Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo

So, ich habe gestern eine e- mail an SternTV geschickt.
Nicht das ich denke, dieser bestimmten "Firma" schaden zu können, aber ich denke, jeder der nach einem Fernsehbericht nicht auf die Forderungen eingeht ist ein kleiner Bienenstich...

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie die reagieren. Sollte SternTV kein Interesse haben, gibt es ja noch andere Formate...

Aber falls jemand möchte kann er natürlich gerne auch an SternTV schreiben, denn je größer das öffentliche Interesse ist, umso besser...

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Zur Erinnerung
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=230887#post230887
myself schrieb:
Die direkten Nachfolger ( de facto identisches Layout , nur andere URL)
von genealogie.de sind namen-ahnen.de und namen-und-ahnen.de
mit dieser Masche sind die "Betreiber" schon seit dem 24.11.2006
hier im Forum bekannt.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=44560
Von Ende 1997 bis November 2003 war die Seite ursprünglich wirklich kostenlos und stand
dann zum Verkauf bis etwa Juni 2006
Domain genealogie.de zu verkaufen
Der weitere Werdegang ist bekannt...
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo

So, ich warte immernoch, nachdem wir die Frist, die uns gegeben wurde ignoriert haben, hätte ich eigentlich schon lange mal mit neuen Drohungen oder Inkassopost gerechnet.
Die sind doch sonst so schnell...da können die mich doch nicht einfach vergessen :sun:...

SternTV hat leider ne Standardabsage geschickt....Schade, ich finde Aufklärung so wichtig...

Vor allem, weil keiner glaubt, das diese Anbieter null Handhabe haben, und das Herr Inkasso und Herr Anwald genauso viel Macht besitzen...

Ein Bekannter wurde jetzt von einem anderen Anbieter direkt gemahnt, bei dem er sich nichtmal registriert hat.
er hat keine Rechnung, sondern gleich die letzte Mahnung bekommen, und ihm wurde mit IP- Adressen etc gedroht...
Hätte ich das nich zufällig mitbekommen, und ihm dieses Forum ans Herz gelegt, wäre er vermutlich jetzt um einige Euros ärmer...

Das ist sowas von... ach, was soll ich mich ärgern...ich warte lieber weiter, hoffe nur, das war noch nicht alles was Namen- und Ahnen zu bieten hat :scherzkeks:...

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo Ihr Lieben,

mir ist im mom noch ganz schwummerig im Magen. Bin doch tatsächlich auch auf diese namen-und-ahnen.de reingefallen. Habe soeben eine Rechnung bekommen und mir dann erst mal die Anlage der Geschäftsbedingungen durchgelesen. Doof, hätte ich ja gleich tun sollen, aber wer macht das schon im Internet!!:wall:
Habe auch sofort einen Widerruf geschickt. Nun lesse ich hier im Forum Dinge wie Mahnung und Rechtsanwalt.... jetzt habe ich es endgültig am Kreislauf. Kann mir bitte mal jemand kurz, schnell und bündig mitteilen, ob mein Widerruf per E-Mail genügt? Oder muss und sollte ich nun schnellstmöglich noch andere Schritte einleiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

das ist echt heftig!!! ich hab mich auch bei namen und ahnen angemeldet, weil ich davon ausging das wär so ein ganz normaler "lustiger" test (kostenlos!)... nach der registrierung gabs dann nicht einmal einen test! HALLO??? und dann krieg ich sone hässliche mail, dass ich da jez 89 euro zahlen darf!
sagt mal musste man da die adresse und telefonnummer angeben??
also ich bezahl den scheiß garantiert nicht!
und wenns sein muss, gehn wir alle vor gericht!!!!:cool:
ich bin noch nicht einmal 18! dann schickn die mir ne rechnung....hahahah
 
AW: Verbraucherschutz klagt erfolgreich gegen genealogie.de und alphaload.de

Lieber Sascha,

bin neu hier im Forum- erst seit heute Mittag - und bin leider auf namen und ahnen reingefallen. Dank Eures tollen Forum sind meine Bauchschwerden nun verschwunden. Habe Widerspruch eingeteilt zur Entstehung des Vertrages und Widerspruch gegen die Rechnungsstellung. Bisher habe ich eine E-Mail, dass sie meine E-Mail erhalten haben. Hoffe, dass es das dann war. Und wenn nicht..... Danke für Deinen "super" Beitrag hier. Ich werde die ganze Angelegenheit nun gelassen angehen können. Ansonsten.... beim Rumstöbern habe ich festgestellt, dass man hier jede Menge lernen kann.
Bin froh auf Eurer Homepage gelandet zu sein.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
 
AW: Verbraucherschutz klagt erfolgreich gegen genealogie.de und alphaload.de

Hoffe, dass es das dann war.

Hihi, die hab ich auch bekommen, und drei Tage später ne ganz toll formulierte Mail, das man doch nen vertrag abgeschlossen hat, über Wiederruffristen und kosten hinreichend informiert wurde, und das man doch bitte bezahlen soll...

Ich bin mir sehr sicher, das die es bei JEDEM solange Versuchen wie es irgendwie geht, oder auch nur ne geringe Chance besteht, denjenigen einzuschüchtern.
darum, einfach aussitzen nach dem Wiederruf nicht mehr reagieren, bis was vom Gericht kommt, und sich über die nutzlose Mühe freuen, die die Typen machen.
Lt. nem bekannten leben die davon, das nur 30% bezahlen, muß also ziemlich lukrativ sein.

Falls Ihr schriftliche Mahnungen bekommt, achtet mal auf die Mahnungsnummer.
Normalerweise müssen die Ihre Mahnungen fortlaufen nummerieren, und wenn zweischen 2 Mahnungen innerhalb einer woche schon 5000 Nummern weiter sind, wisst Ihr, wieviele die in der zeit noch verschickt haben.
Bei mir kommt leider nur alles per e-mail, und die Anhänge öffne ich nicht, aber mich würde das echt mal Interessieren...

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

hallo willow,

habe heute eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass ich nicht widerrufen kann. Hm, und wenn ich hier im Forum so stöbere, finde ich da einen Eintrag in dem steht:
Das Widerrufsrecht erlischt und kann nicht mehr ausgeübt werden:
...
Bei Dienstleistungen, wenn der Anbieter mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers mit der Dienstleistung begonnen hat oder der Verbraucher die Ausführung selbst veranlasst hat (§ 312d Abs. 3 BGB; die Einzelheiten hierzu sind jedoch unter den Juristen umstritten.).

Ich habe die Datenbank von namen und ahnen.de ja auch in Anspruch genommen.

Nun stehe ich vollends auf dem Schlauch...bin total verunsichert, wie ich mich nun verhalten soll.
lg
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo Captain Picard,

nö, ich wusste nicht, dass es was kostet, das war ja super versteckt, dass es kostenpflichtig ist. Und die Abfrage ging garnicht. Ich musste selbst Daten von mir eingeben und die konnte ich dann abfragen und verketten. Öh. könnte ich auch einen Stammbaum auf ein Blatt Papier malen.
Bin dennoch verunsichert, weil ich ja die "Angebote" dieser Seite genutzt habe.
Lg

P.S. Habe eben erneut versucht zu widerrufen, mit Hinweis, da ich nicht wusste, dass es kostenpflichtig ist. Daraufhin habe ich genau die gleiche E-Mail wieder erhalten. Scheint eine Standardantwort zu sein!
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

nö, ich wusste nicht, dass es was kostet, das war ja super versteckt, dass es kostenpflichtig ist.
dachte ich mir, daher passen auch hier die Standardinfos wie für alle anderen Pseudokostenlosseiten
Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

PS: bei den Massen an Mails arbeiten bei allen Nutzlosseiten Mailroboter
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo Captain Picard,

danke Dir nochmals. Die Seiten habe ich bereits auch gelesen, die hatten mich auch schon beruhigt. War nur jetzt etwas verunsichert, weil ich auf einer anderen Seite hier im Forum etwas anderes gelesen habe (siehe Nachricht unten von mir).
Werde nun auf jeden Fall namen-und-ahnen.de E-Mails blockieren, somit rege ich mich auch nicht unnötig auf, und mein Mädchenname am Briefkasten entfernen. Grins, bei Ahnenforschung nutzt mir ja mein Ehename in erster Linie nicht viel.
Lg
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Mmmmh, ich warte immernoch! :sun:
Die spannen mich ganz schön auf die Folter...:roll:

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Scheint eine Standardantwort zu sein!

Die Antwort variiert geringfügig, egal ob du dich nach dem Wetter von morgen oder nach dem Befinden von Paris Hilton erkundigst: Kommt immer das gleiche.

Ganz nett: Ich habe bei meinem eMail-Account einen Autoresponder eingestellt. Nun duellieren sich die beiden schon seit einigen Wochen. Bin mal gespannt, wie lange das noch läuft.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo zusammen!
bin leider auch in die Falle getappt und habe auch schon beim Verbraucherschutz angerufen.
Im Nachhinein habe ich gesehen das unter dem Anmeldefeld bei Namen- und Ahnen steht das man ein 12-Monatigen Vetrag eingeht und 89,00€ zahlen muss.
Ist das dann nciht meine Schuld? und versteckt in dem Sinne war der Zahlungsbetrag ja auch nicht!!! Kann mir jemand was dazu sagen.
Ich denke ich sollte das bezahlen oder nicht?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

PS: Was haben die denn gesagt?

Die meinten natürlich das ich nicht bezahlen soll und wieviele betroffen sind usw.
Aber es steht ja unter dem Anmeldefeld das man einen Vertrag eingeht und in Fett gedruckt steht auch dort etwas von 89€. Aber eben erst wenn man weiter runter geht auf der Seite. Dennoch groß genug geschrieben. Also nicht kleingedruckt.

Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

hab ich doch schon gelesen!!!
 
Zurück
Oben