Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ich hab nu echt keine Lust, dass die hier wirklich mal vor meiner Türe stehen,nur weil ich meine Emailadresse angegeben habe.
Du wärst der erste, wir laden auch das Fernsehen ein...

PS: hör auf mit den Knien zu schlottern, mein Monitor fängt schon an zu wackeln
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Nur was mir an dem Inkassounternehmen wirklich sorgen macht, ist, dass die mir sagen, dass mein Internetanbieter dazu verpflichtet wäre, meine wirklichen Daten rauszurücken, weil ich ja entgegen des Paragraphen 823 handele.

Das ist nicht viel mehr als eine der üblichen substanzlosen Drohungen. Zum einen gibt ein Provider (und nur der kann eine IP Adresse einem Anschluss zuordnen) die Daten nur auf richterlichen Beschluss (und gewiss nicht jedem dahergelaufenem Inkassobüro) heraus.

Zum anderen hat weder das Inkassobüro noch der eigentliche Anbieter irgendein Interesse an einer Strafanzeige. Zivilrechtlich hilft sie nicht weiter und Strafrechtlich hab ich Zweifel, ob überhaupt eine Strafbarkeit bejaht werden kann. Die ganze Gestaltung der Seite hat nur einen Zweck, die User über die angeblichen Kosten gezielt im Unklaren zu lassen.

Daneben zählt bei diesem Anbieter nur Druck. Egal wie genau man sie darüber informiert, das man sich nicht angemeldet hat und die IP ins Ausland führt, man fährt stur mit seiner Mahnnummer weiter, auch wenn man genau weis, das man vor Gericht absolut keine Chance hätte.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

alles das haben wir ihm schon erklärt, aber er glaubt uns ja nicht, vielleicht glaubt er dir :roll:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hey :-p Ich habe nicht gesagt das ich euch nicht glaube :D
Ich wollte mich nur lediglich vergewissern und weiß ja jetzt bescheid ( dafür n dickes Danke nochmals :) ) Bin ab jetzt ruhig, so dass meine Knie (und eure Monitore) nicht mehr schlottern ;)
Wenn noch was neues kommt, werde ich euch es wissen lassen.

Mfg

London06
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

So! Wieder mal eine neue SMS bekommen. Diesmal allerdings erstaunlich sachlich geschrieben.
Irgendwie finde ich es nur seltsam, dass ich am SONNTAGNACHMITTAG solche SMS bekommen. Wer bitte tut den zu so einer Zeit arbeiten?!

Naja, vermutlich haben die so eine Zeitschaltuhr -_-
Wenn eine bestimmte Frist abgelaufen ist, wird aus einem kleinen Pool von möglichen Texten einer ausgewählt und dann einfach verschickt.


Wünsch allen noch einen schönen, entspannten Sonntag :)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hi
also auch wenn es irgendwen nerven sollte ich bin neu und kann mir unmöglich alles durchlesen mach ne kurze zusammenfassung und würd mich über nen tipp freuen

hab mich am 21.2. angemeldet sau dumm ich weiß war ein spaß und hab mich als ich 3 tage später ne nachricht bekam von wegen geld ziemlich geärgert hab nicht mal dieses zertifikat oder sonstiges angeschaut. hab dann direkt ein fax geschickt mit anfechtung, widerspruch, kündigung keine ahnung alles was geht halt. natürlich keine nachricht bekommen. dann kam ne mahnung ne erinnerung an die mahnung vor ner woche mit der letzten vorwahnung quasi und heut mit den ersten mahnkosten und androhung von inkasso...
weiß nicht ob ich denen zurückschreiben soll oder garnichts machen soll hab schon irgendwie ne gewisse angst das da irgendwann die große rechnung kommt....
und vor allem wie lang geht das spiel jetzt. wann geben die dann auf wie lang muss man sich gedanken machen???
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Also ich mein, es ist alles schon mal gesagt worden, die Muehe das alles zu lesen, kann man sich schon machen, vor allen Dingen, da es die Nerven schon beruhigt ;)
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hi
also auch wenn es irgendwen nerven sollte ich bin neu und kann mir unmöglich alles durchlesen mach ne kurze zusammenfassung und würd mich über nen tipp freuen

Liebe Luna, stell dir bitte mal vor, hier tauchen am Tag so zwischen 2 und 10 "Neulinge" auf, allen ist das Gleiche passiert und alle landen hier und posten erstmal "Hilfe, das ist mir passiert..... bitte helft mir"
Wenn jetzt jedem Neuling eine Zusammenfassung dessen geschrieben wird was überall sowieso schon steht, besteht das Forum aus x gleich- oder ähnlich lautenden Zusammenfassungen, die bei den anderen Lesern auf Dauer extreme Gähnkrämpfe hervorrufen und das Lesen noch schwieriger machen, da ja jeder für seinen eigenen Fall einen Tipp haben will.
Deshalb: bitte nicht böse sein aber die Mühe muss man sich leider machen, sich hier durchzukämpfen.
Die Zeit sich auf dubiosen Seiten rumzutreiben und irgendwelche blöden Fragen zu beantworten hatten wir ja auch alle :)
Nix für ungut!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hi bin auch neu hier und habe mir schon einige seiten durchgelesen!Habe (so blöd ich auch bin)mich bei der lebensprognose,beim tv-quiz und irgend nem free sms anbieter registriert,achja und Movietester hab ich auch nicht ausgelassen!:wall:
Von denen ich auch schon ne mahnung bekommen hab(schriftlich)
Von der sms firma da hab ich bisher nur e-mails und sms bekommen wo sie mich zur zahlung hingewiesen haben!Da ich aber eure Beiträge schon gelesen habe bin ich sehr erleichtert,war nämlich schon soweit denen wirklich geld zu überweisen aber nix da.Die können mich kreuzweise:-p !
Also werde ich schön alles ignorieren so wie ihr das sagt danke jungs und mädels!!!!!
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich habe heute von der Anwaltkanzlei H. Inkassoderzernat bekommen die wollen jetzt 68,52 Euro. Das komische ist im Betreff steht "Letzte ausergerichtliche Zahlungsaufforderung Rechnung der Firma NetContent"
Was ist das für eine Firma schon wieder diese NetContent?
Aber jetzt kommt das wirklich komische ich wollte diese Anwaltkanzlei eine Email schreiben mit dem Wiederrufsrechtbrief was ich fristgericht geschrieben habe innen schicken. Aber gerade habe ich in mein Postfach geschaut und jetzt ist die email zurückgekommen also auf deutsch diese Adresse gibt es nicht.

Bitte schreibt ob ihr solche Briefe schon bekommen habt und was soll ich jetzt machen?

gruß Buzi
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

War für Lebensprognose bisher nicht der Anwalt G aus Berlin zuständig? Hat der keine Lust mehr?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hy,

aber was soll ich das jetzt mit dem Brief anstellen?

gruß Buzi:-?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

@buzi
Welche Seite ist es denn? Lebensprognose/liveprognose.com oder lebenserwartung.de?

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hy,

ih bin auf die seite lebensprognose.com reingefallen.

gruß buzi
 
Zurück
Oben