Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hy,

das komishe ist aber das sie jetzt nur noch 68 euro verlangen nicht mehr 91 von der letzten mahnung. aber ich habe noch einmal geschaut mit der email ich habe die adresse falsch geschrieben und jetzt habe ich es richtig geschrieben und jetztist sie raus

cu buzi
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Dann wart halt noch ein bißchen bis es gar nix mehr kostet.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

du bist gut bei wieviel euros bistdu eigentlich und wo bist du reingefallen
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

könnte mir vorstellen, dass Peanuts schon in der Phase ist, wo er Geld zu bekommen hat.....

Noch nicht ganz. Aber einen Titel gegen die Inkassobude strebe ich schon an.

@buzi: Frau Peanuts soll in 2005 eine Telefon-Hotline der MC Multimedia angerufen haben und sollte dafür ursprünglich 60 Euro berappen. Mittlerweile will die Inkassobude von MC M. knappe 300 Euro, kann aber weder Vollmacht noch Abtretung vorlegen. Dumm für die Inkassobude, wenn sie die gesetzte Frist bis Ende der Woche verstreichen lassen.

Was bisher geschah kannst du unter http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=191829&postcount=38 nachlesen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hi ihr ....;)

ich idiot bin auch auf den mist reingefallen...:wall:
naja jedenfalls habe ich das ganze vorerst ignoriert, was ja angeblich auch das beste ist was man tun kann.
nun werden die drohungen aber immer massiver:




'' Sehr geehrte Frau **,

Sie haben sich am 2007-01-09 mit der eMail-Adresse ** und Ihrer IP-Adresse ** im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-03-28 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 24.04.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I / Internetservice
[.......]

Restbetrag: 62,50 Euro
[.......]

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz''

also ich weiß nicht was ich davon ahlten soll...kann mir jemand einen tipp geben?
danke und grüße

Diverse Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

nun werden die drohungen aber immer massiver
Na und? Deine bisherige Strategie geht voll auf - weiter so! Und die IP-Adresse vom 09.01.2007 können die sich ohnehin an die Wand kleistern, niemand wird die mehr verfolgen können.

Außerdem, wenn ich Staatsanwalt wäre, würde ich mir das Angebot ganz genau angucken und alle Eventualitäten und Rechtfertigungsgründe der Nutzer berücksichtigen, da auch das Hineindrängen in einen unwirksamen Vertrag eine Straftat ist, nämlich Betrug. Wenn ein Anbieter systematisch den Preis so tief abhängt, dass der Nutzer den nicht wahrnimmt und davon ausgeht, dass der Spaß kostenlos ist, dann ist nämlich bei dem ein Irrtum erregt und ein Vertrag bestenfalls unwirksam. Nicht umsonst gehen die Verbraucherzentralen davon aus, dass dem so ist.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ok, dankeschön!
hatte ich auch schon alles gelesen, aber ich bin halt ein angsthase...
:roll:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hey leute entweder bin ich ein Glückspilz oder jemand will mal wieder gross kasse machen!Habe eine email erhalten:
Seht selbst!


Offizielle Benachrichtigung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

UM DEN SCHECK ÜBER 5.000 EURO ERHALTEN ZU KÖNNEN UND IHREN SICHEREN PREIS NUMMER 4529, MELDEN SIE SICH BITTE BIS ZUM 28.04.2007.




Hallo s. z.

Lassen Sie mich die Erste sein, die Ihnen herzlich gratuliert!

Ich freue mich, Sie über die Preise informieren zu können, die Sie gewonnen haben. Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass Sie schon durch einen einfachen Klick an der dritten und letzten Runde

FÜR DEN 5.000 EURO HAUTGEWINN TEILNEHMEN

Als unser möglicher 5.000 Euro Hauptgewinner, erhalten Sie Ihren Gewinn in Form eines Schecks, den Sie bei der Bank Ihrer Wahl einreichen können.

geht noch weiter!!!
Aber is net wirklich

Name gekürzt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hier gibt es einige Informationen

*****

Alle Anschreiben von den [ edit] mit diesem Link beantworten:

*****

Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt............:sun:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo! War bis jetzt auf einer anderen Themenseite, aber hier gibt es ja auch interessantes! Ich habe es bis zum Schreiben des Anwaltsbüros H...(Inkassodezernat) geschafft, nicht darauf zu reagieren. Der will mittlerweile 59.97 Euro von mir.Da kann er aber lange warten! Mal schauen, ob die eine "gerichtliche Durchsetzung" ihrer Forderung wirklich wahrnehmen wollen. Ich werde geduldig abwarten und einen Kaffee nach dem anderen schlürfen!;)

Grüße an alle Betroffenen
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Besser wäre es, Vollmacht und Abtretung von diesem Inkassodezernat zu fordern, und zwar unverzüglich nach Erhalt der Mahnung. Das streut Sand in's Getriebe.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hy peanuts! Habe mich gerade mal auf der Seite von SAT 1 bei akte 07 umgeschaut, dort gibt es einen interessanten Musterbrief, welchen ich mir schon runtergeladen habe. Aber kennst du einen aus dem Forum, dem schon ein Mahnbescheid in´s Haus geflattert ist?

Gruß Missy
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich rede von Mahnung, nicht Mahnbescheid. Und nein, ich kenne keinen Fall, wo ein Mahnbescheid verschickt wurde.

Mahnung ist alles, wo drin steht: "Ich will Geld von Dir, und zwar bis zum...".
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Kenne den Unterschied zwischen Mahnung und Mahnbescheid, bin ja nicht ...
Nein, aber ernsthaft, ich renne jeden Tag zum Briefkasten und warte sehnlichst auf diesen schicken Wisch (sollte er jemals kommen). Bis dahin werde ich weiter meinen Kaffee schlürfen.;)

Gruß Missy
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich bin doch nicht scharf auf den Briefträger, nur auf die Post:scherzkeks:
Ich hatte gestern versucht, bei der Anwaltskanzlei eine mail reinzuschicken, hat aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich gibt es diesen Laden nicht einmal mehr!
Aber der Musterbrief, den ich mir vorhin runtergeladen habe ist auch nicht schlecht. Kommt von der Verbraucherzentrale NRW. Da stehen jede Menge tolle Paragraphen drin!!! Vielleicht sollte ich das an das nette Inkassodezernat schicken, mal sehen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Wozu? Ohne Vollmacht oder Abtretung mußt du dich gegenüber dem Inkassodezernat zur Forderung selbst nicht äußern. Das machst du dann, wenn Vollmacht und Abtretung vorliegen.

Ein's nach dem anderen ;)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Stimmt, hast recht. Obwohl mich die Variante reizt: Was machen die, wenn man auf sämtliche Briefe nicht antwortet? Es interessiert mich wahnsinnig, ob die wirklich vor Gericht ziehen, aber das kann man nur rausfinden, wenn man das
durchzieht und abwartet (kaffee trinkt, hihi).
 
Zurück
Oben