Moxmo statt Paybox

Moxmo-Reportage

9. Juni 2004 13:29
Vorschlag E-Mail an Moxmo, cc: c't, Wiso.ZDF, Spiegel, Staatsanw. Düsseldrf.
Schwarz_Journi


Hallo Unbekanntes MOXMO-Opfer :)

ich würde gerne für das WDR Fernsehen (Aktuelle Stunde) über das
Geschäftsgebahren berichten und suche noch nach jemandem, dessen Fall
man konkret in einem TV-Beitrag darstellen könnte. Darf ich fragen:
Wohnst Du in NRW und hättest Lust auf einen Fernsehdreh?

Grüße

***
.... Journalist
.....
Tel. 0700.
Mobil 0172.
Fax 0700.

E-Mail: ......
persönliche Daten gelöscht siehe NUB tf/mod
 
journalistische Arbeit

Hallo unbekannter Journalist :lol:
Gezielt verschleiert bzw. sich mit aufwändigem geistigem Aufwand konstruiertem System Geld zu verschaffen, das kann man von Moxmo bestimmt nicht behaupten. Ist ganz simpel, einfach ne xbeliebige Kontonummer und 9.50 Euro abgebucht. Tausendfach probieren ob es geht, und irgendwie wird sich das schon leppern .... Grüße Birger
 
Prozedere ist mir eigentlich relativ "Wurscht"! Auch hab ich das noch nie probiert, und warum sollten Konten nicht mehr exsistieren? 9,50 Euro ist ein Betrag, der nicht unbedingt auffällt. Anders ist es nicht zu erklären, daß von meinem Konto abgebucht wurde, obwohl ich beweisbar weder mit Payback noch mit Moxmo jemals zu tun hatte. Wie kann man das sonst nennen, ... Zufall oder Versehen :)
Könnte alles sein, wären da nicht die anderen Berichte im Netz.
Auf meine Nachfrage hin bei Moxmo (deutsche Telefonnummer gibt es bei der Weltfirma nicht) sollte ich meine Kontonummer und meine Handynummer angeben, ansonsten wäre keine Überprüfung möglich. Das obwohl ich die 18 Zifferkombination der Betreffzeile deren Abbuchung angab. Einen Teufel werde ich tun, damit die auch noch meine Handynummer haben.
Für mich ist die Sache gelaufen. Habe einfach zurückbuchen lassen und fertig. Weshalb ich hier poste hat für mich den Sinn, Leser zu vergegenwärtigen was scheinbar möglich ist. Hätte mir jemand vor einem Monat solch eine Möglichkeit aufgezeigt, hätte ich das nie geglaubt!!!
Birger
 
Moxmo Lastschriftmissbrauch

Unter
0031 [] erreicht man einen Herrn R.[] (er sieht bei ISDN den Anrufer und ruft zurück).
Ich habe vereinbart, dass mein moxmo account gelöscht wird, was er durch email bestätigt hat.
Ich bin sehr überrascht über die Leichfertigkeit mit der Kreditinstitue auf Treu und Glauben Konten plündern lassen. Selbst ein Stop weiterer Abbuchungen sei nicht möglich, wie ich von der Bank erfahren habe.
Hier herrscht dringender Handlungsbedarf !
Ich empfehle die Diskussion mit der Hausbank aufzunehmen und Änderung der Lastschrifthandhabung zu verlangen.

[Virenscanner: Rufnummer und Namen entfernt]
 
genau so ist es !!!

Hallo Heypeter,
gebe Dir völlig recht, Deine Ausführungen sprechen mir aus dem Herzen !!! Bravo !!!
Grüße Birger
 
Ich geh kaputt!

Ich habe die Seite www.[...].de .... was meint ihr, wie oft bei mir am Tag das Telefon klingelt!
Ich glaube, ich muss MOXMO mal eine Schadenersatzrechnung schicken?!


KatzenHai schrieb:
So, jetzt habe ich es doch geschafft, mein Kreditinstitut zu überzeugen. Die kannten die Ergebnisse u.a. folgender Seiten noch nicht:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html
http://www.edv-workshop.de/s5-lexikon/dateien/ll004.htm
http://www.awis-consult.com/recht/banken1.htm

Kurzum:

Kurzinfo zur Rückbuchung von Lastschriften

Keiner der ehemaligen Paybox-Kunden hat so ohne weiteres der Moxmo eine Einzugsermächtigunh erteilt. Daher liegt nicht eine Überschreitung der grundsätzlich gewünschten Abbuchungsgenehmigung gegenüber Moxmo vor, sondern ein ohne jeden rechtlichen Grund und ohne jegliche Erlaubnis vorgenommener "Griff in's fremde Konto".

Hier läuft grundsätzlich keine Frist.

Es ist aber fair gegenüber der Bank, sich dennoch zu beeilen - nach Ablauf der 6-Wochen-Frist bekommt Ihr Kreditinstitut nämlich den Ihnen gutgeschriebenen Betrag vom Moxmo-Kreditinstitut nur zurück, wenn dieses sich bei Moxmo schadlos halten kann. und das wird wohl nicht mehr lange der Fall sein ...
:roll: :roll: :roll: :roll:
 
moxmo

hallo liebe moxmo- geschädigte,
auch ich habe tolles zu berichten.
am 02.06.04 habe ich über moxmo einen betrag in höhe von ca. 300 euro an einen internetdiscount überweisen lassen. kurz darauf habe ich den artikel allerdings günstiger gesehen und die lastschrift storniert. da der "neue" anbieter nicht liefern konnte, habe ich meine bank gebeten denn betrag erneut an moxmo zu überweisen.
und jetzt gehts los:
das geld liegt nachweislich seit über drei wochen bei moxmo, ist aber wegen angeblicher schwierigkeiten bei der moxmo- hausbank, bis heute nicht bei dem empfänger angekommen. da ich das geld nicht per lastschrift, sondern per überweisung an moxmo gesandt habe, kann ich es auch nicht wieder zurückholen. moxmo sieht sich auch weiterhin nicht in der lage mir das geld zurückzuüberweisen.
ich solle mich einfach gedulden, bis das geld bei dem empfänger angekommen ist.
bin mit meinem latein am ende, und kann jedem nur von moxmo abraten.
bin gerne bereit strafanzeigen, journalisten u.ä. in jeder form zu unterstützen.

eine bemerkung am rande: bei dem kauf, den ich über moxmo abwickeln wollte, hat es sich um den erwerb einer digitalkamera gehandelt, welche ich so gerne mit in den urlaub nehmen wollte. dies hat sich damit komplett erledigt.

beste grüße
 
Moxmo - Reportage in WDR aktuell

mich hat ein journalist angeschrieben, dessen text wurde hier ja leider verstümmelt.
ich hab ihn mit einigen emails und schriftverkehr von paybox, moxmo und dem text der betrugsanzeige versorgt.

morgen soll nun in WDR aktuell 12.45 evtl. auch 21.45 Uhr eine Reportage kommen. Die wurde schon von heute auf morgen verschoben, bin gespannt, ob sie denn nun morgen kommt und was da über MOXMO berichtet wird.

Videorekorder ist mal programmiert.
 
moxmo

hallo,
wer kann mir kontakt zu diesem journalisten herstellen. möchte unbedingt mit meinen erfahrungen an die presse gehen.

besten dank
 
Moxmo im Fernsehen WDR Kontakt zu Presse

hab den sendebericht angesehen, ist drei vier minuten lang, schätze es kommt heute abend nochmal um 21.45 Uhr im Fernsehen WDR aktuell

ich denke mal, dass damit für den journalisten die arbeit beendet ist
http://www.sascha-schwarz.com/

wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, die url.

es gibt halt viele die maulen, aber die wenigsten sind bereit, die firma anzuzeigen.
 
Und wer den WDR nicht im Fernsehen bekommt bzw. die Sendung verpasste.... Hier der Link zum Beitrag via RealPlayer:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$125&np=1

Sehr interessant und einige uns schon bekannte Personen und Firmen werden gezeigt ;)

auch was mit Malvor.... 8)
 
Ups, sorry, Anmeldung vergessen.... Beitrag ist von mir....

Zahlen statt Malen ist die devise ;)

Auch Suchmaschinen sind Opfer der Dialer... Interessanter Beitrag dazu:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$108&np=1

Übrigens auch interessant, PC absichern.....

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/php/getstream.php?urlfwd=$id$122&np=1
 
also problem hatte ich mit dieser firma leider auch.

was hat moxmo getan: mir die 10 euro abgebucht (mangels deckung aber doch nicht)

ich also eine email an moxmo, das ich kunde bei paybox war (einzugsermächtigung) nicht von ihnen

fazit: ich hab 10 euro geschenkt !!!! bekommen da die zu glatt waren zu sehen das es zurückgebucht wurde... löl
 
Moxmo

Hallo!
Ich bin dann wohl auch ein Moxmo-Opfer.
Habe mich ja echt gefreut das man mit dem Handy wider Geld überweisen kann... das war wohl zufrüh gefreut. Am Anfang alles wie bei Paybox, keine Probleme und jetzt... drei Überweisungen entweder nicht angekommen oder nicht bei mir abgebucht obwohl laut Moxmo abgewickelt. Lediglich eine konnte ich zurückfordern eine Ander ist schon zu lange her. Auf E-Mail reagieren die mal gar nicht und ne andere Adresse wo man Kündigung etc. per Einschreiben hinschicken könnte zwecks Beweis gibt es wohl nicht. Also wie Kündige ich jetzt diesen blöden Vertrag so das ich es auch beweisen kann????

Letzter Weg geht dann wohl nur zum Anwalt oder zur Verbraucgerzentrale.

Lieben Gruß

[email protected] :evil:

e-mail-addi gelöscht siehe NUB tf/mod
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
 
moxmo -Geld versickert

Nachdem ich mich als ex-payboxkunde zunächst ebenfalls über den Nachfolger moxmo freute, gehe ich jetzt davon aus, daß auch mein Geld von drei Überweisungen im Moxmo - Sumpf versickert ist.
Mails werden nicht beantwortet, Briefe ebenfalls nicht, der Rückschein eines Einschreibens fehlt ebenfalls noch.
Hat jemand einen Tipp, wie man die niederländische Bankaufsicht oder ähnliches erreichen kann.
Plant jemand eine Sammelklage, an der ich mich beteiligen kann ?
 
Zurück
Oben