Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko

root
Teammitglied
AW: Neue Forensoftware

Telekomunikacja schrieb:
Gut. :D

Vielleicht könnten sich auch ein paar weitere user dazu Gedanken machen.

Zum praktischen Vorgehen (falls Bedarf besteht): Sollte dann eine Art öffentliche Sammlung von Begriffen stattfinden oder jeder eine "Wunsch-Liste" per PN einreichen?
Am besten hier reinposten.
Dann sieht jeder, wonach gesucht werden soll und Du kannst Deine Artikel ja jederzeit ergänzen.
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: Neue Forensoftware

Reducal schrieb:
Wird es die aktuellsten Themen im Forum, also das Vorschaufenster auf CB auch wieder geben?

Ansonsten Heiko, :respekt: - auch wenn gerade ich mich doch sehr schwer tue, mit der neuen Optik und vorallem mit dem Überblick hier.
Die Themenüberblicke sind wieder online und die Feeds sind auch wieder aktualisiert.
Der Feed für das Forum ist neuerdings über http://forum.computerbetrug.de/external.php erreichbar, der alte Link funktioniert aber jetzt auch wieder.
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: Neue Forensoftware

berend2805 schrieb:
Was mir fehlt, ist die Anbindung zum RSS-Feed. Seit gestern Mittag sagt mir mein RSS-Feed-Reader nur, dass der RSS-Feed von Dialerschutz nicht gefunden werden kann. Ist da vielleicht was schief gegangen, oder hat sich was geändert, was ich dann auch anpassen müsste?
Funktioniert seit heute abend wieder.
Hat etwas gedauert, sorry. Manchmal geht das Privatleben einfach vor ;)
 

tuxedo

Mitglied
AW: Neue Forensoftware

Mir fällt gerade auf, dass mir oben rechts im Header mitgeteilt wird, dass ich eine ungelesene private Nachricht habe, jedoch wenn ich den Nachrichtenordner aufrufe, sind alle Nachrichten als gelesen markiert.

Möglicherweise ist das Problem am Freitag entstanden, als mir zwei neue Nachrichten gemeldet wurden, aber nur eine neue dann im Nachrichtenordner drin war.

Gruß
Matthias
 

Bomi

Frisch registriert
Automatisches "Alle Foren als gelesen kennzeichnen"?

Bei der alten Software war es ja so, dass beim Verlassen des Boards alles automatisch als "Gelesen" gekennzeichnet wurde - bei der neuen Software habe ich das bislang nur als Funktion unter "Nützliche Links", aber nicht als konfigurierbaren Automatismus gefunden. Habe ich da eventuell etwas übersehen oder gibt es das wirklich nicht?
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: Automatisches "Alle Foren als gelesen kennzeichnen"?

Bomi schrieb:
Bei der alten Software war es ja so, dass beim Verlassen des Boards alles automatisch als "Gelesen" gekennzeichnet wurde - bei der neuen Software habe ich das bislang nur als Funktion unter "Nützliche Links", aber nicht als konfigurierbaren Automatismus gefunden. Habe ich da eventuell etwas übersehen oder gibt es das wirklich nicht?
Das ist bewußt nicht mehr so.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Beschwerden von Usern und Moderatoren erhalten deren Session durch einen Verbindungsabbruch, Zwangstrennung oder Bedienungsfehler abgebrochen ist. Etliche Male habe ich den Zähler manuell in der Datenbank zurückgesetzt.
Aus diesem Grund werden keine Artikel mehr automatisch markiert.

Auf der Startseite unten in der Mitte und oben unter "Nützliche Links" kannst Du alles als gelesen markieren. Wenn Du Dir das als letzten Klick angewöhnst dann ist das Verhalten exakt wie im alten Forum.
 

Reducal

Forenveteran
AW: Neue Forensoftware

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Profilbild und dem Benutzerbild?
 

drboe

Mitglied
Session Timeout

Wenn ich bei der Anmeldung vergesse den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen, fliege ich ziemlich schnell wieder 'raus. Oft schon bevor ich den ersten Post absetzen konnte - wobei mancher User das gewiß begrüßt ;) .
Kann man das Timeout verlängern oder den Haken (konfigurierbar) als Default einrichten?

M. Boettcher
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: Session Timeout

Ich werde den Haken per default setzen.
Die Session wollen wir eigentlich nicht verlängern weil damit dann auch automatisch die angezeigten User ansteigen. Wir haben es nicht nötig mit nicht mehr anwesenden Usern zu protzen und wollen den Wert so gut als möglich an der Realität halten. Das bedingt aber leider kurze Timeouts.
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: Session Timeout

drboe schrieb:
Wenn ich bei der Anmeldung vergesse den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen, fliege ich ziemlich schnell wieder 'raus. Oft schon bevor ich den ersten Post absetzen konnte - wobei mancher User das gewiß begrüßt ;) .
Kann man das Timeout verlängern oder den Haken (konfigurierbar) als Default einrichten?

M. Boettcher
Der Haken ist jetzt per default gesetzt.
 

Telekomunikacja

Frisch registriert
Heiko schrieb:
Mit der Zählung der Nachrichten gabs beim Import ein paar Probleme.
Sobald Du alle als gelesen markiert hast, ist das weg.
Das hat bei mir auch funktioniert.

Hier noch meine ein paar Vorschläge für eine erweiterte Suchfunktion ("Begriffe < 4 Zeichen"):
 

Anhänge

  • Suchfunktion.txt
    434 Bytes · Aufrufe: 488

Heiko

root
Teammitglied
AW: Neue Forensoftware

Ich hab die jetzt mal mit der schon bestehenden Liste abgeglichen und übernommen. Es dauert jetzt nur ne knappe Stunde bis der Suchindex wieder aufgebaut wurde. In der Zeit sind Suchen nur eingeschränkt möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben