Antiscammer
Sehr aktiv
Jedenfalls ist es so, dass eine insolvente GmbH nicht mehr als Anwaltskanzlei fungieren darf. Und bei grobem Verschulden haftet der Geschäftsführer der GmbH mit seinem Privatvermögen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie jetzt? Es sollten doch wohl ALLE Abmahnungen berechtigt sein, oder? Gibt er damit zu, dass sie es nicht sind? Sonst müsste er doch von einer 100%-Quote ausgehen. Daran müsste doch der Dümmste merken, worum es bei diesem Geschäftsmodell geht - um Recht sicherlich nicht.Christian Urmann bestreitet diese Hochrechnungen jedoch: "Wenn 40 Prozent aller Abgemahnten zahlen würden, dann könnten wir jetzt mit dem Firmenhelikopter zum Mittagessen fliegen. In Wahrheit liegt die Quote der Zahler deutlich niedriger", sagte er gegenüber "Der Zeit".
Das ist ja völlig daneben... Dann sollte er doch gegen diejenigen vorgehen, die den Content anderer klauen. Die aus der Branche - nicht die Kunden. Oder traut er sich an die nicht ran?Urmann verweist allerdings darauf, dass gerade die Erotik-Branche Hilfe bitter nötig habe: "Durch unzählige Urheberrechtsverletzungen im Internet liegt die Pornofilm-Industrie finanziell gesehen auf der Intensivstation", erklärte er der Wochenzeitung.
Einen Fehler machen kann jeder mal? Hat sie der noch alle? Mal eben Zigtausende Abmahnungen verschicken und kucken, ob es durchgeht oder ob man doch versehentlich mal eben zigtausendfach den Boden verloren hat? - das ist dann ein kleiner Fehler? Der gehört mal ordentlich psychiatrisch diagnostiziert. Seine Anamnese ist ja öffentlich zugänglich..."Meine Kollegen und ich probieren gern mal neue Wege aus und prüfen stets, ob wir dabei auf dem Boden des Rechtsstaats bleiben. Natürlich kann jeder mal einen Fehler machen, aber wir sind davon überzeugt, legal und legitim zu handeln.
Spannend ist mal die Frage, wen der Dampfplauderer mit "wir" meint."Wenn 40 Prozent aller Abgemahnten zahlen würden, dann könnten wir jetzt mit dem Firmenhelikopter zum Mittagessen fliegen. In Wahrheit liegt die Quote der Zahler deutlich niedriger"
Spannend ist mal die Frage, wen der Dampfplauderer mit "wir" meint.
Eure beiden Bemerkungen gingen mir auch durch den Kopf. Agiert da noch ein Rechtsanwalt oder schon das Mitglied einer organisierten kriminellen Bande? Die Frage dürfte angesichts Zigtausender Abmahnungsempfänger durchaus nicht nur zu stellen sondern dringend auch zu klären sein. Gerne darf die Justiz und die Öffentlichkeit da auch neue Wege ausprobieren. Natürlich alles auf dem Boden des Rechtsstaats. Naja, ein paar Mal darf man sich vielleicht auch irren. Fehler passieren halt. Angenehme Ruhe, Du... Rechtsanwalt.räumt er dort eine Vergütung auf Erfolgsbasis ein.
....doch nicht in solchen Sachen. Außerdem, was sollte denn das für eine Haftpflichtversicherung sein? Alles Käse, meine ich!Die Versicherung zahlt ...
Tja, aber von wem? Die paar wenigen, die gezahlt und sich anwaltliche Hilfe geholt haben, haben sicher gute Chancen (freilich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) ihr Zahlung zurück zu bekommen. Denen zahlt man, der Rest geht leer aus - hätte sich doch bemühen können. DAS ist moderne Raubwirtschaft!...muss doch der Schadensverursacher in die Pflicht genommen werden, oder nicht?
Welcher Anwalt wollte zuletzt einfach nicht aufhören?Aufhören ist keine Option
....doch nicht in solchen Sachen. Außerdem, was sollte denn das für eine Haftpflichtversicherung sein?
Das Unterhalten eines virtuellen Büros bzw. virtueller Büroräume ist für Rechtsanwälte aufgrund der Bestimmungen der BRAO weder geeignet noch durchführbar.
In Nürnberg, siehe Impressum, erster Absatz.Auf deren HP wird auch nur noch die Adresse in Regensburg angegeben. Wo haben die denn nun Ihre Zulassung? Hamburg oder Regensburg?