mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Gut in Erfahrung bringen zu können, dass mega-downloads.net nicht nur bei mir versucht auf eine "Schlimmfingerweise" an Geld zu kommen.
Nach Zusendung einer Rechnung per eMail klärte ich sie auf kein Kunde zu sein und auch nicht werden zu wollen, was von Seite mega-downloads nicht akzeptiert wurde. Ich bin gepannt wie es weitergeht. Geld kriegen diese [ edit] auf jeden Fall nicht.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich habe auch, von ganz am Anfang abgesehen, nie geantwortet. Was ich aber getan habe: ich habe mich mit vorsichtigen Briefen an die Geschäftspartner gewandt. Valideas Commerzbank-Konto scheint es daraufhin nicht mehr zu geben, und die Postbank habe ich auch unterrichtet; mal sehen, wie lange sie da noch sind. Dann habe ich mich an den Host Nessus in Wien gewandt, wo BlueByte und Validea nach meinen Ermittlungen sind. Jetzt habe ich an Google geschrieben wegen dieser besonderen Anzeigentechnik, die sie haben. Alles ohne Beleidígung und Angriffsflächen, und immer habe ich nur vorgeschlagen, die Geschäftsverbindung zu überprüfen. Bei mir selber ist die Validea-Zahlungsfrist abgelaufen, und ich erwarte jetzt Post von deren deutschem Inkassoinstitut. Die haben ja dann sicher auch eine Bankverbindung *grins*. Es fängt an, mir Spaß zu machen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Danke Berti für deine Zeilen, ich werde es ebenso halten mit diesem Verein.
Gruß
Wilfried Baumann
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Das sehe ich genau so. auch mir fängt das langsam an Spaß zu machen. Bis jetzt haben wir noch niemanden gehört der über die letzte Mahnung hinaus kam. Das wird auch seine Gründe haben. Ich habe auch schon einiges recherchiert und ich sage euch das die damit nicht durch kommen. Solche "Firmen" spekulieren auf die 30 Prozent der Leute die aus Angst vor dem Inkassounternehmen überweisen!Mal schauen wie es weiter geht. Vorerst würde ich gar nichts tun. Auch ich habe schon einige (vernünftige) Nachrichten an Mega-downloads versandt. Zurück kamen nur die üblichen standart Antworten.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Auch ich habe schon einige (vernünftige) Nachrichten an Mega-downloads versandt. Zurück kamen nur die üblichen standart Antworten.

Was sollen die Antwort-Computer denn sonst tun? ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hallo...ich habe diesen [...] auch bekommen und mich würde intresieren ob denn schon mal jemand bezahlt hat und das angebot ernsthaft benutzt hatt?! eins ist sicher die bekommen keinene cent von mir und ich hoffe von euch auch nicht....!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo Sascha und Brooks, lasst mich DARIO FO zitieren: "Bezahlt wird nicht!".
Wir bleiben in Kontakt.
Grüße
W.K.B.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

mich würde intresieren ob denn schon mal jemand bezahlt hat
Beklagenswerter Weise zahlen viele aus einer irrationalen Angst heraus ohne wirkliche Veranlassung, um sich vor weiterer Belästigung mit schwachsinnigen Mahndrohschreiben "freizukaufen". In vielen Fällen geht diese "Hoffnung" nicht auf. Auch nach Zahlung gehen die Belästigungen oft weiter.

Das Geschäftsmodell der Kostenfallen funktioniert wie die Treibjagd. Mit viel Getöse werden ängstliche Hasen aufgeschreckt und Opfer der Jäger. Hasen, die einfach dem Treibergetöse trotzen, bleiben unbehelligt.

In 30 Monaten mit der Täuschen-und-Drohen-Mafia wurde nicht ein Betroffener wirklich vor Gericht zur Zahlung verurteilt. Außer dem Mahndroh-Getöse in unterschiedlichen Verkleidungen, mit und ohne Anwalt oder Inkassomitverdienern, passiert nix. Wer das Mahnkaperletheater als das versteht, was es ist, kommt am besten durch.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

So, jetzt bin ich wohl auch Opfer von Mega-Downloads. War schon fast dabei die Rechnung zu bezahlen, damit ich einfach meine Ruhe hab. Zum Glück hab ich diese Seite gefunden...Habt ihr denn schon mal was von einem Inkasso-Büro gehört? Ich hab da auch definitv nix runtergeladen, zumindest kein 2-Jahres-Abo für 96 € pro Jahr.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

wie kann man sich dann vor den nervigen mails schützen..! soll ich einfach mein e-mail account löschen?
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Nervige Mails hören dann auf, nervig zu sein, wenn man Mailmüll als Mailmüll erkennt.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

auf gut deutsch einfach ignorieren und den müll als spam markieren und gar nicht erst öffnen?
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

wie kann man sich dann vor den nervigen mails schützen..!
Bei vielen Mail-Providern gibt es schöne Filterfunktionen, z.B. web.de oder gmx. Damit kann man Mails von bestimmten Absendern sofort löschen - oder z.B. in einen A***er-Ordner verschieben.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

man kann sich doch nur drüber lustig machen und lachen....:-D
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

ok, dann also in den müll mit den mail etc und wieder auf fußball konzentrieren.Danke!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo....
also ich habe mich auch bei mega downloads angemeldet, aber nie etwas runtergelden, da ich die bestätigungs e-mail erst einige Tage später bekommen habe und so mit mir das Programm wo anders KOSTENLOS heruntergeladen habe. habe dann auch etliche Mahnungen bekommen und schließlich wurde das inkassobüro beauftragt. Da ich aber dieses Forum erst später entdeckt habe, habe ich den Betrag von 151 € bezahlt:wall:. Kann man da jetzt noch etwas gegen tun oder ist das geld weg? wenn ja was?
falls ich noch eine rechnung erhalten sollte für die näxten 12 monate werde ich natürlich nix mehr bezahlen....

würde mich über eine Antwort freuen
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich rede jetzt nicht von der rechtlichen Situation. Rein praktisch empfehle ich, den Betrag abzuschreiben. Wie soll man hinter einem Inkassobüro wegen der Rückforderung einer einmal geleisteten Zahlung herschreiben oder -klagen und damit in absehbarer Zeit, also bis zur Rente, Erfolg haben? Unmöglich, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben