Mein Handy wählte nachts 0180xxxNr. (laut Verbindungsnachweis) 1000€ Schaden

Bharti

Frisch registriert
Hey Leute...

Ich hab da eine kleines oder teures Problem!!!

Mein Handy wählt (laut Verbindungsnachweis) in der Nacht eine 0180xxxNr... Das ist irgendeine Schwulen-Nr... Meistens ist dies in der Zeit von 0.30 Uhr bis 4.30 geschehen. Nicht jede Nacht sondern unregelmäßig allerdings so oft, dass sich die Rechnung auf ca. 1000€ belief. Ich kann euch sagen ich war das nicht... Der Netzbetreiber hatte dann das Telefon gesperrt weil ich nicht bereit war dafür zu zahlen. Sie wollten dem nachgehen aber bislang ist nichts dabei rausgekommen.... die Grundgebühren hab ich trotzdem an der Backe... :-D

Jetzt der HAMMER... :eek:

Ich habe mir einen neuen Vertrag zugelegt, der alte Netzbetreiber wollte mich nicht mehr haben, klar versteh ich. Nun spielte sich das gleiche Phänomen nachts wieder ab... Mein Handy hat wieder eine 0180xxxNr. angerufen (laut Verbindungsnachweis). Ich muss dazu sagen ich mach mein Handy nicht jede Nacht aus... Allerdings kam da wieder einiges an Kosten zusammen ca. 200€

Ich sag mal gleich dazu auf dem Festnetz hat ich das auch schon (seiner Zeit bei der Telekom, Vertrag gekündigt, jetzt dafür auf dem Handy) :-?

Jetzt die FRAGE???

Wie kann es sein das mein Handy sowas macht? Gibt es dafür technische Möglichkeiten das sich jemand einwählt, meinen Code der Netzbetreiber missbraucht mit dem ich ich beim Mast einwählt, oder ein Virus oder wie auch immer .....(internet per handy nutz ich nicht, Bluetooth und so nutz ich auch nicht, ist deaktiveirt) Also ich hab keine plan wie sowas machbar ist... Ich weiß nur wenn ich denjenigen erwische dann is Achterbahn angesagt :wall:

Wäre echt nett von euch wenn mir irgeneiner nützliche und hilfreiche Tipps bzw. Ansätze geben kann...

1.) wie sowas technisch machbar ist bwz. wäre??? (ich wills nicht machen sag ich dazu, also keine Details)...
2.) wie ich an die Person/den Verursacher rankomme der mich da so verarscht???

Vielen Dank Leute :rolleyes:

Unnötige kommentare könnt ihr euch bitte sparen!!!

AW: Mein Handy wählte nachts 0180xxxNr. (laut Verbindungsnachweis) 1000€ Schaden

Hallo

ich kann nur soviel sagen das ich das Problem mit 0137 nummer hatte waren 2 Abende. Ester Abend 50x angerufen Kosten 80€ einen Monat später von 23.00 Uhr bis 0.30 267x etwa alle 10sek. Verbindungsdauer 1- 5 sek. Mobilcom hat nie auf meine Schreiben geantwortet. Eine Mahnung, dann Inkasso, dann Anwalt und jetzt MAhnbescheid vom Gericht. Habe jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet. Hab keine lust diese Abzocke zu unterstützen!!!

AW: Mein Handy wählte nachts 0180xxxNr. (laut Verbindungsnachweis) 1000€ Schaden

Hallo,

an technische Tricks glaube ich nicht. Zudem es auch am Festnetztelefon passiert ist. Wohnst Du in einer WG? Hat jemand Zugang zu Deinen Telefonen wenn Du schläfst? Erste Hilfe, Handy nachts ausschalten und auf jeden Fall die PIN-Eingabe einschalten.

Viele Grüße,
Jens

Unnötige kommentare könnt ihr euch bitte sparen!!!
He Newcomer, sowas macht sich prima in einem versierten Hilfeforum wie diesem hier.

Zu deiner Frage lässt sich die Antwort nur orakeln. Dieses Problem kommt relativ oft vor, nur eine Lösung liegt zumeist fern. Was hast du für ein Handy, ist das im oder aus dem Ausland gekauft worden?

Beispiel: ...in einem ähnlich gelagerten Fall hatte ein niederländisches Handy (Nokia, branded) regelmäßig "nach Hause" telefoniert, sprich es hatte eine holländische Nummer für ein Update angewählt, die von Deutschland aus nicht erreichbar ist. Der Nutzer des Handys war aber in D und verwendete eine deutsche Prepaidkarte. Die angewählte Nummer schlug hier nun bei einer Mehrwertnummer auf, die genau gleich der holländischen Einwahl war.

Mein Handy wählt (laut Verbindungsnachweis)
Ich nehme an, du meinst den Verbindungsnachweis des Netzbetreibers.
Hast du die Nummer auch in deiner "Anrufliste > Gewählte Rufnummern" ???

War Sony Ericcson W550i. Bei der Nummer fehlen leider die 3 letzten Stellen. Mobilcom wollte die nicht rausrücken und trotz anschreiben.

Es handelt sich hierbei um ein handy der marke NOKIA... da es sich nicht um mich dreht muss das genaue modell noch in erfahrung gebracht werden.. Meiner meinung nach ist seit dieser zeit immer das gleiche Handy gewesen...

DIE NR: 0180 5606090 (eine schwulen-sex-Nr.)

keine WG oder ähnliches (Beziehung allerdings ist dies auszuschließen)

Rufnummernliste war nicht mehr ersichtlich da ab einer gewissen Anruferzahl von hinten nach vorn gelöscht wird und der Umstand erst mit der Rechnung aufgefallen ist...

Anrufdauer betrug in der regel mehre minuten (bis zu 25min) und öfter hintereinander (0.30 Uhr - 4.30)
Tagestakt der geschehnisse unregelmäßig ohne system

Der Ansatz mit dem Handy (Ausland usw.) wäre duruchaus denkbar... Versuch ich noch in erfahrung zu bringen genauso wie das NOKIA Modell

im Prinzip ist es egal woher ich das weiß, das tut hier nix zur sache... fakt ist das ein schaden von 1000€ entstanden ist... + 200€ neu + 2 Verträge an der Backe...

Die Nr. stand entweder auf dem Verbindungsnachweis oder wurde in der Rufnummernliste gesehen, ich tippe eher auf Verbindungsnachweis... Also dort angerufen wurde stellte sich heraus das es eine Sex-Nr. für Schwule ist..

Sorry, an technische Tricks glaube ich definitiv nicht mehr. Wenn es erst beim Festnetz und dann bei den Handys aufgetreten ist, ist es zu 99,9% ein "menschliches" Problem.

Viele Grüße,
Jens

+ 2 Verträge an der Backe...
und was für Verträge?

Die Rufnummer 0180-5 kostet nur 0,14 €/Min.
Für 1000 € müsstest du 111 Stunden telefoniert haben.

Schließen wir doch mal der Einfachheit halber und um der sache mal auf die spur zu kommen ein menschliches Problem aus, das würde nämlich heißen, dass jemand in die Wohnung einbrechen müsste...

Welche technischen Ursachen kann das haben oder welche technischen Möglichkeiten könnte es dafür geben wenn das bewusst gemacht wird???

die nokia handys funktionieren mit der symbian software, wofür es mittlerweile sogen. dialer gibt, die sich durch einen einfachen trick installieren:

1. es wird eine sms an das opferhandy geschickt: du hast eine mms bekommen, um die mms jetzt anzusehen usw.....und dann lädt das opfer die mms runter und hat den virus drauf, der dann je nach virus mms verschickt oder bestimmte rufnummern wählt, so entstand einem bekannten ein schaden von ca 1900 euros.

2. bluetooth wurde angelassen...manche geräte sind so eingestellt, daß alle bt verbindungen zugelassen werden. so kann ein hacker mittels bluebag (koffer mit hardware) alles mögliche mit deinem handy machen, so auch man in the middle atacken (bluebag ist ein koffer mit hardware, welche auch eine funkzelle simulieren kann, womit mitschneiden von gesprächen usw. möglich ist).

woher ich das weiß? Ich lese zeitschriften wie ct, PC welt, chip usw.

@bharti
warum versteifst du dich auf eine technische Ursache?

Warum sagst du nichts zu der Telefonnummer? Du kennst die doch!
Bist du da Mitglied? Gibt es einen PIN?
Was ist mit den Verträgen?

Zurück
Oben