Ich hatte auch einen Anruf aus Sudbury England, Vereinigtes Königreich +447044879174 und mehrere aus Perth- Schottland +441738783961 hab nicht abgehoben und die Nummern gesperrt :-/
 
Das stimmt, und auch selbst wenn man normale ausländische Nummern rückruft, können die ja nichts verdienen
 
Doch, auch da haben Abzocker schon ihre Finger drin gehabt und schon hast du ominöse Rechnungen an der Backe.
Selbst bei Anruf von Telefonnummern im Ortsnetz Hamburg in DE, haben die Leute plötzlich 85€ für einen Serviceanruf der Flüssigkeitsspendenden Art zahlen sollen.

Solche allgemeinen Aussagen wie deine, sind echt unter der Gürtellinie angebracht.
 
aktuell -Sept 2017- bekomme ich nach einer Kleinanzeige auf ebay automatische Anrufe (Bandansage) aufs Festnetz und ebenso entsprechende SMS auf mein Handy Absender +44-7935 663923
"Ich will Ihr Auto diese Woche kaufen - Ich will dein Auto für meine Tochter - Ihr Auto ist perfekt - Lieber Kunde, Bitte informieren Sie uns - können Sie mir bitte sagen ob es die gleichen Eigenschaften wie diese hat - wenn das Auto das gleiche Jahr hat wie ...... www.mobile.id3185 oder id3191"

Daher möchte ich vor dieser Masche warnen.
 
Ich kriege neuerdings Anrufe aus Bonn 0228.. ist nie einer dran.
Wennich dann zurückrufem heisst es, Nummer nicht vergeben
Was kann es damit auf sich haben ???
 
Ich kriege neuerdings Anrufe aus Bonn 0228
War es nicht die Vorwahl 00228 (Togo)? Das würde dann zu den zur Zeit massenhaft vorkommenden betrügerischen Ping-Anrufen aus Afrika passen. Meine Frau hat nahezu täglich derartige "Anrufe in Abwesenheit" aus ganz Afrika auf dem Display (Betreiber: Congstar). Ich hatte bislang noch kein einziges Mal das Vergnügen (Provider: Simply/Drillisch über O 2).
 
T-Online schrieb:
MEHR SCHUTZ VOR PING-ANRUFEN: Die Bundesnetzagentur will die Verbraucher besser vor Telefon-Abzocke mit sogenannten Ping-Anrufen schützen. Dabei versuchen Betrüger durch kurzes Klingeln auf dem Handy des Opfers Rückrufe zu provozieren, die in Kostenfallen führen. Die dabei verwendeten Rufnummern sehen auf den ersten Blick zwar wie eine lokale Vorwahl aus, führen jedoch ins ferne Ausland. Um das zu verhindern, hat die Bundesnetzagentur angeordnet, dass in Mobilfunknetzen bis spätestens zum 15. Januar 2018 für 22 Länder eine kostenlose Preisansage geschaltet werden muss. Dadurch habe der Anrufer die Möglichkeit, das teure Telefonat abzubrechen, ohne dass für ihn Kosten entstehen, teilte die Behörde mit.

http://www.t-online.de/finanzen/gel...r-was-sich-2018-fuer-verbraucher-aendert.html
 
Hallo.

Ich bin letztens aus allen Wolken gefallen. Ich hab ja schon ne Menge unseriöse Anrufe erlebt und viele Lockanrufe, aber das is der Hammer.
Anscheind versuchen die es neuerdings aus dem Ausland. Mein Handy klingelt,ich guck aufs Display..häää?

+447044879174 stand da.

In mein Kopf angestrengt..ratter ratter..bin natürlich nicht ran.
Dann hab ich mich erstma kundig gemacht...nen Anruf aus Großbritanien??? Ich kenn da niemanden.
Dann hab ich versucht ne Sms an die Nummer zu senden..wurde nicht zugestellt.

Denke auch das das ne neue Masche ist..manche Leute gucken nicht auf die Vorwahl und rufen schön zurück.

Also noch mal VORSICHT bei dieser Nummer

+447044879174

Hallo, habe ich heute auch erhalten und zwar just nach dem Moment, wo ich in den Goggle Sicherheitseinstellungen meine neue Handynummer angegeben habe. Hier wird Google gehackt, ein saudoofer Verein.
 
Habe seit zwei Tagen Pings auf meiner Festnetz Nummer. 044...... Einmal klingeln und Aufgelegt. Gruß TT
 
Naja, 044 ist der Bereich Ostfriesland... Von Apen bis Zetel :cool:
Da ist vielleicht eine Ostfriesin in dich verliebt und traut sich nicht dran zu bleiben, bis du abgenommen hast ;)
 
Unter der Rufnummer +447388687188 wurde mir ein Gewinn von 521.790,00 € versprochen. Um Ansprüche anzumelden soll eine Mail an [email protected] gesendet werden. Weiß jemamnd mehr darüber?
 
Ohne genauere Prüfung der Rechtslage .....
Wenn Du weisst was der Anrufer will ist es kein Ping-Anruf sondern zu 100% der Versuch des Vorschussbetruges
 
Unter der Rufnummer +447388687188 wurde mir ein Gewinn von 521.790,00 € versprochen.
Die magische Zahl 521.790,00 € gibt es schon länger. Du bist nicht der einzige (auch per SMS und cold call), dem die versprochen wird.
Telefonnummer ganz frisch, taucht seit dem 5.6. auf
bisherige Einschätzung: Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das vergnügen. Ein Typ mit indischen Akzent. Erzählte was von Microsoft. Ich hab ihn labern lassen. Irgendwann hat er aufgelegt.
 
Ich hatte auch das vergnügen. Ein Typ mit indischen Akzent. Erzählte was von Microsoft. Ich hab ihn labern lassen. Irgendwann hat er aufgelegt.
solch Vergnügen hatte ich Heute auch........ Nr. 0044153271717 gesperrt ........ dann kam noch nen Anruf ...... von wegen Mikrosoft, asiatische Aussprache .................... solch Nerv hatte ich vor paar Jahren schon mal ................
 
Zurück
Oben