mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

##### Löschung #####

-------------------------------------------------------
[Beratung im konkreten Einzelfall entfernt. (bh)]

Vielen Dank für die Löschung !
Den gelöschten Musterbrief kann JEDER bei der vs.bw runterladen !!

Was soll also der Wind ?
Wenn die Meinungsfreiheit so eingeengt wird , lohnt sich hier keine weitere Aktivität .

xxxxx

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
ich (bzw meine Freundin) muss mich leider der unendlichen reihe an Opfern hier anschließen. Es gibt bei mir jedoch das problem, dass meine Freundin die rechnung in Emailform bereits gelöscht hat, und ich daher dieser nun nicht widerrufen kann. Meine Freundin hat bei den Angaben dort jedoch nur unsere spammail angegeben und die restlichen Sachen mit reichlich Fantasie ausgefüllt.

Nun nochmal kurz die Frage: Kann Mega Downloads sicher net über unseren Anbieter Tcom die richtigen daten ( Name, Anschrift,etc) erfahren (also die sache mit IP Addy ) ?

Die Frage ist ja allgemein gestellt also wäre es net wenn sie einer beantworten würde...

MfG

Toll! Schon 230 Posts und es werden mit Sicherheit 300, 400, 500. Die "Gegenseite" schläft halt nicht, wie ich schon woanders festgestellt habe. Obwohl selbst für mental eingeschränkte Leute hier alles klar wie Kloßbrühe erklärt wurde, kommt immer wieder dieses "Hilfe, was soll ich nur machen", mit denen die Foren zugespamt werden um ihre Wirkung einzudämmen. Na wer mag denn daran wohl interessiert sein???

Also noch einmal, obwohl fast aussichtslos: Es besteht auch nicht im Mindesten der allergeringste Handlungsbedarf derartige Bettelbriefe ernstzunehmen. Selbst archivieren wäre zu viel der Ehre. Nichts ist nötig.
Außer einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen, aber das ist so wahrscheinlich, als wenn Mars und Venus zusammen auf die Erde krachen.

Verbraucherzentralen, Anwälte, Polizisten wollen natürlich auch in ihrer Daseinsberechtigung wahrgenommen werden, aber glaubt mir, die haben noch jede Menge anderer Betätigunsfelder.

Ich frage mich nur,wie solche Seiten so lange existieren können. Als Ich die Mega-rechnung bekam ,bin Ich erst da auf die Idee gekommen, mal danach zu googlen. Gewundert hat mich,dass die Beiträge älter als 1Jahr sind. Nagut es wird ja immer vor [........] gewarnt. Nur die meisten machen sich erst gedanken darüber,wenns zu spät ist. Und da soviele neue Opfer sich melden und beschweren,frage Ich mich,warum man solche Seiten bei entdecken nicht einfach Dicht macht. Hat noch niemand den "[........]MELDEBUTTON" erfunden? Ich habe irgendwie den Drang, dagegen etwas zu unternehmen! Und viele andere sicherlich auch!

Ich habe irgendwie den Drang, dagegen etwas zu unternehmen! Und viele andere sicherlich auch!

Dann tu das auch. Informiere deine Familie, deine Freunde, deine Arbeitskollegen, Mitschüler, Verwandte, Nachbarn. Sag ihnen, dass im Internet Trickser, Abzocker und Bauernfänger lauern. Erkläre ihnen, dass man nicht in jedes dämliche Formular seine kompletten Daten eintragen muss. Dass man beim Lesen von Worten wie "Inkassobüro" oder "Schufa" nicht gleich jedem Abzocker das Geld in den H... schieben muss. Dass es gilt, sparsam mit seinen Daten umzugehen. Und dass man gesundes Misstrauen an den Tag legen muss. Immer. Und überall.

Sag das zehn Leute, die wiederum zehn Leute informieren. Schon gibt es hundert potenzielle Opfer weniger. Eigentlich ist es ganz einfach, oder? :wink:

Mail von Mega Downloads- Wie geht es weiter?

Hallo an Euch,

gerade bekam ich eine Email von Mega Downloads, ist ja, wie ich gesehen habe schon ein bekanntest Thema bei Euch.
Was mich nun interessiert, wie ist es ausgegangen? Was soll ich machen, bzw. lassen?

Nichts tun? Brief von der Verbraucherzentrale nutzen? Abwarten?

Also habe gerade geschaut, war meines Wissens nie auf deren Seite, meine IP- Adresse mit der sie ja meinen Rechner ausfindig machen wollen, wechselt nach Neustart des Routers.

Auch wenn ihr das Thema wirklich schon zich mal diskutiert habt, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.

AW: Mail von Mega Downloads- Wie geht es weiter?

Hallo an Euch,

gerade bekam ich eine Email von Mega Downloads, ist ja, wie ich gesehen habe schon ein bekanntest Thema bei Euch.
Was mich nun interessiert, wie ist es ausgegangen? Was soll ich machen, bzw. lassen?

Nichts tun? Brief von der Verbraucherzentrale nutzen? Abwarten?

Also habe gerade geschaut, war meines Wissens nie auf deren Seite

.

War mir anfangs auch unsicher.

[edit]

Und wenns wircklich nervt ,geh zum Anwalt.
Würde wahrscheinlich nur ne Woche dauern,bis Forderungen eingestellt werden.

Würd mich nichtmal mehr wundern,wenn die bei Jemanden der
denen sagt:"Hallo Ich wusste ,dass es was kostet." irgentwas anderes machen.

Das macht denen nur unnötig Arbeit und ist unnötiger Zeitaufwand.Und der kostet.
Denn selbst da müsste man nachweisen,dass du es warst und nicht irgentein Scherzkeks.

Laut deren AGB gilt das Recht am Ort des Firmensitzes, in diesem Fall die Vereinigten Arabischen Emirate. Ist dem so?

Ich hatte in einem Post, der allerdings gleich wieder gelöscht wurde, - zugegebener Maßen nicht ganz ernsthaft - angefragt, ob dann in einem möglichen Strafverfahren wegen Betrugs evtl. auch islamisches Strafrecht zur Anwendung käme. Möchte es aber nicht weiter ausmalen.

Laut deren AGB gilt das Recht am Ort des Firmensitzes, in diesem Fall die Vereinigten Arabischen Emirate. Ist dem so?
Nein, ist eine Freihandelszone, in der de facto überhaupt kein Recht gilt,
was aber in beide Richtungen gilt.
Warum verziehen sich die Brüder wohl sonst dahin. Es geht nicht darum
mit gesetzlichen Mitteln zu arbeiten, sondern mit haltlosen und dummdreisten Forderungen
unerfahrene User zur Zahlung zu pressen. Deswegen setzt man die Undercover Tarnung
exotischer Adressen ein.

Hallo,
das war auch mehr rhetorisch. Gerichtsstand ist bislang immer noch der Ort des Geschäftssitzes. Allein deswegen wären diese schwachsinnigen Forderungen vor einem deutschen Gericht gar nicht einklagbar.
Das mit dem islamischen Strafrecht war natürlich ironisch gemeint. Wenn es nicht so ankam, ein Sorry dafür.

...im Umkehrschluss sind diese Firmen natürlich auch nicht so ohne Weiteres von Deutschland aus zu belangen.

Zurück
Oben