Premium-SMS, SMS-Chat-Mißbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Es gibt jur. keinen Zweifel: Mit den SMS-Chat kein Vert

und wer dann noch dann noch die Bedingungen des Handyvertrages gelesen hat, weiß, daß er seine Karte keinem Dritten zugänglich machen darf, da er sonst haftet.

Außerdem weiß man auch noch:

Kinder unter 7 Jahren sind geschäftsunfähig (§ 105 Abs. 1 BGB). Ihre Willenserklärungen und damit auch ihre Verträge sind nichtig. Minderjährige über 7 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig (§ 106 BGB). Für alle Verträge bedürfen sie grundsätzlich der Einwilligung ihrer Eltern (§ 107 BGB).

In der Praxis schließen die Netz-Betreiber daher mit Minderjährigen nur dann einen Handy-Vertrag, wenn die Eltern entweder unmittelbar Vertragspartner sind oder dem Vertragsschluss des Minderjährigen zugestimmt haben. Sind die Eltern direkte Vertragspartner, werden ihnen die Handlungen des Minderjährigen nach den Grundsätzen der sog. Anscheins- oder Duldungsvollmacht zugerechnet.

SMS-Chat

Diese sogenannten SMS-Chats sind scheiße.

Das machen irgendwelche hässlichen Weiber von zu Hause aus, die damit ihr Geld verdienen. Die Männer und Frauen, die 2 € pro SMS ausgeben, werden nur verarscht.

Sie denken, dass sie jemanden nettes kennengelernt haben und das ist in Wirklichkeit nicht so. Wenn sie ein Treffen vereinbaren, sagen diese sogenannten Mädels, die immer Susi, Tanja oder sonst wie heißen, eine Stunde vorm Treffen ab. Dann geht es wieder um ein neues Date.

Der US-Chat z.B. sackt sich hammermäßig viel Kohle ein, wenn man bedenkt, dass ein Mod pro Tag ca. 100 SMS bekommt, sind das 200 € pro Tag jedes einzelnen Mods, was die bekommen. Und der US-Chat hat ungefähr an die 500 Mods.Das sind 100000 € pro Tag, was die bekommen.

Der einzelne Mod bekommt davon nur 10 Cent pro eingehende SMS gezahlt und das Geld kommt nicht mal pünktlich!!! :evil:

Am Besten sollten sich das mal die lieben Staatsanwälte anschauen. Der Sitz des US-Chats ist aber leider in Spanien und es läuft nur über sogenannte Unter-Angenturen. Na ja, die wissen schon, wie man richtig viel Knete zusammenbekommt.

Re: SMS-Chat

Anonym schrieb:
Am Besten sollten sich das mal die lieben Staatsanwälte anschauen. Der Sitz des US-Chats ist aber leider in Spanien....
Deutsche, spanische oder amerikanische Staatsanwälte? Solltest Du welche aus D meinen, dann wird sich deren Interesse und vorallem deren Zuständigkeit sicher in Grenzen halten.

Re: SMS-Chat

Anonym schrieb:
Die Männer und Frauen, die 2 € pro SMS ausgeben, werden nur verarscht.
Sie denken, dass sie jemanden nettes kennengelernt haben
Also erst Gehirn enschalten und dann denken....

Auch hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt. Wer will sich denn wirklich durch das Chatten mit mir treffen und dabei 2€ pro SMS kassieren?

Wenn ich jemanden nettes kennenlernen will, dann knöpfe ich ihm bestimmt nicht vorher 2€ pro SMS ab. Das Geld könnte er/sie dann lieber beim Treffen in einem leckeren Essen investieren.

Wer aber 2€ pro SMS kassiert, der will davon lieber alleine Essen gehen.

Da bin ich mir zu schade um das zu fnanzieren.

Jaja die wollen doch nur mein bestes, ich weiss. Aber das was die für mein bestes halten, wohnt in meinem Portemonaie (oder neudeutsch im Portmonee)

..

Also die heissen nicht alle Tanja oder Susi, mache heissen auch vivianne *g

Die Masche ist die: Ich bin selbständig mit einer kleinen Boutique, komme daher viel rum (wegen Modenschauen und so) werde auch bald in Deiner Stadt sein. Kann leider nicht so oft an den PC, deshalb wären SMS viel praktischer. Aber nein, ich bin schon vorsichtig, will nicht sofort meine Handynummer preisgeben. Habe mich deshalb bei diesem SMS-Chat angemeldet, da kannst Du auch ein Bild von mir sehen.

Ach ja richtig das kostet schon was, aber wenn wir uns wirklich treffen wollen solte es Dir das mal wert sein. Geizige Männer mag ich nicht so,
bin selber auch nicht geizig.

*HAHAHA* Soviel kann man gar nicht fressen wie man da kotzen möchte!

ich hab mal ne nachricht bekommen von irgend soner Partnervermittlungsseite, da sollte ich auch ne SMS schreiben, hab das dann auch getan, weil die erste ja kostenlos is und hab auch meine emailadresse angegeben, dann hab ich da auch schnell ne SMS bekommen, so eine mit 5-stelliger Nummer (glaub dass es fünf waren), na geantwortet habich natürlich ned, bin doch ned doof und zahl da was, dann kam in der Nacht noch ne 2. und seitdem keine mehr (war vor 3 Tagen)
Am nächsten Tag hatte ich noch sone Nachricht erhalten, diesmal bei einem dementsprechenden SMS Chat Anbieter. Diesmal wollt ich die verarschen, hab ich geschrieben, dass "sie" sich bei meiner Mailadresse melden soll, weil man da mehr sagen kann, dann kommt in der Antwort, dass "sie" zur Zeit keinen PC hat... haha, deshalb hat es mich ja auch übers Internet auf diesen SMS chat aufmerksam gemacht, omg

Im Nachhinein bin ich mir aber trotzdem ned so sicher, ob ned bald ne komische Handyrechnung auf mich zukommt, steht zwar in den AGB, nix davon, dass empfangen was kostet, aber ich geh trotzdem lieber gleich zu meinem Handyanbieter :O

Hi, ich bin zwar noch neu hier habe aber wohl das selbe Problem zur Zeit am Hals :roll:

Vielleicht könnt ihr mir eine Rat geben. Und zwar war ich auch ein Fall auch von .....de und bekam eine Nachricht zu einem anderen Dienst, nämlich http://......com/ wo besagte Rufnummern dann angemsgt. werden sollte. Ich tat es einfach ohne mich wirklich zu informieren, was ich im nachhinein als Fehler sehe, denn erst jetzt fallen mir wohl die Schuppen von den Augen wo meine Handyrechnung auch schon recht hoch ist. Im Grunde sehen die Leute dort sogar recht "normal" aus was nichts heisen soll, aber es sind eben nicht nur übermäßig schöne Frauen dort und nach einiger beobachtung der Seite die zwar nicht so bekannt scheint, sind die angemeldeten Leute dort in der Anzahl mehr geworden.

Die Geschichte verläuft wie bei den anderen wohl und ich war ebenso wie der eine oder andere blind...mein Problem ist, ich hatte wirklich daran geglaubt und das trotz der später vor Augen geführten hohen Kosten. wenn auch nicht in jeder SMS...wahrscheinlich nicht mal in jeder 5ten.
Bisher gab es von meiner Seite her mehrfach Versuche mit der Person in kontakt zu treten, aber jedesmal gab es Ausreden, also weder Adresse noch Nummer will sie herausgeben, auch zu treffen ließ sie sich nicht verleiten, obwohl ich einiges dafür getan hätte. Ich stehe noch in Kontakt, weiss aber nicht was ich machen soll, außer einfach nicht mehr antworten.... :-?
Ich hatte ihr mehrfach meine Nummer geschickt und angeblich wären immer wieder X-e statt Nummern erschienen, also hatte ich es dann mit ausschreiben der Nummern versucht, was auch X-e sein sollen und ich versuchte es mit römischen Zahlen...ebenfalls x-e ...spätestens da bin ich überzeugt gewesen, daß es nicht möglich ist, daß alles X-e sein können selbt wenn Zahlen irgednwie gesperrt sein könnten, es sei denn jemand überprüft die Nummern oder sitzt eben vor einem Rechner wie diese "Profi" Chatter und schreibt mir...
Ein weiteres Indiz und das habe ich auch gespeichert, ich hatte es irgendwie geschafft, daß mir die Person doch ihre Handynummer schickt...aber und das machte mich sofort stutzig...es waren auch x-e nur es waren keine 7 wie eine normale Handynummer hat sondern 9Zahlen dazu gibt es noch weitere kleine Fehler die mir aufgefallen sind, die man nicht mit einem normalen Handy machen kann, sondern nur mit einer Tastatur...
:evil:
Wie auch immer ich bin recht sauer darüber und werde das zur Anzeige bringen, auch werde ich meinen Anwalt befragen und mal sehen was ich gegen die Handyrechnung machen kann die irgendwann demnächst kommen wird...Meine Überlegung ist bisher dennoch, daß evtl ein Teil von einer echten Person kommen kann und ein anderer von einem Chatter...und was ist wenn ich damit jemanden der es auch ernst meint vor den Kopf stoße...auch wenn ich durchaus selber weiss wie man eine gute Rolle spielt *seufz*

Es würde mich aber gern interessieren ob ihr mir noch einen Rat geben könnt. Weiss jemand was N***.de dazu sagt? Es ist doch eigentlich ein seriöser Anbieter und man kann dort nur jemanden anschreiben, wenn man da für Geld angemeldet ist und den Namen kann man nicht so einfach ändern oder?
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß

url gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
modaction

Premium-SMS

Hallo!! Hab jetzt ne Rechnung für den Juni bekommen, wo Chats von WhateverMobile u. RateOne aufgeführt wurden! Hab mir dann ne Aufstellung der Chats schicken lassen, und da stand nur was von Fi... und dergleichen drin und bin mir 100 % sicher, dass das nicht von mir oder meinem Freund gemacht wurde!! Zumal die Nummer seit Ende Mai auch gar nicht mehr genutzt wird!! Kann man da irgendwie mit den Nummern was machen?? Dass sich da andere mit meiner Nummer einloggen?? Wer hat damit auch Probleme?? Bitte um eure schnelle Antwort!! Danke!! Gruß Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben