AW: Mein Handy wählte nachts 0180xxxNr. (laut Verbindungsnachweis) 1000€ Schaden
Hallo Ihrs
Die Nummer schaut einwenig nach einer Firma in Düsseldorf aus. Die wirbt mit "nur .,..Cent die Minute" und verschickt nach Sekunden der Verbindung erst 56€ Rechnung , dann 64€ und der Inkassoanwalt wil dan plötzlich 103€ haben. Eine Liste mit über zehn Tel.Nummern haben wir schon, unter Anderem auch einige Festnetz Nummer. Den Namen der Firma und die Be****masche darf ich nicht weiter erläutern, ein beitrag wurde hier schon gesperrt.
Ein ähnliches Problem wie von TE geschildert hatten wir auch schon mit dem Festnetz.
Nachts um 0:30 Uhr tickt das Telefon nur kurz an, Minuten später nochmal und dann eine ganze Zeit nicht mehr, bis zum frühen morgen.
Um ca.06:00 gehe ich nach dem ersten Klick dran, hatte nicht geklingelt, aber die Leitung war tot.
Da ich sowieso an den Rechner musste (stelle ich bei Nichtbenutzung immer aus) habe ich in der Fritz-Box Telefonliste eine R-Call.Nr gesehen. In der Fritz-Box habe ich die Nummer in die Liste der unerwünschten Anrufe eingegeben und seither ist Ruhe.
Anfrage bei der Bundesnetzagentur ergab, das diese Nummer schon bekannt sei und man dagegen vorgehe. Die haben mir ausgerechnet, das es bis zu 500€ hätte kosten können, wenn eine Verbindung zustande gekommen wäre.
Wollte auch nur erwähnen, das sowas möglich ist, habe aber selber keine Ahnung von Telekommunicationstechnik, blödes Wort.
Technisch machbar ist das bestimmt, aber die drei Verträge, T-com und Handy machen mich auch etwas stutzig, es kann eigendlich nur "menschliches Versagen" sein. Hast du einen besonderen Freund, der dir einen Streich spielt und irgendwie das Handy (???) manipuliert haben kann?
Mein einziges Vertragshandy ist zum glück ein ca. 6Jahre altes Nokia von meiner Firma mit kaum einem Schnickschnack dran, das Privathandy ist ein PrePaid mit max guthaben 15 € ...
Greetz EX-T