opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

hm...die lassen sich ganz schön zeit die burschen....hab die erste mahnung am 4.10 bekommen....frist war gesetzt bis zum 9.10...aber bisher ist nix weiteres eingetrudelt....schade eigentlich.....hätte gern noch ein paar lacher :)

ich möchte mich an dieser stelle auch nochmal für die tollen hilfen hier im forum bedanken....das macht einem mut im umgang mit den herren vom abzock-dienst!

so long...stewdi
 
AW: opendownload.de

ich hab den Herren folgendes zukommen lassen;

Ich habe das Recht den Vertrag zu wiederrufen, ich habe es zwar wie in ihren Logs (ProviderLogs) ersichtlich sein sollten, schon einmal wiederufen.

Dann nocheinmal für die Herren in Dubai ;D

Hiermit wiederrufe ich alle Dienstleistungen und den "anscheinend" abgeschlossenen Vertrag !

Ich bitte sie, keine Rechnung mehr, und auch keine Mahungen !

Ich weiß was ein Anwalt ist und was ein InkassoUnternehmen ist , und es stört mich kaum mit beideren meine Wohnung im bevorsteheneden Winter zubeheizen.

MFG

// weiteres bin ich nicht volljährig und habe somit kein Problem mit den Drohungen dieser kleinen Abzocker, sollen die schön Brennmaterial schicken, es wird eh sehr kalt hab ich gehört
 
AW: opendownload.de

hallo.
ich hab mir jetzt alles durchgelesen, dennoch:

ich habe mich total dumm bei opendownload.de angemeldet.
die erste rechnung und mahnung kam.

muss ich zahlen?
womit rechne ich im schlimmsten fall?

ich muss es nur noch mal von euch hoeren in direktem bezug auf opendownload.de, sonst kann ich mich nicht entspannen.

ich seh es einfach nicht ein dafuer zu zahlen! ich will doch garnichts runterladen! meine lahme kiste von pc laeuft jetzt schon nicht rund, ohne dass ich tausenderlei kram drauf habe. mannomannoman! so ein aerger.

anoushka
 
AW: opendownload.de

Auch wenn keine persönliche Rechtsberatung gegeben werden darf, hier was zum lesen:

Wer Forderungen bezahlt, obwohl er sich in die Irre geführt, betrogen, oder über den Umfang der Leistungen getäuscht fühlt, ist nicht nur selbst schuld - er ist auch mit dafür verantwortlich, dass diese Form der üblen Geschäftemacherei weitergeht.
opendownload: Finger weg, sonst Stress | Augsblog.de

An ängstliche Gemüter: Ausser Drohungen per Mail oder per Post passiert nix. Auch wenn diese von Inkassobüros oder Anwälten kommen sollten.

Die allgemeinen Hinweise hier zum lesen und hier zum anhören.
Kontaktaufnahme mit den Anbietern lohnt sich nicht wirklich.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Auch ich habe mich völlig blöde bei opendownload.de angemeldet und habe bereits die 1. Mahnung erhalten. Ich ärgere mich ganz furchtbar über mich selber, vor allem da ich auch noch meine reellen Daten verwendet habe. Ich bin sowas von bescheuert :wall:

Seit ich gestern auf diese Seite gestoßen bin, bin ich etwas beruhigter. Vielen Dank an die Betreiber!

Ich habe mich zwar jetzt durch alle Seiten zu diesem Thema durch gelesen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich nicht doch ein Widerspruchsschreiben losschicken soll. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein ...

Meine Frage an andere Geschädigte, hat schon jemand ein Anwaltsschreiben bzw. ein Schreiben von einer Inkasso-Firma bekommen?
Ging das dann an die E-Mail-Adresse oder an die postalische Adresse?

Grüße
Sunoco
 
AW: opendownload.de

juhu, ich bin nicht die einzigste, die so "dumm" gewesen ist.

Mir ist am 30.09.08 auch passiert, dass ich mich bei opendownload.de registriert und heute die Rechnung erhalten habe.

Die ganzen Androhungen in der Rechnungs-E-Mail haben mich schon ganz schön erschrocken.

Habe eine freundlichen E-Mail über das Kontaktformular an die dubiose Firma geschickt, mit der Bitte den Vertrag wieder zu stornieren. Das Ziel war, dass ich die gleichen Drohungen und den Vermerk auf den Aktivierungslink, den ich zugeschickt bekommen habe, noch mal per E-Mail erhalten habe.

Danach war ich kurz davor eine "nicht freundliche" E-Mail noch mal weg zu schicken.

Habe aber stattdessen einfach "opendownload" gegooglet und bin hier gelandet und bin sehr sehr dankbar.

Ich habe zwar noch nicht alle Beiträge und Links gelesen aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich aus dem Mist wieder raus komme.

Habe blöder Weise auch noch alle korrekten Angaben gemacht bei denen.

Und am aller schlimmsten finde ich noch, dass das alles nur passiert ist, weil ich einen kostenlosen Adobe Reader für den Rechner meiner Arbeitskollegin runter landen wollte.

Na ja, jetzt muss ich da wohl durch und hoffe auf das Beste.
 
AW: opendownload.de

Hallo Wahlhesse und andere Helfer,
danke für die hilfreichen Adressen. Ich hab mir fast alles angeschaut bzw. durchgelesen. Das macht einerseits Mut, aber trotzdem bleiben bei mir noch Fragen:
Ich bin ne verdammt ehrliche Haut und gebe viel zu schnell etwas zu:
So hab ich nach Erhalt der Rechnung von opendownload sofort über das Kontaktformular zugegeben, die entsprechenden Häkchen gesetzt und auch etwas heruntergeladen zu haben (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich den acrabat reader 9.0. tatsächlich von denen habe oder der mir beim hektischen Surfen auf anderem Wege zugeflogen kam...
Fakt ist:
1. Ich habe via mail das Häkchen-Setzen zugegeben,
2. Mir war nicht klar, dass ich mich beim Häkchen-Setzen darauf einlasse, 96 Euro im Jahr zu bezahlen, ich war so naiv zu glauben, das sei kostenlos...
3. Ich habe bei opendownload insofern Widerspruch eingelegt, als ich um eine kulante Regelung nachgesucht habe, worauf die Abzocker natürlich nicht eigegangen sind, sondern nur 0815-mäßig geantwortet haben.
Soll ich tatsächlich cool bleiben und nun nicht weiter reagieren oder hab ich keine Chance, da ich bereits einen Dienst (möglicherweise) schon genutzt habe (den des Acrobat-Downloads)?
 
AW: opendownload.de

1. Ich habe via mail das Häkchen-Setzen zugegeben,
2. Mir war nicht klar, dass ich mich beim Häkchen-Setzen darauf einlasse, 96 Euro im Jahr zu bezahlen, ich war so naiv zu glauben, das sei kostenlos...

Jeder der da angemeldet ist, hat das Häkchen gesetzt.


oder hab ich keine Chance, da ich bereits einen Dienst (möglicherweise) schon genutzt habe (den des Acrobat-Downloads)?

Der download des Acrobat Readers allein darf kein kostenpflichtiger Dienst
sein. Auch Adobe hat eine AGB.
 
AW: opendownload.de

Hallo,

heute nun kam auch von Microsoft eine Antwort und man hat das sofort zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben.
Man trifft allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zur rechtlichen Lage.
Es wird jedoch versichert, dass nach entsprechender Prüfung des Sachverhaltes ggf. weitere Schritte eingeleitet werden.

Eigentlich sollte ich doch den Aktivierungslink nun endlich mal anklicken und mir die Vista 0,00Byte Große Vollversion herunterladen und das für nur 96 Euronen :scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks:

Gruß, der Borstige
 
AW: opendownload.de

Dieses Opendownloaddingens erinnert mich mit der erfrischend hemmungslosen Verwendung beliebiger Markenzeichen fremder Inhaber an einen Großen der seriösen Unternehmer aus der Zeit der Dialerei:

heise online - 23.01.04 - Markenrechts-Anwalt soll von dubiosen Internetseiten profitieren

Mit DE-Domains und einer scheinbar ladungsfähigen Adresse muss der Betreiber schmerzfrei im fortgeschrittenen Zustand sein. Er wird sicher noch viel lernen können.
 
AW: opendownload.de

Tach,

zum Thema opendownload habe ich eben ein neues Video
bei YouTube hochgeladen. :scherzkeks: Garantiert katzenfrei...

YouTube - Opendownload

@dvill
Interessanterweise scheinen die Anbieter der Originalsoftware dem Treiben
recht gelangweilt zuzusehen. Ich weiss nur von einem Anbieter welcher
reagiert hat.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: opendownload.de

@katzenjens

Das hat seinerzeit auch eine Weile benötigt. Wenn es länger dauert, kommt es umso heftiger. Da kommt was nach.
 
AW: opendownload.de

Hmmm,

vermutlich reagieren die nur bei Beschwerden von "Rainer Juser" gelangweilt. Ob die bei Informationen seitens des grössten Online-Portals zum Thema Computerbetrug aufwachen? ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: opendownload.de

Hallo,

@dvill

Der Weckruf von CB hat schon viel Gutes bewirkt ...
das scheint schon zu wirken....das 0,00Byte große Vista scheint wohl aus dem Rennen zu sein, kann es jedenfalls seit heute nicht mehr bei denen finden.
Ob da schon jemand geklingelt hat:eek::-D

Hätte ich doch bloß den Aktivierungslink angeklickt:wall:

@Liongirl,

Nunja 96 Euronen mal 2 da 2 Jahresvertrag, da ist der ladenpreis mit original ID wohl günstiger
ich denke mal, den hier :scherzkeks: hast du deuten können;)
 
AW: opendownload.de

Erfrischend auch die völlige Ignoranz gegenüber eindeutigen gesetzlichen Reglungen

opendownloadkram schrieb:
Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht.

§ 312f BGB schrieb:
Abweichende Vereinbarungen
Von den Vorschriften dieses Untertitels darf, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht zum Nachteil des Verbrauchers oder Kunden abgewichen werden. Die Vorschriften dieses Untertitels finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.
 
AW: opendownload.de

Erfrischend auch die völlige Ignoranz gegenüber eindeutigen gesetzlichen Reglungen

Besser kanns doch nicht laufen. Jeder, der in diesem Fall bzw. unter diesen Bedingungen hereingefallen ist, kann sich fröhlich zurücklehnen und sagen: Sorry Jungs, so nicht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben