Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Forensoftware

Heiko schrieb:
So weit ich weiß wird jeweils nur der Posteingang importiert.
Aktueller Stand s. attachment.

Von diesen "ungelesenen" 65534 PN ist aber keine sichtbar... und so viele hatte ich im "alten Forum" eigentlich gar nicht. ;)
 

Anhänge

  • PN.jpg
    PN.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 365
Ist es korrekt, dass sämtliche links mit Angaben des "alten Forum" für das aktuelle "neue Forum" nicht mehr gültig sind? :confused:

Beispiel 1:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=55086#55086 verweist auf http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=143489#143489, wird weitergeleitet auf http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?t=136784, wo es dann heißt:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Beispiel 2:

Aka-Aka schrieb unter http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=134505&postcount=87:
Aka-Aka schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=140739#140739 führt zu http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?t=134164, wo es dann ebenfalls heißt:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Nur so am Rande: Gab's den user "Anonymous" - mit 01.01.1970 noch vor Heiko und Sascha registriert - eigentlich schon immer? :D :D :D
 
AW: Neue Forensoftware

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht gut aus, etwas frischer im Design ohne völlig anders zu erscheinen, und scheint ja zu funktionieren. Hoffentlich lohnt sich die Mühe.

NB: Kommt das Logo "vBulletin" links oben noch weg oder ist das gewollte Werbung? Es ist für mein Gefühl recht dominant und eigentlich reicht es doch, dass unter jeder Seite steht, auf welcher Platform das Forum läuft.

M. Boettcher
 
AW: Neue Forensoftware

BenTigger schrieb:
Bei mir sind sowohl Postein-, wie auch ausgang vorhanden. Nur der selbsterstellte Ablageordner fehlt...
Was mir fehlt, ist die Anbindung zum RSS-Feed. Seit gestern Mittag sagt mir mein RSS-Feed-Reader nur, dass der RSS-Feed von Dialerschutz nicht gefunden werden kann. Ist da vielleicht was schief gegangen, oder hat sich was geändert, was ich dann auch anpassen müsste?
 
AW: Neue Forensoftware

Alle Privaten Nachrichten herunterladen

Jubel! Trubel! Heiterkeit! Begeisterung!
Sie haben insgesamt 3085 von maximal 2500 Nachrichten gespeichert.
:)
(sind denn die abgespeicherten weg oder wurden die nur verschoben? Ich bin jedenfalls wieder auf 0 jetzt und kann nun endlich alle PNs mit meinem Schnipselsucher durchforsten. Ich melde mich Ende 2007 wieder, wenn ich fertig bin *rofl*)
Quell der Weisheit
Iiiiiiiiiiiiiih!
 
AW: Neue Forensoftware

drboe schrieb:
NB: Kommt das Logo "vBulletin" links oben noch weg oder ist das gewollte Werbung? Es ist für mein Gefühl recht dominant und eigentlich reicht es doch, dass unter jeder Seite steht, auf welcher Platform das Forum läuft.
Das kommt noch weg.
Die Prioriät lag auf technischer Funktion. Der Rest wird sukzessive erledigt.
 
AW: Neue Forensoftware

berend2805 schrieb:
Was mir fehlt, ist die Anbindung zum RSS-Feed. Seit gestern Mittag sagt mir mein RSS-Feed-Reader nur, dass der RSS-Feed von Dialerschutz nicht gefunden werden kann. Ist da vielleicht was schief gegangen, oder hat sich was geändert, was ich dann auch anpassen müsste?
Das kommt im Laufe des Wochenendes.
 
AW: Neue Forensoftware

Das ist bekannt und nicht unbedingt ein Manko.
Ich schau mal wo das geregelt ist.
 
AW: Neue Forensoftware

Da mir für Euch ja kein Weg zu weit ist habe ich das nun geändert.
Ab sofort könnt Ihr schachteln auf Teufel komm raus... ;)
 
AW: Neue Forensoftware

Telekomunikacja schrieb:
Ist es korrekt, dass sämtliche links mit Angaben des "alten Forum" für das aktuelle "neue Forum" nicht mehr gültig sind? :confused:
Da ist alles wieder wie gehabt.

Kompliment, herzlichen Dank und ein dreifach dickes :bussi: !

"Anonymous" ist verschwunden... :-( ;)
 
AW: Neue Forensoftware

Wird es die aktuellsten Themen im Forum, also das Vorschaufenster auf CB auch wieder geben?

Ansonsten Heiko, :respekt: - auch wenn gerade ich mich doch sehr schwer tue, mit der neuen Optik und vorallem mit dem Überblick hier.
 
AW: Neue Forensoftware

Reducal schrieb:
Wird es die aktuellsten Themen im Forum, also das Vorschaufenster auf CB auch wieder geben?
Ja, da arbeite ich grade dran.

Wir haben die Optik so weit als möglich an das alte Forum angepasst. Dass das nicht ganz und gar gehen wird ist auch klar. Wir müssen und halt alle umgewöhnen.
 
Mir ist noch eine praktische Kleinigkeit eingefallen, die vielleicht Berücksichtigung finden sollte:

Ähnlich wie bei Antispam scheint es nun auch hier, im "neuen Forum", das Problem zu geben, dass Begriffe < 4 Stellen von der Suchfunktion nicht akzeptiert werden bzw. keine Ergebnisse hervorbringen (beispielsweise "Ltd.", "S.p.A.", "New", "web", "lab", "069", "000", "XXX"):
vBulletin-Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : 069
Dies kann man zwar einigermaßen umgehen, indem man mit Hilfe von google entprechend sucht (dieselbe Anzahl an/ dieselben Treffer/n :gruebel: ), ist aber umständlicher und nicht so schön übersichtlich, wie eine Ergebnis-Ausgabe direkt im/ über's Forum. ;)
 
AW: Neue Forensoftware

Falls das tatsächlich erforderlich sein sollte, stelle ich das um.
Wenn Du mir eine Liste mit notwendigen dreibuchstabigen Suchbegriffen gibst, dann werde ich die Suche entsprechend modifizieren dass auch diese gefunden werden.
 
Gut. :D

Vielleicht könnten sich auch ein paar weitere user dazu Gedanken machen.

Zum praktischen Vorgehen (falls Bedarf besteht): Sollte dann eine Art öffentliche Sammlung von Begriffen stattfinden oder jeder eine "Wunsch-Liste" per PN einreichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben