New Content GmbH - wer noch?

marie 06

Frisch registriert
Hallo, ich bin neu hier, und hab da mal eine wichtige Frage: hat hier noch irgendwer Erfahrung mit der New content GmbH gemacht(Office Vorlagen download???) Ist mir nämlich passiert, und nun nerven die mich und wollen 144 Euro- für was???!! Ich habe widerrufen, aber die bestehen auf ihrer "rechtmässigen" Forderung! Für mich steht fest, dass ich nicht zahlen werde, ich hab das aber auch erst mit der [...] gemerkt, als ich zwei Tage später die Rechnung bekam!:wall: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesen [...] mitteilen würde, Grüße, Marie:help:

[Ausdruck entfernt. (bh)]

AW: New Content GmbH - wer noch?

Hallo, danke für die Hinweise, genau das ist es. Werde aber trotzdem nicht zahlen,habe widerrufen, bekam Drohungen, konnte die Seite danach nicht mehr laden...werde warten, was sich weitertut,sollten sie weitergehen, werde ich Widerspruch einlegen, mal sehen ob sie was beweisen können.LG, Marie:wink:

Hallo,

auch ich bein ein "Bauernopfer" dieser Seite. Ich hab' allerdings nach den 144 Euro gleich eine Mahnung erhalten, weil ich ja falsche Adresse etc. angegeben hatte. In der Mahung standen dann 159 Euro (Gebühren etc.). Danach hab' ich mal unter der kostenfreien Hotline angerufen - damit wurde der Betrag "reduziert" auf 105 Euro.

Ich war so blöd und habe dann meine richtigen Kontaktdaten angegeben - soll ich zahlen????

Ich war so blöd und habe dann meine richtigen Kontaktdaten angegeben - soll ich zahlen????
Die Frage, denen unvorsichtigerweise die Kontodaten gegeben zu haben, hat nichts damit zu tun, ob man zahlen muss.

Alles andere erklärt schon wahlhesse ein paar Postings über deinem:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/53267-new-content-gmbh-wer-noch.html#post243570 - hier klicken

Geh die einzelnen Links (blaue Schrift) im Posting von wahlhesse durch und du wirst dich beruhigen.

Gut, ich habe mich jetzt etwas beruhigt.

Bei mir handelt es sich um "download-center.com".

Wie ist das rechtlich? Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Glückwunschkarte gewesen, habe einfach alle Fragen ausgefüllt und dann den pin zugeschickt bekommen.

Am "Hotline" Telefon von new content hat man mir gesagt, mit der Nutzung des pin's würde man den Vertrag mit new content eingehen und damit zahlen müssen. Gilt dies als "Vertrag" - von den 144 Euro habe ich erst Wochen später gelesen. Auf der Homepage sieht man den Betrag groß, wenn man aber in google sucht, dann gerät man in der Regel in eines der Unterverzeichnisse. wo natürlich offensichtlich nichts steht.

Dann noch eine Frage: ich habe zwar schon widersprochen auf die Mahnung, wenn ich auch schon einen "Vergleich" zu Hause liegen habe, (105 Euro - total kostengünstig), soll ich dann noch mal widersprechen.

So ein Sch....

Hallo, Marie-Claire, bei mir war es eine Vorlage für ein Bewerbungsanschreiben, und ich musste da keine Pin eingeben.... ich hab nur "mal eben meine Adresse und Namen angegeben(war auch noch ein Zeitlimit- angeblich(!))" TJA UND SCHON SOLL ICH 144 EURO FÜR NIX ZAHLEN, also ich zahle nichts, dass hab ich denen auch mitgeteilt, und wenn die eien Pfändungsbefehl oder ähnliches schicken sollten, lege ich Widerspruch ein, und diese saubere Firma ist in der Beweispflicht, mal sehen, was dann noch kommt. Ich laße mich jedenfalls von solchen ..... nicht einschüchtern, ich denke mal, die wissen, dass manche Leute sich lieber Ärger ersparen wollen und dann doch zahlen,oder andere wiederum denken, sie bekommen einen Mordsärger, wenn sie nicht zahlen.... tja, das ist wohl deren Masche, Leute abzuzocken...wenn man mal bedenkt, dass von 100 Leuten wahrscheinlich die Hälfte zahlt, dann ist das schon zu verkraften, wenn manche sich eben dagegen wehren...und nicht zahlen!!! Mir machen die jedenfalls keine Panik, dass geht mir mittlerweile wo vorbei, was wollen die denn tun, wenn ich nix zahle??? Beweisen müssen die , dass sie das Geld auch zu Recht bekommen, oder????Ich frag mich dann, wie die das machen wollen!!!!! LG, Marie

und wenn die eien Pfändungsbefehl oder ähnliches schicken sollten,

bevor eine Pfändungsbeschluss ergeht, gibt es einige Schritte davor:
Erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid und wenn dem widersprochen würde, könnte ein
Prozess stattfinden und der müßte von dem Nutzlosanbieter gewonnen werden.
Wenn dann nicht gezahlt würde, dann erst käme es zu einem Pfändungsbeschluss.

Nichts von dem findet statt, also beruhigt euch mal.

Hallöchen,
also ich bin ebenfalls Opfer und habe nicht gezahlt, egal wieviele Mahnungen kamen.
Allerdings war auch ich erst verunsichert und fühlte mich erst sicher, nachdem ich dieses Forum fand.
Daraufhin habe ich bei der Verbraucherzentrale die Briefvorlage heruntergeladen, mit den Medien gedroht, geschrieben, dass ich auf keinen weiteren Brief mehr reagieren werde, und seid dem ist funkstille.

Das ist eine reine [ edit] firma!!!

[ edit]

Also, bleibt hart und wehrt euch!!

Hallo, ich brauche noch einmal Hilfe.

Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich am (01.07.08 11:29:47 ) auf der Website ww*w.office-downloadcenter.com Diese Anmeldung haben mit dieser E-Mailadresse
bestätigt. Sie wurden unter folgender IP- Adresse gespeichert:

Provider: xxxxxxx.bmwgroup.com
IP: xxx.xxx.xxx.xx

Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass wir strafrechtliche
Schritte einleiten werden, da Sie falsche Daten angegeben haben.
Mit Ihrem Provider haben wir uns in Verbindung gesetzt und um die
Herausgabe der Anschlussdaten gebeten, was auch demnächst erfolgen wird.
Mit einer Stellungnahme Ihrerseits könnte der strafrechtliche
Sachverhalt auch ohne die Hinzuziehung der Staatsanwaltschaft geklärt
werden.
Wir geben Ihnen letztmalig die Möglichkeit, sich mit uns auf unserer
kostenlosen Hotline unter 08 00/77 62 63 30 in Verbindung zu setzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit per Email und mit unserer Supporthotline zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. [ edit]

Nun zu meinem Problem: ist diese Firma so dreist und wendet sich an BMW? Dürfen die das? Guter Rat ist teuer, langsam bin ich bereit zu zahlen - das ist schon schlimm jetzt.

Danke für jede Antwort!

Der ganze Schrieb ist eine Frechheit.

Und warum soll man für eine weiße Seite was zahlen?

@marie-claire:
Man darf nicht alles glauben, was in EMails von gewissen "Anbietern" geschrieben wird. :wink:

LG
wahlhesse

einfach nicht reagieren.
einen Brief bei der Verbraucherzentrale herunterladen, abändern und schreiben, dass man auf keinen weiteren Brief reagiert.
Dann hört man auch nichts mehr von denen.

Die machen so lange weiter, bis man bezahlt.

Dies darfst du auf keinem Fall!

einfach nicht reagieren.

einen Brief bei der Verbraucherzentrale herunterladen, abändern und schreiben, dass man auf keinen weiteren Brief reagiert.
Du widersprichst dich! In nicht einem einzigen Fall der derzeit vorherrschenden Abrechnungsmethoden dieser Art hat es sich erwiesener Maßen gezeigt, dass eine Äußerung ggü. den "seriösen" Geschäftsleuten notwendig gewesen wäre. Gerade hier halte ich es für überaus überflüssig.

Ja ich habe damit auch erfahrung gemacht wollte im netz führerschein bögen machen zum lernen und habe mich angemeldet ohne was zu wissen und habe zwei wochen später eine rechnung von 288 euro zu hause weil ich das zwei mal gemacht habe die wollen von mir jetzt für jedes mal ausfüllen von dem Testbogen 144 euro haben
die sind doch bescheurt.
Könnte Ausflippen.:wall:
Aber habe gerade bei akte gesehen mann soll nicht bezahlen.
Bloß nicht BEZAHLEN
tut mir den gefallen.
Hoffe ihr habt noch nicht bezahlt
aber die werden schon sehen geht nicht mehr lange so
Gruß Robin

Hallo marie06,

ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht.
Vor zwei Tagen registriert, gestern die fette Rechnung ohne irgendeine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben.
Habe mein Widerrufsrecht sofort in Anspruch genommen.
Dieses wurde wie Du bereits kennst abgelehnt und auf die Rechungsbegleichung bestanden.
Ich werde nicht zahlen, habe nochmals widersprochen und den Vorgang der Verbraucherschutzzentrale Hamburg gemeldet und weitergeleitet.
Hinweis hierzu hat New Content bekommen.
Viel Erfolg.
Gruß
PeteKn

Zurück
Oben