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MarionM
Hallo miteinander,
ich habe jetzt einige Zeit mit lesen verbracht und den ganzen Foren und Themen hilfe gefunden.
Was man da alles liest reicht ja von einfachen Hilfestellungen bis hin zu Sammel-Klage-Aufruchen.
Normalerweise schreibe ich selbst nicht in foren, ich bevorzuge das raushalten, bin allerdings sehr dankbar das es diese unmengen an Hilfestellungen gibt.
Weshalb ich aber plötzlich doch dazugekommen bin zu schreiben, ist das ich eine komplett andere Erfahrung in Sachen net mobile AG gemacht habe als die meisten hier im Forum oder in den Foren im WWW.
Die Geschichte ist schnell erzählt:
Mein Sohn hat, so kam heraus, Werbung im TV gesehen, und wllte sich nun ein Spiel runterladen.
Hat also eine SMS zu der Kurzwahlnummer geschickt, hat diese SMS mit "ja" bestätigt, fertig. Abo am Hals. (Auf meinem Handy natürlich)
2 Tage danach habe ich eine SMS bekommen mit einem Hinweis das mir Geld abgebucht wurde (durch gopay) von meiner Mobilfunkrechnung.
Nun kannte ich gopay glücklicherweise schon, da ich mir vor einiger Zeit mal einen Klingelton gekauft hatte. (ohne Abo!)
Ich wusste also das es ein Bezahlsystem ist.
Durch eine kurze google Suche habe ich die net mobile gefunden, die dieses Bezahlsystem anbietet.
Und jetzt zu dem Grund weshalb ich andere Erfahrungen gemacht habe als hier oft beschrieben wird:
Ich habe der net m eine Mail geschrieben und wurde innerhalb weniger Stunden zurückgerufen.
Die Dame am Telefon hat mir erklärt das es sich um einen Abo-Dienst eines Anbieters namens "Bob Mobile" handelt, welcher halt dieses Bezahlsystem gopay nutzt und das die net mobile nur dieses Bezahlsystem anbietet, keinerlei Dienste selbst.
(Das ist auch der Grund weshalb net mobile auf der Rechnung steht)
Das die Werbung die die Kunden der net mobile machen fragwürdig ist konnte sich die Dame auch eingestehen.
Sie hat das Abo für mich deaktiviert, zuende ist die geschichte.
Ich muss sagen, das der Service der net mobile sehr beispielhaft ist!
Da können sich andere Firmen mal ein Stück von abschneiden.
Zum Thema Abzocke:
Natürlich ist das ganze undurchsichtig, aber wenn man sich kurz damit auseinander setzt wird man schnell fündig, und sollte nicht direkt zur Tastatur greifen und vorverurteilen.
Ich habe mir auch die SMS angesehen, Preisangabe und hinweis das es sich um ein Abo handelt war entahlten.
Das Kinder darauf reinfallen ist klar, gerade auf Grund dieser bunten Werbung von Anbietern wie Bob Mobile.
Man muss halr acht geben das Kinder davor geschützt werden, durch zb eine Sperre von Drittanbietern.
Was man auch nicht vergesssen sollte:
Kinder/Jugendlich unter 18 dürfen KEINEN Handyvertrag abschließen, also sind die Eltern immernoch verantwortlich für das was die Kinder mit den Handys mache. Man sollte also Vorbeugen, das es zu solchen Abos nicht kommt.
Und all diejenigen die schreiben "die net mobile hat einfach so abgebucht" liegen falsch.
Dieses System gopay muss man immer bestätigen bevor es irgendetwas abbucht.
Habe es wie gesagt selbst versucht.
Man beschwert sich ja auch nicht bei PayPal wenn man bei Ebay beschädigte Ware ersteigert hat oder?
Man sollte die Energie eher dafür aufwenden den Anbietern(!) solcher Dienste auf die Finger zu treten!!
So das war mein Erlebnis mit der net mobile AG, vielleicht gibt es hier noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Viele Grüße
Marion
ich habe jetzt einige Zeit mit lesen verbracht und den ganzen Foren und Themen hilfe gefunden.
Was man da alles liest reicht ja von einfachen Hilfestellungen bis hin zu Sammel-Klage-Aufruchen.
Normalerweise schreibe ich selbst nicht in foren, ich bevorzuge das raushalten, bin allerdings sehr dankbar das es diese unmengen an Hilfestellungen gibt.
Weshalb ich aber plötzlich doch dazugekommen bin zu schreiben, ist das ich eine komplett andere Erfahrung in Sachen net mobile AG gemacht habe als die meisten hier im Forum oder in den Foren im WWW.
Die Geschichte ist schnell erzählt:
Mein Sohn hat, so kam heraus, Werbung im TV gesehen, und wllte sich nun ein Spiel runterladen.
Hat also eine SMS zu der Kurzwahlnummer geschickt, hat diese SMS mit "ja" bestätigt, fertig. Abo am Hals. (Auf meinem Handy natürlich)
2 Tage danach habe ich eine SMS bekommen mit einem Hinweis das mir Geld abgebucht wurde (durch gopay) von meiner Mobilfunkrechnung.
Nun kannte ich gopay glücklicherweise schon, da ich mir vor einiger Zeit mal einen Klingelton gekauft hatte. (ohne Abo!)
Ich wusste also das es ein Bezahlsystem ist.
Durch eine kurze google Suche habe ich die net mobile gefunden, die dieses Bezahlsystem anbietet.
Und jetzt zu dem Grund weshalb ich andere Erfahrungen gemacht habe als hier oft beschrieben wird:
Ich habe der net m eine Mail geschrieben und wurde innerhalb weniger Stunden zurückgerufen.
Die Dame am Telefon hat mir erklärt das es sich um einen Abo-Dienst eines Anbieters namens "Bob Mobile" handelt, welcher halt dieses Bezahlsystem gopay nutzt und das die net mobile nur dieses Bezahlsystem anbietet, keinerlei Dienste selbst.
(Das ist auch der Grund weshalb net mobile auf der Rechnung steht)
Das die Werbung die die Kunden der net mobile machen fragwürdig ist konnte sich die Dame auch eingestehen.
Sie hat das Abo für mich deaktiviert, zuende ist die geschichte.
Ich muss sagen, das der Service der net mobile sehr beispielhaft ist!
Da können sich andere Firmen mal ein Stück von abschneiden.
Zum Thema Abzocke:
Natürlich ist das ganze undurchsichtig, aber wenn man sich kurz damit auseinander setzt wird man schnell fündig, und sollte nicht direkt zur Tastatur greifen und vorverurteilen.
Ich habe mir auch die SMS angesehen, Preisangabe und hinweis das es sich um ein Abo handelt war entahlten.
Das Kinder darauf reinfallen ist klar, gerade auf Grund dieser bunten Werbung von Anbietern wie Bob Mobile.
Man muss halr acht geben das Kinder davor geschützt werden, durch zb eine Sperre von Drittanbietern.
Was man auch nicht vergesssen sollte:
Kinder/Jugendlich unter 18 dürfen KEINEN Handyvertrag abschließen, also sind die Eltern immernoch verantwortlich für das was die Kinder mit den Handys mache. Man sollte also Vorbeugen, das es zu solchen Abos nicht kommt.
Und all diejenigen die schreiben "die net mobile hat einfach so abgebucht" liegen falsch.
Dieses System gopay muss man immer bestätigen bevor es irgendetwas abbucht.
Habe es wie gesagt selbst versucht.
Man beschwert sich ja auch nicht bei PayPal wenn man bei Ebay beschädigte Ware ersteigert hat oder?
Man sollte die Energie eher dafür aufwenden den Anbietern(!) solcher Dienste auf die Finger zu treten!!
So das war mein Erlebnis mit der net mobile AG, vielleicht gibt es hier noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Viele Grüße
Marion