New Content GmbH - wer noch?

AW: New Content GmbH - wer noch?

Liebe Leute,

nachdem ich das Gespräch bei der Verbraucherzentrale hatte, kann ich euch nur das weiter geben, was die mir auch gesagt haben NICHT ZAHLEN!
Die Firma ist dort mit ihrer Masche schon bekannt. Wenn ihr weitere Zahlungsaufforderungen bekommen, einfach ignorieren.:cool: Oder wenn eure Nerven nicht mitmachen,so lasst euch beraten.

VG
Pico
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

ja, ich habe genau das gleiche erlebt . habe mit anwalt gedroht und mit anzeige . wir können ja eine sammelanzeige aufgeben :-D
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

ja , wohl wahr . die sind sogar so dreist gewesen und haben nach ca. eine woche wo ich deren seite wohl angeklickt habe , sofort abgemahnt . selbst wenn ich da irgendwas gekauft/bestellt hätte , wäre ich noch in der zeit der gesetzlichen rüchtretung laut fernabnahmegesetz . das heisst die wollen einem ein wenig angst machen . aber da haben sie sich leider den verkehrten ausgesucht . und sie verstossen gegen geltendes recht . fernabnahmegesetz ist für die wohl was zum essen wo man milch rein kippt :-D:wall::scherzkeks:
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

Hallo zusammen,

ich dachte ich erzähle euch mal meine Geschichte von New Content, ob es weiterhilft weiß ich nicht, aber interessant ist es allemal.
Ich habe im Januar diesen Jahres eine Vorlage auf der Seite "www.zehntausend-vorlagen.com" runtergeladen, da ich diese für die Arbeit braucht...für mich war in dem absolut nicht Moment nicht ersichtlich, dass der Spaß 99 Euro kostet und ich damit glaube ich sogar ein Abo abgeschlossen habe....siehe da, ein zwei Tage später flattert mir die Rechnung ins Haus. Nach dem ich mich vom ersten Schock erholt habe, habe ich beschlossen natürlich nicht zu zaheln, was ich den netten leuten von New Content auch gerne persönlich mitgeteilt habe. Da jedoch keiner unter der angegebene Hotline ans Telefon ging, dachte ich warte ich erstmal ab. Ein paar tage später kam dann direkt die erste ( und im Übrigens letzte) Mahnung, auch schon direkt mit dem Hinweis darauf, was alles passieren kann wenn ich nicht zahel ( Einschalten von Rechtsanwälten, gerichtliches Mahnverfahren etc.). nun gut, ich dachte dann, wenn ich die per telefon nicht erreiche guck ich doch mal über google earth wo diese firma ist und recherchiere mal im telefonbuch.
Ich habe die Firma dann auch gefunden in einem netten Viertel in der nähe von Fürth glaube ich...., wo die Strasse alle Blumen- und Baumnamen haben, recht idyllisch sicherlich, halt ein Wohnviertel wo es einfach ziemlich unwahrscheinlich ist, dass dort eine relativ seriöse Internetfirma sitzt. Weiterhing habe ich ein Einschreiben losgeschickt, dass postwendend wieder zurückkam , da der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar war. Aha interessant dachte ich, dann habe ich über das örtliche Telefonbuch eine Nummer herausbekommen von jemandem der in der Fichtenstrasse wohnt. Ich nenn jetzt hier mal keine Namen, weil ich nicht weiß, was man erzählen darf und was nicht. Auf jeden Fall handelte es sich bei dem Typen um den Vater des Geschäftsführers. Es war ein netter Mann, der mir dann während des Gespräches mitteilte, dass es sich um seinen Sohn handele, dass er, der vater, selber mit der Firma nichts zu tun habe, und dass er seinem sohn wenn er das nächste mal nach hause kommt die koffer vor die tüt stellt....aha...interessant, anscheinend scheint da irgendwas nicht zu stimmen. dieser anruf bestätigte mich dann in meinem Vorhaben eine Anzeige wegen Betug zu schalten, was ich dann auch machte ( von der Firma habe ich nach der Schaltung der Anzeige nichts mehr gehört). Die Staatsanwaltschaft Fürth, hat das Vermittlungsverfahren dann aber leider eingestellt, weil ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung nicht gegeben ist und die Schuld als gering anzusehen wäre ( ich seh das ein bißchen anders), der Beschuldigte nicht vorbestraft ist, und durch das Nachlesen der AGBs die Zahlungspflicht erkennbar gewesen wäre....ach so Moment das habe ich noch gar nicht erwähnt:
meine Rechung und die Mahnung die ich erhalten habe waren immer auf eine andere Internetseite bezogen, nämlich: "www.derfahrschultest.com", in der ersten Rechnung stand auch, dass ich einen Fahrschultest runtergeladen hätte....ich frage mich was ich damit soll, wenn ich seit zehn Jahren einen Führerschein habe?!?:rolleyes:
Na ja gut, also um mal zu einem Ende zu kommen...es war dann so dass ich wirklich ca. 6 monate nichts, aber wirklich gar nichts von denen gehört habe. Jetzt vor ein paar Wochen bekam ich dann Post von einem Inkassounternehmen....ich sollte dann doch bitte 182 Euro und n paar kaputte zahlen...achtung...für die Dienste die ich bei "www.powersimser.com" in Anspruch genommen habe? hallo? :eek:
Bin dann zur verbraucherzentrale hin und hab das mit denen besprochen, die sagen ganz klar : Nicht zahlen, Geduld haben !!!
ich habe jetzt mittlerweile die dritte Zahlungeinnerung erhalten. Eigentlich ist es noch nicht mal eine zahlungserinnerung sondern nur eine mail die alle paar Tage bei mir in den Potkasten flattert. ich werd mal einfach nich reagieren und warten bis der kuckuck vor der Tür steht :-p, oder ich einen Mahnbescheid bekomme, dann gehts halt vor Gericht...ich denke sie werden irgendwann aufgeben.
In dem Sinne euch allen noch einen schönen Tag, wenns euch interessiert kann ich ja berichten, wenns was neues gibt...und lasst euch nciht ärgern.
Grüße, Jelud
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

ach übrigens :
die seite zehntausend-vorlagen.comgibt es nicht mehr ! auch ein wenig seltsam, wenn ihr mich fragt...
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

das finde ich nun lustig . die [...] , oder versuchen dies , im grossen stil und das liegt nicht im interesse der öffentlichkeit ? wie kann der staatsanwalt das behaupten ? ich zähle mich zu der öffentlichkeit und es liegt in meinen interesse das das verfolgt wird . hast du da ein aktenzeichen von der staatsanwaltschaft ? müsste man bei der nächsten anzeige gleich mit angeben . ich habe auch noch nichts wieder gehört seit meinem widerspruch vor 14 tagen . sollte ich was hören stelle ich direkt online strafantrag gegen die [...]

[Ausdrücke und Satzteile entfernt. (bh)]
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

sollte ich was hören stelle ich direkt online strafantrag gegen die...
Genau - am besten in NRW oder in Brandenburg, da sich das dortige Dödelportal für solche Anzeigen bereits bestens bewährt hat. Da dauert es nicht all zu lange, bis deine örtlich für dich zuständige Polizei den Vorgang auf den Tisch bekommt und damit deiner StA zur Einstellung des Verfahrens vorlegen kann.
 
New Content GmbH - Vorlagen-downloaden.com

Hallo zusammen,

bin auch bei "Vorlagen-downloaden.com" reingefallen und soll 144,00 EUR für das Herunterladen einer Wordvorlage zahlen.
Auf Anraten eines Bekannten habe ich einen Widerspruch der Verbraucherzentrale Bayern aufgesetzt und wollte diesen per Einschreiben mit Rückschein zusenden. Der Brief kam mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" wieder zurück. (Adresse stimmt auf der mit dem Briefkopf aber überein.)
Wer kann mir sagen, wie ich einen Widerspruch sonst noch korrekt zustellen kann?

Vielen dank und Grüße


Heiko600
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
 
AW: New Content GmbH - Vorlagen-downloaden.com

Der Brief kam mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" wieder zurück. (Adresse stimmt auf der mit dem Briefkopf aber überein.)
Das einzigste, was ich unternehmen würde: Die Bank (ist es noch die Dresdner ?) informieren, dass da jemand ungerechtfertigt Geld will für eine Firma, die unbekannt ist oder falsche Adressen angibt.
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

Hallo, ich habe auch Ärger mit diesem Verein, die haben mir ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt und ich soll über 180 Euro zahlen. Angeblich habe ich mich im Oktober letzten Jahres auf einer von NC betriebenen Website eingelogt, auf der man sich das Datum seines Ablebens ausrechnen lassen kann. Was für ein Schwachsinn! Die haben zwar eine IP-Nummer gespeichert, die auch zu einem PC gehört, der in meinem Büro steht, aber von jedem benutzt werden kann. Habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mir empfahl nicht zu zahlen, denen nur mitzuteilen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mal sehen, was draus wird.
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

Hallo, Heiko 600,
du kannst einen Widerspruch auch vom Amtsgericht oder durch einen Notar zustellen lassen, außerdem auch mittels PZU (Postzustellungsurkunde).Viel Glück!
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

Einer Sammelanzeige würde ich mich doch glatt anschließen!
Strafrechtlich ist nach den Erfahrungen der letzten drei Jahre mit Nutzzlosanbietern so gut wie nie
etwas dabei herausgekommen.
Deutsche Staatsanwälte sind nicht besonders eifrig um es milde auszudrücken bei der Verfolgung entsprechender Verfahren.
Zivilrechtlich gibt es sowas nicht

Der Rachegedanke ist verständlich, aber man sollte lieber seine Zeit mit erfreulicheren Dingen verbringen
 
AW: New Content GmbH - wer noch?

:help: Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :help:
full quote gekürzt modinfo
Hallo, verzweifeltes und trauriges Mädel!
Um deine letzte Frage zu beantworten - ja, sie machen sich die Mühe, weil sie davon ausgehen, das vielen Leuten es einfach zu mühsam ist, sich in einen "Kleinkrieg" mit denen einzulassen und dann lieber zahlen. Auf die Art und Weise summiert sich das [.......] Geld. Ich hab' mit denen auch ein Hühnchen zu rupfen, mal sehen, ob's was nützt,sie zu ignorieren.
Viel Glück!
 
Zurück
Oben