Modelstyle Agency

AW: Modelstyle Agency

Das beste ist die von der Agentur haben nun die Inkassogebürh storniert und sind uns damit ja sooooo entgegengekommen!
[..........]
Habe nie ne Annahmeerklärung bekommen somit kommt kein vertrag zustande laut deren agb´s aber Wiederrufen kann ich auch nicht mehr weil das geht nur bis 14 tagen nach anmeldung! Ja aber wenn ich keine annahmeerklärung bekommen habe bis heute (fast 5 monate später) dann ist das alles für mich hinfällig!! aber das verstehen die nicht! Die kapieren ihre eigenen AGBßs nicht!!

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Also für mich scheint das so, als ob das alles nur [.........] ist und man kann jedem nur raten, es sich 2mal zu überlegen, sich dort anzumelden.

Und wenn, dann soll man sich meiner Meinung nach nicht einschüchtern lassen, die vom Inkasso sind ja anscheinend darauf trainiert, einem Angst zu machen, sodass man dann nachgibt, und doch zahlt :roll: . Weil letzlich tragen die ja die Beweislast und zu beweisen, dass wirklich ein Vertrag zustande kam, wird sich denke ich als schwer erweisen. Aber das wissen ja die meisten vielleicht nicht.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Hallo! Habe Genau Das Gleiche Problem Mit Modelstyl
Habe Auch Von Der Inkasso Eine Rechnung Bekommen Und Soll 95euro Zahlen.

ja wenn du dann an modelstyle selber schreibst stornieren die die Inkassogebühr!! Find ich schon seltsam!

wir sind´immer noch hin und her gerissen ob wir nun zahlen sollen damit wir endlich unsere ruhe haben! Aber will denen kein geld für nix schenken!

Geht eigentlich sowas wie ne sammelklage gegen die? Könnten uns alle zusammen tun hier!

@rosababy

Wenn ihr wirklich zahlen wollt, so bleibt euch das natürlich unbenommen.Nur - wer garantiert euch, daß ihr dann wirklich Ruhe habt? Habe von einigen Fällen gehört, in denen es trotzdem weiterging.
Kümmert euch doch einfach erstmal gar nicht darum. Eine Verbraucherzentrale hier vor Ort gab einmal (in einem anderen, nicht weniger dubiosen Fall) den Rat der drei "AAA" = aufmachen, ablachen, ablegen. Falls wirklich einstens ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, könnt ihr immer noch reagieren.
Gruß Bambi

und wie reagiert man dann auf sowas?
Wiederspruch und meist hat man dann ruhe weil sie ja nicht vor gericht gehen aber was wenn doch?? kann ja dann teuer werden obwoh ich ja nicht glaub das es soweit kommt:roll:

Ne keine schwarzen männer vor der tür, aber nur mal angenommen es geht vor gericht und die täten recht bekommen,da zahl ich ja weitaus mehr als nur 49 euro!

Wieso wird in diesem Forum immer alles editiert sobald was schlechtes drinsteht? wir haben ja wohl freie meinungsäußerung oder?

vorgestern schicken die uns ne Freischaltung per e mail das er nun aufgenommen ist! Hallo? nen halbes jahr später! In den AGB´s steht wenn nach 2 wochen sich keiner meldet ist kein vertrag zustande gekommen. also ist der nichtig jezt! Aber das kapieren die nicht!

Bei solchen dubiosen Firmen ist es so, als ob man gegen eine Wand redet.
Egal, was man sagt, es kommt immer nur folgende Antwort: "Sie haben die AGB's gelesen und diesen zugestimmt." ???

DIE haben ja eine angebliche Forderung, nicht wir, und sind in der Beweispflicht, das überhaupt ein wirksamer Vertrag geschlossen wurde. Und so ein Formular kann ja schließlich jeder unter falschem Namen ausfüllen. Letzlich kann doch sowieso nur über die IP- Adresse sowas nachgewisen werden, oder? Das sind alles nur unberechtigte Foerdrungen.

Ich habe mir deren Seite gerade nochmal durchgelesen, und was mich besonders stört ist, dass dort steht, dass die 49€ nur fällig werden, WENN man aufgenommen wird (nach Beurteilung deiner Austrahlung durch ein Stylisten- Team :-D). Und laut anderen Erfahrungsberichten erfolgt lediglich eine automatisierte Antwort :roll: Daraus schließe ich, dass die jeden annehmen, auch meine 70-jährige Oma.

Gab es eigentlich jemals einen Fall, in dem so eine Internet- Firma vor Gericht gezogen ist, und auch gewonnen hat?

Habe gerade was ganz Interessantes zu fragwürdigen Firmen im Internet gelesen:

http://www.pcpraxis.de/index.php?op...=1&PHPSESSID=7502fa03bc54178b90a12adb5ea71ad0
Na ja, wenn´s hilft! Zumindest zur Beruhigung des Gewissens ist diese (eine von vielen hier oft zitierten Meinungen) gut dienlich. Was der Herr Rechtsanwalt aber mit dem folgenden Satz zum Ausdruck bringen will, wird man ihm wohl separat noch mal fragen müssen:
Uns sind in unserer Praxis durchaus Fälle bekannt, dass Minderjährige die Daten ihrer Eltern eingegeben haben. Auch in diesem Fall dürfte es keinen wirksamen Vertrag geben. Es kann sicherlich auch nicht schaden, eine entsprechende Strafanzeige zu erstatten.
...mal einfach so nicht schaden - so ein gequirlter Quatsch! In nicht wenigen Fällen tragen Minderjährige tatsächlich die Daten ihrer ahnungslosen Eltern ein. Hierzu habe ich eine Langzeitstudie vorliegen! Strafanzeigen richten sich dann im Ergebnis aber nicht gegen den Anbieter (was ohnehin zumeist unsinnig ist) sondern gegen die Kinder der Eltern. Und ob das wirklich die Absicht der Eltern ist, wenn sie mal so eben eine Strafanzeige erstatten? Nur gut dass in den meisten Fällen das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung ohnehin nicht gegeben ist und derartige Vorgänge bereits in einem frühen Stadium der Ermittlungen eingestellt werden.

und wie reagiert man dann auf sowas?
Wiederspruch und meist hat man dann ruhe weil sie ja nicht vor gericht gehen aber was wenn doch?? kann ja dann teuer werden obwoh ich ja nicht glaub das es soweit kommt:roll:
@rosababy
Man nehme den gerichtlichen Mahnbescheid und drehe ihn um. Auf der dann sichtbaren Rückseite befinden sich verschiedene Kästchen, die man ankreuzen kann. Sodann wähle man dasjenige aus, das für die jeweilige Situation in Frage kommt. Dann schleicht man zum nächsten Briefkasten und sendet ihn an das Gericht zurück.

Ne keine schwarzen männer vor der tür, aber nur mal angenommen es geht vor gericht und die täten recht bekommen,da zahl ich ja weitaus mehr als nur 49 euro!

Wieso wird in diesem Forum immer alles editiert sobald was schlechtes drinsteht? wir haben ja wohl freie meinungsäußerung oder?
Hast Du mal darüber nachgedacht, daß die Foren-Betreiber ziemlichen Ärger bekommen können, wenn sie alles durchgehen lassen würden, was wütende Geschädigte hier so schreiben? Nicht alle, die sich hier tummeln, sind "Gutmenschen"

Wenn du bereit bist, die Abmahn- und Unterlassungsklagekosten zu übernehmen, die locker
in die tausende Euro gehen können (es liegen einschlägige Erfahrungen vor) und deine
ladungsfähige Identität den Forenbetreibern zu übermitteln, können wir über dein Recht
auf freie Meinungsäußerung diskutieren. Aber keinen Millimeter vorher...

Wenn du bereit bist, die Abmahn- und Unterlassungsklagekosten zu übernehmen, die locker
in die tausende Euro gehen können (es liegen einschlägige Erfahrungen vor) und deine
ladungsfähige Identität den Forenbetreibern zu übermitteln, können wir über dein Recht
auf freie Meinungsäußerung diskutieren. Aber keinen Millimeter vorher...
Sei doch bitte nicht so grimmig. Ich versteh' Dich ja. Aber - das machen sich viele einfach nicht klar. Wie könnten sie auch?

ok ok wenn das so hart bestraft wird wenn man seine meinung aüßert dann bin ich eben vorsichtiger in meiner wortwahl. Will ja nicht dem foreneigentümer hier schaden!

Wie ist das eigentlich, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird, man aber garnicht dort wohnt, sei es, dass die garnicht deine richtige Adresse haben, oder dass man in der Zwischenzeit umgezogen ist? Wie wird denn so ein Bescheid überhaupt zugestellt? Reicht das dann evtl später aus, wenn man beweisen kann, dass man sich beim alten Wohnort ordnungsgemäß abgemeldet hat, bevor der Mahnbecheid ergangen ist?

Danke im Vorraus für Antworten!

Zurück
Oben