Magnolie1234
Frisch registriert
AW: New Content GmbH - wer noch?
Hallo Marie06,
auch ich bin hier ganz neu und habe mit dieser Firma "New Content" dieselben Erfahrungen gemacht. Es werden 144 € gefordert, nachdem ich vor knapp 2 Wochen eine kostenlose Briefkopfvorlage heruntergeladen hatte. Zumindest dachte ich, sie sei kostenlos. Ich erhielt letzte Woche die Rechnung, der ich sofort widersprochen hatte und ganz klar die Zahlung verweigerte. Jedoch fordern die Herrschaften kein Geld für die Registrierung, bzw. Abonnementnutzung, sondern für bereits in Anspruch genommene Dienstleistungen. Ich war doch ganz schön irritiert bis mir mein Freund den Link Computerbetrug.de mit deinem Beitrag zeigte. Heute erhielt ich übrigens eine Mahnung. Ich weiß jetzt eigentlich nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe Kontaktaufnahme zur Verbraucherschutzzentrale, Presse und ggf. Anwalt angekündigt. Hierauf erhielt ich zunächst den "freundlichen" Hinweis, daß mein "Abonnement" zum nächstmöglichen Termin gekündigt werde, die Zahlungsaufforderung für die genutzte Dienstleistung jedoch bestehen bliebe. Auf meine Entgegnung wurde gar nicht eingegangen, stattdessen die 1.!!! Mahnung. Es wäre nett, wenn du mir vielleicht mitteilen könntest, wie der Stand der Dinge in deinem Fall ist. Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Mechthild
Hallo Marie06,
auch ich bin hier ganz neu und habe mit dieser Firma "New Content" dieselben Erfahrungen gemacht. Es werden 144 € gefordert, nachdem ich vor knapp 2 Wochen eine kostenlose Briefkopfvorlage heruntergeladen hatte. Zumindest dachte ich, sie sei kostenlos. Ich erhielt letzte Woche die Rechnung, der ich sofort widersprochen hatte und ganz klar die Zahlung verweigerte. Jedoch fordern die Herrschaften kein Geld für die Registrierung, bzw. Abonnementnutzung, sondern für bereits in Anspruch genommene Dienstleistungen. Ich war doch ganz schön irritiert bis mir mein Freund den Link Computerbetrug.de mit deinem Beitrag zeigte. Heute erhielt ich übrigens eine Mahnung. Ich weiß jetzt eigentlich nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe Kontaktaufnahme zur Verbraucherschutzzentrale, Presse und ggf. Anwalt angekündigt. Hierauf erhielt ich zunächst den "freundlichen" Hinweis, daß mein "Abonnement" zum nächstmöglichen Termin gekündigt werde, die Zahlungsaufforderung für die genutzte Dienstleistung jedoch bestehen bliebe. Auf meine Entgegnung wurde gar nicht eingegangen, stattdessen die 1.!!! Mahnung. Es wäre nett, wenn du mir vielleicht mitteilen könntest, wie der Stand der Dinge in deinem Fall ist. Ich wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Mechthild