Neuerdings Lockanrufe aus dem Ausland? +447044879174

L

Libelle

#41
Ich hatte auch einen Anruf aus Sudbury England, Vereinigtes Königreich +447044879174 und mehrere aus Perth- Schottland +441738783961 hab nicht abgehoben und die Nummern gesperrt :-/
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
#44
Doch, auch da haben Abzocker schon ihre Finger drin gehabt und schon hast du ominöse Rechnungen an der Backe.
Selbst bei Anruf von Telefonnummern im Ortsnetz Hamburg in DE, haben die Leute plötzlich 85€ für einen Serviceanruf der Flüssigkeitsspendenden Art zahlen sollen.

Solche allgemeinen Aussagen wie deine, sind echt unter der Gürtellinie angebracht.
 
#45
aktuell -Sept 2017- bekomme ich nach einer Kleinanzeige auf ebay automatische Anrufe (Bandansage) aufs Festnetz und ebenso entsprechende SMS auf mein Handy Absender +44-7935 663923
"Ich will Ihr Auto diese Woche kaufen - Ich will dein Auto für meine Tochter - Ihr Auto ist perfekt - Lieber Kunde, Bitte informieren Sie uns - können Sie mir bitte sagen ob es die gleichen Eigenschaften wie diese hat - wenn das Auto das gleiche Jahr hat wie ...... www.mobile.id3185 oder id3191"

Daher möchte ich vor dieser Masche warnen.
 
#48
Ich kriege neuerdings Anrufe aus Bonn 0228
War es nicht die Vorwahl 00228 (Togo)? Das würde dann zu den zur Zeit massenhaft vorkommenden betrügerischen Ping-Anrufen aus Afrika passen. Meine Frau hat nahezu täglich derartige "Anrufe in Abwesenheit" aus ganz Afrika auf dem Display (Betreiber: Congstar). Ich hatte bislang noch kein einziges Mal das Vergnügen (Provider: Simply/Drillisch über O 2).
 
#49
T-Online hat gesagt.:
MEHR SCHUTZ VOR PING-ANRUFEN: Die Bundesnetzagentur will die Verbraucher besser vor Telefon-Abzocke mit sogenannten Ping-Anrufen schützen. Dabei versuchen Betrüger durch kurzes Klingeln auf dem Handy des Opfers Rückrufe zu provozieren, die in Kostenfallen führen. Die dabei verwendeten Rufnummern sehen auf den ersten Blick zwar wie eine lokale Vorwahl aus, führen jedoch ins ferne Ausland. Um das zu verhindern, hat die Bundesnetzagentur angeordnet, dass in Mobilfunknetzen bis spätestens zum 15. Januar 2018 für 22 Länder eine kostenlose Preisansage geschaltet werden muss. Dadurch habe der Anrufer die Möglichkeit, das teure Telefonat abzubrechen, ohne dass für ihn Kosten entstehen, teilte die Behörde mit.

http://www.t-online.de/finanzen/gel...r-was-sich-2018-fuer-verbraucher-aendert.html
 
E

Erhardt04

#51
Hallo.

Ich bin letztens aus allen Wolken gefallen. Ich hab ja schon ne Menge unseriöse Anrufe erlebt und viele Lockanrufe, aber das is der Hammer.
Anscheind versuchen die es neuerdings aus dem Ausland. Mein Handy klingelt,ich guck aufs Display..häää?

+447044879174 stand da.

In mein Kopf angestrengt..ratter ratter..bin natürlich nicht ran.
Dann hab ich mich erstma kundig gemacht...nen Anruf aus Großbritanien??? Ich kenn da niemanden.
Dann hab ich versucht ne Sms an die Nummer zu senden..wurde nicht zugestellt.

Denke auch das das ne neue Masche ist..manche Leute gucken nicht auf die Vorwahl und rufen schön zurück.

Also noch mal VORSICHT bei dieser Nummer

+447044879174
Hallo, habe ich heute auch erhalten und zwar just nach dem Moment, wo ich in den Goggle Sicherheitseinstellungen meine neue Handynummer angegeben habe. Hier wird Google gehackt, ein saudoofer Verein.
 
Oben