Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt und Frage:
Am 29.12.2011 habe ich eine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft bei Poppen.de abgeschlossen, am 04.01.2012 habe ich dieser per Mail widersprochen und der Abbuchung widersprochen. Prompt bekam ich heute Post vom Inkassounternehmen, dieser behauptet es läge kein Widerspruch vor (wie bei vielen anderen Betroffenen auch, wie ich mittlerweile im Inet recherchieren konnte). Ich habe an Poppen.de vorsichtshalber auch am 05.01.2012 noch einen Widerspruch gesendet und dazu auch so eine Art Bearbeitungsnummer bekommen. Auf meinen ersten Widerspruch wurde in der Antwortmail überhaupt nicht eingegangen, sondern nur darauf hingewiesen dass ich sofort den Bertrag bezahlen soll und erst dann meine Mitgliedschaft kündigen kann?!
Na ja lange Rede, kurzer Sinn: Da die Firma in Honkong ihre postalische Adresse hinterlegt hat, will ich jetzt nicht unbedingt auch noch per Einschreiben einen Widerspruch senden. Reicht die Mail aus? Sie wurde definitiv erhalten und auch mit einer Bearbeitungsnummer versehen und beantwortet.
Das Inkassobüro stellt sich quer und droht natürlich nach Zahlungserinnerung mit Mahnung und Mahnbescheid.
Vielen Dank und Gruß
Böse Gegenfrage, wie kommt man dazu eine Mitgliedschaft bei einer solch unseriösen Seite zu machen? Ich meine, das Impressum sagt schon alles. Dazu mal die Frage: warum für etwas zahlen, das absolut sinnlos ist?? Ich meine mal ganz ehrlich, die Erfolgsaussichten für einen einzelnen Mann, sind doch mit oder ohne Zahlung gleich gering
, und bei genauerer Betrachtung kann das Niemand abstreiten!
Was das Inkassobüro angeht, gab es da eine Gerichtsnummer im Brief? Erst wenn eine solche nUmmer vorliegt, können sie überhaupt gesetzlich was machen. ich für meinen Teil bezweifle das sehr, zumal diese Firma einen Sitz im Ausland hat...erinnert ein wenig an diese dubiose Vita.Ltd, nur vielleicht etwas mehr in der *Grauzone*.
Ich persönlich würde es ja drauf ankommen lassen, und nicht zahlen, weil ich nicht glaube, das sie weitere Schritte einleiten werden.
Nochwas am Rande: Leute seid mal wieder etwas Realitätsnaher, das www bietet zwar eine schöne Möglichkeit, Menschen aus aller Welt kennen zu lernen, doch dummerweise haben die Menschen es leider geschafft, das genau das Gegenteil eingetreten ist, man ist nur nochwas zwischen I und 0. das Kennenlernen ist zum Konsum geworden! Einfach mal wieder auf die Straße gehen, und Leute *live* kennen lernen....ist gar nicht so schwer, achja für *Poppen*Freunde die Erfolgsaussichten auf ein sexualles Abenteuer sind im realen keinesfalles Geringer, eher im Gegenteil. Und es bleibt dabei nochwas Positives: Der Erste Eindruck den man von einer person hat, entspricht im Internet seltenst der Wirklichkeit, im Realen aber schon!