opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Opendownload.de

Jetzt macht opendownload wieder Werbung, unglaublich, wie lächerlich
die sind: :-D

"[noparse]="http://www.download-direkt.com/adobe-readerv2/"]www.download-direkt.com/adobe-readerv2/[/noparse]"


Der echte .PDF Reader zum Download
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Download ist für Sie absolut sicher und
kommt direkt von einer sicheren Seite
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
(dies ist besonders schnell und sicher)!
[/FONT]

...
Den Adobe® Reader® können Sie jetzt herunterladen, einem Software Packet, welches Ihnen absolut ein Sammelpack unentbehrlicher Software bietet, um Ihren Aufenthalt im Internet noch sicherer und komfortabler zu machen und Sie vor ungebetenen Eindringlingen auf Ihrem PC zu schützen. Eine Liste der im enthaltenen Software und deren Funktion finden Sie weiter unten auf dieser Seite. :-D
http://www.download-direkt.com/adobe-readerv2/
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen!

Mir geht es genauso wie Euch. Ich bin ja so froh, dass ich nicht alleine da stehe. war auch auf der suche nach einem kostenlosen Download. Hm... joa, mehr muss ich nicht sagen.
Die erste Rechnung habe ich gar nicht bekommen, oder sie ist sofort in den Spam ordner gekommen?? KA! Auf jedenfall habe ich dann die erste Mahnung bekommen und mich natürlich sofort verrückt gemacht. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon mega sauer war und mich tierisch aufgeregt habe, habe ich dort angerufen.. Diese Telefondame war so was von dämlich und konnte noch nicht mal den namen dieser Firma richtig aussprechen ohne sich 3x zu korrigieren. egal.. Dieses Telefonat hätte ich mir schenken können. Habe dann sofort eine E-Mail an die VZ MG gesendet. Die haben mir einen Termin für Internetabzocke (Opendownload ist dort schon seeehr bekannt) gegeben. Meine Freundin arbeitet beim Anwalt. Der habe ich die ganze Schose auch noch erzählt. Ihre Chefin hat dann direkt mal einen Brief an dieses Unternehmen geschickt und denen gesagt, das ich nicht zahle, mit dem widerrufsrecht etc. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Und heute?? Da bekam ich tatsächlich Post von dem Anwalt von Opendownload (Sitz in Osnabrück) Jetzt wollen die schon 138 euro haben (klar anwalt und so) Die Chefin meiner Freundin meint, dieser Anwalt wäre bekannt für dubiose Sachen. Also ich bin ehrlich sehr gespannt wie das weitergeht!

Hat sonst schon mal einer Post vom anwalt bekommen?? Sorry, habe mir nicht alle 33 Seiten durchgelesen.

Auf einen Prozess würde ich es in jedem falle ankommen lassen. Alleine wegen den ganzen anderen Leuten hier, denen es genauso geht.

Leider leider leider habe ich diese Seite erst gefunden nachdem schon alles lief. Sonst hätte ich auch die Füße stillgehalten...

Also, wer hat noch was vom Anwalt gehört???

Kann doch echt nicht sein, dass die einen einschalten, wenn die tatsächlich keine chance hätten oder??

Ganz liebe Grüße
Dany
 
AW: opendownload.de

Auf einen Prozess würde ich es in jedem falle ankommen lassen.
Vom Blitz getroffen zu werden ist wesentlich wahrscheinlicher
Also, wer hat noch was vom Anwalt gehört???
Kann doch echt nicht sein, dass die einen einschalten, wenn die tatsächlich keine chance hätten oder??
warum nicht. Als Drohkasperletheater taugen solche Anwälte allemal. Die 10-30 Prozent User, die aus Unwissenheit oder Angst zahlen, reichen allemal auch für deren (Erfolgs)Honorare
 
AW: opendownload.de

Oh je, da gehe ich nur zwei seiten zurück und die Infos über diese Anwaltsache überschlagen sich...
w'w.forderungseinzug.de (falls ich das nicht schreiben darf, bitte rausnehmen ;))

tut mir leid, wenn ich doppelte Fragen gestellet habe. Ich werde mich einfach zurücklehnen und abwarten ;)
 
AW: opendownload.de

w'w.forderungseinzug.de (falls ich das nicht schreiben darf, bitte rausnehmen )

Doch, darfst du. Und jetzt darfst du auch noch raten, wie oft der Herr Inkasso-Anwalt in den vergangenen Jahren bei sicher hunderttausenden Mahnungen tatsächlich vor Gericht gezogen ist.
Ich werde mich einfach zurücklehnen und abwarten

Zurücklehnen ist ok. Abwarten nicht. Worauf willst du warten - auf weiteren Müll für den Papiereimer? :eek:
 
AW: opendownload.de

HI, ich bin ganz neu hier und habe, ehrlich gesagt, nicht alles von Opendownload gelesen.

Ich habe vorgestern eine Email bekommen in der steht, dass ich ein Abo auf Opendownload.de abgeschlossen habe, dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe und dass ich einen angeblichen Bestätigungslink angeklickt habe.

Aber: Ich habe zu dem angegebenen Zeitpunkt gar kein Internet zur Verfügung gehabt. Ich hatte meinen PC komplett neu installiert.

Wie kommen diese Leute zu meiner Adresse und meiner IP?

Abgesehen davon würde ich niemals auf mein Widerrufsrecht verzichten. Der angegebene Paragraph im BGB sagt auch etwas anderes aus.

Soll ich überhaupt auf den Quatsch reagieren oder auf die Post von [...] oder ähnliche Leute warten?

Ach ja, noch was: Die bei Denic angegebene Email Adresse stimmt nicht, ich kann also nicht per Mail der Rechnung widersprechen.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

Hallo, an alle,
wie verschickt content services eigentlich die Mahnungen. Auf dem Postweg oder per Mail? Letzteres geht bei mir nicht mehr, da ich deren Mail - Adresse mitlerweile blockiert habe. :cool:
Gruß Non Nominandum
 
AW: opendownload.de

..wie verschickt content services eigentlich die Mahnungen..

Die Mahnungen werden per Email verschickt. Ich nehme aber an, dass bei vermehrten Mahnungen ohne Zahlung dann doch irgendein Inkasso-Brief oder ein Schreiben eines Anwaltes ins Haus flattert. Ich werde hier entsprechend berichten, wenn ich näheres weiß.

Ich habe bislang davon Abstand genommen, ein echtes Einschreiben meines Widerrufs an die Firma zu schicken; ich habe stattdessen einen Musterbrief der Verbraucherzentrale an die freundliche Support-Funktion auf der OpenDownload-Seite benutzt, die mir dann auf Wunsch auch immer gleich eine Kopie an meine Email-Adresse schickt. Damit habe ich auch den Nachweis, dass die Email eingegangen ist. ;)

Meines Erachtens genügt das vollkommen. Alles Weitere werde ich aussitzen.

Ich arbeite gerade daran, für den Fall eines Falles den Nachweis zu erbringen, dass bei erstmaligem Besuch der Seite die Kosten bzw. Widerrufsbelehrungen fehlen.

Bleibt noch die hier bislang nicht beantwortete Frage: Was können WIR tun, um andere Mitmenschen davon abzuhalten, in die Abzockfalle zu geraten?
 
AW: opendownload.de

HI,
Aber: Ich habe zu dem angegebenen Zeitpunkt gar kein Internet zur Verfügung gehabt. Ich hatte meinen PC komplett neu installiert.

Wie kommen diese Leute zu meiner Adresse und meiner IP?

[Namen entfernt. (bh)]

Das ist doch ganz leicht.

Jeder, der deine E-Mail kennt, kann sie bei opendownload mit einer fiktiven Adresse angeben.
Die Rechnung kommt nämlich auch wenn der Bestätigungslink nicht angeklickt wird.

Die Post-Adresse interessiert bei OD niemanden, da zunächst nur auf die Mailadresse geantwortet wird.

Theoretisch könnte man also seinen ganzen Freundes- und Bekanntenkreis mit Opendownloadforderungen, Mahnbeschieden und Rechtsanwälten beglücken.
Alles was man wissen, muss ist die E-mail Adresse des "Opfers".

Die Welt ist so schlecht :evil:
Sunnivah
 
AW: opendownload.de

Ich nehme aber an, dass bei vermehrten Mahnungen ohne Zahlung dann doch irgendein Inkasso-Brief oder ein Schreiben eines Anwaltes ins Haus flattert.
Wenn nur die Emailadresse vorliegt, wüßte ich nicht wie es zu Brieffreundschaften kommen soll, es sei denn, der/die Betreffende rückt völlig sinnloserweise seine echte Adresse raus.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
Bleibt noch die hier bislang nicht beantwortete Frage: Was können WIR tun, um andere Mitmenschen davon abzuhalten, in die Abzockfalle zu geraten?
Alle Informationen darüber, was hinterher getan werden kann, stehen auf diesen Seiten.
Präventiv ist außer Pressearbeit kaum etwas zu machen. Vorschläge von Blacklists scheitern grundsätzlich. Außerdem bergen sie rechtliche Probleme.
 
AW: opendownload.de

Die Regel zum sicheren Schutz vor dem Müll ist einfach:

Einfach nicht persönliche Daten in Formularfelder reinklopfen, die im Netz unerwartet und überflüssig aufschlagen.
 
AW: opendownload.de

[noparse]was Recht ist muss Recht bleiben.:motz:An alle die von "Opendownload.de" reingelegt worden sind; Bleibt Cool:rolleyes: und
reagiert GAR NICHT auf die Post von diesen [ edit] Die sind
mit allen Farben gewaschen. Gerichtlich, habe die NULL Chance
das kann ich euch auf dem Weg geben.Zur Info; ich habe meinen
E-Mail Acount gelöscht, und habe jetzt meine R U H E vom diesen
[ edit] ,imbegriffen dem Anwalt aus Osnabrück hehe:scherzkeks:,möchtegern
Anwalt.

Lb. Grüße an alle im Forum,und alsbald
ich in der Sache etwas neues erfahre,liest Ihr es h i e r!

Master Tom[/noparese]
 
AW: opendownload.de

Servus,


ich bin auch einer der Dumpfnasen die Heute eine Rechnung (per Mail) bekommen haben da sie die Kosten übersehen haben. Ich habe auch erst einmal einen Schreck bekommen und bei meinem Anwalt nachgefragt.

Seine Antwort war nach Besichtigung der Mail und der Seite: NICHT ANTWORTEN bis ein Brief vom gericht kommt (Der eh nicht kommt)

Nun habe ich auch überlegt ob ich Widerspruch einreichen soll. Und dachte das ich dies besser bleiben lasse da ich damit ja den erhalt der rechnung bestätige. Ausserdem sagte mein Anwalt man solle Abwarten bis was auf dem Postwege kommt.

Nun Habe ich aber dennoch 2 Fragen die mich Intressieren:

1:
Ist es überhaupt Legal Open Source Programme Kostenpflichtig anzubieten?. ich hatte ja auch Open Office gesucht. Und dann währe es ja Interessant zu wissen was Sun Microsoft sagt wenn man denen mitteilt das da ein Betrüger seine Kostenlose Software Kostenpflichtig anbietet.

2:
Das es nicht Legal ist eine Wiederufsfrist zu verwähren ist klar. ich bin aber der Meinung zu Wissen das eine Wiederrufsbelehrung erst dann rechtskräftig ist wenn man diese Schriftlich erhalten hat. Das steht sogar in dieser drin.

Zitat:
"Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Kontaktformular) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, Faxnummer oder über das Kontaktformular: Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim"
Zitat Ende:

Also ich habe diese nicht erhalten. Und ich kenne diese Problematik. ich betreibe einen Internetshop und habe das durch einen Anwalt klären lassen. Bei mir muss man die AGB's auch per haken bestätigen diese sind aber nicht verlinkt sondern stehen direkt im Fenster (Scrollbar) darunter also bevor man den haken setzt. Ausserdem bekommt man Automatisch bei einer bestellung nicht nur die Rechnung per Mail sondern eine PDF Datei mit der Wiederrufsbelehrung. Somit hat er diese erhalten. Dies ist bei Opendownload.de nicht der Fall.

Ich werde also in aller Ruhe abwarten welche netten Briefe noch kommen. Und sollte der esrte Brief komen der im Briefkopf "Anwalt" oder "Inkasso" beinhaltet werde ich meinen Anwalt fragen ob es nicht besser diesen einfach zu Informieren das er nicht mehr Schreiben braucht sondern gleich ein Mahnverfahren einzuleiten da ich die rechnung eh nicht bezahlen werde. So spart sich der Anwalt die ganzen Portokosten und ich meine Nerven den ganzen Schmarrn auch noch lesen zu müssen. Und ich denke mal er wir eh mein Mahnverfahren einleiten. und wenn doch (was ich nicht glaube) wiederspreche ich diesem einfach. Mal schauen ob er weiter geht.


Ich verfolge auf jeden fall das Forum weiter da es echt Lustig ist was manche so schreiben.
Und vieleicht hat ja einer eine Antwort auf meine 2 Fragen.


LG Webace
 
AW: opendownload.de

1:
Ist es überhaupt Legal Open Source Programme Kostenpflichtig anzubieten?.

Grundsätzlich ja. Ein Anbieter könnte damit argumentieren, dass er Zusatzleistungen erbringt.
Welche das hier sein sollten, bleibt allerdings offen.
Das Problem liegt hier in der Täuschung über die damit verbundenen Kosten.
Eine Zahlungspflicht ist damit nicht gegeben.
 
AW: opendownload.de

Grundsätzlich ja. Ein Anbieter könnte damit argumentieren, dass er Zusatzleistungen erbringt.
Welche das hier sein sollten, bleibt allerdings offen.
Das Problem liegt hier in der Täuschung über die damit verbundenen Kosten.
Eine Zahlungspflicht ist damit nicht gegeben.


Und das Wiederrufsrecht?. Die haben mir das ja NIE zugestellt wie es eigentlich sein müsste. Soweit ich weis darf man OpenOffice nur verkaufen wenn man es erweiter hat (Bsp Linus etc) oder ein Handbuch geschrieben oder sonstiges. Und dann verkauft man auch nicht das Programm selber sondern eben die erweiterungen oder eben das handbuch was dnn ja nach der GNU Lizenz auch Open Source wird.
oder irre ich mich da?
 
AW: opendownload.de

Ein kostenloses Produkt bedarft keines Widerspruchrechts, da ja über die Zahlungspflicht wie bereits geschrieben getäuscht wird und damit kein Vertrag zustande kommt.

Die Herrschaften werden sich hüten das jemals vor Gericht auszudiskutieren.
Zweimal ist es in drei Jahren versucht worden und beide Male ist es abgeschmettert worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben