mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Ich bin neu hier.
Ich hab jetzt eigenlich mal eine ganz simple Frage.
Fehlt es dieser Seite nicht an etwas sehr einfachem ,nämlich der e-mail bestätigung?
Bei mir war es so:
-icq bei google gesucht
-aufs erste ergebnis geklickt
-preis nicht gesehen und gedacht umsonst
-falsche daten eingegeben und bestätigt
-sich geärgert ,das man ne werbe-mail erhält und ungelesen GELÖSCHT!! -16 tage später gemerkt,dass man reingefallen ist.
-drohungen mit ip adresse und betrugsvorwurf

Ich habe die mail zwar bekommen,diese aber nie bestätigt und sofort gelöscht!
Bei jedem anderen Anbieter muss man doch ne e-mail bestätigung durchführen!
Was ist,wenn sich mal wircklich jemand bei der e-mail adresse vertippt?

Nagut der hat glück. Aber die können dann doch nicht einfach den anderen nerven! Die bloße Eingabe von Daten(wahrscheinlich sogar falschen) kann doch nie zum Vertragsabschluss ausreichen.
Selbst für dieses Forum musste Ich mit der e-mail einen Bestätigungslink ausführen.
Und es ist umsonst.

Und wenn man ne e-mail mit bestätigunglink einer seite bekommt,wo man sich nicht angemeldet hat und diesen dann auchnoch ausführt ist man doch selber schuld.

So pauschal wie du schreibst,ist dies - auch nicht mit einer Bestätigung.

Denen ist es egal - ob du Widerspruch einlegst, die stören sich nicht daran und machen fleißig weiter. Machmal hat man Glück und ist wochenlang Ruhe und dann kommen die mit neuen Forderungen und Drohungen.
Auch wenn man den Link bestätigt hat, heißt es nicht unbedingt dass das ein wirksamer Vertragsabschluß ist.
Fernabsatzgesetz (siehe im Netz) ist ein wesentlicher Punkt, der deutlich erkennbar sein und bestätigt muss.

Preise müssen deutlich hervorgehoben werden, die einen Vertragsabschluß kenntlich machen. Meistens soll ein überdimensionales Bild die wahren Hintergründe verschleiern.

Wichtig ist, wenn es Abz.... sind (siehe diverse Listen im Netz), nicht zahlen.

Kommt ein Mahnbescheid vom Gericht, muss man Widerspruch einlegen und dann sind die Abz.... an der Reihe.
So sieht ein Mahnbescheid aus:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Natürlich nicht!
Aber wenn es umsonst ist gebe Ich nie meine korekten daten ein.
Meisten werden die dann zu Werbezwecken weiterverwendet.

Bei sämlichen Foren könnte ich ja meinen kompletten lebenslauf hinterlegen.

Mach Ich aber nicht.

Die Meinen mir ja Nachweisen zu können,das Ich :

-die Preise gesehen hätte
-den "Dienst" ja schon genutzt hätte weil Ich icq gesucht habe. GESUCHT!!!
-bewusst nicht die Widerrufsfrist nicht eingehalten hätte
-falsche daten in betrügerrischer absicht gemacht hätte.

Ok die wissen,das Ich bei google nach icq gesucht habe und über den link auf
die Siete gelangt bin. Na Und?!

Über ip adresse können die ja nichts machen. Und meine adresse und namen haben die auch nicht.

Die müssten mich für Ernie aus der Sesamstrasse halten.
Und Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Reale Person so heisst.

Könnte Ich da nicht einfach meinen e-mail account abmelden?

Oder werden die dann behaupten, Ich würde mich der Strafe entziehen und dürfen dann meine adresse über ip nummer erhalten.

Aber ist es seit 2008 nicht so,dass der Anschlußinhaber für alles haftet?

Oder gilt das nur für Urheberrechtsverletzung?

Wenn die jemanden tatsächlich nachweisen können,dass ein Vertragsabschluss erkenntlich war, warum zögern die dann noch?

Sicher werden die keine Adresse beim Internetanbieter anfordern.
Es gibt ja noch reichlich mehr "Kunden".
Und die wollen auch ihren service.

Aber die können ja behaupten,dass sich jemand bewusst über meinen Anschluss dort angemeldet hat um andere zu schädigen.
Was natürlich gelogen wäre.
Wenn jetzt aber jemand behauptet sich nicht angemeldet zu haben,dann muss es ja jemand anderes gewesen sein.
Unwahrscheinlich,dass das auchnoch über meinen Anschluss passiert.

Ich weiss ja nicht ,wie weit die wircklich gehen.

Warum bombardiert Ihr nicht die

business ät postbank.de

mit Beschwerden über Ihren Kunden, E-Mail mit Links zu Verbraucherzentrale, Foren, Berichten über MD im Web, usw.!

Bankwechsel soll angeblich auch mit Aufwand verbunden sein. Die PB reagierte übrigens erst auf die zweite Mail, in der ich auf erstere verwies!

Mal schauen wie lange sich Banken für solche Firmen prost....iren. In der vergangenheit soll es ja auch schon Bankwechsel gegeben haben.

Paul

PS: Für die Inkassopost mache ich mir sogar den Aufwand "ZURÜCK" draufzuschreiben und werfe diese Briefe persönlich ungeöffnet zurück in den gelben Kasten der Post.

den gesamten Hauptthread zu lesen ist wirklich zu empfehlen

schreibe ich einfach, daß diese liebenswürdigen Abkassierer mit allen Mitteln bekämpft werden müssen und genau das mache ich auch ![/B]
Tu das, berichte uns auch wann und wo die Verhaftungen stattfinden. Auf jeden Fall die
gesamte Presse drauf ansetzen. ( Vor allem Bild)
Ein Mann allein gegen das dunkle Reich der Nutzlosanbieter...

Sicher werden die keine Adresse beim Internetanbieter anfordern.
Können sie gar nicht, lies das doch bitte mal endlich
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de

Die Herren Nutzlosanbieter scheuen Gerichte und Strafverfolgungsbehörden wie der Teufel das Weihwasser.
Und selbst wenn sie die Adresse hätten, würde sich an der Unrechtmäßigkeit der Forderungen kein Jota ändern.
Was gibt also Anlass zu der übergroßen Besorgnis?

Ich weiss ja nicht ,wie weit die wircklich gehen.
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Rechnung 96€ von Mega Download

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von einer anderen Internetseite mit diesm Link [noparse]DivX Player Download - Mega-Downloads.net [/noparse]auf mega download weitergeleitet worden um den Divx Player zu downloaden. Habe leider übersehen dass es sich auf dieser seite um ein Jahreabo handelt.
Heute habe ich eine rechnung über 96 euro erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu
[noparse]www.mega-downloads.net.[/noparse]
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: [.......]
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: XXXXXXXXX

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC/SWIFT: XXXXXXX

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. XXXXXXXX an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail:
[email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

Mir kommt dass aber alles ein bischen kurios vor da man bei der anmelden nur sehr schlecht erkennen kann dass es sich um ein Abo handelt.
Meint ihr ich soll trotzdem zahlen? Weil angemeldet hab ich mich ja, das weiß ich noch aber leider halt total überlesen dass es sich um ein Abo handelt.

MFG Cybeer

VALIDEA/ Mega download die ZWEITE

Hallo Ihr Lieben...

Also mein Papa und ich haben folgendes Problem...
Wir wollten uns beide auf unseren Laptop Openoffice downloaden.
sind auf Megadownloads gelandet.
Ich habe bis heute nix erhalten.
Mein Papa hat:
1. am 01.07 eine Email bekommen als Rechnung, dass er da auf der Seite ein Abo abgeschlossen hat. (GUT er war auf der Seite, ist aber wieder gegangen, hat nix abgeschlossen)
2. am 15.07 kam die 1 Mahnung auch per Email
3. am 06.08 kam die letzte Mahnung

So wie geht das nun weiter?
Einspruch geht ja nicht mehr, gegen was auch, er hat ja nix abgeschlossen.
aber im gegensatz zu vielen andren, stimmt sein Geb. datum und auch die Adresse und alles..

Kann mir jmd. mal sagen, wie das nun weitergeht?Kommt da noch was?
Zahlen werden wir nichts.
Danke euch

Sara

ich will auch mal ;)

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Den Hauptthread lesen, vor allem das vorletzte Posting
http://forum.computerbetrug.de/allg...leme-rechnungen-mahnungen-131.html#post240885

Wenn das nicht reicht, gibt es nur den Weg zur Verbraucherzentrale oder Anwalt

Hallo!
Bin auch auf den { edit] reingefallen.Bin zwar noch 17 jahre alt werde aber in 3 monaten 18. hab am 15.08.08 die rechnung bekommen, hab erst gedacht das sich jemand dort mit meiner email adresse eingeloggt hat und hab den darauf eine email geschickt hier ist sie:

Sehr geehrtes Mega-Downloads.net Team,

Ich möchte ihnen hiermit mitteilen das ich auf ihrer Website keinen Account besitze und mein Name mit dem in der Email angegeben Daten nicht übereinstimmt. Daher war ich auch sehr geschockt das ich auf einmal von ihnen eine Rechnung geschickt bekommen habe in der ich 96,00€ zu begleichen hätte. Deshalb möchte ich das sie die IP überprüfen lassen, da diese Email Adresse ohne mein einverständnis benutzt worden ist. Auch noch möchte ich sie darauf hinweisen das ich erst 17 Jahre alt bin.

MFG Marvin H.

ps: Sollten Sie sich nicht auf meinen Wunsch einlassen die IP überprüfen zulassen werde ich meinen Familien Rechtsanwalt einbeziehen.
Hab dann aber mal durch meine alten mails gestöbert und herausgefunden das ich mich da doch mal angemeldet hatte allerding unterm falschen namen und falschem Alter. Was ich dort gedowloadet habe wusste ich schon garnicht mehr bin wohl über google oder so dahingekommen.Wusste da aber auch nicht das man was zu bezahlen hat, sonst hätte ich es ja uch nicht gemacht. Bekomm ich da jetzt probleme da ich ihnen mit meinem Rechtsanwalt gedroht habe? Oder ist dies alles nichtig da ich noch bedingt geschäftsfähig bin?

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Den Hauptthread lesen, vor allem das vorletzte Posting
http://forum.computerbetrug.de/allg...leme-rechnungen-mahnungen-131.html#post240885

4) zur Frage der Minderjährigkeit
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430

5) ob man überhaupt schreiben sollte
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Wenn das nicht reicht, gibt es den Weg zur Verbraucherzentrale oder Anwalt,
persönliche Rechtsberatung ist verboten.

hi leidensgenossen!
bei mir sieht es auch nicht anders aus.hab als
1. eine anmeldung bekommen, (die ich heute erst entdeckt habe) wo ich mich definitiv nicht angemeldet habe, weil ich sie heute erst geöffnet habe
2.eine nett verpackte rechnung, die ich widerrufen habe (wobei das widerrufsrecht schon abgelaufen war)
3. erste mahnung per mail
4. zweite mahnung per mail mit falschem geburtstdatum etc.
5.und heute ist dei letzte mahnung vor übergabe an das inkassobüro eingetrudelt
und da wollte ich einfach nur mal fragen ,ob da bisher echt nichts weiter passiert ist? oder terrorisieren die einen noch weiter bis zum gerichtlichen mahnbescheid?

mfg:-D

halli hallo,
so die Rechnung per mail ist jetzt auch endlich gekommen. Haben anscheinend meine komplette Adresse wo auch immer die die her haben. habe mich wie schon erwähnt nicht dort angemeldet. Na ja, jetzt beginnt der Nervenmarathon.
Ciao Andrea

Zurück
Oben