online-downloaden

AW: online-downloaden

Alle Schafe
Das Schwarze Schaf im Januar 2010

Freeware-Downloads mit teuren Folgen

Anbieter: online-downloaden.de

Vorgang: Die Abofalle gehört wohl zu den bekanntesten und häufigsten Abzockmaschen im Internet. Besonders dreist ist, wenn ahnungslose User gar nicht direkt die entsprechende Internetseite besuchen, sondern über Werbe-Links auf die Website gelockt werden und man sie im Glauben lässt, das Angebot sei kostenlos. Diese Methode trifft u. a. auch auf die Seite online-downloaden.de zu, die OpSec Security in diesem Monat mit dem Negativ-Preis „Das Schwarze Schaf“ auszeichnet.

http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html
 
AW: online-downloaden

Das mit dem falschen Namen eingeben funktioniert nicht, denn die E-Mailadresse zählt und zu dem Minderjährig sein ("Eltern haften für ihre Kinder"!).
Ich weiß nicht ob ich so richtig liege, doch wenn die die Kosten angepriesen hatten sind sie im Recht.
Ich habe ein ähnliches Problem, doch ich weiß nichts davon.
Ich habe trotzdem eine Rechnung von my download. de über 96,-Euro geschickt, doch ich habe nichts von denen heruntergeladen und kann mich auch nicht daran erinnern was ich da gemacht haben soll.
Ich gehe Grundsätzlich nicht auf Kostenpflichtige Sachen ein, lese mir auch Alles genau durch und trotzdem habe ich eine Rechnung.


Liebe User!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Download auf online-downloaden.de getätigt. Plötzlich war diese Rechnung über 84 Euro in meinem E-Mail Postfach. Ich bin natürlich erstmal sehr erschrocken, hab dann aber mal bisschen gegoogelt und rausbekommen, dass online-downloaden relativ bekannt ist. Ich habe mir einen Musterbrief kopiert und an online-downloaden geschickt. Zurück bekam ich eine ellenlange Mail, in der mir klar gemacht wurde, dass ich nicht widersprechen kann und ich zahlen soll. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Zahlen werde ich vorerst AUF KEINEN FALL. Dazu bin ich auch noch minderjährig... Und ich weiß nicht mehr sicher, ob ich nicht viellleicht meinen richtigen Namen angegeben habe. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll... Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße, Max
 
AW: online-downloaden

denn die E-Mailadresse zählt und zu dem Minderjährig sein ("Eltern haften für ihre Kinder"!)..
Unsinn
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: online-downloaden

Ich wäre fast auf diese Abzocke reingefallen, aber bereits das Formular hat mir gezeigt das online-downloaden eine Abofalle ist.
Ich hab in meinem kleinen Board mal das Impressum gesichert:
(...)

Wer weiß wie oft sich das noch ändern wird.
 
AW: online-downloaden

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=264608#post264608
Weissbrot schrieb:
[Gewinnrückführung] Opfer von [noparse]www.online-downloaden.de[/noparse] gesucht.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg konnte einen Teil des ergaunerten Geldes sicherstellen und versucht in einem Gewinnrückführungsverfahren den Opfern ihr Geld wieder zukommen zu lassen.

Meldung im Bundesanzeiger vom 26.03.2009

Der vollständige Text bei Antispam
 
AW: online-downloaden

:ich habe diesbez
na toll. Mir ist das gleiche passiert wie max. Allerdings war ich so bloed und habe (da ist im stress war und den download noch schnell vor einem termin machen wollte), meine richtige adresse angeben. Okay okay, ich weiss. Sollte man nie machen. Bloss habe ich einfach in dem moment nicht nachgedacht und nun haben die meine richtigen daten. Mir waren die anderen schon etwas aelteren beitraege schon eine grosse hilfe und fuer die zukunft weiss ich jetzt bescheid. Leider weiss ich nicht was ich jetzt machen soll. Per email kam vor ein paar stunden eine aufforderung ich solle zahlen. Was mache ich jetzt? Die kennen doch nun meine echten kontaktdaten?
Vielen dank im voraus fuer die hilfe! Noch einen schoenen abend!!
 
AW: online-downloaden

heise online - Mutmaßliche Abofallen-Betreiber festgenommen
Mutmaßliche Abofallen-Betreiber festgenommen

Beamte des Hamburger Landeskriminalamts haben zwei Männer festgenommen, die im Internet mehr als 65.000 Menschen um zusammen fast 5 Millionen Euro betrogen haben sollen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden nach Durchsuchungen im gesamten Bundesgebiet die zwei mutmaßlichen Drahtzieher der Wesbite "online-downloaden.de" in Gewahrsam genommen und 1,5 Millionen Euro sichergestellt. Die beiden Hauptverdächtigen David S. aus Lüneburg und Sascha Sch. aus Hamburg wurden dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Die Ermittlungen des LKA dauern unterdessen an.
 
AW: online-downloaden

Onlinebetrug mit der Abo-Falle - Die Internetabzocker werden immer dreister - Geesthacht - Bergedorfer Zeitung
Die Staatsanwaltschaft und die Gerichte unternehmen viel zu wenig gegen diese dreiste Form der Abzocke

...Dem widerspricht OStA ...., Pressesprecher der Hamburger Staatsanwaltschaften: „Im Gegensatz zu den Staatsanwaltschaften beispielsweise in Darmstadt oder München, die derartige Verfahren häufig einfach einstellen, handeln wir.“ So würde derzeit ein Sammelverfahren wegen Betrugs gegen einschlägige Onlinebetreiber vorbereitet.

Na geht doch! Braucht halt alles nur seine Zeit und die Verdächtigen warten bekanntlich nicht gerade vor der Wache, dass man sie aufliest.
 
AW: online-downloaden

offizielle Meldung:
Gewerbsmäßiger Betrug - Staatsanwaltschaft und LKA vollstrecken Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse - Stadt Hamburg
07.02.2011, 10:43 Uhr

Beamte des Landeskriminalamtes für Computerkriminalität und Urheberrechtsverletzungen (LKA 54) haben zusammen mit der Staatsanwaltschaft Hamburg zwei Haftbefehle und ingesamt 70 Beschlüsse vollstreckt. Den beiden 27- und 30-jährigen Hauptbeschuldigten wird vorgeworfen, mehrere tausend Geschädigte durch sogenannte "Abo-Fallen" betrogen und einen Gesamtschaden von fast 5 Millionen Euro verursacht zu haben.
 
Zurück
Oben