mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

@ Reducal

Der gestartete Download war *Freeware....dachte ich zumindest, hat sich aber schnell rausgestellt, dass dem nicht so war.
Im übrigen habe ich vor ein paar Minuten die gleiche Mail wie Briddi erhalten.

Kannst also Deine Nackenhaare wieder runterkämmen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

@ Reducal

nochmal ich...der Anbieter hatte noch KEINE Leistung erbracht...

Trotzdem noch einen schönen Abend
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Also bisher haben wir hier (korrigiert mich, wenn ich Unrecht habe) nur erste, zweite, 'letzte' Mahnungen. Teils von der Bluebyte, teils von Validea und vielleicht auch mal von einem Inkassounternehmen, das Validea in Deutschland beauftragt hat. Mahnbescheide und Klagen gab es bisher noch nicht. Das wäre gut zu erfahren, ob jemandem bisher mehr passiert ist, als diese Mahn-Drohbriefe.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Das wäre gut zu erfahren, ob jemandem bisher mehr passiert ist, als diese Mahn-Drohbriefe.
Meines Wissens ist es bei Mega-Downloads.net bisher nur bei Drohungen geblieben. Vorausgesetzt man erkennt die Forderung, z.B. durch Ratenzahlung oder Stundung, nicht an und hält die Ratenzahlung oder spätere Zahlung nicht ein.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Aber du hattest zuvor deine Daten angegeben, den AGB zugestimmt und womöglich neben den Registrierungsfeldern eine Preisangabe gehabt.
Ja und? Wir sind uns doch wohl einig, dass das allein für einen Vertrag noch nicht ausreicht.
Widerruf ist eigentlich dafür gedacht, dass man einen Vertrag widerrufen kann, solange der Anbieter nicht mit der Erbringung der Leistung begonnen hatte.
Das sehe ich anders. Der Gesetzgeber wollte Streit über den Wert einer bereits erbrachten Leistung vermeiden. Dieses Problem besteht bei "Abos" und anderen Dauerschuldverhältnissen aber nicht. Hier kann man den Widerruf einfach für die Zukunft wirken lassen und die Vergangenheit nach verbrauchten Einheiten abrechnen. Es ist nicht notwendig "Dienstleister" mit fehlerhaften Belehrungen zu bevorzugen. Diese Idee der teleologischen Reduktion stammt nicht von mir sondern von Wendehorst in Münchner Kommentar §312d Rz 92.
Was soll das? Du gehst doch auch nicht in den Klamottenladen, kaufst ein, zahlst mit EC-Karte, ziehst den Fummel einen Abend an und lässt dann das Teil zurück gehen oder widerrufst die Lastschrift.
Da soll sie auch nicht ein Jahr lang jeden Tag einen neuen Fummel bezahlen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,

ich habe gestern eine "Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro" von Mega Downloads erhalten. Bin mir gerade unschlüssig, was ich machen soll.
Tendiere ja zum Ignorieren.

Allerdings wollte ich mal fragen, wer von euch hat so ein Schreiben auch schon erhalten u was für Folgen hat das nach sich gezogen? Musstet ihr letztendlich doch zahlen? Kam es vor Gericht? Wurdet ihr nur in regelmäßigen Abständen mit Mahnbriefen zugespamt?

Wäre super, bald ein paar Tipps zu bekommen. Danke.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

bin ja schon relaxt, möchte aber die frage von 'ERDBEERE' aufgreifen.
hat denn schon jemand mal die anbieter wie ANTIVIR informiert das da jemand auf deren kosten [edit] betreibt was ja laut AGB von ANTIVIR -stichwort: gewerbsmässiger vertrieb- untersagt ist. oder liege ich da falsch ?
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Sorry das ich das Tehma nochmal hochhole und wenn meine frage schon beantwortet wurde tut es mir auch leid aber ich habe angefangenzu lesen und es war einfach verdammt viel^^.

also ichhabe folgendes problem und ich habe auch die sachen vom verbraucherschutz durchgelesen und bin mir trotzdem nicht sicher was ich machen soll.

also tatsache ist ja ich habe mich da angemeldet und etwas herunter geladen allerdings ist das schonne ganze weile her und ich weiss nichtmehr was ich weiss auch nicht ob das abo mit 96€ auch schon so groß angekündigt war

tatsache ist aber auch das es wenn man nur schnell etwas herunterladen will und sich dafür anmeldet auch nicht gleich sieht das es nach 24h ein abo wird (habe eben nochmal nachgeschaut steht nur klein neben drann)

die erste rechnung ist im spam bereich gelandet. jetzt kam die mahnung und ich war natürlich schon etwas eingeschüchtert von dem was die da alles schreiben. und nun frage ich hier was ich tunt kann ob ich es zahlen soll oder nicht?

ich muss heir auch gleich sagen das ich bei der anmeldung falsche angaben gemacht habe das aber nicht um denne zu schaden da ich ja nix vom abo wusste und die anmeldung schnell gemacht habe sondern einfach weil ich bei solchen seiten eigentlich nie richtige angaben mache weil man auch so viel davon hört wie manche seiten mit den persöhnlichen daten umgehen.

ich hab auch diesem support geschrieben eingeschüchtert wie ich bin das ichdie rechnung sobald es geht begleichen werde nun habe ich aber dieses thema gefunden und bin mir nicht sicher ob ich mir das geld vll. doch sparen kann.

ich hoffe auf ausführliche hilfe^^

mfg NeoThunderDragon
 
AW: mega-downloads.net ( angeblich ) nicht erreichbar

Hallo
Habe heute Post im Briefkasten gehabt von Validea

Letzte Mahnung vor übergabe an das Inkassobüro

Trotz der Rechnung vom 29.4.08 und der darauf folgene Mahnung per E.Mail können wir leider bist heute keine Zahlungseingänge der offnene Forderung
der BlueBye FZE [noparse]l]www.mega-daunlads.net[/noparse] feststellen.wir fordern sie daher letzmalig bist zum 26.04.08 auf das nachfolgene Konto

Postbank
Validea Gmbh
Konto Nr. [.......]
BLZ. 70010080
100,50 euro zu überweisen
sonst sind sie gezwungen Inkassounternehmen einzu schalten man soll die Zahlungsverplichtung ernst zu nehmen

Meine Frage stimmt die Bank verbindung ,da sie ja anscheinend immer mal wechseln die Bank ,wie soll ich reagieren ,denn Antwort schrreiben

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Och,

die Bankverbindung wird wohl stimmen... für ein paar Tage.
Wenn Du also mit der Überweisung zu lange wartest, ist das Konto schon wieder gesperrt. ;)

Aber es gibt Dinge im Leben, da muss man sich mehr Gedanken drum machen als um solche Müllpost im Kasten.

Würdest Du denn glauben, wenn Du Post bekommen würdest, wo drin steht, Du hättest 1 Million Euro gewonnen? :scherzkeks: Genauso glaubwürdig ist der Inhalt der Inkasso-Spam-Briefen.

LG
wahlhesse
 
Ich liebe euch alle!

Hey Leute,

vielen Dank fuer eure unglaubliche unterhaltsame Seite.
Mir war zwar schon dank der zahlreichen Tipps der diversen Verbraucherzentralen klar, dass diese verhinderten Finanzmagnaten aus Oesterreich kein Geld von mir sehen werden, aber ich habe selten so gelacht wie beim Durchlesen gewisser Beitraege (Kafkaeske Briefwechsel und so)!

Ganz nebenbei, groesste Hochachtung an all die Hilfsbereiten denen es auch nach dem 127544. Mal nicht zu nervig war ein angemessenes ">bitte das hier lesen und zuruecklehnen" auf die endlosen "mir geht's genauso" - Mails abzutippen...ihr rockt!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo Ihr lieben Megas:-p
ich gehöre auch zu den ;;Geschädigten``
Habe mich am21.03.08 auf die Mega Seite eingeloggt um mir ein
Anti-Virus Programm kostenlos runterzuladen:-D
Bumms,am17.04.08 Mahnung über 96€,habs ignoriert!
Kam doch glatt am 3.06.08 Inkasso Collector mit einer Forderung
von 151,66€!Habe mich dann heute hingesetzt +auf die Mahnung
vom 17.04.08 Einspruch eingelegt per Mail.Siehe da,E-Mail:
Plötzlich sind es nur? noch 96€ zahlbar an Validea.
Begründung:Sie haben am 21.03.08 ANTIVIRUS 2008 runtergeladen.
Prima denke ich,mach die Seite Mega auf und siehe da ...:-p
ist doch kostenlos!!!!Werde die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben,vielleicht wird dann die Staatsanwaltschaft mal aktiv:wall:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,

habe auch heute die erste mail bekommen, dass ich 96 Euro bezahlen soll.

Ich weiß nicht, ob ich nun was Dummes gemacht habe:

Ich habe denen per mail geantwortet, dass ich den Vertrag kündigen möchte.

War das ein Fehler? (denn damit gebe ich ja zu, dass ich einen Vertrag mit ihnen habe...)

Oje, bitte um Hilfe.

Habe erst jetzt dieses tolle Forum hier entdeckt.



Und nun?

LG, Lola
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Lola, ob meine Methode uinfehlbar ist, weil ich nicht. Ich habe auch solch eine Dummheit begangen, und als die mich anschrieben, habe ich ihnen zweierlei geantwortet: (1) Ich habe mit ihnen keinen Vertrag geschlossen. (2) Falls Eingaben von mir so missverstanden werden könnten, fechte ich sie wegen Erklärungsirrtums an. Ich habe von Validea eine Mahnung bekommen, die ichn nicht beantwortet habe. Was dann passiert, werde
ich berichten. Bisher ist hier noch niemand verklagt worden von denen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Danke.


Meine Frage ist:


Habe ich durch die Kündigungs-mail dem Vertrag zugestimmt?


LG, Lola
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

habe auch heute die erste mail bekommen, dass ich 96 Euro bezahlen soll.
Ich weiß nicht, ob ich nun was Dummes gemacht habe:
Ich habe denen per mail geantwortet, dass ich den Vertrag kündigen möchte.
War das ein Fehler? (denn damit gebe ich ja zu, dass ich einen Vertrag mit ihnen habe...)
Oje, bitte um Hilfe.
Habe erst jetzt dieses tolle Forum hier entdeckt.
Und nun?
Meine Frage ist:
Habe ich durch die Kündigungs-mail dem Vertrag zugestimmt?
Bitte erst sich informieren, bevor man irgendwas an die Nutzlosbranche schreibt. Nicht das man am Ende denen doch vielleicht was falsches schreibt. Und bevor man wieder zum gefühlten 1.500 Mal fragt, was machen machen soll ...

Das lesen: http://forum.computerbetrug.de/allg...er-mahnung-bekommen-was-jetzt-zu-tun-ist.html

Das schauen: Info-Videos von katzenjens

Hier im Thread lesen.

Oder auf den Seiten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg nachschauen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Danke, das beantwortet aber nicht meine gestellte Frage.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben