AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG
@remski , Kündige auf jeden Fall sofort, schriftlich mit Einschreiben. Wenn dir der Anwalt zu teuer wird, wende dich an die Verbraucherzentrale. Eine Beratung online oder auch persönlich kostet 15 € und die sind echt klasse. Die haben mir schon ein anderes Verein vom Hals gehalten bzw. entfernt.
Kriegt ihr überhaupt eine Antwort, wenn ihr an die Swiss E. AG schreibt?
Bei mir haben sie nicht einmal auf einen Einschreiben reagiert (abgesehen von ca. 5 E-mails). Erst als ich mich an die Zahlungsstelle Pro Invent KG gewendet habe, kam eine Antwort.
Meine Kündigung wurde bestätigt und meine Mitgliedschaft endet im August. Hallo? Ich habe am 25. Mai widerrufen!
So nicht, meine Herren!
Das habe ich denen (allen Beiden) noch mal eindeutig geschrieben. Die stellen sich stumm und meinen wahrscheinlich, ich werde doch irgendwann mal weich werden. Mittlerweile flattern mir Briefe vom Inkassounternehmen „I.D.S, Wirtschaftsdienste“ in´s Haus. Die Forderungen haben sich mit Mahn- und Inkassokosten verdoppelt.
Mag sein, dass dann manche Leute keinen Nerv mehr haben und zahlen, damit Ruhe ist. Aber bei mir stoßen sie auf Granit, das habe ich denen auch geschrieben.
Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet und die sind eindeutig der Meinung, dass ich nicht zu zahlen habe. Miotipp wird mich deswegen wahrscheinlich nicht auf Zahlung verklagen. Und selbst wenn, haben die keine Chance.
Seltsamerweise kam heute, nach 15 Tagen, eine Mail von der Rechnungsstelle Pro Invent KG. Ich solle bitte noch mal eine Kopie meines Widerrufs schicken, denn laut ihren Daten habe ich zum 21.07. gekündigt.
Vielleicht erledigt sich die Sache endlich.
Wisst ihr was noch witzig ist?
Wenn ich eine Mail an Pro Invent KG (Rechnungsstelle von der Swiss E. AG) zurückschreibe, mit meinem Widerruf und der Begrüßungsmail von Miotipp. Wird die Mail vom Empfänger nicht angenommen, weil der Link von miotipp.com blockiert ist. Das steht u.a. in der Fehlermeldung:
62.2.232.28 failed after I sent the message.
Remote host said: 521 A URL in the email is Blacklisted by SURBL: 521
The IP miotipp.com is Blacklisted by multi.surbl.org. Blocked, miotipp.com on lists [jp][ob], See:
http://www.surbl.org/lists.html
Das ist doch wohl der Abschuss!
Ich muss sämtliche Begriffe wie „miotipp.com“ rausnehmen, oder verändern wie z.B. in mio_tipp.
*lachmichschlapp*