outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Die Post geht ja an die Tochter. Die hat sich nicht eingetragen also auch keine Sorgen. Kinder haften nicht für ihre Eltern. Verpfeifen braucht man Verwandte auch nicht. Also genau wie webwatcher sagt: lästig aber harmlos.
 
Reingefallen bei Outlets.de

Hallo an alle!

Ich bin neu hier, da ich eine Frage habe, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar bin ich dummerweise den Abzockern von outlets.de (IContent GmbH) ins Netz gegangen. In meiner ersten Panik war ich so unbesonnen, per Mail eine Ratenzahlung anzubieten, da meine finanzielle Situation momentan nicht die beste ist. Habe dann aber festgestellt, wer dahinter steckt und habe dementsprechend erkannt, dass es sich um Abzocke handelt ... :wall:

Nun meine Frage: Habe ich durch das Angebot der Ratenzahlung dem Vertrag im Nachhinein zugestimmt (Was ja bei einer Zustimmung zu einem Ratenzahlungsangebot seitens des Anbieters der Fall wäre)? Eine Antwort der IContent GmbH bezüglich meines Angebots ist bisher noch ausgeblieben. Wie soll ich also verfahren? Zur Sicherheit einen Widerruf senden und abwarten? :-?

Liebe Grüße, Ascephalos
 
AW: outlets.de

Das Angebot einer Ratenzahlung anzunehmen, ist einer der ganz wenigen Fehler, den man als Verbraucher überhaupt bei Nutzlos-Abzocke machen kann. Je nachdem, was in der Vereinbarung steht, erkennt man damit die Forderung ausdrücklich an.

Daher am besten mal die Sache einer Verbraucherberatung zeigen. Und nächstes mal besser vorher recherchieren bzw. beraten lassen, bevor man sowas grundlos unterschreibt.
 
AW: outlets.de

Nein, ein Angebot einer Ratenzahlung habe ich weder bekommen noch angenommen. Vielmehr habe ich meinerseits eine Ratenzahlung vorgeschlagen, worauf ich bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten habe. Wie ist die Situation also hier gelagert?
 
AW: outlets.de

@ Captain Picard:

Nun ja, ich war eben in Panik und habe leider erst einen Tag später, als die erste schriftliche Mahnung eingetroffen ist, realisiert, dass es sich um Abzocke handelt, da mir die Firma IContent GmbH und der Name [.......] bekannt vorkamen. War ziemlich dämlich von mir, ich weiß ...
 
AW: outlets.de

Hallo zusammen. Ich bin leider auch in die Falle von outlets.de getappt.:roll: Sehr zu meinem Bedauern. :(Habe auch nicht auf die emails von denen reagiert. Leider war ich nicht so schlau:wall: wie andere hier und habe dort meine richtige Adresse angegeben. Nun hatte ich am Samstag eine Mahnung (letzte Mahnung) in meinem Briefkasten.

WAS SOLL ICH JETZT TUN?????

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Wie lege ich dagegen einen Widerspruch ein????

Danke Euch schon mal im voraus.

123Tamu
 
AW: outlets.de

Hi Leute, ich hab heute folgendes bekommen und möchte vorweg nehmen das ich als Antwort mit einer Anzeige gedroht habe.
Mal schauen was dabei raus kommt:smile:
Ich weiss zu 100 % das da kostenlos stand und denke diesen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.
Gerade hab ich mit der Polizei gesprochen und soll die erhaltene Mail zu einem Beamten schicken.
Er wird sich bei mir melden und mir sagen ob sich eine Anzeige lohnt.

COPY:

wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre kostenpflichtige Anmeldung am 30.11.2009 bei outlets.de
der umfangreichen Datenbank mit über 1200 Adressen zum Thema Outlets, Fabrikverkauf und Sonderangeboten.

Da Sie nach der Anmeldung das Ihnen eingeräumte zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen haben,
freuen wir uns, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: OU-****
Rechnungsnummer: RE50-****

--------------------------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Outlets.de - 96,00 EUR
Zeitraum: 30.11.2009 - 30.11.2010 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
--------------------------------------------------------------------------
zu zahlender Rechnungsbetrag: 96,00 EUR
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 96,00 EUR bis zum 17.12.2009
unter Angabe des Verwendungszwecks ******
auf unsere Bankverbindung:
 
AW: outlets.de

Ok,gestern kam dann ein Brief von der Deutschen Zentral Inkasso Berlin.
In den 153,12 Euro zu zahlenden Betrag sind auch schon die vorgerichtlichen Inkassogebühren und Vorgerichtliche ÄInkassoauslagen enthalten!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn mittlerweile in der Presse und in etlichen Internetforen geraten wird ruhig zu bleiben und nix zu unternehmen, bin ich schon wieder fix und fertig.

Gruß
Krittel
 
AW: outlets.de

mach dich nicht verrückt die können dir nichts.
übrigens, das war die Seite auf der ich mich angemeldet hatte.

[noparse]http://www.b2b-trade.de/anmeldung.html[/noparse]

Widerruf absenden ist immer gut.
Ich hatte ja noch Glück weil sie mich schon nach 8 Tagen angeschrieben haben.
Werde mir aber keinen Kopf machen.
Schade nur für die Leute die tatsächlich zahlen, da müsste man was tun können um denen zu helfen und wenn es nur einer sieht war es nicht umsonst.
 
AW: outlets.de

Moin,

ich hatte mich auch Anfang September dort angemeldet, habe entsprechend die Zahlungsaufforderung per Mail erhalten. Daraufhin hab ich denen aus Verwirrtheit auch angeboten einen Monat zu bezahlen und die Sache wäre gegessen.

Na ja kurze Zeit später,nachdem ich den E-Mail Kontakt abgebrochen habe (habe die outlets e mail adresse auf die Liste "unerwünscht" gesteckt) habe ich per Einschreiben so n Musterbrief dorthin geschickt. Seitdem habe ich zumindest postalisch nichts mehr von denen gehört. Ich hoffe mal,das war s nun.!

MfG
 
AW: outlets.de

Auf die Letzte Mahnung nicht reagieren,habe auch eine bekommen.Erst wenn vom
Gericht ein Mahnbescheid kommt Widerspruch einlegen.-
 
AW: outlets.de

ja den gleichen Wisch habe ich auch gekriegt obwohl ich mir sicher bin, dass dei Informationleiste rechts nicht da war, wie auch immer sollte ich bis 22.10 auch zahle, habe nich aber angeblich am 09.09 angemeldet das ist ja komisch das wir das gleiche Zahlungsdatum haben, lasse es einfach zahle nixxxx.


hallo zusammen!
die gleiche email habe ich auch bekommen. ich hätte mich angeblich am 09.09. (da war ich nicht mal daheim) bei dieser seite angemeldet und hätte bis 22.10. zeit zu bezahlen. ich habe meinen anwalt gefragt was ich tun solle. ich habe auf anraten meines anwalts ein schreiben dort hin geschickt dass dies rückgängig gemacht werden soll weil das nur abzocke ist und deswegen rechtswidrig ist. ich habe mich auf dieser seite nie angemeldet da ich aus österreich bin und mit fabriksverkauf in deutschland nun wirklich nicht viel anfangen kann. auf mein schreiben hin habe ich nun die zweite mahnung mit mahnspesen und einer seitenlangen stellungnahme erhalten kann dies aber laut meinem anwalt ignorieren.
es ist echt ein wahnsinn was einem im internet passiert auch wenn man nur mal kurz auf eine seite klickt oder dort hin weitergeleitet wird. so etwas müsste man doch irgendwie stoppen können??

mfg
 
AW: outlets.de

hallo ihr lieben leute, wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die in diese internetfalle getreten ist. ich bekam auch heute einen brief per post ( der erste überhaupt per post) mit der aufschrift *zweite Mahnung*. bis dato habe ich nur per email zahlungsaufforderungen bekommen und natürlich auch widersprochen. allerdings erst nach verstreichen der widerspruchsfrist....ich wußte ja bis zu dem zeitpunkt überhaupt nicht, dass ich mich bei outlet registriert habe.
nun bin ich ja froh, dass ihr hier so cool seid und mir mut macht, auszuhalten, was doch an den nerven zehrt. bin ja schließlich schon 59 jahre alt und da wird man halt etwas dünnhäutiger. also euer rat in meinem ohr und in *knittel* habe ich scheints eine/nen leidensgenossen und das tröstet ungemein.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben