mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Ich sehe das vielleicht nicht so locker wie andere hier, habe in meinem leben noch keine Mahnung bekomen geschweige denn vom Inkasso büro.
Am Anfang dachte ich mir meine Tochter war auf der Seite war sie aber nicht.
Ich hätte mir nie gedacht das mir so etwas einmal passieren würde (Betrug)
denn was anderes ist das hier ja wohl nicht.
Lg
Suanne
 
AW: mega-downloads.net

marhei ich habe auch noch nie mahnungen bekommen oder drohungen wie vom inkasso. aber wenn man sich die links aufmerksam ansieht und die leute hier kenne sich ja auch gut aus. dann hat man wirklich nichts zu befürchten

PS. ich war am anfang auch total panisch
PS2: morgen müsste meine nächste mahnugn kommen, mal sehen, als was für eine mahnung, hrhr
 
AW: mega-downloads.net

Windows Vista neu. Nichts funktioniert. Großer Zeitdruck. Panik. Firefox neu installiert. Kostenloser Download über Googlelink. Komisch, sind aber diesmal neugierig?? 3 Wochen später, naja ihr könnt es euch denken. Wann endlich hört dieser Terror mit Mega-Downloads auf? In einem Jahr 685 Beiträge auf 70 Seiten. Allein in diesem Forum. Bleibt nur noch der Weg in die Verbraucherzentrale. Habe wirklich keine Lust, den Luxustower in Dubai mitzufinanzieren.
 
AW: mega-downloads.net

Habe wirklich keine Lust, den Luxustower in Dubai mitzufinanzieren.
Das musst du auch nicht, denn in Dubai existiert lediglich ein Briefkasten ;)

Der eigentlich Verantwortliche sitzt in Wien. Tipp: Google doch mal nach "Mega-Downloads" oder auch "Probenzauber" (war ein "früheres" Projekt des Betreibers).
 
AW: mega-downloads.net

Ach ja. Der Monat ist wieder rum. Erneut Post vom Inkassobüro bekommen. Das geld für die ganzen Briefmarken sollten die lieber Spenden, wäre sinnvoller. Gibt genug Menschen die es brauchen könnten. :wink2:
 
AW: mega-downloads.net

nach dem ich eben mit einer anzeige gedroht hab, kam folgendes als antwort zurück: "wie können wir ihnen helfen, leider geht aus ihrem schreiben keine frage hervor" scheint die wohl nicht sonderlich zu beeindrucken. naja die richtige adresse durch die ip adresse dürften die ja nur gerichtlich beantragen und leute die [........], werden sich ja wohl nicht ans gericht wenden. ansonsten könnten sie ja mal versuchen ihre schönen mahnungen nach borkum in die wurstpellenstraße zu schicken ^^. (scheinen noch nix bemerkt zu haben, dass die kontaktdaten "merkwürdig" sind. )

die scheinen aber echt unsicher zu sein. die versuchen ja immer so professionell zu schreiben, verwenden aber sehr oft die umgangssprache.^^ gestern hieß es, sie könnten mir anwaltliche unterlagen zu kommen lassen:wall:..

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Wieviele Mahnungen bzw. Schreiben erhält man denn so bis man seine Ruhe vor denen hat?

Wie lange zieht sich das ganze hin?

Ich antworte seit meinem Einspruch nicht mehr!

ungewollte Anmeldung am 17.03.08 umm 22.13 Uhr ( angeblich begann dann meine Mitgliedschaft ja nach 24:00 Uhr ) da war die Testphase abgelaufen!!!

Rechnung kam am 02.04.2008

1. Mahnung kam an 12.04.2008



Wieviele Mahnungen schreiben die denn? Kommt alles nur per Mail oder hat schon mal jemand richtige Post bekommen ( ich Dummie hab ja meine richtige Anschrift angegeben)

Grüße

Michaela
 
AW: mega-downloads.net

hi,
nur mal so ein gedanke, wenn an einem bestimmten tag jeder aus diesem forum der betroffen ist oder auch nicht so 2,3-----> ? email an mega mist
schickt.
da gibt es doch bestimmt so 600-700.
in denen man sich beschwert ;).
man könnte die da doch mit etwas sagen wir mal zum nachdenken bewegen,
wenn da so 2000 - 3000 mail ankommen mit jeweils einem anderen thema ?
und das könnte man ja auch öfters machen.
natürlich nur mit sachlicher kritik.

wie gesagt nur ein gedanke.


bodirk
 
AW: mega-downloads.net

die idee ist echt gut, müsste man echt mal organisieren irgendwann werden die bestimmt automatisch nen großteil von ihren "opfern" unter spam liste einordnen und womöglich die daten löschen.
 
