms Kosten verursachen.
Darauf muss aber hingewiesen werden.

Dtms bietet seinem Kunden RateOne folgende Optionen an:
Dabei werden entweder die vom Nutzer abgeschickten SMS oder (bei einem Abonnement) die vom Nutzer empfangenen SMS über die Mobilfunkrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben abgerechnet.

Der Rechnung würde ich auf jeden Fall widersprechen und erst nach Klärung zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben