Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

So! hab nun meine zweite Droh-SMS bekommen.
Einleitung Richterlicher Schritte: Lesen sie bitte hierzu die gesendet eMail an: <alte eMailadresse>

Kostet das Verschicken von SMS das Unternehmen nicht auch irgendwie Geld? Weil wenn ja, dann müsste es für die doch inzwischen recht teuer geworden sein, oder nicht?

... was in der eMail drin steht würde mich aber schon mal interessieren ...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Mir fällt gerade auf ... warum heißt das überhaupt "Einleitung richterlicher Beschlüsse"? Ich denke die klagen nicht, bzw. was fällt da eigentlich noch alles mit rein?

Sorry, bei mir dauert es manchmal etwas länger ...
Sonst hätte ich die Frage schon vorhin gestellt ^^"""
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hallo! ja ich habe dasselbe problem....ich habe mich auch auf dieser seite angemeldet und nach 3 mahnungen über email habe ich einen brief nach hause bekommen! ich habe die 60 euro gezahlt in der hoffnung meine ruhe zu haben...aber natürlich nach 2 monaten (also jetzt) habe ich noch einen brief bekommen mit anwaltskanzlei, inkasso...usw. jetzt wären über 200 euro zu zahlen...ich bin dann zum konsumentenschutz gegangen und die haben gesagt ich sollte das ignorieren! da ich einen bericht bei bizz auch gesehen hab über diese [edit] warte ich einfach weiter ab!

achja ein tipp: man kann innerhalb von einem monat den vertrag kündigen, durch schreiben einer mail!!! bei mir is es leider zu spät gewesen....

naja ich wünsch dir viel glück!!

glg
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

ich habe die 60 euro gezahlt in der hoffnung meine ruhe zu haben.
Würde mich in den Hintern beissen, Geld auf diese Weise zum Fenster rauszuschmeissen
bzw den Knaben in den Rachen zu werfen. Das mit der Ruhe haben kannst du dir abschminken.
Würde mich nicht wundern, wenn sie nochmal kassieren wollen.
dazu schon mal dieser Hinweis:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46964
 
lebensprognose.com

ich habe von lebensprognoe.com schon mehrere mahnungen erhalten.
Auf einer anderen verbraucherschutzseite habe ich erfahren, dass man die Drohungen einfach ignorieren sollte.
ich habe mich irgendwann dortmal mit falschen daten angemeldet, weil man icht offen sehen kann, dass dieses Angebot 59€ kostte, erst gaz unten im Kleingedruckten was ja nicht gültig ist.

Ich gebe so gut wie nie meine richtige daten im Internet ein, was ja auch verständlich ist. Hier die Email die
mir Sorgen bereitet:
Sehr geehrter Herr P. P.,

Sie haben sich am [......] mit der eMail-Adresse [.........] und Ihrer IP-Adresse [.......] im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-02-07 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 10.04.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I / Internetservice
Kontonummer: [....]
Bankleitzahl: [.....]
Kreditinstitut: SEB Bank
Verwendungszweck: [.....]

Restbetrag: 62,50 Euro
[.......]

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team

Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service @ lebensprognose.net
[......]
Persönliche Daten gelöscht. Name gekürzt. Posting in den passenden Thread verschoben. Um hier posten zu können bitte anmelden. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Die Behauptung, die könnten ein Ermittlungsverfahren einleiten ist falsch. Lediglich die Ermittlungsbehörden könnten ein solches Verfahren einleiten.

Die Behauptung, durch die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens entstünden Kosten, die in Rechnung gestellt werden könnten, ist falsch.

Nur weil die - vermutlich ganz bewusst - Zivil- und Strafrecht verwechseln, werden die Behauptungen dieser Herrschaften halt auch nicht wahrer.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Nur weil die - vermutlich ganz bewusst - Zivil- und Strafrecht verwechseln, werden die Behauptungen dieser Herrschaften halt auch nicht wahrer.
Sie verwechseln es nicht, sondern sie schmeissen es bewußt in einen großen Topf
und rühren kräftig drin rum, so dass ein ungenießbarer, stinkender Brei entsteht.
Sie spekulieren darauf, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung die Zusammenhänge nicht
kennt und bauen auf Verängstigung und Einschüchterung.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon einmal vor ein paar Monaten reingeschrieben und hatte auch, nachdem ich einen Widerruf per Mail an die Leute gesendet habe, ersteinmal Ruhe vor den Leuten. Allerdings haben sie mir jetzt wieder eine Mail geschrieben, bzw war es diesmal das Inkassounternehmen Deutschland. Darin steht Auszugsweise:


"Damit ist Ihr Internetanbieter zur Angabe Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. In Kürze ist daher Ihre Identität und Adresse ermittelt! Die zusätzlichen Kosten dieser Recherche werden sich auf 18,80 € belaufen.

Die Forderung beläuft sich zum heutigen Tag auf einen Betrag in Höhe von 91.81 €. Sofern Sie weitere Kosten und Unannehmlichkeiten vermeiden wollen, zahlen Sie sofort den offenen Betrag unter Angabe des Aktenzeichens auf das unten angegebene Konto."

Ist das wahr? Ich hatte damals nämlich eine falsche Adresse eingegeben (damals wirklich ein Tippfehler) und damit haben die meine Adresse nicht. Dürfen sie mich einfach so ausspionieren? Ich dachte eigentlich, dass ich Ruhe hätte, doch dieses Schreiben macht mir doch Angst.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Na, wenn die das schreiben, muss es doch stimmen! Hast du eine Flatrate? Wenn ja, dann speichert dein Internet-Provider die Verbindungsdaten im Schnitt 7 Tage. Und innerhalb dieser 7 Tage würde er die Daten nur auf richterlichen Beschluß heraus rücken. Frag doch den Inkassoladen mal, wie sie das bewerkstelligen wollen.

Und überhaupt, jedesmal wenn ein Inkassobüro meint mich nerven zu müssen, frage ich erst mal nach Bevollmächtigung und Abtretungsurkunde. Meistens wollen sie dann nicht mehr mitspielen.

PS: Wie genau heißt das Inkassobüro?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Es ist ein Inkassobüro Namens, Moment uff das is so klein da angefügt. Ist eines aus Frankfurt am Main und sitzt (jedenfalls der Anschrift nach) in Eschborn, find ich komisch aber naja, ist ziemlich klein ich kann das nicht so wirklch lesen, sorry. Also ist es nicht so ohne weiteres möglich, meine Adresse herauszufinden, ja? In Ordnung, dann weiß ich bescheid, ich werde es darauf ankommen lassen, vielleicht melden sie sich ja nicht wieder. Und ja, ich habe eine Flatrate ;) Danke für die Antwort.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Wenn ja, dann speichert dein Internet-Provider die Verbindungsdaten im Schnitt 7 Tage. Und innerhalb dieser 7 Tage würde er die Daten nur auf richterlichen Beschluß heraus rücken.
Eine IP taugt nicht als Beweis für einen Vertragsabschluß und das wissen die Knaben ganz genau

einfach mal in Ruhe durchlesen
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Ja ich weiß, ich habe das auch schon alles gelesen aber ich war wirklich gerade sehr verunsichert. Da stand auch noch folgendes : Zitat:

"Außerdem werden im Falle der Nichtzahlung Ihre ermittelten Adressdaten sowie Daten über die mangelnde Vertragsdurchführung im Verzeichnis www.***.de gespeichert. Bedenken Sie nochmals die nachteiligen Folgen für Ihre Bonität, welche mit einem derartigen Eintrag verbunden sind!"

Oben stand halt, dass sie sich auf meine Email Adresse beziehen, nicht auf meine IP, dass hatte mich durchaus stutzig gemacht und da im Schuldnerverzeichnis will ich nun echt nicht stehen. Sie berufen sich gern auf Paragraph 823 BGB lese ich gerade. Zitat:

"Handlung durch Angabe falscher Daten (§ 823 BGB). Damit ist Ihr Internetanbieter zur Angabe Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. In Kürze ist daher Ihre Identität und Adresse ermittelt! Die zusätzlichen Kosten dieser Recherche werden sich auf 18,80 € belaufen."

Ist das wahr? Sind die dazu wirklich verpflichtet?
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Sie müßten selbst Anzeige erstatten. Würde ich zu gerne mal erleben,
dass die zum Staatsanwalt rennen. Könnte ganz böse ins Auge gehen.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Okay, vielen Dank, das sagt mir einiges. Ich dachte ich hätte endlich ruhe, aber nein, naja. Ich warte jetzt einfach erstmal ab, scheinbar können die mir ja nix. Auch wenn ich n mulmiges Gefühl habe beim Inkassounternehmen aber sei es drum. Ich werde es euch wissen lassen, wenn noch ein neuer Bolzen von denen zu Tage kommt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auch wenn ich n mulmiges Gefühl habe beim Inkassounternehmen aber sei es drum.
Das Wort "Inkasso" scheint einige in Angst und Schrecken zu versetzen. Allerdings: Grund dazu gibt es eigentlich keinen. Im Gegenteil: Mich fadisieren diese nur bzw. ich finde sie langweilig. Lies das, was ich vor ca. drei Monaten zum Thema "Inkasso" oder "Inkassofirmen" geschrieben habe.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=181437#post181437

Geändert hat sich an der Situation in der Zwischenzeit überhaupt nichts.

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Das ist ein wirklich sehr interessanter Bericht, den du da geschrieben hast, danke :) Nur was mir an dem Inkassounternehmen wirklich sorgen macht, ist, dass die mir sagen, dass mein Internetanbieter dazu verpflichtet wäre, meine wirklichen Daten rauszurücken, weil ich ja entgegen des Paragraphen 823 handele. Ich hab nu echt keine Lust, dass die hier wirklich mal vor meiner Türe stehen,nur weil ich meine Emailadresse angegeben habe. Sofern die meine Daten nicht bekommen können, sollen sie mir drohen wie sie wollen.
 
Zurück
Oben