opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Wir sind mal wieder am Punkt angelangt, wo wieder einfach drauf losgepostet wird ohne sich im
mindesten die Mühe zu machen, die ständig wiederholten Tipps zu lesen:

Hier alle in der Übersicht: Das lesen:
1) Die einfache Version
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) für die, die mehr wissen wollen
http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

3) Für Lesefaule
YouTube - Broadcast Yourself.

5) Über den Sinn bzw Unsinn von Brieffreundschaften
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

5) Thread lesen

6)
Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: opendownload.de

Schön guten Abend.

Ich habe heute auch Post von O.T aus Osnabrück bekommen.
(Forderung beläuft sich jetzt schon bei 138,00€)

Meine frage hat jemand schon wieder Post von O.T bekommen ??
( mich würde interssieren wie hoch dann die Forderungen sind? )

PS-könnte voll abkotzen,würde gerne bei denen ein Hausbesuch machen !

Mfg
 
AW: opendownload.de

Nochmal zur Info:
Weder Inkassobüros noch Rechtsanwälte haben besondere Befugnisse wenn es um Beitreibung von "ominösen" Forderungen geht.

Alles andere zum Thema ist bereits gesagt. Wie die Anwälte heissen, ist zweitrangig.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

ich möchte zur Abwechslung mal kurz eine mail einfügen, die ich heute bekam.
Jetzt hab ich schon 2 Dinger an der Backe. *freu*
Allerdings hatte ich bei stayfriends überhaupt nichts veranlasst. Außer, dass ich dort einfaches Mitglied bin. Ist zufällig noch jemand von diesem Laden unaufgefordert bedient worden? Langsam fängt's an, Spaß zu machen
Ich glaube bei stayfriend geht es darum, dass ich den Link anklicke, was ich allerdings tunlichst unterlassen werde
 
AW: opendownload.de

ich möchte zur Abwechslung mal kurz eine mail einfügen, die ich heute bekam.
Jetzt hab ich schon 2 Dinger an der Backe. *freu*
Allerdings hatte ich bei stayfriends überhaupt nichts veranlasst. Außer, dass ich dort einfaches Mitglied bin. Ist zufällig noch jemand von diesem Laden unaufgefordert bedient worden? Langsam fängt's an, Spaß zu machen
Ich glaube bei stayfriend geht es darum, dass ich den Link anklicke, was ich allerdings tunlichst unterlassen werde


sorry, ich hab die mail vergessen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
Mit freundlichen Gruessen
[Offensichtlich gefälschte Daten entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

entschuldigt bitte, dass ich euch in diesem Thread mit einem fremden Thema belästigt habe. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Werde wieder zum Thema zurückkehren :steinigung:
Code:
 
AW: opendownload.de

Heute um 4:24:59 Uhr die erste Mahnung per email (nach 9 Tagen) erhalten.
Die sind aber fleissig wie die Heinzelmännchen, müssen den Mahnomat schon Sonntag früh anschmeissen, weil so viele nicht zahlen wollen.
Dank diesem Forum ist mir der Sonntag trotzdem nicht versaut (sonst müsste mir meine Frau wegen "Gewissensqualen" dauernd nasse Wadenwickel anlegen).
 
AW: opendownload.de

In den "Rechnungen oder Mahnungen" der Abzocker werden immer die Bankverbindungen bekanntgegeben. Da hat man die Möglichkeit einen Brief an die jeweiligen Banken zu schreiben.

polizei-beratung.de schrieb:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Damit die Offertenschwindler möglichst keinen Unrechtsgewinn einstreichen können, sollten Sie folgendes bewährtes Verfahren beherzigen:
Informieren Sie das mit der Gutschrift beauftragte Geldinstitut (zu ermitteln über den Aufdruck auf dem Überweisungsträger, ggf. über die Bankleitzahl unter Bankleitzahlen.de - das bundesweite BLZ-Verzeichnis.) umgehend darüber, dass auf das betreffende Konto Zahlungen aufgrund vermutlich unseriöser Angebote eingehen. Schildern Sie den zugrunde liegenden Sachverhalt und regen Sie an, die eingehenden Beträge an die Empfänger zurückzuüberweisen. Im weitgehend automatisierten Zahlungsverkehr sind die Geldinstitute für solche Hinweise durchaus dankbar – und bei offenkundig wettbewerbswidrigem Handeln auch befugt, das Konto zu kündigen.

Auch das könnte sehr wohl helfen, der Abzocke das Fundament zu entziehen.

[/FONT]

Modinfo: Quelle nicht angegeben:
http://www.polizei-beratung.de/file_service/download/documents/Offertenschwindel.pdf
 
AW: opendownload.de

Hallöchen, dieselben Brief habe ich auch bekommen, habe mich dann an unsere Polizei gewandt, einen Brief mit Kopie derselben an die hiesige Verbraucherzentrale geschickt und dann noch, ganz wichtig !!!!!!!an die

Verbraucherzentrale Bundesverband
e.V., [.......]
Fachbereich 1
Sachbereich Kollektiver Rechtsschutz
Markgrafenstraße 66
10969 Berlin


schreiben. Im Briefkopf des [.......] stand bestimmt auch die Contant Services Limited betreffs opendownload!?!? - Das mußt Du unbedingt mit angeben, die brauchen diese Schreiben, um diesen [.......] abzumahnen!

vzbv | Kontakt

Ich habe das erst einmal per E-Mail gemacht und diese Frau [.......] hat mich dann gebeten, mir unbedingt die Kopie der Rechnung zuzusenden.
Und dann schau Dich mal auf dieser Seite um:

Content Services Ltd. | Abzocknews

Da findest Du die gleiche Rechnung die wir auch bekommen haben!

Solltest Du noch mehr Fragen haben, schreibe mir einfach! Ich jedenfalls bleibe am Ball und lasse mir soetwas nicht gefallen, ich habe bei diesen Leuten nichts bestellt, gekauft und auch keine Rechnung erhalten! und ich bezahle auch nichts dergleichen! Das sind [.......], die vor Gericht gehören und wenn ich etwas dazu steuern kann - sehr gerne!!!

Gruesse von tistel!!!
 
AW: opendownload.de

Heute morgen habe ich in meinem Postfach bei web.de auch die Rechnung von opendownload vorgefunden. Das Schreiben war von web.de bereits als 'unerwünscht' klassifiziert. Ich habe es daher nicht aktiviert, sondern sofort löschen lassen. Im letzten Augenblick habe ich nur gelesen 'Ihre Rechnung' und nicht 'Rechnung Nr. 1234... . Daher weiss ich nicht, ob dies die Rechnung war, oder schon die erste Mahnung.

Was ich weiss, ist, dass ich nichts heruntergeladen habe. Wenn man bei denen die Stammdaten eingegeben hat soll man angeblich sofort loslegen können. Bei mir war das nicht der Fall. Ich habe auch nie eine entsprechende Mail erhalten. Wenn ich versuche, mich mit meiner email-Anschrift und einem der von mir üblichen Passwörtern anzumelden werde ich endlos aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Ich kann also nicht rein und nicht downloaden. Von opendownload habe ich auch kein Passwort erhalten.

Die Firma hat keine Leistung und keine Lieferung erbracht. Da ich aus den hier von Anderen schon beschriebenen Gründen nur mit einer nicht vorhandenen Kundennummer ein email versenden kann ist eine Reklamation unmöglich. Meines Erachtens fehlt damit jede Vertragsgrundlage.

Frage: Ist dieses auch Anderen passiert? Haben Alle das Programm erhalten, das sie interessierte?
 
AW: opendownload.de

Seit drei Jahren passiert Hunderttausenden das Gleiche: Mahndroh-Belästigung ohne wirksame Grundlage. Wer eine große Mülltonne hat, bekommt keine Probleme.
 
AW: opendownload.de

Online service ltd. muss jetzt gemäß Teilurteil Landgericht Hanau dem Bundesverband der Verbraucherzentralen die Umsatzdaten herausrücken.
http://www.vzbv.de/mediapics/online_service_ltd_lg_hanau_9_o_551_08_.pdf
Anhand der Kundendaten oder über die Medien könnte man ja eine Befragung durchführen, wer wirklich willentlich und wissentlich ein solches Abo abschließen wollte. Der Aufwand wäre gering, weil es da wohl kaum einen solchen "echten" Kunden geben dürfte. Schon das Preis- Leistungsverhältnis allein dürfte sittenwidrig sein.
 
AW: opendownload.de

Hallo!

Mir ist genau das gleiche passiert. Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass ich mich dort angemeldet habe. Auch eine Mail mit einem Aktivierungslink habe ich nie erhalten. Wüsste nicht einmal, was ich da runter laden wollen sollte. Komischerweise haben die nicht nur meine Email-Add sondern auch meine ehemalige Adresse.

Werde jetzt wohl eine Mail an die schreiben und meine Mitgliedschaft widerrufen, hoffe das klappt so weit. So viel Geld hat man als arme Studentin nicht :)

Danke für eure ganzen Tipps, die haben mir sehr weiter geholfen!

GLG Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben