AW: New Content GmbH - wer noch?
Hallo zusammen,
ich dachte ich erzähle euch mal meine Geschichte von New Content, ob es weiterhilft weiß ich nicht, aber interessant ist es allemal.
Ich habe im Januar diesen Jahres eine Vorlage auf der Seite "www.zehntausend-vorlagen.com" runtergeladen, da ich diese für die Arbeit braucht...für mich war in dem absolut nicht Moment nicht ersichtlich, dass der Spaß 99 Euro kostet und ich damit glaube ich sogar ein Abo abgeschlossen habe....siehe da, ein zwei Tage später flattert mir die Rechnung ins Haus. Nach dem ich mich vom ersten Schock erholt habe, habe ich beschlossen natürlich nicht zu zaheln, was ich den netten leuten von New Content auch gerne persönlich mitgeteilt habe. Da jedoch keiner unter der angegebene Hotline ans Telefon ging, dachte ich warte ich erstmal ab. Ein paar tage später kam dann direkt die erste ( und im Übrigens letzte) Mahnung, auch schon direkt mit dem Hinweis darauf, was alles passieren kann wenn ich nicht zahel ( Einschalten von Rechtsanwälten, gerichtliches Mahnverfahren etc.). nun gut, ich dachte dann, wenn ich die per telefon nicht erreiche guck ich doch mal über google earth wo diese firma ist und recherchiere mal im telefonbuch.
Ich habe die Firma dann auch gefunden in einem netten Viertel in der nähe von Fürth glaube ich...., wo die Strasse alle Blumen- und Baumnamen haben, recht idyllisch sicherlich, halt ein Wohnviertel wo es einfach ziemlich unwahrscheinlich ist, dass dort eine relativ seriöse Internetfirma sitzt. Weiterhing habe ich ein Einschreiben losgeschickt, dass postwendend wieder zurückkam , da der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar war. Aha interessant dachte ich, dann habe ich über das örtliche Telefonbuch eine Nummer herausbekommen von jemandem der in der Fichtenstrasse wohnt. Ich nenn jetzt hier mal keine Namen, weil ich nicht weiß, was man erzählen darf und was nicht. Auf jeden Fall handelte es sich bei dem Typen um den Vater des Geschäftsführers. Es war ein netter Mann, der mir dann während des Gespräches mitteilte, dass es sich um seinen Sohn handele, dass er, der vater, selber mit der Firma nichts zu tun habe, und dass er seinem sohn wenn er das nächste mal nach hause kommt die koffer vor die tüt stellt....aha...interessant, anscheinend scheint da irgendwas nicht zu stimmen. dieser anruf bestätigte mich dann in meinem Vorhaben eine Anzeige wegen Betug zu schalten, was ich dann auch machte ( von der Firma habe ich nach der Schaltung der Anzeige nichts mehr gehört). Die Staatsanwaltschaft Fürth, hat das Vermittlungsverfahren dann aber leider eingestellt, weil ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung nicht gegeben ist und die Schuld als gering anzusehen wäre ( ich seh das ein bißchen anders), der Beschuldigte nicht vorbestraft ist, und durch das Nachlesen der AGBs die Zahlungspflicht erkennbar gewesen wäre....ach so Moment das habe ich noch gar nicht erwähnt:
meine Rechung und die Mahnung die ich erhalten habe waren immer auf eine andere Internetseite bezogen, nämlich: "www.derfahrschultest.com", in der ersten Rechnung stand auch, dass ich einen Fahrschultest runtergeladen hätte....ich frage mich was ich damit soll, wenn ich seit zehn Jahren einen Führerschein habe?!?
Na ja gut, also um mal zu einem Ende zu kommen...es war dann so dass ich wirklich ca. 6 monate nichts, aber wirklich gar nichts von denen gehört habe. Jetzt vor ein paar Wochen bekam ich dann Post von einem Inkassounternehmen....ich sollte dann doch bitte 182 Euro und n paar kaputte zahlen...achtung...für die Dienste die ich bei "www.powersimser.com" in Anspruch genommen habe? hallo?
Bin dann zur verbraucherzentrale hin und hab das mit denen besprochen, die sagen ganz klar : Nicht zahlen, Geduld haben !!!
ich habe jetzt mittlerweile die dritte Zahlungeinnerung erhalten. Eigentlich ist es noch nicht mal eine zahlungserinnerung sondern nur eine mail die alle paar Tage bei mir in den Potkasten flattert. ich werd mal einfach nich reagieren und warten bis der kuckuck vor der Tür steht :-p, oder ich einen Mahnbescheid bekomme, dann gehts halt vor Gericht...ich denke sie werden irgendwann aufgeben.
In dem Sinne euch allen noch einen schönen Tag, wenns euch interessiert kann ich ja berichten, wenns was neues gibt...und lasst euch nciht ärgern.
Grüße, Jelud