probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

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Kann es sein, dass simsen.de und Firstload vom selben Anbieter VERIMOUNT FZE LLC stammen.
Aber natürlich, das ist doch kein Geheimnis. Wenn es dir aber darum geht, dass simsen verwerflich war, dann kann man das nicht automatisch auf firstload projektieren. Allerdings ist im Ergebnis der Betrachtung beides nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und wer früher mal bei simsen nicht zahlen wollte, kann heute (wie auch damals) auch bei firstload die Ruhestellung getrost ausnutzen, auch wenn da womöglich Sacheiben von diversen Inkasosozietäten eintrudeln sollten.
 
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Erstmal Dank für die viele Antworten!

Wie auch immer. Firstload hat mit "abgezockt" naja mein Fehler.

Mal versuchen ob ich das Geld wiederbekomme. Ich nerve die denn einfach ein bisschen mit Gerichtsurteilen, Klage etc.

Vielleicht passiert es ja, das die mir das Geld zurück überweisen???

Das ganze werde ich aber erst nach dem 23.10.08 machen, da ist der Vertrag gekündigt.
 
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So ich habe nicht mehr warten können. Also habe ich gestern eine Mail an Firsload geschrieben. Ich setze hier mal die Mail rein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich muss Sie berichtigen, Sie habe mir für diesen Account genau 94,80 € vom meinem Konto gezogen.
Ich habe grad in meinen Kontoauszügen nachgesehen und den Abgebuchten Betrag von Ihnen gefunden.

Die Buchungsnummer lautet: XXX

Mit freundlichen Grüßen
[......]
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Mal sehen was passiert. Hört für mich im Moment so an als ob die das vergessen hätten. Naja, mal sehen.
 
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Nachmal das ganze.

So ich habe nicht mehr warten können. Also habe ich gestern eine Mail an Firsload geschrieben. Ich setze hier mal die Mail rein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Oktober 2007 habe ich mich bei Ihnen zu der 14-tägigen Testphase angemeldet. Gekündigt habe ich fristgemäß, doch leider habe ich die Kündigung versehendlich widerrufen. Daraufhin habe ich den Betrag in Höhe von 94,80 € gezahlt.

Der Vertrag ist nun wieder gekündigt, es liegt dafür ein Beweis vor.

Ich habe mich über Ihre Firma erkundigt und musste feststellen, dass Sie eine sogenannte Internet Abo-Falle sind.

Nun fordere ich von Ihnen mir meinen gezahlten Betrag in Höhe von 94,80 € auf meinem Konto zurück zu überweisen.

Bitte nehmen Sie Stellungnahme zu diesem Schreiben!!

Mit freundlichen Grüßen
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Antwort von Firsload. Heute bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Account wurde wie auch von Ihnen beschrieben zu Ende der Vertragslaufzeit gekündigt und wird am 23.10.2008 deaktiviert, für diesen Account wurde kein Betrag von Ihrem Konto eingezogen.
Bitte teilen Sie uns die entsprechende Buchungsnummer mit.

Mit freundlichen Grüßen,

*****************************

Service hat einen Namen

(Name entfernt)
Firstload.de

******************************

E-Mail: (entfernt | Grund: Spam)

Tel: 0043 720 550 384 / 40
Fax: 0043 1 890 365 41

Nicht immer beantwortet derselbe Firstload Mitarbeiter Ihre E-Mail. Damit wir Ihnen so rasch wie möglich weiterhelfen können, senden Sie bitte immer auch Ihre ursprüngliche Anfrage und bereits erhaltene(n) Antwort(en) mit. Danke für Ihre Mithilfe!

Meine Mail die ich an denen geschrieben habe:

Vielen Dank für Ihre Antwort auf mein Schreiben.

Ich muss Sie berichtigen, Sie habe mir für diesen Account genau 94,80 € vom meinem Konto gezogen.
Ich habe grad in meinen Kontoauszügen nachgesehen und den Abgebuchten Betrag von Ihnen gefunden.

Die Buchungsnummer lautet: XXX

Mit freundlichen Grüßen
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Weißt Du überhaupt noch was du alles tust?

Kündigen, widerrufen, nochmal kündigen ......

Erspare dir die unnötige Korrespondens.
Wenn was abgebucht wurde, zurückbuchen und Ende.
 
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Lesen denn schreiben.

Ich habe geschrieben es wurde im Oktober 07 abgebucht. Das kann man nicht mehr so mal ebend zurückbuchen.
 
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Ich kann lesen. Du kannst dich aber nicht klar ausdrücken.

Meine Mail die ich an denen geschrieben habe:
Was soll das heißen?
 
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Zugegeben klinkt etws doof.

Es heißt auf Deutsch, damit es jeder lesen kann
- Die Mail die ich an Firstload geschrieben habe. -
 
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Jetzt mal was anderes

Die von Firstload sagen, dass der Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz gültig ist.

Das kann doch nicht sein, oder?

Siehe § 305c BGB.
 
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Die können viel erzählen ob das gültig wäre oder nicht. Aber vor Gericht haben sich diese Knaben bisher nie getraut. Daher sollte man sich um das Geschreibsel der Nutzlosanbieter keine Gedanken machen.

LG
wahlhesse
 
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Ich habe geschrieben, dass die mein Geld zurück überweisen sollen.

Wenn nicht, dann sollen die meine Mails nach dem Chef weiterleiten.

Bisher kam keine Reaktion.

Noch ne Frage:
Die haben gesagt das die Widerrufsbelehrung und die ABGs in einer seperaten Mail an mich geschickt worden sind als ich mich angemeldet habe. Machen die das?

Ich habe die Mails von Oktober ja nicht mehr.
 
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Hat denn jemand von FIRSTLOAD einen Mahnbescheid bekommen??
Habe von einem Incassobüro schon zwei sehr höfliche Erinnerungen bekommen, in denen nicht, wie sonst üblich, der Mahnbescheid oder ein Anwalt erwähnt wird.
Danke
 
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Woher kommt eigentlich die so oft geäußerte Angst vor Mahnbescheiden?
MfG
Bambi
 
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Es geht nicht um Angst, sondern nur um die Feststellung bzw. Recherche, wie weit FirstLoad geht. Hätten Sie schon Mahnbescheide und Zivilverfahren engestrengt, müsste ich auch damit rechnen.
Nur deshalb meine Anfrage ! DANKE
 
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Hab gesehen, dass Gulli.com jetzt seit dem Besitzwechsel zu einem Österreicher (son Zufall aber auch...) ebenfalls extrem Werbung für Firstload macht. Genauso wie vorher der "alte" Gulli mit Usenext, allerdings ist es bei Firstload anscheinend Extremer.
 
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Neues zu Firstload:

Der Verein "Anti Piraterie" bereitet Klage gegen "Firstload" vor.

Der ganze Artikel: derStandard.at
 
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