AW: mega-downloads.net

Leider müssen wir Euch enttäuschen. Damit erreicht ihr gar nix. Der Computer, welcher die Mails empfängt und mit Textbausteinen beantwortet, dem ist das total egal.

Warum soll man sich überhaupt Gedanken darum machen? ;)

Standardlink und Video lesen, hören, begreifen und sich netteren Dingen des Lebens widmen. :sun:

LG
wahlhesse
 
AW: mega-downloads.net

.......... kann denn hier niemand mal antworten der schon weiter ist als mit der 1. Mahnung???

Möchte gerne wissen wie es bei denen mit dem Druck weitergeht zu zahlen....

Wer hat schon 2. oder 3. Mahnung erhalten oder Post vom Inkassobüro .... und falls vom Inkassobüro komm die Zahlungsaufforderung per Mail oder per Post ...... bin nämlich am überlegen meinen Mailaccount einfach zu schließen .... aber hab ich dann Ruhe vor denen oder geht der Terror dann per Post weiter???

...... über "zahlreiche" Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Michaela :szaf:
 
AW: mega-downloads.net

Möchte gerne wissen wie es bei denen mit dem Druck weitergeht zu zahlen....
Das können dir weder die Betroffenen noch wir beantworten. Vermutlich nicht mal die Nutzlosanbieter selber. Deren Vorgehensweise entzieht sich dem Normalverbraucher. Seit Beginn dieser Form der Abzocke vor mehr als zwei Jahren haben wir keine festen Muster erkennen können, außer User so zu verunsichern und zu täuschen, dass sie aus nachvollziehbarer aber unberechtigter Angst zahlen.

Schau dir das hier an, ist heiter gemeint aber trotzdem realistisch
http://www.kalletaler-dreieck.de/

Warum soll man sich überhaupt Gedanken darum machen? ;)
Standardlink und Video lesen, hören, begreifen und sich netteren Dingen des Lebens widmen. :sun:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Michaela

den einen oder anderen Beitrag durchlesen ....würde helfen.
Habe geschrieben das ich den zweiten Brief vom Inkassobüro erhalten habe.
Reagiere aber nicht darauf und lasse mich auch nicht einschüchtern.

Gruss Stefan
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Stefan ( Ente ),


ja das hab ich doch gelesen...... habe alle 67 Seiten durchgeackert ;)

Dachte nur es gibt noch ein paar mehr die schon weiter sind uns uns "Newbies" die Angst nehmen können...... :vlol:

Bin fest entschlossen nicht zu zahlen aber solche Mahnungen verunsichern unsereins doch gewaltig!

Zu wissen das es welche gibt die den Weg schon weiter beschritten haben und durchgehalten haben ...... ohne Konsequenzen ....... das hilft ungemein und baut echt auf!

Grüße

Michaela :szaf:
 
AW: mega-downloads.net

Dachte nur es gibt noch ein paar mehr die schon weiter sind uns uns "Newbies" die Angst nehmen können.
Da gibts wohl kein "weiter"; das ganze läuft nach dem Schema "Kalletaler Dreieck" ab und wird garniert mit weiteren unsubstantiierten Drohungen wie Schufa-Eintrag, Lohnpfändung, Kontopfändung, Offenbarungseid usw. usw......

Halt alles Märchen aus der Mottenkiste unseriöser für die Nutzlosbranche arbeitender Inkassobutzen, wie man es jetzt bereits seit Jahren kennt. ;)

Google mal nach "Probenzauber"; da gibts einiges über frühere "Projekte" des Wiener Betreibers.
 
AW: mega-downloads.net

Auf der Seite der Verbraucherzentrale steht derzeit:
Musiktauschbörse eMule verlinkt für Softwaredownload auf Internetabzockanbieter mega-downloads
Die offizielle Emule-Homepage verlinkt nicht dorthin, sondern nur die Seite emule.de, die aber nichts mit dem offiziellen Emule-Projekt zu tun hat. Im Gegenteil, schon seit Ende September 2007 warnt man dort davor. Emule.de ist leider einer der ganz wenigen Fälle, die auch bei der "normalen" Google-Suche ganz vorne auftaucht und nicht nur bei der Google-Werbung.
 
AW: mega-downloads.net

ups ... sorry wußte nicht das man soetwas nicht posten darf.....

wird wohl gleich wieder verschwunden sein ;)

Michaela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben