mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Tach... hab den selben Mist von Mega-download erhalten wie wohl einige andere auch... Für mich steht nicht zur Debatte ob ich vertragliche Leistungen entgeldlich benutze,da es keinen rechtskräftigen Vertrag gibt. Das ist nun mal so. Niemand sollte sich von diesen [ edit] ''wuschig'' machen lassen,viele haben sich,um Ihrer Ruhe wegen,auf Vergleiche bezüglich der Rechnung eingelassen und zahlen dann... Da ich eine eigene Firma leite bin ich mit Vertragswesen sowohl auch mit solchen Möchtegern[ edit] vertraut und in 100 !! Prozent der im Namen der Justiz verhandelten Fälle hat mir selbige Recht gegeben... Sehr viel heiße Luft um nix.... In diesem Sinne
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

seitdem ich die angezeigt und denen die anzeige gefaxt habe, mit androhung bei weiterer belästigung anzeige wegen nötigung usw. habe ich seit gut drei monaten von denen nichts mehr gehört, ich hoffe das bleibt auch so!!!!
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

.... wen has Du angezeigt ..... megadownloads.net oder Collector??

Anzeige wegen betrug? Was hat die Polizei gesagt?

Michaela
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Habe heute auch letzte Mahnung bekommen,per Post,ich weiß zwar nicht
wie die meine Anschrift erfahren haben,aber ich weiß nun was zu tun ist.
Da mega download ja mitliest möchte ich mich hier nicht weiter erklären.

see you later
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,
ich habe gestern per Post eine letzte Mahnung erhalten.
Ich habe ICQ vor ein paar Monaten runter geladen und mich dafür auch irgendwo angemeldet. Habe dann ne EMail mit Login Daten von
megadownloads.net bekommen. War da bis gestern aber nie drauf gewesen.

In dieser E-Mail mit den Login Daten, hab mir die gestern mal genau angeschaut, steht auch ganz unten in den AGB was von kostenpflichtig.

Ich habe nun gestern ne Mail an Megadownloads.net geschrieben als auch
an Validea. Bis mein Freund auf das Forum hier gestossen ist.

Nun meine Frage, sorry, hab schon viel gelesen, aber bin trotzdem noch verunsichert.
Ich habe der EMail mit den Login Daten nicht widersprochen, und da berufen die sich jetzt drauf.

Trotzdem nicht zahlen?
Bitte um kurze Antwort. Habe keinen REchtschutz, und null Bock denen was bezahlen zu müssen.
Schonmal vielen Dank
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Insider schrieb:
Nur wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten!
Es läge an dem Anbieter, dich nach dem üblichen Inkassostalking auch noch zu verklagen und den Nachweis zu führen, dass ein rechtmäßiger Vertrag mit dir zu Stande gekommen ist, für den es eine Zahlungsverpflichtung durch dich gibt. Nicht nur ich, andere auch, behaupten dass dieser Anbieter (wie alle anderen Mitbewerber) soweit nicht gehen, da sonst seine Anonymität auffliegen würde. Da hätte der gar nicht erst seinen virtuellen Briefkasten in Dubai aufhängen brauchen.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,
also ich werde jetzt mal auf Durchzug schalten.
Die haben mir jetzt noch zwei Mails geschrieben dass der Vertrag zustande gekommen ist, aber ich werd jetzt mal garnichts tun.

In der Hoffnung dass in der Ruhe die Kraft liegt. Danke :smile:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Also, falls es jemand interessiert, ich war gerade bei der Rechtsberatung beim Verbraucherschutz. Im Prinzip haben die mir auch nichts neues gesagt, außer das selbst auf den vorgefertigten Brief (siehe: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Internet-Abzocke: Angebote mit versteckten Kosten) noch weitere Mahnungen folgen werden. Klare Aussage: die Verbraucherzentrale rät nicht zu zahlen! Die Firma hat zu viele rechtliche Lücken (bspw. muss sie schriftlich eine Widerrufsbelehrung schicken, nicht per email) als das sie wirklich die rechtlichen Schritte, die sie wahrscheinlich androhen werden, auch durchführen. Und erst wenn der gelbe Brief vom Gericht im Briefkasten liegt,innerhalb von 14 Tagen Einspruch erheben. Also, Brief losschicken(auf den sie sich erfahrungsgemäß auch nicht melden) und durchhalten.Wir sind ja nicht allein, wie man sieht.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Die Firma hat zu viele rechtliche Lücken (bspw. muss sie schriftlich eine Widerrufsbelehrung schicken, nicht per email).
Das stimmt so nicht, da eine Widerrufsbelehrung per eMail auch ausreichend ist, da zur dauerhaften Speicherung geeignet.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo @ all!

Ich glaube, hier bin ich richtig!

Ich erzähle Euch mal meine Geschichte mit o.g. Firma....

Im April d.J. habe ich versehentlich einen Download gestartet...ok dachte ich, es gibt ja eine Widerrufsfrist.
Noch am gleichen Abend habe ich meinen Widerruf per E-mail abgeschickt und um Bestätigung gebeten.
Diese kam nicht, aber eine Rechnung nach 15 Tagen.
Es folgte ein reger E-mail-Verkehr .... ich weiss nicht wie oft ich meinen Widerruf dort hingeschickt habe.
Entweder meine Mails kamen nicht, oder man konnte sie nicht öffen...sehr geil, oder ein Ausweis fehlte
usw. usw. selbst Anrufe meinerseits führten zu nichts. Zurückrufen konnte man mich auch nicht, weil meine Nummer nicht richtig sei...dies teilte mir einer der Herren dann telefonisch mit *räusper*
Am 15.5. sollte ich dann meine Kündigung erneut schicken entweder als neue Mail oder per *weiterleiten*....ok ich hab sie weitergeleitet.
Danach habe ich nichts mehr gehört!
Heute bringt mir die Post ein nettes Schreiben...LETZTE MAHNUNG VOR ÜBERGABE AN DAS INKASSOBÜRO...:eek:
Und nun :wall: mir ist es übel Leute!
H I L F E
Viele Grüsse
Bärbel
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Das stimmt so nicht, da eine Widerrufsbelehrung per eMail auch ausreichend ist, da zur dauerhaften Speicherung geeignet.
Aha und warum reicht "Eignung" zur Speicherung aus?

Die Frage ist unter Juristen umstritten. Es wird auch die Auffassung vertreten, dass es tatsächlich zu einer sog. Perpetuierung beim Verbraucher gekommen sein muss.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo,
also ist eine E-Mail mit Login Daten und Widerrufsrecht, rechtlich gültig?
Auch wenn der Verbraucherschutz sagt, es muss per Post eintreffen?
Ganz ganz unten steht ganz klein kostenpflichtig... und die Vertragsdauer.

Bei allen anderen Dingen, Reisen, Versicherung usw. kann man alles per E-Mail und Fax machen, nur der Widerruf kommt immer per Post.

Mmmh... also ist in meinem Fall eher zu raten dass ich bezahlen soll? :eek:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

OK, danke dir.
Dann bleibe ich auf Kurs ... Und halte durch!
Danke!!!!
Den Link von youtube, werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen,
hab im Geschäft kein Ton ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

...habe ich versehentlich einen Download gestartet...ok dachte ich, es gibt ja eine Widerrufsfrist.
Aber du hattest zuvor deine Daten angegeben, den AGB zugestimmt und womöglich neben den Registrierungsfeldern eine Preisangabe gehabt.

@ Bärbel, Widerruf ist eigentlich dafür gedacht, dass man einen Vertrag widerrufen kann, solange der Anbieter nicht mit der Erbringung der Leistung begonnen hatte. Du hast jedoch den Download angestoßen und wolltest dann mal eben später von dem Widerrufsrecht Gebrauch nehmen. Was soll das? Du gehst doch auch nicht in den Klamottenladen, kaufst ein, zahlst mit EC-Karte, ziehst den Fummel einen Abend an und lässt dann das Teil zurück gehen oder widerrufst die Lastschrift.

Nein, ich bin kein Freund des österreichischen Anbieters oder dessen dubaianischen Briefkastens. Aber manchmal stellen sich einem die Nackenhaare schon auf... :scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Mensch, jetzt haben Sie mir gerade gemailt das meine Kündigung zum
25.04.2010 schon mal vorgemerkt ist.

Sofern bis dahin alle Forderungen bezahlt wurden :wall:

Ich glaube ich werde jetzt mal für ne Weile meine
Mails nicht mehr checken :sun:.

Boah!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben