Premium-SMS, SMS-Chat-Mißbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
Weiss jemand wo man sich da melden kann und wie man sein Geld zurück bekommt?
Entweder Du streitest Dich selbst mit der Firma oder bedienst Dich eines Anwaltes. Wenn die ganze Sache bei Dir jedoch nur auf einen geringfügigen Preis hinaus läuft, dann würde ich es an Deiner Stelle als Lehrgeld abbuchen. In vielen Medien oder auch durch Mundpropaganda wird bereits hinreichend vor solchen Dingen gewarnt. Jetzt weißt Du auch, daß das nicht 100%ig in Ordnung ist. Was den von Dir angesprochenen Betrug betrifft, so könnte man das von den Behörden zwar prüfen lassen, doch der dürfte verneint werden (siehe AGB, Punkt 8, auf der zweiten Seite - Posting vom Katzenhai).
 
Der Deal ist einfach:
Wenn ihr euch bei einem Onlinespiel anmeldet, dann denkt ihr auch nicht, dass der Gegenüber tatsächlich Magier ist.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass euer Gegenüber in einem SMSChat eine Frau ist? Das ganze ist ein SMS-Rollenspiel, bei dem du teilnehmen kannst, keine Flirtline. Die Dinger heißen "Flirtline", das ist immer nur der Name, nicht die Beschreibung.

Ich weiß es klingt etwas simpel und ist nicht unbedingt das was ihr hören wollt, aber so sieht die juristische(!) Realität aus. Betrachtet das ganze als ein Spiel, an das sich die Menschheit erst gewöhnen muss.

Als weiteres Beispiel: wenn jemand an einem "erotik"-Kanal teilnimmt und von einer Frau spezielle SMS bekommt, glaubt er dann wirklich, dass die Frau gerade ... [ihr wisst was ich meine]? Es ist eine Fantasieanregung.

Nochmal: für Betroffene ist das hart: aber seht es lockerer! Und vor allem kloppt nicht auf die Firmen ein, denen die Kurzwahlnummern gehören. Die vermieten die nur, weil sich die saubere Telekom nicht die Finger schmutzig machen will. Z.B. Materna oder BruNet versenden nicht eine eigene SMS oder leiten nur SMS von ihren Kunden weiter. (Da gibt es natürlich auch schwarze Schafe. Nach meinen Informationen hat z.B. Carmunity eine eigene "Chat-Line")
 
Re: Es gibt jur. keinen Zweifel: Mit den SMS-Chat kein Vert

Till Wollheim schrieb:
Hallo,

wer bereits das erste Semester Jura studiert hat weiß, daß mit den SMS-Chat zumindet mit Kindern kein Vertag geschlossen werden kann.
Es liegt - insb. bei Prepaid-verträgen von den Eltern keine Erlaubnis vor und genehmigt wird auch nicht.
Aber selbst bei Erwachsenen dürfte nur bei der böser Auslegung Raum für die Annahme eines wirksamen Vertagsschluß gegeben sein!

Gruß
Till

... und wer im zweiten Semester Jura studiert, kennt den taschengeldparagraphen (§ 110 BGB).
 
Re: Es gibt jur. keinen Zweifel: Mit den SMS-Chat kein Vert

Anonymer Jurastudiumabbrecher schrieb:
... und wer im zweiten Semester Jura studiert, kennt den
taschengeldparagraphen (§ 110 BGB).
und wer dann noch weiter studiert und nicht als Taxifahrer geendet hat , der zitiert den und

erkennt , dass da bestimmt kein Freibrief für Kinder/Jugendlichenabzocke drinsteht..
http://dejure.org/gesetze/BGB/110.html
§ 110
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters
geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige
die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier
Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten
überlassen worden sind.

cp
 
efta gmbh

:evil: Hallo Leute, ich habe für dieses .... Unternehmen gearbeitet. macht euch nichts daraus, auch wir waren ca 15 Leute in einer Tochterfirma der efta mit dem selben .....Ziel. Und jetzt kommts: wir haben alle 6 Wochen gearbeitet, und keiner von uns hat je Geld erhalten. Ihr seht, die Jungs sind Weltklasse wenns ums ...... geht!!! Aber ich kann euch auch verraten, daß es jetzt gerichtlich gegen den lustigen Herrn ......geht. Denn es gibt da den einen und anderen, der sich sowas nicht gefallen lässt. Also lasst den Kopf nicht hängen. Wir waren live dabei und tun jetzt alles um solchen ...... das Handwerk zu legen! Wenn der Fall durch die Presse geht, werde ich euch über dieses Forum darüber informieren. 8)

wegen diverser Verstösse gegen die NUBs editiert tf/mod
 
Gegen GIGA-SMS

Ich habe sie gewarnt per SMS rechtliche Schritte einzuleiten und wenn ich noch eine Nachricht bekäme, würde dies geschehen.Promt kam eine Nachricht von GIGA-SMS: WEnn sie unseren Dienst nicht mehr nutzen möchten, senden sie eine SMS mit "system stop"


Also wer nicht mehr will,kann das versuchen. ...............!!!

ALSO SCHREIBT NIE JMD. bei GIGA-SMS!!!

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Re: Gegen GIGA-SMS

technofreak schrieb:
Gibt´s da nicht so eine Kürzelsprache, sozusagen SMS-Steno ...
Ja:
HDZINLTMAVDDWDSVDHBBM

Übersetzung:
Hab Dich zwar immer noch lieb, trenne mich aber von Dir, Du wirst das schon verstehen. Der Hund bleibt bei mir.


Wer eine andere Übersetzungsvariante findet, darf sie behalten ;)
 
GIGA-SMS

also ich habe eine NAchricht als Bestätigung gekommen,darin stand,wenn ich den Dienst nicht mehr nutzen möchte,sollte ich nicht mehr antworten auf die SMS. Jetzt habe ich heut morgen schon wieder 3 SMS bekommen von den Mist,weiß jmd. ob ich dafür auch immer 2EUR bezahle,wenn ich sie empfange?Ansosnten lass ich mein Handy dann sperren...
Bitte um ilfe von euch :bigcry:
 
so,noch ein paar hinweise für de armen: also ich habe bei meinem handyanbieter angerufen udn mir wurde gesagt, dass man keine einzelne rufnummern vom empfang sperren lassen kann. wenn ihr zum bsp. sms bekommt, die auch beim empfang nachrichten kosten, dann nützt euch nicht mal was eine kartensperrung. gebühren können deswegen trotzdem weiterhin anfallen. und jetzt zu giga-sms. ich habe da mit dem technischen support gesprochen und die haben mir gott-sei-dank gesagt, dass das empfangen der nachrichten mich nichts kostet.puh!!!sie hat dann gleich nochmal meine nr. zur löschung eingeben, da sie gemeint hat, dass kann ein paar tage dauern, daher heute auch die sms´s noch.
also den immer schön auf die nerven gehen!
ich wünsche allen viel erfolg und hoffe das ich etwas helfen konnte. :holy:
 
SMS Betrug

Hallo,
ich bin auch auf so einen SMS-[...] reingefallen, habe die Nummer wie es mir aufgefallen ist sofort sperren lassen, und den Einzelverbindungsnachweis beantragt. Heute ist die Rechnung zu dem [...] aufgeschlagen.
Materna GmbH stand auf der Rechnung.
Ich werde den Fall baldestmöglich bei der Kripo melden. Und kann anderen nur raten dies auch zu tun. Je mehr zurückschlagen um so besser. In wie weit man sein Geld wieder zurückbekommt ist dann noch eine andere Frage.

[aus rechtlichen Gründen editiert (bh)]
 
antwort

es könnte wirklich für den einen oder den anderen heftig klingen, aber das problem liegt wirklich in unserer natur. wir suchen nach einem partner, der uns auch zuspricht. der uns sagt, wir wären toll und lieb und nett..... und was auch immer. der uns, in diesem falle, das vermeintliche glück liefert.

genau darauf fallen die kunden dieser firmen ja ein. minderwertigkeitskomplexe oder langjähriges single-dasein bewegt die menschen dazu, weil sie mit der zeit mehr oder weniger erfolgreich in sich gehen, sich von der außenwelt abkapseln (z.b. gehen voll in die arbeit) und sich nicht mehr trauen, einfach mal auszugehen und jemand auf´ner party oder einfach in einem bus anzusprechen.

ich will keinen mit einem besten anmachspruch belehren. es gibt aber immer möglichkeiten, jemand kennenzulernen.

den menschen, die schlechte erfahrung damit gemacht haben empfehle ich als erstes die nummer zu ändern und die alte sim-karte zu vernichten. dann werdet ihr euch schon mal den ärger am frühen morgen beim löschen der sms sparen.

desweiteren kann ich nur hinzufügen, dass wenn ihr euch die seiten genauer ansieht, MUSS man ein häckchen bei "agb´s gelesen und akzepriert" setzen. ein kleiner mausklick mit solchen riesenfolgen. ein kleiner klick und es interessiert niemand, ob die agb´s dann auch tatsächlich gelesen wurden oder nicht.

wie bei der installation irgendeiner software. wer liest schon das ganze kleingeduckte, was in der eula steht?

und schuldig bleibt immer noch der jenige, der am kürzeren hebelende sitzt. schade, aber so ist das leben.
 
Schaut Euch das mal an:

Auf der Suche nach einem Job in Berlin bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

SMS OPERATOR GESUCHT Berlin

Bei der Tätigkeit handelt es sich um das beantwortet von SMS im Bereich Flirt,Erotik,etc....via PC / Flatrate /DSL ohne Eigenwerbung oder Vorkosten nebenkosten etc. auf einer Chatplattform US Chat ( Link wird Ihnen dann mit allen Zugangsdaten zugesandt).

Bei freier Zeiteinteilung mind.18 std. woche

Für jede bei Ihnen eingehende SMS ( INS )erhalten sie von mir eine Vergütung in höhe von:
0 - 2000 10,0 Cent
2000 - 3000 10,5 Cent
3000 - 4000 11,0 Cent
4000 - 5000 12,0 Cent
5000 - 7000 13,0 Cent
7000 - 9999 14,0 Cent

Damit Sie einen Einblick in die Tätigkeit haben erhalten sie ein Handbuch des Chats Der MSN Messenger dient uns zur Kommunikation und müsste daher eingerichtet werden.

Über den MSN würde dann auch der Test stattfinden um zu sehen wie gut man alles verstanden hat,vor allem die Regeln etc....

Ob das etwas für Sie ist endscheiden Sie
schicken Sie einfach eine kurze Bewerbungsmail an...

Solche Anzeigen gibt es tatsächlich im Netz und in den örtlichen Zeitungen hier!!! Link: http://......-kleinanzeigen/sms-operator-gesucht

kommerzielle URL gelöscht siehe NUB
modaction
 
google mal weiter *lol*
Name: F*R* aus BErlin
Alter: 15
Datum: 31.12.2002
Also ich bin F* bin 15 Jahre alt und habe mich gerade geoutet.( Vor allem bei meiner supercoolen Mutter).
Ich lebe in Berlin und besuche noch *würg*die Schule.
Meine Hobbys sind der PC.lesen und die Musik.( wobei ich nicht der DISCOTYP bin).Meine Musikrichtig geht über Techno,R&B,Funk und was so in den Charts vertretbar ist.
Ich suche auf diesem Wege.....nun mal sehen....vielleicht Dich.Wenn Du kein Chaot bist,ehrlich bist und Romantik nicht verachtest.
Ich möchte gleich sagen SEX ist hier nicht das A & O !!!!!!!!Und verarschen lasse ich mich auch nicht.Du solltest also genau wie ich schwul sein und dazu stehen und mich dann vielleicht näher kennenlernen.Ein Bild sende ich Dir gerne nach unserem ersten E-Mail Kontakt.Also bis dann..ich freue mich
E-Mail: F*R*@gmx.net
kein Bild :( keine Homepage :(
Wenn er am 31.12.2002 15 ist, könnte er theoretisch jetzt 18 sein. Gerade mal so ;)
 
Profichatter

Ja es sind einige drunter die fallen auf diese SMS rein,ich sage nich viel dazu,ich mache auch was mit SMS,aber die sind selber schuld,die verlieben sich in Frauen die alles nur chatter sind,wie blöde sind die alle nur???

Der Chatter Kater
 
Flirtsysteme

Ich krieg immer Mails bei Neu.de u.a., darin steht, dass mich jemand kennenlernen will. Nach der ersten Email, will diese Dame dann aber in
einen SMSchat wechseln, weil sie sebständig und imer unterwegs wäre.
Sie könnte nicht immer an den PC ran.

Noch so ne Masche, die Leute aus den Partnerbörsen in einen SMS-Chat
rüberzuziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben